Business Class: (Un-)Freundlichkeit der Cabin Crew

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Bin vor kurzem mit LX ZRH-LAX-ZRH in F geflogen. Es hatte niemand ein Hemd geschweige denn einen Anzug an. Alle waren leger gekleidet.
Wäre mir auch definitiv zu blöde in Nobler aber unbequemer Kleidung stundenlang zu fliegen. Zudem geht's mir sonst wo vorbei, was andere denken!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Läuft man mit Schlafanzügen nicht generell Gefahr, bei einer unwahrscheinlichen aber durchaus denkbaren Notlandung in Sibirien zu unterkühlen? Gibt es da auch etwas in Richtung Pelz aus der Familie der Mustelidae?


Also generell kann man das so nicht sagen.
Zumal die Gefahr generell bei Flügen nach Westen (ausgehend von Europa) doch drastisch abnimmt.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.244
10.536
Trans Balkan Express
Läuft man mit Schlafanzügen nicht generell Gefahr, bei einer unwahrscheinlichen aber durchaus denkbaren Notlandung in Sibirien zu unterkühlen? Gibt es da auch etwas in Richtung Pelz aus der Familie der Mustelidae?

Danke für den Hinweis: Ich denke einfach nicht threadübergreifend. Da muss ich mir vor einem geplanten Rückflug aus Delhi in F im nächsten Frühjahr unbedingt während des Aufenthaltes im Himalaya noch einen Yeti erlegen. Kann man im Yetifell in F fliegen?
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich vermute die armen sibirischen Bären sind alle wegen Überernährung gestorben. Zu viele Notlandungen, einfach zu viele Notlandungen...

=;
ne, liegt einfach daran, dass es Ende des Jahrhunderts, also 2099, vermutlich überhaupt gar keine freilebende Megafauna mehr geben wird.
außer dem, der sich Homo Sapiens nennt ...
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Über solche Themen aufklären - DAS fände ich sehr aufmerksam von der Crew :D
(man beachte den Wechsel zum eigentlichen Thema (auch wenn ichs ehrlich bedauere :) )
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
von der Tatsache abgesehen, dass es in Sibirien ungefähr noch soviele Bären gibt, wie in Deutschland, zumindest in der Nähe der größeren Ansiedlungen dort ... und mit Nähe sind dann schon mal 500 oder 800km Umkreis gemeint ... schützt sich der gemeine Einheimische dort nicht mit 3-fach Pelz vor der Kälte, sondern mit klarem 3-fach Doppelgebranntem :)
Sibirische Tiger solls ja auch noch ein paar hundert geben.
"in Badehose und Basecap" (!) in LX-F mehr oder weniger der Best-Buddy der Crew
Wenn Du Tom Daley bist, dann kann ich das verstehen. Bei den älteren Flugbegleiterinnen kommen Muttergefühle auf, manche Flugbegleiter bekommen glänzende Augen :kiss:
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Ich bin bisher grundsätzlich im gammligsten und gemütlichsten Outfit Business geflogen und wurde stets (meistens SkyTeam) gut behandelt. Dieser Thread hat mich aber ehrlich zum Nachdenken angeregt und achte zukünftig auf einen angemesseneren dress code um meinem Umfeld die entsprechende Wertschätzung entgegen zu bringen.

Why You Shouldn't Have To "Dress The Part" In First Class - One Mile at a Time

Schlappig setzt sich mit der angemessenen Kleidung in Premium-Klassen auseinander. Wenngleich ich seine Ausführungen und Schlussfolgerungen nicht teile (sondern bekanntlich einen strafferen Dresscode wünsche und einhalte), möchte ich euch den Link nicht vorenthalten. Seine Sneakers-Bilder in der Garuda First hatten mich beim damaligen Review schon gestört und ich begrüße, dass ein Teil der Kommentar-Autoren mehr Wert auf ein adäquates Erscheinungsbild in der F legen. Den oberflächlichen Schlappig-Artikel muss man insofern kritisieren, dass er seine Ansichten nicht suffizient begründet. Gerade beim Satz "A lot of people like to draw parallels to dining in top restaurants, etc., though last I checked, most restaurants don’t give you pajamas and slippers to change into before your meal." hätte ich mir eine ausführlichere Auseiandersetzung gewünscht, da ich diese Paralellen sehr wohl ziehe und sein Gegenargument haltlos ist. Er geht wie einige Kommentatoren des Weiteren davon aus, dass der Pyjama zur Nutzung während des gesamten Aufenthalts an Bord ("change into them before takeoff") intendiert sei und nutzt dies als Gegenargument gegen einen edlen / formalen Kleidungsstil bzw. begründet damit die Nichtnotwendigkeit eines solchen. Zumal diese Argumentation den vorherigen C/F-Lounge-Besuch außer Acht lässt. Schade, da wurde eine Gelegenheit zu einer eingehenderen Analyse von einer anerkannten Autorität der Vielflieger / Travel Blogger Szene verpasst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person