C: Frankfurt-Dhaka Biman Bangladesh 800€

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Weder noch. Bei 2/7 und dem nervigen Stop in FCO war es auch kein Wunder, dass die Flüge nicht laufen. Wer bucht schon 2/7 BG für 600 Euro nach DAC, wenn GF, EK, QR und EY daily fliegen und oft nur 500-550 Euro verlangen?

Dazu die teilweise 5-10h langen Transits zu den Flügen nach BKK, KUL, HKG usw...

• Like
Reaktionen: shortfinal

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Gibt es denn irgendwelche anderen Möglichkeiten als eine Stornierung des Fluges von Seiten der Airline?

Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich jetzt schon einen anderen Flug buchen soll. Nicht, dass ich nachher auf den Kosten für 2 Flüge sitzenbleibe...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Gibt es denn irgendwelche anderen Möglichkeiten als eine Stornierung des Fluges von Seiten der Airline?

Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich jetzt schon einen anderen Flug buchen soll. Nicht, dass ich nachher auf den Kosten für 2 Flüge sitzenbleibe...

In diesem Fall definitiv bei der Airline nachfragen, das wird dir hier niemand mit Sicherheit beantworten kann.

Nimm per E-Mail oder per Telefon Kontakt zu Biman auf und frag, ob es eine Möglichkeit einer Umbuchung gibt. Danach bist du schlauer und hast definitiv Sicherheit ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Und für die ersten in der kommenden Woche ist dann gleichzeitig auch die Ausgleichszahlung über 600 Euro fällig...

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Ich habe die Biman Repräsentanz von Aviareps nun endlich mal erreicht und folgendes herausbekommen...
Es gibt 3 Optionen:
a) Voller Refund
b) Umbuchen auf FCO - DAC (kostenfrei), selbständig Flug mit LH/AZ von FRA nach FCO buchen, wird später erstattet
c) Komplette Reise wird auf Kosten BG umgebucht auf EY / EK

Allerdings kann all das nur direkt mit der Reservierungshotline von Biman geklärt werden die unter einer 0900-Nummer erreichbar ist -.-
Wie seht ihr das - meint ihr es ist realistisch, dass man bei b) am Ende auch den Flug erstattet bekommt oder sollte man da lieber die Finger von lassen? c) klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein...

• Like
Reaktionen: Dwayne und shortfinal

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.712
Rheinland-Pfalz
Ich habe die Biman Repräsentanz von Aviareps nun endlich mal erreicht und folgendes herausbekommen...
Es gibt 3 Optionen:
a) Voller Refund
b) Umbuchen auf FCO - DAC (kostenfrei), selbständig Flug mit LH/AZ von FRA nach FCO buchen, wird später erstattet

Allerdings kann all das nur direkt mit der Reservierungshotline von Biman geklärt werden die unter einer 0900-Nummer erreichbar ist -.-
Wie seht ihr das - meint ihr es ist realistisch, dass man bei b) am Ende auch den Flug erstattet bekommt oder sollte man da lieber die Finger von lassen? c) klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein...

Ich würde B nicht machen.Mein Erstreben wäre A, Geld nehmen und dann selbst neu buchen.C traue ich auch nicht.

Dwayne

Neues Mitglied
19.02.2014
6
0
a) Voller Refund

Bei a wäre es natürlich schade um das Schnäppchen und evtl. bereits getätigte Buchungen für die Reise.

Variante b finde ich 1. unsicher (wg. der Rückerstattung) und 2. umständlich, da ich erstmal auf eigene Faust von HAM nach FRA kommen müsste und dann auf einem weiteren Ticket weiter nach FCO. Das ist ja in einem Tag kaum bzw. nur mit Stress zu schaffen. HAM-FCO auf einem Ticket ginge sicherlich, bezahlt Biman aber vermutlich nicht, obwohl das zu meinen Daten günstiger wäre als FRA-FCO.

Variante c würde ich versuchen wollen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mir für die gezahlten 330 Euro für das Ticket in C tatsächlich bei EK oder EY ein knapp 3000 Euro teures Ticket buchen werden, auch wenn die vielleicht etwas andere Konditionen haben.

Haben die auch gesagt, ob man jetzt schon direkt da anrufen kann oder man erst auf eine offizielle Nachricht warten muss?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Variante c würde ich versuchen wollen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die mir für die gezahlten 330 Euro für das Ticket in C tatsächlich bei EK oder EY ein knapp 3000 Euro teures Ticket buchen werden, auch wenn die vielleicht etwas andere Konditionen haben.

Da bekannt ist, dass Airlines untereinander ganz andere Preise bei Umbuchungen berechnen, müsste Biman hier sicher keine 3000€ bei EY/EK auf den Tisch legen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Ich würde mich nicht wundern, wenn es ein dreistelliger Betrag wäre. Das ist branchenüblich. Mit EK kooperiert BG ja, mit EY hingegen m.W. nicht.

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Bei a wäre es natürlich schade um das Schnäppchen und evtl. bereits getätigte Buchungen für die Reise.

