Business Class Sale ab Dublin - ab 915 € inkl. Steuern

ANZEIGE

Artemio

Reguläres Mitglied
23.05.2013
62
0
ANZEIGE
Falls es auch noch einen 2. Flug auf UA metal und UA Flugnummer auf deinem Ticket gibt, würde ich in deinem Fall UA anrufen. Da es ein UA-Flugnummer betrifft... oder?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Ja, es hat noch den LAX-HNL Leg in UA, aber eben auch UA sagt, sie könne dort nichts "reintun"... Aber ja vielleicht muss ich das auch bei UA mit dieser zusätzlichen suche ohne Buchungsnummer probieren.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Wie ich erfahren durfte, kann bei UA Codeshare auf LH/LX genau ein Mal ein Sitz gebucht werden, versucht jemand den zu ändern, geht wohl nix mehr. War in meinem Fall in A Klasse...
Ab 24h vor Abflug geht's, sofern kein echter UA Flug vorgelagert ist über das Check In von LH/LX. UA Check In hat aber kein Zugriff auf die Seatmap von LH/LX. Dann geht's nur am Flughafen des LH/LX Abfluges.
Es gilt die immer wieder gehörte Regel: Codeshares meiden, wenn immer möglich. (Leider ist dies aber nicht immer möglich...)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.800
Dahoam
Wie ich erfahren durfte, kann bei UA Codeshare auf LH/LX genau ein Mal ein Sitz gebucht werden, versucht jemand den zu ändern, geht wohl nix mehr. War in meinem Fall in A Klasse...

Zu dieser IT fällt einem echt nix ein. :doh:

Aber immer noch besser als UA-Codeshare operated by OS, da kann keiner einen Sitz reservieren und schiebt die Verantwortung immer auf den anderen.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Ab 24h vor Abflug geht's, sofern kein echter UA Flug vorgelagert ist über das Check In von LH/LX. UA Check In hat aber kein Zugriff auf die Seatmap von LH/LX. Dann geht's nur am Flughafen des LH/LX Abfluges.
Es gilt die immer wieder gehörte Regel: Codeshares meiden, wenn immer möglich. (Leider ist dies aber nicht immer möglich...)

Hmm da ich heute an den Flughafen muss für einen HAM Flug, meinst ich sollte da gleich persönlich nochmals nachfragen? Oder geht das jetzt echt erst ab OLCI, mit der Gefahr, dass bis im Juni die C noch voller wird und die guten Plätze weg sind? Aber ich versteh eben einfach nicht, IRGENDjemand muss schon darin rumgefummelt haben, dass sie mich vom SEN/HON Platz auf den Sitz dahinter verfrachtet haben.....

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Könnte das evtl. was mit der kürzlich bei LX durchgeführten Amadeus-Umstellung zu tun haben?
Habe in einem etwas anderen Kontext dasselbe "Phänomen".

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Könnte das evtl. was mit der kürzlich bei LX durchgeführten Amadeus-Umstellung zu tun haben?
Habe in einem etwas anderen Kontext dasselbe "Phänomen".

Hatte dies auch bei einer Buchung, in der die HON Nr. nicht hinterlegt war. Es scheint als wurden nach der Umstellung unberechtigt gebuchte Prio-Plätze automatisch angepasst.
Bei reinen LX Flügen lassen sich aber danach wohl wieder Plätze auswählen, zumindest am Telefon.

Hmm da ich heute an den Flughafen muss für einen HAM Flug, meinst ich sollte da gleich persönlich nochmals nachfragen? Oder geht das jetzt echt erst ab OLCI, mit der Gefahr, dass bis im Juni die C noch voller wird und die guten Plätze weg sind? Aber ich versteh eben einfach nicht, IRGENDjemand muss schon darin rumgefummelt haben, dass sie mich vom SEN/HON Platz auf den Sitz dahinter verfrachtet haben.....

