Sonstige: BZO gründet eigene Airline: Sky Alps

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
ANZEIGE
Dann kann die Arline aber wiederum etwas dafür, wenn sie es vertraglich nicht vereinbart hat.

Umlaufverspätungen, Stau im Luftraum und deswegen spätere Slots. Die Handling Partner werden allerhöchstens informieren, wenn die Verspätung nach dortiger Landung aufgrund eines technischen Defekts stattfindet.

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
188
275
Für die mangelnde Information kann die Airline nichts, da sie vermutlich gar kein eigenes Personal auf der Aussenstation hat. Da wird es einen Vertrag mit einem lokalen handling agent geben, der sich um boarding und check-in kümmert, aber eben nur genau darum. Wenn z. B. das Informierthalten von Paxen nicht ausdrücklich vereinbart ist hat von der Firma verständlicherweise auch niemand Lust, sich am gate pampigen Fragen zu stellen.
Naja, die Airline hätte eine Mail oder SMS schicken können.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.618
7.079
FRA / FMO
Dann wird es aber wieder für alle teurer, das muss auch klar sein, denn für gewöhnlich werden die Kosten für jede zusätzliche Dienstleistung auf die Kundschaft umgelegt. Wieviel wärst Du bereit zusätzlich zu zahlen, wenn Dein Flug pünktlich ist, nur um zu wissen, dass Du im Falle einer Verspätung bestens informiert gewesen wärst?
Ich bin definitiv ein Verfechter, dass man einer Airline nicht alles ankreiden kann. (Siehe DUS Thread bezüglich verspäteter EW Gepäckausladung z.B.) aber es kann wahrlich nicht teuer sein, dass der Handling Agent die Gäste bereits am Check-In oder zwischendurch am Gate informiert oder noch günstiger einfach ne Mail schickt.
Umlaufverspätungen, Stau im Luftraum und deswegen spätere Slots. Die Handling Partner werden allerhöchstens informieren, wenn die Verspätung nach dortiger Landung aufgrund eines technischen Defekts stattfindet.
Wenn die Airline es nicht beim Handling Agent einkaufen möchte, kann sie wenigstens ne Mail schicken.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Auch hier:
Hoffentlich sind die Preise etwas günstiger als jene nach BZO. Seit man ein eigenes AOC hat, zählt die Airline ja nochmal. Und Mostar wäre sicher ganz nett.

hat Mostar nicht auch die eine oder andere PSO Ausschreibung auf den Routen?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com

ca18055

Reguläres Mitglied
05.08.2017
81
186
Ich hab mich gefragt, wie die Maschine denn nach HAJ kommt. Neu scheint parallel auch BZO <> HAJ zu sein, vermutlich dann auch 2/7. Beides buchbar ab 11/24 (Quelle: UKS).

• Like
Reaktionen: red_travels

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
199 Euro Basic Fare, Handgepäck und 15kg Aufgabegepäck inkludiert.
Ich würde die ja gerne mal nach BZO buchen. Allerdings finde ich deren Preisvorstellungen für einen Flug im engen Heuwender überzogen. Gibt es dort eigentlich auch mal Tickets die keine 180€ aufwärts ow kosten?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.750
6.763
"Ultrakurzstrecke" habe ich auch schon für unter 100€ gesehen, ich denke das war innerhalb Italiens. Alternativ ist BZO auch gut und günstig per Bahn erreichbar, d.h. eine Strecke könnte man sich die überteuerten Flüge sparen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.031
13.264
www.red-travels.com
Alternativ ist BZO auch gut und günstig per Bahn erreichbar, d.h. eine Strecke könnte man sich die überteuerten Flüge sparen.

ist die Landung in BZO nicht schöner? Mich stören auch die hohen Preise aber warte eher auf den Tag, dass die Dashes mit Winglets ausgestattet sind :D dann lohnt's sich erst mit denen zu fliegen ;)

Gibt es dort eigentlich auch mal Tickets die keine 180€ aufwärts ow kosten?

ex HAM/DUS/BER ab 174€ im Januar/Februar 2025 :D
ex SUF im August ab 164€
ex BWK/BDS im Sommer ab 154€

"Ultrakurzstrecke"

Kurzstrecke, Ultrakurz wäre unter 200km ;) sowas wie STR-MUC/FRA bzw. NUE-FRA

habe ich auch schon für unter 100€ gesehen, ich denke das war innerhalb Italiens.

ohne BZO-Berührung geht's für 79€ AOI-LIN, AOI-NAP/FCO 73€

• Like

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
"Ultrakurzstrecke" habe ich auch schon für unter 100€ gesehen, ich denke das war innerhalb Italiens. Alternativ ist BZO auch gut und günstig per Bahn erreichbar, d.h. eine Strecke könnte man sich die überteuerten Flüge sparen.
Mir ging/geht es hauptsächlich um die Verbindung BZO-DUS und zurück. 100€ dafür wären ja noch ok aber 200€ aufwärts ist es mir nicht wert. Der Zug über den Brenner ist oft überfüllt und je nach Datum nur noch als Normalpreis buchbar. Nach Bozen und Meran nehme ich dann lieber den direkten Flixbus ab München. Der ist günstiger und auch nicht langsamer als der Zug.

• Like