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Schade... jetzt fängt ab November ein Projekt in Dhaka an - da hatte ich mir das direkt mal überlegt.
Hat schon irgendwer ne "offizielle" Mitteilung bekommen?
https://www.facebook.com/pages/Biman-Bangladesh-Airlines-LTD/581900135237825
Vllt. nur ein Gerücht?
Gibt es denn irgendwelche anderen Möglichkeiten als eine Stornierung des Fluges von Seiten der Airline?
Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich jetzt schon einen anderen Flug buchen soll. Nicht, dass ich nachher auf den Kosten für 2 Flüge sitzenbleibe...
Ich habe die Biman Repräsentanz von Aviareps nun endlich mal erreicht und folgendes herausbekommen...
Es gibt 3 Optionen:
a) Voller Refund
b) Umbuchen auf FCO - DAC (kostenfrei), selbständig Flug mit LH/AZ von FRA nach FCO buchen, wird später erstattet
c) Komplette Reise wird auf Kosten BG umgebucht auf EY / EK
Allerdings kann all das nur direkt mit der Reservierungshotline von Biman geklärt werden die unter einer 0900-Nummer erreichbar ist -.-
Wie seht ihr das - meint ihr es ist realistisch, dass man bei b) am Ende auch den Flug erstattet bekommt oder sollte man da lieber die Finger von lassen? c) klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein...
Bei a wäre es natürlich schade um das Schnäppchen und evtl. bereits getätigte Buchungen für die Reise.a) Voller Refund
b) Umbuchen auf FCO - DAC (kostenfrei), selbständig Flug mit LH/AZ von FRA nach FCO buchen, wird später erstattet
c) Komplette Reise wird auf Kosten BG umgebucht auf EY / EK
Allerdings kann all das nur direkt mit der Reservierungshotline von Biman geklärt werden die unter einer 0900-Nummer erreichbar ist -.-
c) Komplette Reise wird auf Kosten BG umgebucht auf EY / EK
c) klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein...
Variante c würde ich versuchen wollen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mir für die gezahlten 330 Euro für das Ticket in C tatsächlich bei EK oder EY ein knapp 3000 Euro teures Ticket buchen werden, auch wenn die vielleicht etwas andere Konditionen haben.
In welche Richtung gehen diese Preise denn ungefähr?Da bekannt ist, dass Airlines untereinander ganz andere Preise bei Umbuchungen berechnen, müsste Biman hier sicher keine 3000€ bei EY/EK auf den Tisch legen.
Bei a wäre es natürlich schade um das Schnäppchen und evtl. bereits getätigte Buchungen für die Reise.
Variante b finde ich 1. unsicher (wg. der Rückerstattung) und 2. umständlich, da ich erstmal auf eigene Faust von HAM nach FRA kommen müsste und dann auf einem weiteren Ticket weiter nach FCO. Das ist ja in einem Tag kaum bzw. nur mit Stress zu schaffen. HAM-FCO auf einem Ticket ginge sicherlich, bezahlt Biman aber vermutlich nicht, obwohl das zu meinen Daten günstiger wäre als FRA-FCO.
Variante c würde ich versuchen wollen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mir für die gezahlten 330 Euro für das Ticket in C tatsächlich bei EK oder EY ein knapp 3000 Euro teures Ticket buchen werden, auch wenn die vielleicht etwas andere Konditionen haben.
Haben die auch gesagt, ob man jetzt schon direkt da anrufen kann oder man erst auf eine offizielle Nachricht warten muss?
Jemand schon ne Mitteilung von Opodo erhalten?
Sehr geehrter Opodo-Kunde, sehr geehrte Opodo-Kundin,
Ihre Buchungsnummer: ABCXYZ
Ihre Fluggesellschaft hat sich aufgrund einer Änderung Ihres Reisplanes zur oben genannten Buchungsnummer mit uns in Verbindung gesetzt.
Mindestens eine Leistung Ihres Fluges wurde seitens der gebuchten Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen.
Eine Alternative kann Ihnen seitens der Fluggesellschaft nicht angeboten werden.
Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt an die ausführende Fluggesellschaft zu wenden.
Auf Wunsch führen wir gern eine Stornierung Ihrer Flugbuchung durch.
Gegebenfalls können noch Opodo Bearbeitungsgebühren dazu kommen.
Bitte setzen Sie sich hierfür telefonisch mit uns in Verbindung.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Flugzeitenänderungen/Flugstreichungen generell im Verantwortungsbereich der jeweiligen Fluggesellschaft liegen.
Opodo hat keinerlei Möglichkeiten der Einflussnahme auf derartige Änderungen.
Auch die in in solchen Fällen von den Fluggesellschaften angebotenen Alternativen unterliegen den flugplanbedingten Möglichkeiten der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. den der Buchung zugrunde liegenden Tarifbedingungen.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, die Ihnen durch die Entscheidung der Fluggesellschaft entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Opodo-Team
Opodo Ltd.
Waterfront, Hammersmith Embankment, Chancellors Road, London W6 9RU, United Kingdom Handelsregister-Nummer (Gesellschaftsregister von England und Wales): 4051797, Englische USt-ID Nr.: UK 766445988, Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Javier Pérez-Tenessa de Block
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Telefon: 030 52 00 20 75 (Es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters).
Sollten Sie unseren Kundendienst vom Ausland aus anrufen wollen, wählen Sie bitte die folgende Nummer: +49 30 726 24 02 00 (es gilt der Auslandstarif).
....kundenorientiert würde ich das jetzt nicht gerade nennen....![]()
Was erwartest Du von Opodo?![]()
You get what you pay for.
Na, ich hatte Business gebucht und bezahlt![]()