UA-IT in Perfektion... Online bezahlen, Billing Country ändern, und schwupps ist die Buchung weg und gem. Hotline von mir geCANCELLED worden, online... Was ja überhaupt nicht stimmt. Und die an der Hotline rastet dann selber aus als ich zum 2. Mal bestätige dass ich NICHT storniert habe sondern BEZAAAAAHLEN wollte. Naja, wird neu eingebucht und neu angefragt.
Wir hatten letztes Jahr unsere Reise in C mit Abflug ab Dublin und Flügen durchgeführt von UA, AC und LX auf expedia gebucht.
Das ist eines der OTA, bei denen man vor der Buchung die Buchungsklasse sehen kann, was mir wichtig war, da ich ja die LX Flüge in C mittels e voucher upgegradet habe.
Immer diese haltlosen Übertreibungen.Ich hätte wohl die 20 bis 30 EUR extra in die Hand genommen und beim Reisebüro meines Vertrauens gebucht,
Ja klar. Ich lese Null Nachrichten etcWenn du ein bisschen in die News geschaut hättest, dann wüsstest du auch, warum UA heute Nacht besseres zu tun hatte, als mit dir zu buchen...
Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. LX erlaubt doch sowieso (noch) aus jeder bezahlten C-Buchungsklasse ein Upgrade in F (A) mittels eVoucher.
Sky Team hat ab DUB jetzt auch gute Preise um Ostern herum!!
Zb 980€ nach LAX....
Können mir die Profis einmal helfen, plane gerade im Nov/Dez einen HNL Trip in C,
[...]
CPH-LHR-LAX-HNL -
HNL-LAX-LHR-CPH zu 1.577,-
773 + 321
[...]
Ist die 321 von AA die T Variante ?
Hatte es überlegt und es wäre gegangen von ATL über IAD oder EWR ... Wollte dann aber doch lieber die 748 wegen dem Oberdeck...Hat emand von euch es schon geschafft, OS ins Routing einzubauen (WAS, ORD, NYC)?
Sind das Erfahrungen oder Vermutungen?Die Ausstellung des Tickets dürfte dann also bei United nicht funktionieren, obwohl die Seite die Flüge mit dem bei google genannten Preis bis zum Schluss buchbar hat. Sind dann die 24 Wartezeit, welche wohl auch bei OS gelten. Und da wird das Ticket nicht bestätigt.
Der LH-Tarif lässt - so wie ich das sehe - in den Routing Rules zwar VIE zu, dann aber nach den "Flight Restrictions" ausschließlich auf LH-Nummer op by OS - siehe Zitat. Und nach deiner UA-Logik dürfte LH den OS-Tarif ja auch nicht ausstellen.Auf LH oder AC-Ticketstock sind Routings via VIE auch erlaubt, nur versuch mal bei LH, so etwas auf der Webseite zu buchen...
LH PLNCZIEW DUB to LAX meinte:IF THE FARE COMPONENT INCLUDES TRAVEL WITHIN AREA 2 THEN THAT TRAVEL MUST BE ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
4U (4U,EW), A3 (A3), EN (EN), EW (4U,EW), JP (JP), LH (4U,A3,CL,EN,EW,JP,LH,LO,LX,OS,OU,SK,SN,TP,VO), LO (LO), LX (LX,WK), OS (OS,VO), OU (OU), SK (SK), SN (SN), TP (TP), UA (UA)
AND THE FARE COMPONENT MUST INCLUDE TRAVEL VIA EACH TRANSATLANTIC SECTOR ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
LH (AC,CL,LH,LX,OS,SN,UA)
AND IF THE FARE COMPONENT INCLUDES TRAVEL WITHIN AREA 1 THEN THAT TRAVEL MUST BE ON ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
AC (AC,QK,ZX), AS (AS), B6 (B6), LH (AC,QK,UA,US), UA (9K,9L,AX,C5,EV,G7,OO,RP,S5,UA,YV), US (US)
Beantwortet aber nicht die Frage, wo man es online buchen kann. Und dann ist mir unklar, warum UA eigene Rules hat, wenn sie den OS-Tarif auf eigenem Ticketstock ausstellen dürfen. Und am Ende, machen sie es auch?Zuerst: Die Routing-Rules des UA-Tarifs lassen tatsächlich kein Routing über VIE zu.
Aber: Ich finde im OS-Tarif keine Einschränkung, dass das Ticket nicht auf UA-Stock ausgestellt werden darf. Dort steht dann in den "Sales restrictions" ja normalerweise etwas wie "Tickets must be issued on BLI or BLA". Von daher müsste UA durchaus in der Lage sein den OS-Tarif auszustellen.
Ich hatte via United versucht, ein Routing mit OS und LX zu buchen, wurde aber nicht bestätigt. Da es hier bereits bestätigt wurde, dass UA nicht direkt bei LX einbuchen kann/darf, weiß ich nicht zu 100%, ob es geht oder nicht. Und selbst wenn, für mich bleibt dann noch die Frage mit den Tarifen.Sind das Erfahrungen oder Vermutungen?
Hat es denn jemand geschafft hat, VIE-USA auf LH Ticketstock eingebaut zu bekommen. Die Routingrules sehen es ähnlich, DUB-Europa-VIE nur auf LH Gerät, nicht auf OS. Allerdings geht DUB-VIE-Europa auf OS zwischen DUB und VIE, das andere Segment muss dann wieder LH sein und Langstrecke ab VIE ist nicht drin, zumindest unter OS-Flugnummer.Der LH-Tarif lässt - so wie ich das sehe - in den Routing Rules zwar VIE zu, dann aber nach den "Flight Restrictions" ausschließlich auf LH-Nummer op by OS - siehe Zitat. Und nach deiner UA-Logik dürfte LH den OS-Tarif ja auch nicht ausstellen.
Und bei meiner Stichprobe hat sich gezeigt, ein Reisebüro ist in der Lage, mehr zu machen, als es ein OTA schafft. Auch wenn FCM eine sehr detaillierte Ergebnisliste liefert, buchen konnte ich letztlich nicht. Ein Segment war nur noch in Z verfügbar, da stieg die Onlinesuche aus, bei der Bepreisung nach den hier genannten Tarifen.