Variante b finde ich 1. unsicher (wg. der Rückerstattung) und 2. umständlich, da ich erstmal auf eigene Faust von HAM nach FRA kommen müsste und dann auf einem weiteren Ticket weiter nach FCO. Das ist ja in einem Tag kaum bzw. nur mit Stress zu schaffen. HAM-FCO auf einem Ticket ginge sicherlich, bezahlt Biman aber vermutlich nicht, obwohl das zu meinen Daten günstiger wäre als FRA-FCO.

Haben die auch gesagt, ob man jetzt schon direkt da anrufen kann oder man erst auf eine offizielle Nachricht warten muss?

Eigentlich solltest du das mit deinem Vertragspartner klären und der wiederum wendet sich dann an Biman. Die nette Dame am Telefon hat mir aber gesagt, dass ich mich auch direkt mit der Reservations-Hotline in Kontakt setzen kann. Habe inzwischen übrigens von Tripsta die Mitteilung der Flugannulierung bekommen und mit dem Hinweis darauf, dass es von Seiten der Airline lediglich die Option "Full Refund" gibt.

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Puh, ganz schönes Hin und Her zwischen Travel Agency (Tripsta) und Biman Hotline...

Aktueller Stand:
Biman autorisiert wohl Umbuchungen wie oben beschrieben. Allerdings muss die Umbuchung durch die Travel Agency in Auftrag gegeben werden. Diese wiederum hat die Info von Hahn Air (Ticketaussteller) dass die Airline nur einen Full Refund anbietet. Begründung von Hahn Air ist, dass es einen Preifehler :D gab und die Airline daher alle Flüge storniert hat. Ich habe Tripsta nun darum gebeten, sich direkt mit dem Biman Office in FRA kurzzuschließen, die mir heute wieder klar bestätigt haben, dass sie Umbuchungen durchführen (sie wissen natürlich nichts davon, dass ich den EF gebucht habe - kann sein, dass es dann anders aussieht ;))

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Jemand schon ne Mitteilung von Opodo erhalten?

da isse:

Sehr geehrter Opodo-Kunde, sehr geehrte Opodo-Kundin,

Ihre Buchungsnummer: ABCXYZ

Ihre Fluggesellschaft hat sich aufgrund einer Änderung Ihres Reisplanes zur oben genannten Buchungsnummer mit uns in Verbindung gesetzt.

Mindestens eine Leistung Ihres Fluges wurde seitens der gebuchten Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen.

Eine Alternative kann Ihnen seitens der Fluggesellschaft nicht angeboten werden.

Wir möchten Sie daher bitten, sich direkt an die ausführende Fluggesellschaft zu wenden.

Auf Wunsch führen wir gern eine Stornierung Ihrer Flugbuchung durch.

Gegebenfalls können noch Opodo Bearbeitungsgebühren dazu kommen.

Bitte setzen Sie sich hierfür telefonisch mit uns in Verbindung.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Flugzeitenänderungen/Flugstreichungen generell im Verantwortungsbereich der jeweiligen Fluggesellschaft liegen.

Opodo hat keinerlei Möglichkeiten der Einflussnahme auf derartige Änderungen.
Auch die in in solchen Fällen von den Fluggesellschaften angebotenen Alternativen unterliegen den flugplanbedingten Möglichkeiten der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. den der Buchung zugrunde liegenden Tarifbedingungen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, die Ihnen durch die Entscheidung der Fluggesellschaft entstanden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Opodo-Team

Opodo Ltd.
Waterfront, Hammersmith Embankment, Chancellors Road, London W6 9RU, United Kingdom Handelsregister-Nummer (Gesellschaftsregister von England und Wales): 4051797, Englische USt-ID Nr.: UK 766445988, Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Javier Pérez-Tenessa de Block
Billige Flüge, Städtereisen, Last Minute Urlaub & Reisen | Opodo

Telefon: 030 52 00 20 75 (Es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters).
Sollten Sie unseren Kundendienst vom Ausland aus anrufen wollen, wählen Sie bitte die folgende Nummer: +49 30 726 24 02 00 (es gilt der Auslandstarif).

....kundenorientiert würde ich das jetzt nicht gerade nennen.... (n)

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Was erwartest Du von Opodo? :confused:

- namentliche Anrede
- Angabe der betroffenen Flüge (die nennen nur den Buchungscode)
- Angabe der Fluggesellschaft samt evtl. Kontaktdaten
- die "Drohung" mit den "Opodo Bearbeitungsgebühren" hätte man weglassen können
- weitere Kontaktmöglichkeiten als nur telefonisch
- ganz grundsätzlich fehlt ein: "Hey Kunde, wir helfen dir"

You get what you pay for.

Na, ich hatte Business gebucht und bezahlt ;)

A

Anonym38428

Guest
Selbstverständlich ist der Hinweis auf die Opodo Gebühren keine Drohung, die Gebühren wurden ja von dir mit Erteilung des Buchungsauftrags abgenickt.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN