Business Class Sale ab Dublin - ab 915 € inkl. Steuern

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PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Mal ne grundsätzliche Frage bei den Routing Rules. Es gibt ja auf Expertflyer die unterschiedlichen Versionen nach Fluggesellschaft. Wenn jetzt dort bei LX z.B steht:
3. DUB-GVA-ZRH-LAS-LH/LX/UA-HNL
bezieht sich der Airline Code auch auf Codeshares? Weil es z.B. ja zwischen LAS und HNL keinen direkten UA-Flug scheinbar gibt, käme hier ein Code Share von UA und HA zum Zuge, da gem. Fare Rules von UA:
ANY UA FLIGHT OPERATED BY HA
ANY HA FLIGHT OPERATED BY HA
steht?
Verstehe ich das so richtig?

Weitere Frage. Auf der Matrix gibt er mir ein Routing aus, kann dieses aber in Expertflyer nicht "nachstellen". Es gibt scheinbar ein Problem in der Buchungsklasse P, dass diese auf einem Teilstück (DUB-ZRH) genullt ist, es aber nicht dieser Flug im Routing der Matrix wäre. Und hinzu kommt wohl das "Married Segments" Problem, da bei DUB-ZRH, DUB-ZRH-LAX ich für diese Flüge überall P Verfügbarkeiten habe, aber sobald DUB-ZRH-LAX-HNL kommt, er mir den DUB-ZRH Trip auf P0 stellt. Was zählt hier mehr, das Routing das Expertflyer aufstellt oder das was die Matrix darstellt? Obwohl ich dort die available fares angeklickt hatte?

Oder ich muss das Routing umstellen und erst Kanada, dann HNL und LAS reinpacken. :cry: Sofern mein Reisekumpel mitmacht *seufz*.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mal ne grundsätzliche Frage bei den Routing Rules. Es gibt ja auf Expertflyer die unterschiedlichen Versionen nach Fluggesellschaft. Wenn jetzt dort bei LX z.B steht:
3. DUB-GVA-ZRH-LAS-LH/LX/UA-HNL
bezieht sich der Airline Code auch auf Codeshares? Weil es z.B. ja zwischen LAS und HNL keinen direkten UA-Flug scheinbar gibt, käme hier ein Code Share von UA und HA zum Zuge, da gem. Fare Rules von UA:
ANY UA FLIGHT OPERATED BY HA
ANY HA FLIGHT OPERATED BY HA
steht?
Verstehe ich das so richtig?
Der Flug LAS-HNL muss eine LH/LX/UA Flugnummer haben.

Ob diese LH/LX/UA Flugnummer Codeshare Flüge sein dürfen ist in der Fare Rule unter Flight Application aufgeführt.

Weitere Frage. Auf der Matrix gibt er mir ein Routing aus, kann dieses aber in Expertflyer nicht "nachstellen". Es gibt scheinbar ein Problem in der Buchungsklasse P, dass diese auf einem Teilstück (DUB-ZRH) genullt ist, es aber nicht dieser Flug im Routing der Matrix wäre. Und hinzu kommt wohl das "Married Segments" Problem, da bei DUB-ZRH, DUB-ZRH-LAX ich für diese Flüge überall P Verfügbarkeiten habe, aber sobald DUB-ZRH-LAX-HNL kommt, er mir den DUB-ZRH Trip auf P0 stellt. Was zählt hier mehr, das Routing das Expertflyer aufstellt oder das was die Matrix darstellt? Obwohl ich dort die available fares angeklickt hatte?
Es zählt der Output des GDS, welches das Ticket ausstellen wird. Auch der POS kann einen Einfluss haben auf Verfügbarkeiten.
 
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Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.407
751
FRA
Ich hatte bei meinen Buchungen DUB-HNL/OGG teils auch das Problem, dass eine Teilstrecke auf P0 oder P1 war (bei Buchung von 2 Tickets doof). Mit der Multi-Segment-Buchung von UA konnte ich dennoch teils dann Flüge in Y wählen zum gleichen Preis wie in P. (Auch wenn ich das mittlerweile an anderen Tagen nun rein in P gebucht hatte.)
Wäre ggf. eine Alternative auf DUB-ZRH. Erfahrungsgemäß war oft der erste Flug exDUB meist in P problematisch.
 
