Ich hab meinen Eltern vor ein Paar Jahren ein Upgrade geschenkt.
Die beiden hatten direkt bei LH gebucht und ich hab mir die PNR besorgt und auf ein Upgrade in die C geboten.
Ging auch erst 48 Stunden oder so vor Abflug durch, deshalb konnten die beiden es auch erst beim Check-In sehen.
Als es durchgegangen war habe ich aber trotzdem kurz angerufen und erzaehlt, dass sie neue Sitze haben (747-8 Oberdeck).
Von Sitzreihe 80+ waren sie erstmal nicht begeistert: "So weit hinten?", die Korrektur meinerseits war natuerlich "oben"
War besorgt, dass sie sich am Flughafen sonst wieder "zuruecksetzen" lassen (und den Business Check-In und die Lounge nicht mitnehmen)
Auf jeden Fall eine super Ueberraschung!
Verstehe warum du die Katze erst beim Boarding aus dem Sack lassen willst.
Ohne Gepaeck ist es ja wirklich easy immer der Economy Weg zu nehmen (Lounge ist natuerlich trotzdem eine Ueberlegung wert).
Bzgl. Zubringer kannst du definitiv so tun als waere es ein Upgrade, das sollte klappen.
Vielleicht einer/einem der FAs steckken, was Sache ist, aber normalerweise sollte da nichts rauskommen.
Wenn ihr mobile Boardkarten nutzt sei vorsichtig, da steht klipp und klar Business drauf (auf denen aus Papier ja auch).
Kenne deine +1 nicht, aber wenn man nach dem Zubringer dann vielleicht doch nochmal genauer drauf schaut kommt's raus...