ANZEIGE
Ob bei den Flugpreisen die Auslastung heute von/nach DUS/BER so hoch war, dass ein Dreieck BZO-DUS-BER-BZO oder BZO-BER-DUS-BZO nicht funktioniert hätte!?
Die Frage kann ich zumindest ansatzweise beantworten - bin nämlich heute DUS-BZO geflogen
Die Route wurde am 2. Juli aufgenommen und wird aktuell 2x wöchentlich bedient (mittwochs und freitags) - das war also heute der zweite Flug auf der Strecke.
OLCI ist derzeit "aus technischen Gründen" nicht verfügbar, man "arbeite aber hart daran, dass diese unkomplizierte check-in-Variante so schnell wie möglich wieder funktioniert".
Der Schalter war dann auch nicht (wie auf der Website angegeben) 2 h vor Abflug besetzt, sondern erst 1,5 h vorher (was der niedrigen Auslastung geschuldet sein mag). Ganze 8 Pax hatten sich zu der heutigen Veranstaltung eingefunden - bei der Preispolitik von SkyAlps wundert mich das ehrlich gesagt nicht:
Das Catering-Angebot umfasst Loacker-Waffeln, Schüttelbrot und eine überraschend große Auswahl an Joghurts:
Der Endanflug führte uns zunächst am Flughafen vorbei...
...ehe wir dann über der Stadt eine 180 Grad-Kurve flogen:
Abschließend noch der Blick auf die 9H-BEL:
Am Sonntag steht dann für mich BOZ-PMF an (mit hoffentlich erfreulicherer Auslastung).