Business Class Sale ab Dublin - ab 915 € inkl. Steuern

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.146
692
ZRH
ANZEIGE
Gestern lustige Situation in LAS beim Abflug nach "DUB": Der Check-In Agent fragte von sich aus, ob er die Koffer nur bis LHR durchchecken soll. So von wegen letztes Leg verfallen lassen, scheint da bekannt zu sein.

Jazz84

Reguläres Mitglied
17.01.2014
66
1
LEJ/NUE
So, ich konnte auch nicht wiederstehen! :D
Eigentlich war alles klar für Thailand aber jetzt wird es eben Florida.
Routing ist:

FRA - DUB
DUB - FRA
FRA - MIA (mit A380)
Mia - FRA (mit A380)
FRA - DUB

Nette Geschichte da die langen Strecken direkt gehen.

Beste Grüße

snezeiv

Neues Mitglied
20.02.2012
15
0
Hallo zusammen! Die Tarife sind ja teilweise weit im voraus buchbar. Wäre es möglich einen Hinflug (Beispiel: SFO) für sagen wir 27.12. zu buchen und den Rückflug noch offen zu lassen, um ihn dann später einzubuchen? Etwa für Ende Februar 2017? Vielen Dank für Hinweise!

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Du kannst einen fiktiven Rückflug buchen und dann bei entsprechender Verfügbarkeit nach Tix Ausstellung den Rückflug umbuchen; Kostenpunkt € 300,-

snezeiv

Neues Mitglied
20.02.2012
15
0
Danke für den Hinweis. Muss denn dann nur die Klasse noch frei sein, also P? Oder muss der Tarif auch noch im Verkauf sein?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Danke für den Hinweis. Muss denn dann nur die Klasse noch frei sein, also P? Oder muss der Tarif auch noch im Verkauf sein?

Von welchem Tarif sprichst Du denn überhaupt?

Bei Oneworld kostet die Umbuchung €300,- und die entsprechende Buchungsklasse muss frei sein (meist I oder inneramerikanisch teilweise auch A)

Bei StarAlliance kostet die Umbuchung €250,- // auch hier muss die entsprechende Buchungsklasse frei sein (meistens P).

In beiden Tarifen musst du dich immer innerhalb des Maximalaufenthalts bewegen, teilweise musst du auch Vorausbuchungsfristen beachten, ist in jedem Tarif anders...

• Like
Reaktionen: snezeiv

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Ich habe mir über ITA Matrix ein paar günstige Varianten DUB-PHL-SAN und zurück SFO-LHR-DUS (oder auch DUB) im April rausgesucht, kann die Preise dann über AA oder BA nicht replizieren. Kostet mehr als das Doppelte. Macht es Sinn, ein Reisebüro zu kontaktieren, ob sie das buchen können - oder muss ich annehmen, dass die Matrix einfach "Müll" ausgibt? Bin ein bisschen frustriert, weil wirklich keine Variante die ich gefunden habe dann auch zu buchen war.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Ich habe mir über ITA Matrix ein paar günstige Varianten DUB-PHL-SAN und zurück SFO-LHR-DUS (oder auch DUB) im April rausgesucht, kann die Preise dann über AA oder BA nicht replizieren. Kostet mehr als das Doppelte. Macht es Sinn, ein Reisebüro zu kontaktieren, ob sie das buchen können - oder muss ich annehmen, dass die Matrix einfach "Müll" ausgibt? Bin ein bisschen frustriert, weil wirklich keine Variante die ich gefunden habe dann auch zu buchen war.
Es macht grundsätzlich immer Sinn bei komplexeren Routings das Reisebüro seines Vertrauens zu kontaktieren.Die Matrix spuckt nur selten Müll, probiere es doch analog mal mit Google Flights, dort hast du jeweils die Möglichkeit direkt zu buchen, resp. du wirst weitergeleitet.

