Business Class Swiss 777 z.B. 13.03.16 HAJ ZRH für 71 Euro

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Auch zugeschlagen, One-Way ab ATH kostet 79 Euro in der Business, Comfort-Upgrade 29 Euro (!). Echt ein Schnäppchen und sogar 2K ist als Platz auswählbar gewesen.

• Like
Reaktionen: Goliath und Artemio

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auch zugeschlagen, One-Way ab ATH kostet 79 Euro in der Business, Comfort-Upgrade 29 Euro (!). Echt ein Schnäppchen und sogar 2K ist als Platz auswählbar gewesen.

Falls 2K schon gebucht ist, ist 2G mit einem kleinen Trick oft noch auswählbar.

Darf ich nachfragen, wie Ihr es geschafft habt, F-Sitze auszuwählen?

Ich bin demnächst innereuropäisch auf der 77W in C unterwegs und sehe auf der Seatmap in Expertflyer, dass da schon F-Sitze reserviert (nein, nicht nur geblockt) sind - je 3 auf dem Hin- und Rückweg, aber bei LX kann ich (wie eigentlich auch erwartet) nur C-Sitze reservieren.

• Like
Reaktionen: MANAL

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Goliath, 2 Posts zurück blättern ;)
Ah, danke - hatte ich übersehen. :eek:

Wo fliegst Du hin? Ich habe nur die F-seat-Reservierung-Möglichkeit auf der Strecke ZRH-ATH gesehen.

Ich fliege ZRH-ATH-ZRH.

Auf dem Hinweg bekomme ich mit ein bisschen spielen mit der Maus 2G und 2K angezeigt, aber beide werden als "besetzter Sitzplatz" angezeigt. Auf dem Rückweg bekomme ich mit der Maus 2K.

Interessant ist, dass in der Seatmap auf Expertflyer die folgenden Plätze reserviert sind und in der Business Seatmap erscheinen:

ZRH-ATH: 1A, 1G, 2K (2A geblockt) - 2G ist hier also nicht besetzt, wird auf der LX-Homepage aber als "besetzter Sitzplatz" angezeigt

ATH-ZRH: 1A, 2D, 2G (2A geblockt)

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sitzplatz-Reservationen dann wirklich honoriert werden. Ist denn auch jemand mit einer so "erschlichenen" Sitzplatzreservation wirklich auch in der F-Kabine geflogen?

In den Berichten hier und auf FT hiess es immer, dass die F nur nach Absprache mit dem MdC und nur für einen kurzen Blick besucht werden durfte (Berichte von HONs, die in F sitzen durften, mal aussen vor).

Da wir zu dritt fliegen und ich die reservierten Bulkhead-Plätze nicht verlieren möchte, sehe ich dieses Mal von einem Selbst-Experiment ab.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da wir zu dritt fliegen und ich die reservierten Bulkhead-Plätze nicht verlieren möchte, sehe ich dieses Mal von einem Selbst-Experiment ab.

Die Sache hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe nun bei der SEN-Hotline angerufen und auch dort sind die Reihen 1 und 2 buchbar (so wie in Expertflyer angezeigt). Wir haben uns nun mal in die F setzen lassen und werden schauen, was passiert. :D

Die neu reservierten Plätze werden nun auch bei LX.com und auf Checkmytrip als bestätigt angezeigt.

Vielleicht möchte man auf der längsten Versuchstrecke in Europa auch den F-Service trainieren?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Auf dem Hinweg bekomme ich mit ein bisschen spielen mit der Maus 2G und 2K angezeigt, aber beide werden als "besetzter Sitzplatz" angezeigt. Auf dem Rückweg bekomme ich mit der Maus 2K.

Damit Plätze in der F angezeigt werden erfordert aber wohl dass in der Seatmap auch diese Plätze überhaupt angezeigt werden? In meiner Buchung auf ZRH-PRG beginnt die Seatmap erst in Reihe 4, da ist wohl auch keine Mausakrobatik möglich?

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
97
Basel
Auch auf ZRH-ATH beginnt der Sitzplan bei Reihe 4, aber in der linken oberen Ecke hat es noch ein weiteres Feld, das einem vereinzelt Sitzplätze in den ersten zwei Reihen anzeigt (siehe Screenshot). Auf meinem bereits erfolgten ZRH-PRG-Flug konnte man nur Plätze ab Reihe 4 auswählen.