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charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Der OW Tarif lässt sich gut nutzen um mal verschiedene Flugzeugtypen zu erfahren und auch einen Tag vor Ort zu verbringen. Eben für Nov. gebucht:
DUB-LCY (1 Tag Aufenthalt)
LCY-JFK mit BA001 und 1 Tag Aufenthalt
JFK-CLT
CLT-SFO (final destination)
SFO-LAX
LAX-JFK mit dem A321Transcon
JFK-LHR
LHR-DUB

für 1.120€

Rückflug wäre auch über LCY möglich gewesen, aber ich will auch mal das normale Produkt testen. Grundsätzlich läßt sich überall ein Stop bis zu 24h einbauen.
Mit einem Weiterflug nach Hawaii gäbe es noch mehr TP zum fast selben Preis.
 
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PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ich hatte bei meinen Buchungen DUB-HNL/OGG teils auch das Problem, dass eine Teilstrecke auf P0 oder P1 war (bei Buchung von 2 Tickets doof). Mit der Multi-Segment-Buchung von UA konnte ich dennoch teils dann Flüge in Y wählen zum gleichen Preis wie in P. (Auch wenn ich das mittlerweile an anderen Tagen nun rein in P gebucht hatte.)
Wäre ggf. eine Alternative auf DUB-ZRH. Erfahrungsgemäß war oft der erste Flug exDUB meist in P problematisch.
Also auf der UA Seite kann ich mein Routing nicht erfassen [emoji24]
Wäre ja DUB-ZRH-LAX/LAX-HNL/HNL-YVR/YVR-LHR-ZRH-DUB

Auch wenn ich es auf die möglichen 6 Teilstrecken aufzuzeilen versuche.
 

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Hi Leute,

ich bin leider erst jetzt über den Thread gestolpert, suche gerade nach einer vernünftigen Möglichkeit für nen Sommerurlaub. Interessante Ziele für mich wären Seattle, Vancouver, Chicago, Toronto, Miami (ggf. ein kurzer Schwenk für ein paar Tage nach Vegas). Hat da jemand nen vernünftiges Routing gefunden, um zumindest 2 der genannten Ziele im August anzufliegen?

Ich könnte mir z.B. Vancouver als „Endstation“ vorstellen und auf Hin- und Rückweg dann ein Zwischenstop in Vegas und Miami/Chicago…. Leider finde ich preislich nichts interessantes bei den üblichen Verdächtigen. Werde später nochmal intensiver bei der Matrix suchen, aber vielleicht hat ja jemand schon nach ähnlichen Zielen gesucht?

Danke euch,
Christian
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Hi Leute,

ich bin leider erst jetzt über den Thread gestolpert, suche gerade nach einer vernünftigen Möglichkeit für nen Sommerurlaub. Interessante Ziele für mich wären Seattle, Vancouver, Chicago, Toronto, Miami (ggf. ein kurzer Schwenk für ein paar Tage nach Vegas). Hat da jemand nen vernünftiges Routing gefunden, um zumindest 2 der genannten Ziele im August anzufliegen?

Ich könnte mir z.B. Vancouver als „Endstation“ vorstellen und auf Hin- und Rückweg dann ein Zwischenstop in Vegas und Miami/Chicago…. Leider finde ich preislich nichts interessantes bei den üblichen Verdächtigen. Werde später nochmal intensiver bei der Matrix suchen, aber vielleicht hat ja jemand schon nach ähnlichen Zielen gesucht?

Danke euch,
Christian

So wie Du das haben möchtest, kannst Du nicht vom günstigsten P-Tarif (PLNCZIEW) profitieren. Dieser lässt keine StopOvers zu, höchstens Transfers von max 24h. Für geplante StopOvers kommt nur der PLNCIEW Tarif zum Zuge, da musst Du dann mit mind. 2000 EUR aufwärts rechnen. Denn nur StopOvers in NYC,YTO,LON und FRA sind kostenfrei zugelassen. Pro Strecke geht höchstens ein StopOver für 100 EUR zusätzlich, sofern das Routing es zulässt und natürlich die Seasonal Restrictions.

Ich nehme jetzt hier allerdings nur auf die Star Alliance Season Special P Fare Bezug. Wie es bei OW aussieht, kann ich nicht sagen, da ich mich auf das Meilensammeln im *A Umfeld fokussiere.
 