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Danke für den Tipp, google flights ist tatsächlich aufschlussreich, der gute Preis wird nur über Iberia (telefonisch) angezeigt, AA ist deutlich teuerer. Ich dachte schon, dass das Angebot generell schon weg ist. Ich habe übrigens an einzelnen Tagen im April eine vergleichbare Fare mit Delta gefunden (um 1200€). Das scheint mir für Westküste nach Europa ganz gut. Leider ist auch hier mind. einmal ein Recliner Sitz in First drin. Hat jemand AA Westküste nach Europa komplett lie flat zu 1200€ gefunden?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Danke für den Tipp, google flights ist tatsächlich aufschlussreich, der gute Preis wird nur über Iberia (telefonisch) angezeigt, AA ist deutlich teuerer. Ich dachte schon, dass das Angebot generell schon weg ist. Ich habe übrigens an einzelnen Tagen im April eine vergleichbare Fare mit Delta gefunden (um 1200€). Das scheint mir für Westküste nach Europa ganz gut. Leider ist auch hier mind. einmal ein Recliner Sitz in First drin. Hat jemand AA Westküste nach Europa komplett lie flat zu 1200€ gefunden?

AA fliegt z.B. ex London nonstop nach L.A.

Eine kurze Stichprobe bei Google Flights im April brachte mir €1296,- für DUB-LHR-LAX-LHR-DUB. Bei einer französischen Suchmaschine €1267,- !
Für €7,- mehr kannst du den Hinflug dann weiter nach SAN routen.
Google flights bot ein link zu AA.com an wo man diese Flüge ohne Probleme Online buchen konnte!

Zuletzt bearbeitet:

Samoa

Reguläres Mitglied
04.01.2016
71
0
Für eine Person klappt das super, sobald ich für 2 suche, geht der Preis deutlich noch oben. Liegt das vielleicht daran, dass der Rückflug von SFO starten sollte? Aber auch das ist eine Person kein Problem, 2 schon.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Für eine Person klappt das super, sobald ich für 2 suche, geht der Preis deutlich noch oben. Liegt das vielleicht daran, dass der Rückflug von SFO starten sollte? Aber auch das ist eine Person kein Problem, 2 schon.

Wie @Goliath schon geschrieben hat wird wohl die erforderliche Buchungsklasse für 2 Personen nicht mehr verfügbar sein. Versuche die gleiche Suche an anderen Terminen....

fleppi

Neues Mitglied
26.12.2009
10
0
Ueber welchen Onlinedienst kann ich den Flug den so buchen dass ich ein Stopover über Nacht in FRA habe und so den letzten Leg verfallen lassen kann ? Oder geht das nur übers Reisebüro ?

lg
Philippe

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
933
212
Ueber welchen Onlinedienst kann ich den Flug den so buchen dass ich ein Stopover über Nacht in FRA habe und so den letzten Leg verfallen lassen kann ? Oder geht das nur übers Reisebüro ?

lg
Philippe

Es gibt doch auch 'Flugsuchmaschinen', da kannst du dein gewünschtes Routing eingeben und die Suchmaschine wird dich entsprechend weiterleiten.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.407
751
FRA
Multi-Stop bei United.com funktioniert mit Layover über Nacht in FRA. Beim buchen einfach XXX-FRA (Abflug: Tag 1) und FRA-DUB (Abflug: Tag 3) eintragen. Ankunft in FRA ist dann Tag 2.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Verfolge diesen Thread schon eine Weile und heute hat meine +1 -Kraft Ihres Amtes als Finanzministerin- offiziell das "OK" für die Urlaubsplanung gegeben.

Zum Glück -aus meiner Sicht- sind wir nicht von Schulferien abhängig und planen unseren Sommerurlaub für den Mai / Juni.

Dass die super Angebote ex. Dublin / Kopenhagen für den Mai und Juni nicht verfügbar sind, ist natürlich sehr schade - speziell für uns als Frankfurter!

Habe daher angefangen nach Premium Eco zu schauen und komme zu den folgenden Preisen:
Frankfurt - Miami in Premium Eco = 1.452 Euro
Düsseldorf - Miami in Premium Eco = 1.015 Euro (plus Leihwagen / ICE natürlich)

Frankfurt - Miami PreEco.PNG

Leider lässt sich der Screen-Shot mit dem Düsseldorf - Miami Ergebnis nicht hochladen :-(

Meine Frage an die Experten:
Sehe ich es richtig, dass das die beste Option ist? Die Chance, dass die Special-Fares von Star Alliance oder One World ausgedehnt werden, ist ja wohl recht gering, oder?