Der Umlauf BZO-PMF-FCO-PMF-BZO muss sehr bescheiden anlaufen. Wurde die Tage von 5/7 bis Ende September auf lausige 2/7 (MO+FR) reduziert.
Habe mir sowas aber schon gedacht:
Bozen-Parma v.v. ist selbst in Anbetracht der hohen Autobahn-Maut in Italiens für genug P2P-Verkehr zu kurz (3:05-3:15h mit dem Auto, ab 3:53h mit dem Zug mit 1x umsteigen), bei Bozen-Rom ist der Zwischenstop in Parma ein Zeitkiller (da fährt man besser gleich mit einem der direkten Frecciarossa von City to City, zumal es für die Flugpreise bei Trenitalia gleich ein Ticket der 1.Klasse gibt ...) und die Strecke Parma - Bozen ist für genügend P2P-Verkehr bei 3:50h für den Zug (und haufenweise Tickets ab rund 50€) auch zu kurz. Warum sollte man da Sky Alps zum weit entfernten Fiumicino für das doppelte (ab 99€ Oneway) buchen!?
Ich hätte da als Verantwortlicher bei Sky Alps gleich interveniert und darum gebeten - wenn überhaupt - Bozen-Rom-Parma-Rom-Bozen anstatt Bozen-Parma-Rom-Parma-Bozen zu fliegen...
Mein Plan war bisher, im August PMF-BZO zu fliegen (CGN-BGY als Zubringer bereits gebucht), hatte aber bisher nicht gebucht, da der Preis für Sky Alps noch zu teuer war bzw. ich auf einen Price-Drop hoffe. Ich bin da ja echt mal gespannt, ob Sky Alps die bisherigen 75€ auf PMF-BZO halten kann. Ich kann mir da echt nicht vorstellen, dass Sky Alps mit diesem Preis "Nachfrage" generieren kann, sicherlich werden da bei den Flugpreisen im Schnitt nur 5-10 P2P-Pax mitfliegen (und nochmal 10-15 weitere, die FCO-PMF-BZO "durchfliegen") ...