Hier kommt aber leider das UA Codeshare Problem hinzu und da scheint sich das UA System zu weigern, einen Sitzplatz manuell zu ändern. Ich hatte danach einfach keinen Sitzplatz mehr reserviert und weder LH, UA noch mein RB des Vertrauens konnten bis 24h vor Abflug wieder einen Platz reservieren. Innerhalb der 24h konnte LH dann den passenden Sitz (über den Gang neben dem Mitreisenden) reservieren und mein Nebensitz (im Mittelblock) blieb als einziger frei. Dies war meine Erfahrung, vielleicht hast Du ja früher Glück.

• Like
Reaktionen: PascalZH

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Hallo Leute!

Ich muss diesen alten Thread nochmals "herauskramen"! Ich wäre heute von Dublin nach Denver geflogen! Leider hat mein Körper nicht mitgespielt und ich wurde krank! Habe zwei Stunden vor Abflug bei United in Deutschland angerufen und den Flug auf Umbuchung "gestellt" (die Flüge wurden dann in meiner Reservierung gelöscht). Man hat mir gesagt, dass ich um $ 300,-- umbuchen kann! Online geht dies sichtlich nicht! Hat wer eine Info ob man bei gleichem Abflugs- und Ankunftsort und gleicher Tarifklasse - meines Wissens J und Z/P - auch die Tarifdifferenz entrichten muss?

Danke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Wenn Du ein United-Ticket hast, ist die Sache deutlich einfacher als bei Tickets anderer Airlines.

United erlaubt, dass Du den Wert des Tickets durch eine Stornierung vor Abflug erhalten kannst, der Ticketwert kann dann (gegen die Umbuchungsgebühr des Tarifs) innerhalb von einem Jahr ab Ticketausstellung genutzt werden. Selbstverständlich ist dabei die Differenz (Tarif als auch Steuern / Gebühren) zu dem Tarif für die neue Strecke zum neuen Datum zu entrichten.

Wichtig: Die Reise muss bei diesem Verfahren innerhalb von 1 Jahr ab dem Tag der ursprünglichen Ticketausstellung abgeschlossen sein!

• Like
Reaktionen: Frankieboy

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Wenn Du ein United-Ticket hast, ist die Sache deutlich einfacher als bei Tickets anderer Airlines.

United erlaubt, dass Du den Wert des Tickets durch eine Stornierung vor Abflug erhalten kannst, der Ticketwert kann dann (gegen die Umbuchungsgebühr des Tarifs) innerhalb von einem Jahr ab Ticketausstellung genutzt werden. Selbstverständlich ist dabei die Differenz (Tarif als auch Steuern / Gebühren) zu dem Tarif für die neue Strecke zum neuen Datum zu entrichten.

Wichtig: Die Reise muss bei diesem Verfahren innerhalb von 1 Jahr ab dem Tag der ursprünglichen Ticketausstellung abgeschlossen sein!

Vielen Dank! Es ist ein United-Ticket! Wenn die Tarifdifferenz nachzuzahlen ist, dann kann ich wohl auch den Ankunftsort ändern?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Mal nur ein Gedankenspiel. Bald kommt ja leider leider mein DUB-NordAM "Run" zum Abschluss. Geniesse gerade noch meinen letzten Zwischenstop in Vancouver bevor es am Montag nach Hause geht via LHR nach ZRH (-DUB lassen wir mal bleiben). Ich habe damals beim Buchen nur noch den letzten LX Flug ab LHR nach ZRH bekommen. Jetzt die Frage, was wäre, wenn ich versuchen wollen würde, evtl. doch den vorletzten Flug um 17.10 zu bekommen? Ginge das gar nicht weil in P nichts mehr freigeschaltet ist oder (vermutlich) auch wegen des Gepäcks nicht? Oder könnte doch eine Chance bestehen, dass ich auf den früheren Flug "umplatziert" werden könnte wenn man lieb fragt? ;-) (also ich vermute wenn, müsse das natürlich von YVR aus gemacht werden, in LHR geht ja eben wohl wegen des Gepäcks nicht).