B777_Seatplan.jpg

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Danke Dir, sieht ja echt seltsam aus. Bei mir kommt trotz intensiver Suche mit dem Mäuschen nichts zum Vorschein ;)
Wahrscheinlich ist das auf ZRH-PRG-ZRH nicht freigegeben.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Danke Dir, sieht ja echt seltsam aus. Bei mir kommt trotz intensiver Suche mit dem Mäuschen nichts zum Vorschein ;)
Wahrscheinlich ist das auf ZRH-PRG-ZRH nicht freigegeben.

F Kabine ist nur geöffnet, wenn ganze Eco verkauft wird, PRG, HAJ, GVA, FRA waren und sind bisher nur teilverkaufte Flüge, Hintere ECO und F Kabine geschlossen.
ATH und LHR gab / gibt es voll verkaufte Flüge. Sowohl mein LHR-ZRH, wie auch mein ATH-ZRH wo ich F Sitz buchen und sitzen konnte, war der Flug bis auf den letzten Platz voll!
Wenn man F Sitz kriegen kann, sieht man die F Kabine in Checkmytrip / Miles&More!
Wenn man die Sitze nicht sieht, kann man diese auch nicht reservieren, nicht mal beim HON Check In sehen die dann die Sitze.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Flog heute ATH-ZRH. Hatte Sitzplatz 2K seit Wochen vorreserviert, gemäss Expertflyer waren noch zwei weitere Sitzplätze im F-cl Abteil vorreserviert.

Online Check-in funktionierte nicht, hatte schon eine Vorahnung. Am Check-in wurde mir dann Sitzplatz 5K zugeteilt, 2K gäbe es nicht, das sei F-cl. Diskussion mit griechischer Swissport Angestellter habe ich unterlassen, da dies nirgends hingeführt hätte...

C-cl war nicht voll, Y aber schon, gemäss M/C wurden gute 10 Leute von Y nach C geupgraded. Frau M/C wusste (wollte nichts wissen) wegen F-cl abteil, dies sei gemäss Boden leer auf diesem Flug, niemand gebucht. Hingegen auf dem Hinflug ZRH-ATH sei die F-cl voll gewesen. Frau M/C offerierte nicht mal, die F-cl zu besuchen, da das F-cl Abteil zum crew rest umfunktioniert wurde, wo die crew ihr essen zu sich nahm...

Ja, wunderbare Swiss... C-cl service war dürftig. Kein pre-departure Drink, dann Essen auf dem Tablett ohne Apéro, es gab die Auswahl zwischen einem Menü und dem gleichen... Brötchen wurden verteilt als es eigentlich Zeit für Kaffee und Tee war... Ein riesen Unterschied zum A3 Flug ZRH-ATH, wo es Auswahl zwischen 3 Menüs gab, und die F/A aufmerksam in der Kabine waren, nicht zu vergessen waren es schöne junge griechische Frauen mit einem natürlichen lächeln... Finde das mal auf LX!!!

Kommt mir vor, als LX die Kunden als Testobjekte braucht, aber umgekehrt die Kunden ihr neues Produkt nicht testen lässt... Aber passt eigentlich zum arrogaten Stil, wohin sich LX hinmutiert hat...

• Like
Reaktionen: pepone100 und Pehabal

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
97
Basel
... Hingegen auf dem Hinflug ZRH-ATH sei die F-cl voll gewesen. Frau M/C offerierte nicht mal, die F-cl zu besuchen, da das F-cl Abteil zum crew rest umfunktioniert wurde, wo die crew ihr essen zu sich nahm...
Die F war auf dem Hinflug voll, das kann ich bestätigen. Ich hatte das Glück auf 2K zu sitzen. Die Maschine war fast ausgebucht und es gab gemäss Kabinenchefin 40 OpUps aus der Eco.

Für den Rückflug am Sonntag ist mir nun dasselbe wie dir passiert. Ich hatte 1K reserviert und beim Online-Checkin immer noch erhalten. Heute Abend wurde ich aber automatisch auf 7K umgesetzt. Nicht gerade kundenfreundlich ...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Für den Rückflug am Sonntag ist mir nun dasselbe wie dir passiert. Ich hatte 1K reserviert und beim Online-Checkin immer noch erhalten. Heute Abend wurde ich aber automatisch auf 7K umgesetzt. Nicht gerade kundenfreundlich ...

Morgen Mittag ist die Y-cl um knapp 40 überbucht, C-cl hat noch gute 40 Plätze frei...

Viel Spass beim Abholen der Bordkarte am Check-in. Ganz am anderen Ende des Terminals (Schalter 10-16) und ob Y oder C am C-Schalter wird nicht gross beachtet... Du hast recht, wenigstens einen Anruf wegen Sitzplatzwechsel inkl. Begründung wäre angesagt, dann wäre Umweg via Check-in auch nicht nötig!

• Like
Reaktionen: Pehabal