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Ok, danke dir für die schnelle Rückmeldung. D.h. die Monster-Routings von manchen Usern hier im Thread sind rein zum Meilensammeln gedacht? Wäre auch zu schön gewesen ;)
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
577
25
da sind wir ja richtig langweilig

nur DUB - MIA - DUB gebucht... - SHOPPING...., BLACK FRIDAY ... :)

leider ein Leg BA auf BA Metall drin (nicht aufgepasst) - keine Sitzplatzreservierung..., die wollen 120€.... grrrr
AA für BA Metall hat ohne Probs funktioniert.....
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ok, danke dir für die schnelle Rückmeldung. D.h. die Monster-Routings von manchen Usern hier im Thread sind rein zum Meilensammeln gedacht? Wäre auch zu schön gewesen ;)

Nein. Für mich gehört beides zusammen, wann immer es möglich ist. Vegas wird eine Woche sein, Honolulu zwar nur 3 Nächte, aber das ist OK und Vancouver eine halbe Woche, das reicht soweit auch, da ich beides schon im Oktober/November hatte. :) Aber auf Maui/Oahu war es einfach zu schwül und für den Alaska Milk-Run und Vancouver schon fast zu kalt. der Milk-Run kommt zwar jetzt nicht mehr in den Plan (später wieder). Aber aktuell an diesem Routing mehr freude als "nur" mal eben an die Ostküste ;-)

Ich bin ja auch eigentlich nur per Zufall auf solche Routings gestossen. Letztes Jahr mit dem SK Special und als ich per Zufall auf dem Rückweg, statt von SEA startend mal einfach HNL eingegeben hatte und derselbe Preis angezeigt wurde war für mich die Sache klar. Und als AC für YVR-HNL nur gerade 170 EUR umgerechnet haben wollte, war die Buchung perfekt :)
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.407
751
FRA
Also auf der UA Seite kann ich mein Routing nicht erfassen [emoji24]
Wäre ja DUB-ZRH-LAX/LAX-HNL/HNL-YVR/YVR-LHR-ZRH-DUB

Auch wenn ich es auf die möglichen 6 Teilstrecken aufzuzeilen versuche.

Mir ist nicht ganz klar, warum du auf dem Hinflug unbedingt ZRH haben willst, aber sei's drum.

Ohne ein genaues Datum ist es schwerer, was zu suchen, aber ich habe mal spaßeshalber im Juli geschaut und bekomme ohne YVR es für $1839.93 hin mit:

11/07 DUB-ZRH LX401 11:15-14:25
11/07 ZRH-EWR UA9748 opLX 17:20-20:10
12/07 EWR-LAX UA703 08:00-10:55
13/07 LAX-HNL UA1158 08:45-11:19
25/07 HNL-LAX UA1231 06:30-14:57
25/07 LAX-ZRH UA9729 opLX 19:40-15:40+1
27/07 ZRH-DUB LX400 09:10-10:30

Hinflug ist doof, da über EWR und dann mit UA weiter. Wenn du den Umstieg in ZRH weglässt, sollten die Chancen steigen.
Ansonsten alles in P gebucht. Er bietet aber manchmal auch P/Y gemischt an, kann eine Alternative für UA-Inlandsflüge oder ggf. LHR-ZRH v.v. sein.

YVR macht es ziemlich kompliziert auf UA zu buchen...hatte ich bei meiner Buchung vor 3 Wochen aber nicht weiter verfolgt.

Edit: Okay, dein letzter Kommentar klärt auf, dass du unbedingt nach YVR willst :D
 
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PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Mir ist nicht ganz klar, warum du auf dem Hinflug unbedingt ZRH haben willst, aber sei's drum.

Ohne ein genaues Datum ist es schwerer, was zu suchen, aber ich habe mal spaßeshalber im Juli geschaut und bekomme ohne YVR es für $1839.93 hin mit:

11/07 DUB-ZRH LX401 11:15-14:25
11/07 ZRH-EWR UA9748 opLX 17:20-20:10
12/07 EWR-LAX UA703 08:00-10:55
13/07 LAX-HNL UA1158 08:45-11:19
25/07 HNL-LAX UA1231 06:30-14:57
25/07 LAX-ZRH UA9729 opLX 19:40-15:40+1
27/07 ZRH-DUB LX400 09:10-10:30

Hinflug ist doof, da über EWR und dann mit UA weiter. Wenn du den Umstieg in ZRH weglässt, sollten die Chancen steigen.
Ansonsten alles in P gebucht. Er bietet aber manchmal auch P/Y gemischt an, kann eine Alternative für UA-Inlandsflüge oder ggf. LHR-ZRH v.v. sein.

YVR macht es ziemlich kompliziert auf UA zu buchen...hatte ich bei meiner Buchung vor 3 Wochen aber nicht weiter verfolgt.

