Wie ich erfahren durfte, kann bei UA Codeshare auf LH/LX genau ein Mal ein Sitz gebucht werden, versucht jemand den zu ändern, geht wohl nix mehr. War in meinem Fall in A Klasse...
Wie ich erfahren durfte, kann bei UA Codeshare auf LH/LX genau ein Mal ein Sitz gebucht werden, versucht jemand den zu ändern, geht wohl nix mehr. War in meinem Fall in A Klasse...
Ab 24h vor Abflug geht's, sofern kein echter UA Flug vorgelagert ist über das Check In von LH/LX. UA Check In hat aber kein Zugriff auf die Seatmap von LH/LX. Dann geht's nur am Flughafen des LH/LX Abfluges.
Es gilt die immer wieder gehörte Regel: Codeshares meiden, wenn immer möglich. (Leider ist dies aber nicht immer möglich...)
Könnte das evtl. was mit der kürzlich bei LX durchgeführten Amadeus-Umstellung zu tun haben?
Habe in einem etwas anderen Kontext dasselbe "Phänomen".
Hmm da ich heute an den Flughafen muss für einen HAM Flug, meinst ich sollte da gleich persönlich nochmals nachfragen? Oder geht das jetzt echt erst ab OLCI, mit der Gefahr, dass bis im Juni die C noch voller wird und die guten Plätze weg sind? Aber ich versteh eben einfach nicht, IRGENDjemand muss schon darin rumgefummelt haben, dass sie mich vom SEN/HON Platz auf den Sitz dahinter verfrachtet haben.....
Wenn Du ein United-Ticket hast, ist die Sache deutlich einfacher als bei Tickets anderer Airlines.
United erlaubt, dass Du den Wert des Tickets durch eine Stornierung vor Abflug erhalten kannst, der Ticketwert kann dann (gegen die Umbuchungsgebühr des Tarifs) innerhalb von einem Jahr ab Ticketausstellung genutzt werden. Selbstverständlich ist dabei die Differenz (Tarif als auch Steuern / Gebühren) zu dem Tarif für die neue Strecke zum neuen Datum zu entrichten.
Wichtig: Die Reise muss bei diesem Verfahren innerhalb von 1 Jahr ab dem Tag der ursprünglichen Ticketausstellung abgeschlossen sein!
Ja, das ist möglich. Wichtig dabei: Der neue Tarif unterliegt einer "equal or higher" - Klausel.Vielen Dank! Es ist ein United-Ticket! Wenn die Tarifdifferenz nachzuzahlen ist, dann kann ich wohl auch den Ankunftsort ändern?
Ja, das ist möglich. Wichtig dabei: Der neue Tarif unterliegt einer "equal or higher" - Klausel.
Mal nur ein Gedankenspiel. Bald kommt ja leider leider mein DUB-NordAM "Run" zum Abschluss. Geniesse gerade noch meinen letzten Zwischenstop in Vancouver bevor es am Montag nach Hause geht via LHR nach ZRH (-DUB lassen wir mal bleiben). Ich habe damals beim Buchen nur noch den letzten LX Flug ab LHR nach ZRH bekommen. Jetzt die Frage, was wäre, wenn ich versuchen wollen würde, evtl. doch den vorletzten Flug um 17.10 zu bekommen? Ginge das gar nicht weil in P nichts mehr freigeschaltet ist oder (vermutlich) auch wegen des Gepäcks nicht? Oder könnte doch eine Chance bestehen, dass ich auf den früheren Flug "umplatziert" werden könnte wenn man lieb fragt? ;-) (also ich vermute wenn, müsse das natürlich von YVR aus gemacht werden, in LHR geht ja eben wohl wegen des Gepäcks nicht).
Teuer!Wollte kein neues Thema starten, da es irgendwie passt:
Sind C Tarife für *A Flüge ab DUB an die Ostküste um CHF 2500.- mehr oder weniger Standard oder handelt es sich hierbei um ein "Aktiönchen"?
Anhang anzeigen 83866
Teuer!
Nach MCO ab 1400€ und MIA 1500€. Geschaut habe ich für Termine im Nov..
Hey
Bei uns geht es bald los mit dem Abenteuer über Dublin.
Wir haben folgendes vor: Mitsamt unserem Gepäck nach Dublin reisen, dort ein paar Tage verbringen. Dann fliegen wir von Dublin nach Frankfurt, mit dem letzten Flug am Tage, bevor es am nächsten Morgen weiter nach Los Angeles geht.
Sehr ihr hier Probleme dass wir unser Gepäck in Frankfurt noch einmal bekommen und umpacken können? Oder wird das ohne andere Möglichkeit komplett bis Los Angeles durchgecheckt und wir müssen in Frankfurt aus dem Handgepäck über Nacht leben?
Zurück haben wir glücklicherweise auch einen Flug der Nachmittags ankommt, und erst am nächsten Morgen nach Dublin weitergeht. Auch hier möchten wir gerne unser Gepäck in Frankfurt erhalten. Das sollte, allen vorherigen Posts nach, ja klappen da wir noch eine Nacht dazwischen haben. Oder gibt es hier mit der Lufthansa ganz neue Erfahrungen die etwas Gegenteiliges aussagen?
Vielen Dank