ANZEIGE
Moin!
Ich möchte hier noch einmal ein Update geben wie sich alles abgespielt hat, da wir seit letzte Woche wieder in Deutschland sind. (Da hatten wir irgendwie auch Glück mit Finnair und Russland nun...)
Ein paar Tage vor dem Flug war ich schon richtig nervös, da es ja auch für mich das erste mal Business Langstrecke ging. Der Tag vor dem Abflug durfte ich mir, wie eigentlich immer vor einem Asia Flug, die übliche "Leier" anhören Zitat: "Nur noch den Flug überleben, dann endlich Urlaub!"
Wenn Sie wüsste... dachte ich.
Mit Taxi ging es dann zum Hamburger Airport. Einchecken musste man, wegen den Dokumenten, am Schalter. Wir waren etwas über 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Die Schlange am Check-In war bereits ein wenig außer Kontrolle und es standen mindestens 30 Leute an. Die Priority Line war komplett leer.
Innerlich musste ich grinsen! Also die +1 an die Hand genommen und einfach an der Schlange vorbei direkt zum Priority. Check In ging schnell!
Hier musste ich natürlich der Frage ausweichen warum wir nun hier stehen durften. Das habe ich, wie in diesem Thema auch erwähnt, mit einem "Hab bei dem Zubringerflug auf ein Upgrade geboten" schnell klären können. Es gab zum Glück auch keine weiteren Fragen...
Jetzt musste ich ihr aber die Tickets in die Hand drücken auf denen natürlich dick Business stand. Zu meinem überraschen hat sie allerdings überhaupt nicht auf die Tickets geguckt.
SiKo war leer, also ging es direkt danach in die Lounge. Zugegeben ist die Lounge in HAM jetzt nicht wirklich toll. Aber besser als am Gate sitzen Lounge Zugang kannte sie wegen der Amex bereits.
Den Zubringerflug durften wir als absolut erste Gäste boarden. Sitzplatz 1A! Super viel Beinfreiheit! Die Flugbegleiterin war richtig gut drauf und super lieb! Gab sogar einen leckeren Salat und ... nunja, einen Champagner. Während des Fluges kam tatsächlich der Satz "Schade das der lange Flug nicht so ist"
In Helsinki hatten wir keine Zeit zur Lounge zu gehen, da der Zubringer Verspätung hatte. Der Transfer war gut organisiert und das Abfluggate wurde aufgeteilt in Business und Economy, die durch eine halbhohe Glasscheibe getrennt war. Davor wurden die Dokumente nochmals geprüft und vor uns wurden die Leute dann immer gebeten nach rechts (Wartebereich Economy) zu gehen. Wir wurden gebeten nach links zu gehen. Hier gab es Loungesessel, während direkt hinter der Glasscheibe "normale" Bestuhlung war.
Da saßen wir also mit 7-8 weiteren Leuten. Ich war so angespannt...gleich wird sie es erfahren! Sie wird mich lieben!
Sie also dort und guckte sich ein wenig um. Dann nahm sie die Tickets in die Hand, guckte sich diese ebenfalls genau an und wendete sich dann zu mir mit großen Augen: "Du...warum steht da oben Business Class?"
Kurze Stille in der ich sie nur anguckte und grinste. Ich nahm meine Tickets und guckte auch drauf... "Puh, ja da steht tatsächlich Business mh?"
"Wir fliegen doch nicht wirklich Business Class oder wie?!"
Noch bevor ich ihr antworten konnte, kam tatsächlich die Durchsage "Wir bitten alle Gäste der Business Class zum boarden". Ich stand auf nahm sie mit!
Den ganzen Weg zum Flugzeug durch die Röhre hat sie nur gefragt ob das jetzt wirklich mein ernst sei. Wir bogen ab in die Business-Röhre und wurden nett begrüßt.
Sie hat sich kurz auf den Platz gesetzt, wieder aufgestanden, wieder gesetzt... mich angeguckt und gefragt ob das echt stimmt. Sie hat fast vergessen ihr Handgepäck zu verstauen. Während ich es mir bequem machte, guckte sie immer wieder zu mir rüber und schüttelte nur den Kopf. Sie war fest davon überzeugt das wir gleich zurück ins hintere Flugzeug müssen. Selbst nach einer Stunde in der Luft!
Es war so schön, so ein Geschenk zu machen. Sie war so glücklich den ganzen Flug über und hat es absolut genossen (ich natürlich auch). Sie hat mich mehrfach verrückt genannt und wirklich sehr oft den Kopf geschüttelt, während sie mich angeguckt hat.
Ich möchte hier noch einmal explizit DANKE sagen, an alle die mir hier im Thema und im Forum geholfen haben. Es hat sich sehr gelohnt! Sorry für die lange Story!
Es gab tatsächlich nur ein einziges Problem mit diesem Flug...
...Die Frage "Fliegen wir jetzt immer so?"