Edit: Okay, dein letzter Kommentar klärt auf, dass du unbedingt nach YVR willst :D

Hey Vielen Dank, also warum ich Zürich dabei haben will. Die neue B777 gem. Expertflyer hat LX zwar P0 aber UA hatte noch P4 angezeigt gehabt. :) Und auf dem Rückweg der Dreamliner von AC. Oook vielleicht zeigt UA die AC Flüge nicht, denn hab glaub auch schon gemerkt, dass AC die UA Flüge nicht anzeigt. Oder nicht immer oder irgendwie so. Ja ich bin 2 Wochen vor Deinen Daten geplant. Aber vermutlich hängt es an AC. Das wär nicht so gut. Das ginge dann wohl nur per Telefon. Ich werd das nochmals abchecken müssen *seufz* aber vielen Dank nochmals für die Bemühungen! AC Online geht sowieso nicht, da man keine US-internen Strecken abfragen kann, auch bei LX geht das nicht.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.407
751
FRA
Ohne dir viel Hoffnung zu machen, aber probier mal SEA statt YVR, das kann mit UA dann wenigstens noch sinnvoll abgebildet werden. Und dann von SEA nach YVR und v.v. eigenständig buchen bzw. mit dem Auto ;) Oder aufm Rückflug mit Stopover in SFO und SFO-YVR extra buchen, denn über SFO sind die Verfügbarkeiten noch recht gut.

Die B777 von LX habe ich bei allen Versuchen nicht hinbekommen in P zu buchen.
 

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
128
4
Nein. Für mich gehört beides zusammen, wann immer es möglich ist. Vegas wird eine Woche sein, Honolulu zwar nur 3 Nächte, aber das ist OK und Vancouver eine halbe Woche, das reicht soweit auch, da ich beides schon im Oktober/November hatte. :) Aber auf Maui/Oahu war es einfach zu schwül und für den Alaska Milk-Run und Vancouver schon fast zu kalt. der Milk-Run kommt zwar jetzt nicht mehr in den Plan (später wieder). Aber aktuell an diesem Routing mehr freude als "nur" mal eben an die Ostküste ;-)

Ich bin ja auch eigentlich nur per Zufall auf solche Routings gestossen. Letztes Jahr mit dem SK Special und als ich per Zufall auf dem Rückweg, statt von SEA startend mal einfach HNL eingegeben hatte und derselbe Preis angezeigt wurde war für mich die Sache klar. Und als AC für YVR-HNL nur gerade 170 EUR umgerechnet haben wollte, war die Buchung perfekt :)

hm vielleicht sollte ich doch nochmal etwas rumtesten, wenn du mehrere tage stopover drin hattest. hawaii war ich letztes jahr erst, aber an die kanadische grenze würde ich trotzdem nochmal.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Eben. Stopover bringen dich in den höheren Tarif. Ausser Du machst einen Surface Sector beim Turn Around und nimmst dazwischen ein Bazahlticket.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Kannst du mir das bitte noch erläutern? ;)

Naja... Du könntest bis LAX fliegen, mit dem Auto nach YVR und von dort zurückfliegen... Jedenfalls war das in der Matrix so auch schon möglich anzuzueigen. Aber ok OB es dann so buchbar wäre... Ich muss mich heute Abend mal drum kümmern. Heute im Büro keine Zeit für privates ;-)
 
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PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ohne dir viel Hoffnung zu machen, aber probier mal SEA statt YVR, das kann mit UA dann wenigstens noch sinnvoll abgebildet werden. Und dann von SEA nach YVR und v.v. eigenständig buchen bzw. mit dem Auto ;) Oder aufm Rückflug mit Stopover in SFO und SFO-YVR extra buchen, denn über SFO sind die Verfügbarkeiten noch recht gut.

Die B777 von LX habe ich bei allen Versuchen nicht hinbekommen in P zu buchen.

Hmm also. Folgendes gibt mir die Matrix aus und preist es mit EUR 2'111.-- :

Dublin (DUB) to Zurich (ZRH) — Sat, Jun 25
Swiss International Airlines 407
Dep: 7:20 pm
Arr: 10:25 pm
2h 5m
Airbus A320
Business (P)
Layover in ZRH
14h 50m

Zurich (ZRH) to Los Angeles (LAX) — Sun, Jun 26
United 9730
Dep: 1:15 pm
Arr: 4:20 pm
12h 5m
Boeing 777
First (P)
OPERATED BY SWISS GLOBAL AIR LINES

Los Angeles (LAX) to Honolulu (HNL) — Sun, Jul 3
United 1158
Dep: 8:45 am
Arr: 11:19 am
5h 34m
Boeing 777
First (P)