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Mal nur ein Gedankenspiel. Bald kommt ja leider leider mein DUB-NordAM "Run" zum Abschluss. Geniesse gerade noch meinen letzten Zwischenstop in Vancouver bevor es am Montag nach Hause geht via LHR nach ZRH (-DUB lassen wir mal bleiben). Ich habe damals beim Buchen nur noch den letzten LX Flug ab LHR nach ZRH bekommen. Jetzt die Frage, was wäre, wenn ich versuchen wollen würde, evtl. doch den vorletzten Flug um 17.10 zu bekommen? Ginge das gar nicht weil in P nichts mehr freigeschaltet ist oder (vermutlich) auch wegen des Gepäcks nicht? Oder könnte doch eine Chance bestehen, dass ich auf den früheren Flug "umplatziert" werden könnte wenn man lieb fragt? ;-) (also ich vermute wenn, müsse das natürlich von YVR aus gemacht werden, in LHR geht ja eben wohl wegen des Gepäcks nicht).

Habe ich in LHR schon zwei Mal versucht, ging nur mit horrenden Umbuchungsgebühren. Man kann nicht alles haben.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Wollte kein neues Thema starten, da es irgendwie passt:

Sind C Tarife für *A Flüge ab DUB an die Ostküste um CHF 2500.- mehr oder weniger Standard oder handelt es sich hierbei um ein "Aktiönchen"?

DUB-MIA.jpg

A

Anonym56642

Guest
Hey :)

Bei uns geht es bald los mit dem Abenteuer über Dublin.

Wir haben folgendes vor: Mitsamt unserem Gepäck nach Dublin reisen, dort ein paar Tage verbringen. Dann fliegen wir von Dublin nach Frankfurt, mit dem letzten Flug am Tage, bevor es am nächsten Morgen weiter nach Los Angeles geht.
Sehr ihr hier Probleme dass wir unser Gepäck in Frankfurt noch einmal bekommen und umpacken können? Oder wird das ohne andere Möglichkeit komplett bis Los Angeles durchgecheckt und wir müssen in Frankfurt aus dem Handgepäck über Nacht leben?

Zurück haben wir glücklicherweise auch einen Flug der Nachmittags ankommt, und erst am nächsten Morgen nach Dublin weitergeht. Auch hier möchten wir gerne unser Gepäck in Frankfurt erhalten. Das sollte, allen vorherigen Posts nach, ja klappen da wir noch eine Nacht dazwischen haben. Oder gibt es hier mit der Lufthansa ganz neue Erfahrungen die etwas Gegenteiliges aussagen?

Vielen Dank :)

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Also mein "über Nacht umsteigen" in Zürich war kein Problem das Gepäck aus Dublin wieder zu bekommen. Einfach sagen. Aber auf dem Rückweg beim Checkin ja nicht vergessen. In YVR hab ich es beinahe verschwitzt zu sagen, bitte nur bis Zürich. Sie hatte schon den Tag bis Dublin in der Hand.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hey :)

Bei uns geht es bald los mit dem Abenteuer über Dublin.

Wir haben folgendes vor: Mitsamt unserem Gepäck nach Dublin reisen, dort ein paar Tage verbringen. Dann fliegen wir von Dublin nach Frankfurt, mit dem letzten Flug am Tage, bevor es am nächsten Morgen weiter nach Los Angeles geht.
Sehr ihr hier Probleme dass wir unser Gepäck in Frankfurt noch einmal bekommen und umpacken können? Oder wird das ohne andere Möglichkeit komplett bis Los Angeles durchgecheckt und wir müssen in Frankfurt aus dem Handgepäck über Nacht leben?

Zurück haben wir glücklicherweise auch einen Flug der Nachmittags ankommt, und erst am nächsten Morgen nach Dublin weitergeht. Auch hier möchten wir gerne unser Gepäck in Frankfurt erhalten. Das sollte, allen vorherigen Posts nach, ja klappen da wir noch eine Nacht dazwischen haben. Oder gibt es hier mit der Lufthansa ganz neue Erfahrungen die etwas Gegenteiliges aussagen?

Vielen Dank :)

Wieso reist du nicht mit Handgepäck/ kleiner Koffer nach Dublin und gibst in FRA erst die Koffer auf ?

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
47
3
Wir sind DUB-ZRH-EWR-HNL im Juli geflogen. Konnten das Gepäck ohne Probleme am Vortag in ZRH bis nach HNL aufgeben. Sind dann nur mit Handgepäck nach DUB geflogen. Hat alles bestens geklappt.