Ich möchte hier noch einmal ein Update geben wie sich alles abgespielt hat, da wir seit letzte Woche wieder in Deutschland sind. (Da hatten wir irgendwie auch Glück mit Finnair und Russland nun...)
Ein paar Tage vor dem Flug war ich schon richtig nervös, da es ja auch für mich das erste mal Business Langstrecke ging. Der Tag vor dem Abflug durfte ich mir, wie eigentlich immer vor einem Asia Flug, die übliche "Leier" anhören Zitat: "Nur noch den Flug überleben, dann endlich Urlaub!"
Wenn Sie wüsste... dachte ich.
Mit Taxi ging es dann zum Hamburger Airport. Einchecken musste man, wegen den Dokumenten, am Schalter. Wir waren etwas über 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Die Schlange am Check-In war bereits ein wenig außer Kontrolle und es standen mindestens 30 Leute an. Die Priority Line war komplett leer.
Innerlich musste ich grinsen! Also die +1 an die Hand genommen und einfach an der Schlange vorbei direkt zum Priority. Check In ging schnell!
Hier musste ich natürlich der Frage ausweichen warum wir nun hier stehen durften. Das habe ich, wie in diesem Thema auch erwähnt, mit einem "Hab bei dem Zubringerflug auf ein Upgrade geboten" schnell klären können. Es gab zum Glück auch keine weiteren Fragen...
Jetzt musste ich ihr aber die Tickets in die Hand drücken auf denen natürlich dick Business stand. Zu meinem überraschen hat sie allerdings überhaupt nicht auf die Tickets geguckt.
SiKo war leer, also ging es direkt danach in die Lounge. Zugegeben ist die Lounge in HAM jetzt nicht wirklich toll. Aber besser als am Gate sitzen Lounge Zugang kannte sie wegen der Amex bereits.
Den Zubringerflug durften wir als absolut erste Gäste boarden. Sitzplatz 1A! Super viel Beinfreiheit! Die Flugbegleiterin war richtig gut drauf und super lieb! Gab sogar einen leckeren Salat und ... nunja, einen Champagner. Während des Fluges kam tatsächlich der Satz "Schade das der lange Flug nicht so ist"
In Helsinki hatten wir keine Zeit zur Lounge zu gehen, da der Zubringer Verspätung hatte. Der Transfer war gut organisiert und das Abfluggate wurde aufgeteilt in Business und Economy, die durch eine halbhohe Glasscheibe getrennt war. Davor wurden die Dokumente nochmals geprüft und vor uns wurden die Leute dann immer gebeten nach rechts (Wartebereich Economy) zu gehen. Wir wurden gebeten nach links zu gehen. Hier gab es Loungesessel, während direkt hinter der Glasscheibe "normale" Bestuhlung war.
Da saßen wir also mit 7-8 weiteren Leuten. Ich war so angespannt...gleich wird sie es erfahren! Sie wird mich lieben!
Sie also dort und guckte sich ein wenig um. Dann nahm sie die Tickets in die Hand, guckte sich diese ebenfalls genau an und wendete sich dann zu mir mit großen Augen: "Du...warum steht da oben Business Class?"
Kurze Stille in der ich sie nur anguckte und grinste. Ich nahm meine Tickets und guckte auch drauf... "Puh, ja da steht tatsächlich Business mh?"
"Wir fliegen doch nicht wirklich Business Class oder wie?!"
Noch bevor ich ihr antworten konnte, kam tatsächlich die Durchsage "Wir bitten alle Gäste der Business Class zum boarden". Ich stand auf nahm sie mit!
Den ganzen Weg zum Flugzeug durch die Röhre hat sie nur gefragt ob das jetzt wirklich mein ernst sei. Wir bogen ab in die Business-Röhre und wurden nett begrüßt.
Sie hat sich kurz auf den Platz gesetzt, wieder aufgestanden, wieder gesetzt... mich angeguckt und gefragt ob das echt stimmt. Sie hat fast vergessen ihr Handgepäck zu verstauen. Während ich es mir bequem machte, guckte sie immer wieder zu mir rüber und schüttelte nur den Kopf. Sie war fest davon überzeugt das wir gleich zurück ins hintere Flugzeug müssen. Selbst nach einer Stunde in der Luft!
Es war so schön, so ein Geschenk zu machen. Sie war so glücklich den ganzen Flug über und hat es absolut genossen (ich natürlich auch). Sie hat mich mehrfach verrückt genannt und wirklich sehr oft den Kopf geschüttelt, während sie mich angeguckt hat.
Ich möchte hier noch einmal explizit DANKE sagen, an alle die mir hier im Thema und im Forum geholfen haben. Es hat sich sehr gelohnt! Sorry für die lange Story!
Es gab tatsächlich nur ein einziges Problem mit diesem Flug...
...Die Frage "Fliegen wir jetzt immer so?"