Honolulu (HNL) to Vancouver (YVR) — Wed, Jul 6
Overnight flight
Air Canada 1830
Dep: 10:05 pm
Arr: 6:40 am
5h 35m
Boeing 767
Business (P)
OPERATED BY AIR CANADA ROUGE
Thu, Jul 7

Vancouver (YVR) to London (LHR) — Mon, Jul 11
Air Canada 896
Dep: 9:10 pm
Arr: 2:20 pm
9h 10m
Boeing 787
Business (P)
Layover in LHR
Tue, Jul 12
5h 45m

London (LHR) to Zurich (ZRH) — Tue, Jul 12
Swiss International Airlines 339
Dep: 8:05 pm
Arr: 10:45 pm
1h 40m
Airbus A320
Business (P)
Layover in ZRH
10h 25m

Zurich (ZRH) to Dublin (DUB) — Wed, Jul 13
Swiss International Airlines 400
Dep: 9:10 am
Arr: 10:30 am
2h 20m
Airbus A321
Business (P)

Expertflyer gibt für DUB-ZRH-LAX(-HNL) hab ich aber ja nicht am selben Tag aus:

2 Connections
LX 407 0 DUB
06/25/16 7:20 PM ZRH
06/25/16 10:25 PM 320
Sa
NA / NA P0 Y9


UA (**) 9730 0 ZRH
06/26/16 1:15 PM LAX
06/26/16 4:20 PM 77W
Daily
73% / 23m P4 Y4


UA 1232 0 LAX
06/26/16 7:00 PM HNL
06/26/16 9:45 PM 738
Su,Th,F
80% / 30m P4 Y4

Wenn ich auf UA dann ein Probe Routing mache, mit einem völlig anderen Rückweg, ja dann gibt er mir den ZRH-LAX Trip nicht in Business, resp. nur in Z an.
 
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danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Nur so nebenbei: Es besteht kein Zwang bei diesem Tarif, dass er Online gebucht werden muss, oder?;)
 

chaval86

Gesperrt
01.05.2015
26
0
Hi charder, würde den Tarif auch gerne buchen um bei BA endlich einen höheren Status zu bekommen. Wie kann ich diesen Tarif so nachbauen bzw. über welche Internetseite? VG chaval86


Der OW Tarif lässt sich gut nutzen um mal verschiedene Flugzeugtypen zu erfahren und auch einen Tag vor Ort zu verbringen. Eben für Nov. gebucht:
DUB-LCY (1 Tag Aufenthalt)
LCY-JFK mit BA001 und 1 Tag Aufenthalt
JFK-CLT
CLT-SFO (final destination)
SFO-LAX
LAX-JFK mit dem A321Transcon
JFK-LHR
LHR-DUB

für 1.120€

Rückflug wäre auch über LCY möglich gewesen, aber ich will auch mal das normale Produkt testen. Grundsätzlich läßt sich überall ein Stop bis zu 24h einbauen.
Mit einem Weiterflug nach Hawaii gäbe es noch mehr TP zum fast selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Nur so nebenbei: Es besteht kein Zwang bei diesem Tarif, dass er Online gebucht werden muss, oder?;)
Natürlich nicht. Nur, nicht überall lassen sich Telefon Agenten erweichen, auf die telefonische Buchungsgebühr zu verzichten, weil man es Online nicht buchen kann.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Hi charder, würde den Tarif auch gerne buchen um bei BA endlich einen höheren Status zu bekommen. Wie kann ich diesen Tarif so nachbauen bzw. über welche Internetseite? VG chaval86

Kannst du einfach in der Matrix darstellen, dann auf Google Flights nachbauen und dort gibts dann einen direkten Link zu AA Seite wo du das buchen kannst. Oder alternativ dein RB deines Vertrauens. Wegen Umsteigezeiten und so dann noch ein Auge drauf werfen, weil dem hab ich jetzt keine Beachtung geschenkt.

DUBSFO.PNG

https://www.google.ch/flights/#sear...2,SFOLAX0AA2618,LAXJFK0AA34-JFKDUB0AA290;sc=b
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
:cool: Die Fluggesellschaften wollen ja, dass die Leute gefälligst online buchen sollen. Dann sollten sie halt aber auch alle Möglichkeiten zur Verfügung stellen, damit auch so was online gebucht werden könnte. Nicht wahr? ;-) Ne, klar werd ich es dann wohl per Telefon machen, aber ich machs halt schon lieber online wann immer es irgendwie möglich ist :)