Der Flug LAS-HNL muss eine LH/LX/UA Flugnummer haben.Mal ne grundsätzliche Frage bei den Routing Rules. Es gibt ja auf Expertflyer die unterschiedlichen Versionen nach Fluggesellschaft. Wenn jetzt dort bei LX z.B steht:
3. DUB-GVA-ZRH-LAS-LH/LX/UA-HNL
bezieht sich der Airline Code auch auf Codeshares? Weil es z.B. ja zwischen LAS und HNL keinen direkten UA-Flug scheinbar gibt, käme hier ein Code Share von UA und HA zum Zuge, da gem. Fare Rules von UA:
ANY UA FLIGHT OPERATED BY HA
ANY HA FLIGHT OPERATED BY HA
steht?
Verstehe ich das so richtig?
Es zählt der Output des GDS, welches das Ticket ausstellen wird. Auch der POS kann einen Einfluss haben auf Verfügbarkeiten.Weitere Frage. Auf der Matrix gibt er mir ein Routing aus, kann dieses aber in Expertflyer nicht "nachstellen". Es gibt scheinbar ein Problem in der Buchungsklasse P, dass diese auf einem Teilstück (DUB-ZRH) genullt ist, es aber nicht dieser Flug im Routing der Matrix wäre. Und hinzu kommt wohl das "Married Segments" Problem, da bei DUB-ZRH, DUB-ZRH-LAX ich für diese Flüge überall P Verfügbarkeiten habe, aber sobald DUB-ZRH-LAX-HNL kommt, er mir den DUB-ZRH Trip auf P0 stellt. Was zählt hier mehr, das Routing das Expertflyer aufstellt oder das was die Matrix darstellt? Obwohl ich dort die available fares angeklickt hatte?
Also auf der UA Seite kann ich mein Routing nicht erfassen [emoji24]Ich hatte bei meinen Buchungen DUB-HNL/OGG teils auch das Problem, dass eine Teilstrecke auf P0 oder P1 war (bei Buchung von 2 Tickets doof). Mit der Multi-Segment-Buchung von UA konnte ich dennoch teils dann Flüge in Y wählen zum gleichen Preis wie in P. (Auch wenn ich das mittlerweile an anderen Tagen nun rein in P gebucht hatte.)
Wäre ggf. eine Alternative auf DUB-ZRH. Erfahrungsgemäß war oft der erste Flug exDUB meist in P problematisch.
Hi Leute,
ich bin leider erst jetzt über den Thread gestolpert, suche gerade nach einer vernünftigen Möglichkeit für nen Sommerurlaub. Interessante Ziele für mich wären Seattle, Vancouver, Chicago, Toronto, Miami (ggf. ein kurzer Schwenk für ein paar Tage nach Vegas). Hat da jemand nen vernünftiges Routing gefunden, um zumindest 2 der genannten Ziele im August anzufliegen?
Ich könnte mir z.B. Vancouver als „Endstation“ vorstellen und auf Hin- und Rückweg dann ein Zwischenstop in Vegas und Miami/Chicago…. Leider finde ich preislich nichts interessantes bei den üblichen Verdächtigen. Werde später nochmal intensiver bei der Matrix suchen, aber vielleicht hat ja jemand schon nach ähnlichen Zielen gesucht?
Danke euch,
Christian
Ok, danke dir für die schnelle Rückmeldung. D.h. die Monster-Routings von manchen Usern hier im Thread sind rein zum Meilensammeln gedacht? Wäre auch zu schön gewesen![]()
Also auf der UA Seite kann ich mein Routing nicht erfassen [emoji24]
Wäre ja DUB-ZRH-LAX/LAX-HNL/HNL-YVR/YVR-LHR-ZRH-DUB
Auch wenn ich es auf die möglichen 6 Teilstrecken aufzuzeilen versuche.
Mir ist nicht ganz klar, warum du auf dem Hinflug unbedingt ZRH haben willst, aber sei's drum.
