Sonstige: BZO gründet eigene Airline: Sky Alps

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.164
12.193
www.red-travels.com
ANZEIGE
Dann kann die Arline aber wiederum etwas dafür, wenn sie es vertraglich nicht vereinbart hat.

Umlaufverspätungen, Stau im Luftraum und deswegen spätere Slots. Die Handling Partner werden allerhöchstens informieren, wenn die Verspätung nach dortiger Landung aufgrund eines technischen Defekts stattfindet.
 

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
188
273
Für die mangelnde Information kann die Airline nichts, da sie vermutlich gar kein eigenes Personal auf der Aussenstation hat. Da wird es einen Vertrag mit einem lokalen handling agent geben, der sich um boarding und check-in kümmert, aber eben nur genau darum. Wenn z. B. das Informierthalten von Paxen nicht ausdrücklich vereinbart ist hat von der Firma verständlicherweise auch niemand Lust, sich am gate pampigen Fragen zu stellen.
Naja, die Airline hätte eine Mail oder SMS schicken können.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.167
6.528
FRA / FMO
Dann wird es aber wieder für alle teurer, das muss auch klar sein, denn für gewöhnlich werden die Kosten für jede zusätzliche Dienstleistung auf die Kundschaft umgelegt. Wieviel wärst Du bereit zusätzlich zu zahlen, wenn Dein Flug pünktlich ist, nur um zu wissen, dass Du im Falle einer Verspätung bestens informiert gewesen wärst?
Ich bin definitiv ein Verfechter, dass man einer Airline nicht alles ankreiden kann. (Siehe DUS Thread bezüglich verspäteter EW Gepäckausladung z.B.) aber es kann wahrlich nicht teuer sein, dass der Handling Agent die Gäste bereits am Check-In oder zwischendurch am Gate informiert oder noch günstiger einfach ne Mail schickt.
Umlaufverspätungen, Stau im Luftraum und deswegen spätere Slots. Die Handling Partner werden allerhöchstens informieren, wenn die Verspätung nach dortiger Landung aufgrund eines technischen Defekts stattfindet.
Wenn die Airline es nicht beim Handling Agent einkaufen möchte, kann sie wenigstens ne Mail schicken.