Business Class Sale ab Dublin - ab 915 € inkl. Steuern

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
ANZEIGE
Hab auch noch direkt auf united.com gebucht: DUB-IAD // BOS-YYZ-MUC-DUB mit UA/AC/LH. Nun hab ich nur die United PNR und natürlich die E-Ticket-Nummern. Nur wie komm ich jetzt an den Amadeus Code für den LH Flug?

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
united.com
View Current Reservation
unterhalb: United Confirmation Number XXXXXX
This reservation contains partner flights. View additional confirmation numbers

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maxn

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Klappt nicht immer. Auch mit AC und LX Buchungscode kann ich keine Sitzplätze auf swiss.com oder aircanada.com reservieren.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Dort wo Du am ehesten den Status erreichen oder requalifizieren willst? Je nachdem mit welchem Carrier natürlich.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ich bin bei M&M, habe aber die SEN Verlängerung aufgegeben und zu TK gematcht. Dort *G bis 05/17 und bereits 16k zur Verlängerung. Allerdings bringt mir ja ein BK P auf LH Ticket Stock dort gar nix, wenn ich da richtig liege. Also auf zu A3...?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Ich bin bei M&M, habe aber die SEN Verlängerung aufgegeben und zu TK gematcht. Dort *G bis 05/17 und bereits 16k zur Verlängerung. Allerdings bringt mir ja ein BK P auf LH Ticket Stock dort gar nix, wenn ich da richtig liege. Also auf zu A3...?

Und dann bei A3 den Status von 0 auf 100 erfliegen?
Dir scheint entgangen zu sein, dass die Bedingungen dort deutlich schwieriger geworden sind.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Ich würde mal sagen.... falsches Routing gewählt... Ich fliege LX/UA&AC. Das gibt kräftig Meilen für meine gematchte ReQuali bei TK vor 09/16. Damit ist bis 09/19 alles im Trockenen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
CPH/FRA/SFO mit LH
SFO/HNL mit UA
HNL/IAD mit UA
IAD/MUC/CPH mit LH

Dann würde ich bei M&M gutschreiben lassen. Ich nehme an, dort hast Du auch noch die eine oder andere Meile, die Du mal für einen Award einsetzen kannst. Und wenn ich Deinen Satz:

Ich bin bei M&M, habe aber die SEN Verlängerung aufgegeben

richtig verstehe, hast Du da auch noch Status, so dass es noch 25% Bonus gibt auf alle Flüge und die Meilen nicht gleich wieder verfallen. Dein Routing müsste überschlagsmässig ~18.6k geben, mit Executive Bonus 23.3k.

Bei UA MileagePlus gäbe es für LH P auch noch 100% Meilen.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Hmm mal eine "technische" Frage. Ich habe meinen Trip (DUB-ZRH-LAX-HNL-YVR-LHR-ZRH-DUB) über die UA Hotline telefonisch gebucht. Damals hat die Agentin gleich alle Sitzplätze reserviert. In der B777 hat sie mir den Sitz 8K reserviert gehabt, eigentlich ein SEN/HON Sitzplatz. Iiiiiiiiirgendwie wurde das jetzt "korrigiert" und ich wurde so klammheimlich auf 9K umplatziert. Einen Doppelsitz am Fenster. Das gefällt mir eigentlich gar nicht. Ich sehe, dass 7A noch frei wäre, welcher nicht als HON/SEN Sitzplatz gekennzeichnet ist. Nun, bei der SWISS Hotline wird mir beschieden, dass sie den Sitzplatz nicht ändern kann, da der Flug auf auf dieser Strecke als Code-Share im System hinterlegt ist als UA-Flug. Sie meinte, dass dies UA eigentlich machen können sollte, aber diese das oft ablehnen, weil es kein UA-Flugzeug ist. Gerade bei UA angerufen, sie wollte es machen, konnte es aber scheinbar irgendwie auch nicht.

Hat hier jemand einen Tip wie man dies doch noch machen könnte? Weil eben, bei der telefonischen Buchung hat die Agentin die Sitzplätze für ALLE Flüge nach und nach autonom für mich reserviert. Ich befürchte sonst, dass ich dann wirklich auf dem Flug in einem ganz und gar nicht angenehmen Sitz "schmoren" muss ;-). Vielen Dank an die Experten!

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Hi Pascal,

Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem bei meinem Swiss Flug, der bei United als codeshare gebucht war. Beide Firmen konnten mir an deren hotlines keine Plätze reservieren. Gelöst hatte es für mich der "Swisslurker" bei Flyertalk auf Nachfrage per PM mit meinen Buchungsdaten.

Beim Checking in Kopenhagen haben wir dann aber doch andere Plätze zugewiesen bekommen. Das konnte ich allerdings in Zürich dann am Gate wieder zurückändern auf die eigentlich durch den Swisslurker reservierten Plätze, da diese anscheinend frei gehalten wurden.

Also meiner Meinung ein wirklich nicht ausgereiftes und unzuverlässiges System. Ich hätte gehofft, dass durch die Systemumstellung bei Swiss solche Problem nicht mehr auftreten würden...

Viel Erfolg!

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Hi Pascal,

Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem bei meinem Swiss Flug, der bei United als codeshare gebucht war. Beide Firmen konnten mir an deren hotlines keine Plätze reservieren. Gelöst hatte es für mich der "Swisslurker" bei Flyertalk auf Nachfrage per PM mit meinen Buchungsdaten.

Beim Checking in Kopenhagen haben wir dann aber doch andere Plätze zugewiesen bekommen. Das konnte ich allerdings in Zürich dann am Gate wieder zurückändern auf die eigentlich durch den Swisslurker reservierten Plätze, da diese anscheinend frei gehalten wurden.

Also meiner Meinung ein wirklich nicht ausgereiftes und unzuverlässiges System. Ich hätte gehofft, dass durch die Systemumstellung bei Swiss solche Problem nicht mehr auftreten würden...

Viel Erfolg!

Danke für die Info. Meinst Du ich darf so unverschämt sein und ihm auf FT eine PM zukommen zu lassen mit der Bitte? ;-) Ja für mich ist es komisch halt, dass UA bei der telefonischen Buchung den Platz 8K (SEN/HON) einbuchen konnte und jetzt plötzlich erscheine ich auf 9K. Also irgendwer musste da ja bereits einen Eingriff vorgenommen haben müssen.

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
Hello Pascal,

Vor 2-3 Monaten hatte ich etwas ähnliches, aber bei mir war es ein AC codeshared swiss Flug. Wenn ich das 2. mal AC angerufen habe und sagte dass Swiss behauptet dass AC das machen kann, schaute die Agentin den Fall genauer an. Sie hat dann eine 2. AC-Buchung Nr gefunden (weil anscheinend, sagte sie, ein Flug AC metal + AC coded -und- ein anderer Segment AC coded + LX metal auf dem gleichen Ticket waren).
Der Trick war nicht nach Buchungsnummer im System zu suchen, sondern nach Flugnummer, Datum und Passagier Namen. Und dann hat Sie eben die 2. Buchungsnummer gefunden.

Vielleicht ist es bei Dir ein ganz anderes Problem, aber es ist sicher worth a try.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Ich befürchte, ich muss wohl AC-Hotline anrufen (auch AC Flüge dabei) damit diese dann auf einer UA-Flugnummer, op by LX, den Sitzplatz wieder ändern können. LOL. Aber bei der SWISS konnte mir niemand sagen, wer meine Sitze bereits geändert hat...