Hmm mal eine "technische" Frage. Ich habe meinen Trip (DUB-ZRH-LAX-HNL-YVR-LHR-ZRH-DUB) über die UA Hotline telefonisch gebucht. Damals hat die Agentin gleich alle Sitzplätze reserviert. In der B777 hat sie mir den Sitz 8K reserviert gehabt, eigentlich ein SEN/HON Sitzplatz. Iiiiiiiiirgendwie wurde das jetzt "korrigiert" und ich wurde so klammheimlich auf 9K umplatziert. Einen Doppelsitz am Fenster. Das gefällt mir eigentlich gar nicht. Ich sehe, dass 7A noch frei wäre, welcher nicht als HON/SEN Sitzplatz gekennzeichnet ist. Nun, bei der SWISS Hotline wird mir beschieden, dass sie den Sitzplatz nicht ändern kann, da der Flug auf auf dieser Strecke als Code-Share im System hinterlegt ist als UA-Flug. Sie meinte, dass dies UA eigentlich machen können sollte, aber diese das oft ablehnen, weil es kein UA-Flugzeug ist. Gerade bei UA angerufen, sie wollte es machen, konnte es aber scheinbar irgendwie auch nicht.
Hat hier jemand einen Tip wie man dies doch noch machen könnte? Weil eben, bei der telefonischen Buchung hat die Agentin die Sitzplätze für ALLE Flüge nach und nach autonom für mich reserviert. Ich befürchte sonst, dass ich dann wirklich auf dem Flug in einem ganz und gar nicht angenehmen Sitz "schmoren" muss ;-). Vielen Dank an die Experten!