Sonstige: BZO gründet eigene Airline: Sky Alps

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.088
7.362
ANZEIGE
Omo ist für mich ein Waschmittel. Gibt's einen Bus zurück?

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.653
16.884
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: IL62M

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
492
3.960
56
MUC

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.529
1.103
Die italienische Zivilluftfahrtbehörde hat 7 Dash-8 infolge von Auffälligkeiten bei Sicherheitschecks gegroundet:

Die einzige zurzeit aktive Maschine ist die 9H-PAUL:

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
211
72
HAM
Das klingt ja nicht so gut. Ich hatte mich schon gewundert, in HAM war gestern eine Avanti Air für SkyAlps. Also Geld für Wetleasing scheint noch da zu sein...

• Like
Reaktionen: Münsterländer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.395
2.241
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das hat sich irgendwie abgezeichnet, lange war man ja als Wetlease-Partner für OS im Gespräch, ist aber (dem Vernehmen nach kläglich) an der Beibringung eines IOSA-Audits gescheitert. OS ist dann der Geduldsfaden gerissen und man hat sich BRA langfristig als Partner geholt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.653
16.884
www.red-travels.com
Das klingt ja nicht so gut. Ich hatte mich schon gewundert, in HAM war gestern eine Avanti Air für SkyAlps. Also Geld für Wetleasing scheint noch da zu sein...

Wird wahrscheinlich nicht allein an BQ liegen, wenn die Techniker schon nicht an die Flugzeuge kommen…

Wer weiß was in naher Zukunft bei weiteren auf Malta registrierten Maschinen anderer Airlines noch ans Licht kommt, die evtl. dasselbe Wartungsunternehmen beauftragt haben.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.706
1.231
SkyAlps hat sogar einige Flüge jetzt auf A320 umgestellt... 🤓

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.957
1.440
SkyAlps hat sogar einige Flüge jetzt auf A320 umgestellt... 🤓
Und drin sitzen dann 20 Leutchen in einem 200-Sitzer?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.890
6.595
Ich habe in wenigen Wochen einen Flug mit Skyalps.
Auf der Strecke wurden in den letzten Tagen auch Dash8 von Luxwing und Avanti Air eingesetzt.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.706
1.231
Ich habe in wenigen Wochen einen Flug mit Skyalps.
Auf der Strecke wurden in den letzten Tagen auch Dash8 von Luxwing und Avanti Air eingesetzt.
Interessant - angeblich gibt es schon emails für die kommenden Tage, dass nach VRN geflogen wird, da AVANTI AIR ja nicht in BZO landen kann. Trotzdem werden die Tickets weiterhin als "Bolzano" und "Volo operato da Sky Alps" verkauft... :-(

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.706
1.231
Interessant - angeblich gibt es schon emails für die kommenden Tage, dass nach VRN geflogen wird, da AVANTI AIR ja nicht in BZO landen kann. Trotzdem werden die Tickets weiterhin als "Bolzano" und "Volo operato da Sky Alps" verkauft... :-(
Kam natürlich wie es kommen musste... :-(
Tickets wurden, wie geschrieben nach BZO verkauft, geflogen ist aber ETF AIRWAYS B737-800 nach VRN. Schon eine Frechheit von SkyAlps weiter Tickets nach BZO zu verkaufen, obwohl es bereits bekannt war, dass der subcharter nicht nach BZO fliegen kann... Und noch immer gibt es keine Informationen bezüglich des Groundings, bzw. des Weitertransports ex VRN auf der BQ homepage - Kundenservice geht anders!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.706
1.231
bist du geflogen, oder woher willst du wissen, ob es nicht sogar persönliche Mails gab?
Es geht nicht um persönliche emails. Problem ist einfach, es werden Flüge nach BZO weiter verkauft, obwohl nicht nach BZO geflogen wird, sondern nach VRN. Darauf sollte man die Kunden bereits bei der Buchung, also vorab informieren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.653
16.884
www.red-travels.com
Findet dann ein Transfer VRN-BZO statt?

auf Nachfrage bei SkyAlps (die ich schon vor deiner Frage losgeschickt hatte) kam heute auch mal eine Antwort:

Ja, wir halten unsere Passagieren per E-Mail und SMS auf dem Laufenden und wenn Sie von einem anderen Flughafen fliegen müssen organisieren wir den Transfer :)

denke mal, dass sie noch nicht allgemeingültig wissen welche Flüge nicht in Bozen laden werden, sieht bei FR24 ja auch etwas gewürfelt aus, welche Partnerairline welche Flüge übernimmt und daher nur kurzfristig nach Buchung informieren

edit da kam noch was:
Unser Ziel ist immer direkt ab/nach Bozen zu fliegen. Die aktuelle Situation dürfte sich in den kommenden Wochen verbessern, so dass es während der Sommersaison keine Probleme mit Flügen geben dürfte, außer bei unvorhersehbaren und außergewöhnlichen Ereignissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spremmse