Ohne ein genaues Datum ist es schwerer, was zu suchen, aber ich habe mal spaßeshalber im Juli geschaut und bekomme ohne YVR es für $1839.93 hin mit:
11/07 DUB-ZRH LX401 11:15-14:25
11/07 ZRH-EWR UA9748 opLX 17:20-20:10
12/07 EWR-LAX UA703 08:00-10:55
13/07 LAX-HNL UA1158 08:45-11:19
25/07 HNL-LAX UA1231 06:30-14:57
25/07 LAX-ZRH UA9729 opLX 19:40-15:40+1
27/07 ZRH-DUB LX400 09:10-10:30
Hinflug ist doof, da über EWR und dann mit UA weiter. Wenn du den Umstieg in ZRH weglässt, sollten die Chancen steigen.
Ansonsten alles in P gebucht. Er bietet aber manchmal auch P/Y gemischt an, kann eine Alternative für UA-Inlandsflüge oder ggf. LHR-ZRH v.v. sein.
YVR macht es ziemlich kompliziert auf UA zu buchen...hatte ich bei meiner Buchung vor 3 Wochen aber nicht weiter verfolgt.
Edit: Okay, dein letzter Kommentar klärt auf, dass du unbedingt nach YVR willst![]()
Nein. Für mich gehört beides zusammen, wann immer es möglich ist. Vegas wird eine Woche sein, Honolulu zwar nur 3 Nächte, aber das ist OK und Vancouver eine halbe Woche, das reicht soweit auch, da ich beides schon im Oktober/November hatte.Aber auf Maui/Oahu war es einfach zu schwül und für den Alaska Milk-Run und Vancouver schon fast zu kalt. der Milk-Run kommt zwar jetzt nicht mehr in den Plan (später wieder). Aber aktuell an diesem Routing mehr freude als "nur" mal eben an die Ostküste ;-)
Ich bin ja auch eigentlich nur per Zufall auf solche Routings gestossen. Letztes Jahr mit dem SK Special und als ich per Zufall auf dem Rückweg, statt von SEA startend mal einfach HNL eingegeben hatte und derselbe Preis angezeigt wurde war für mich die Sache klar. Und als AC für YVR-HNL nur gerade 170 EUR umgerechnet haben wollte, war die Buchung perfekt![]()
Eben. Stopover bringen dich in den höheren Tarif. Ausser Du machst einen Surface Sector beim Turn Around und nimmst dazwischen ein Bazahlticket.
Kannst du mir das bitte noch erläutern?![]()
Ohne dir viel Hoffnung zu machen, aber probier mal SEA statt YVR, das kann mit UA dann wenigstens noch sinnvoll abgebildet werden. Und dann von SEA nach YVR und v.v. eigenständig buchen bzw. mit dem AutoOder aufm Rückflug mit Stopover in SFO und SFO-YVR extra buchen, denn über SFO sind die Verfügbarkeiten noch recht gut.
Die B777 von LX habe ich bei allen Versuchen nicht hinbekommen in P zu buchen.
Der OW Tarif lässt sich gut nutzen um mal verschiedene Flugzeugtypen zu erfahren und auch einen Tag vor Ort zu verbringen. Eben für Nov. gebucht:
DUB-LCY (1 Tag Aufenthalt)
LCY-JFK mit BA001 und 1 Tag Aufenthalt
JFK-CLT
CLT-SFO (final destination)
SFO-LAX
LAX-JFK mit dem A321Transcon
JFK-LHR
LHR-DUB
für 1.120€
Rückflug wäre auch über LCY möglich gewesen, aber ich will auch mal das normale Produkt testen. Grundsätzlich läßt sich überall ein Stop bis zu 24h einbauen.
Mit einem Weiterflug nach Hawaii gäbe es noch mehr TP zum fast selben Preis.
Natürlich nicht. Nur, nicht überall lassen sich Telefon Agenten erweichen, auf die telefonische Buchungsgebühr zu verzichten, weil man es Online nicht buchen kann.Nur so nebenbei: Es besteht kein Zwang bei diesem Tarif, dass er Online gebucht werden muss, oder?![]()
Hi charder, würde den Tarif auch gerne buchen um bei BA endlich einen höheren Status zu bekommen. Wie kann ich diesen Tarif so nachbauen bzw. über welche Internetseite? VG chaval86
Natürlich nicht. Nur, nicht überall lassen sich Telefon Agenten erweichen, auf die telefonische Buchungsgebühr zu verzichten, weil man es Online nicht buchen kann.