C: Frankfurt-Dhaka Biman Bangladesh 800€

ANZEIGE

Noskro

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
BTW: @Noskro hast Du nun eigentlich pro Ticket 600€ rausholen können?

Ne, noch nicht. Nach dem ersten "ja ok, wir prüfen das" habe ich nichts mehr gehört. Aber mich ehrlich gesagt seit dem auch nicht weiter mit beschäftigt. Muss ich vielleicht mal wieder aktiver werden und tewas Druck machen :)
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Zum derzeitigen Zeitpunkt würde ich mir da wohl keine Sorgen mehr machen. Die Strecke hat sich anscheinend wohl mittlerweile "eingeflogen", was man ja auch sehr schön an den mittlerweile aufgerufenen Preisen sehen kann.

Am Montag ist der FRA-DAC BG56 auch wieder mal in Eco ausgenullt:


Das Problem waren wohl eher die Anfangsprobleme/hohe Anlaufkosten in den ersten 2 Monaten (April+Mai), als BG die Returns für 400-450 Euro verscherbelt hat und gleichzeitig trotzdem schlechte Auslastungen hatte. Beobachte schon seit Anfang die Auslastungen, da waren schon in den letzten Wochen einige ziemlich volle Flüge dabei, teilweise sogar wie am kommenden Montag sogar in der Eco komplett ausgebuchte. Mit den derzeitigen Preisen dürfte BG mit 70-80% Auslastung bereits kostendeckend fliegen können - dazu kommt, dass wegen blöder Flugzeiten ohnehin kein Anschlusspax nach KUL, BKK, SIN gebucht ist und somit auch kein Pax durch günstige Ticketpreise den Yield auf DAC-FRA-FCO-DAC kaputt macht - anders als bei vielen anderen Airlines in die Ecke.

Heisst, C4 da sind noch 4 Plätze frei? Da ich mal auf der Airlinewebseite eine Testbuchung gemacht habe mit den maximal möglichen 6 Paxen und das System kein "not available" gezeigt hat. Dachte ich das mind. noch 6 Plätze frei sind, wenn 12 Sitze in C zur Verfügung stehen.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Danke für den Tipp mit der Mail zur Platzreservierung.

Hatte gestern Abend in Deutsch geschrieben und bisher keine Antwort bekommen. Heute nochmal das ganze in Englisch und prompt kam nach ca. 15 Minuten die Rückmeldung das der Platz für beide Flüge reserviert ist. (y)
 

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Du kannst Dich auf jeden Fall glücklich schätzen den Flug jetzt schon anzutreten. Ich bange noch immer, dass die Route bis Ende Oktober beibehalten wird.

Mach mal ein paar Bilder vom Flug oder am besten einen Tripbericht, so wie es Noskro geplant hatte und leider nicht wirklich lange machen konnte.

BTW: @Noskro hast Du nun eigentlich pro Ticket 600€ rausholen können?

Du bist gut - fliege Ende Dezember rüber und habe schon Anschlussflüge gebucht :D
Aber wenn das stimmt, was flyer09 schreibt, dann klingt das echt gut.

@AndreFo: Wäre auch sehr happy wenn du etwas berichten könntest und ob der Flug tatsächlich so gut ausgelastet ist oder das nur ein Fehler seitens flightstats ist.
 

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0

4885924

Reguläres Mitglied
04.07.2010
25
0
Nun ein kurzer Erfahrungsbericht zu meiner Reise mit dieser Error-Fare.

Wir waren die letzten beiden Juli-Wochen in Bangladesch. Wie schon geschrieben, sind die ersten beiden Reihen die ehemalige First-Class von Egyptair. Wir hatten nichts vorher reserviert und konnten aufgrund der geringen Auslastung hin und zurück problemlos einen dieser Sitze haben.

Der Service war gut (mir hat das Essen rückzu aus Dhaka deutlich besser geschmeckt als das auf dem Hinflug aus Rom). Alkohol wird nicht kostenfrei gereicht und generell nur auf Nachfrage zu günstigen Preisen (beschränkte Auswahl).

In Dhaka waren wir im Hotel 71 untergekommen. Dieses ist OK, man sollte jedoch nicht zu viel erwarten. Von hier aus waren wir einen halben Tag mit der Fahrrad-Rikscha unterwegs.

Das Highlight unserer Reise war die Badewoche in Cox´s Bazar. Der Strand ist wirklich toll. Hier waren wir im Long Beach Hotel, welches ein sehr gutes Niveau bietet. Sowohl die Zimmer als auch das Restaurant waren sehr ordentlich. Die Nacht im DZ inkl. Frühstück hat hier gerade mal 30,- EUR gekostet. Von Cox´s Bazar haben wir mehrmals 3 – 5 stündige TukTuk-Ausflüge gemacht. Oftmals war die Fahrt interessanter als das eigentliche Ziel.

Später waren wir noch in Chittagong. An dieser Stadt konnte ich nicht viel schönes finden (mit Ausnahme des Foy´s Lake). Weiter ging es dann nach Sylhet und zu den Teeplantagen von Srimangal.

Wir waren immer mit Greenline-Bus unterwegs. Tickets konnte man jederzeit kurzfristig buchen. Die Fahrten sind aufgrund des Verkehrs und des Zustandes der Straßen nicht ganz ungefährlich.

Generell haben wir sehr freundliche und an uns interessierte Menschen angetroffen. Die Freude über unseren Weltmeistertitel war riesig. Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt, was Diebstahl oder Kriminalität angeht. Die Gefahr ist wirklich der Verkehr.

Insgesamt würde ich denjenigen die noch fahren, empfehlen, für die großen Städte sehr wenig Zeit einzuplanen, weil es dort wenig sehens- oder lebenswertes gibt. Lieber mehr Zeit am Strand und in der Natur verbringen, denn landschaftlich ist Bangladesch toll.
 

redguy

Neues Mitglied
05.04.2010
10
0
Ich bedanke mich bei allen Tippgebern, war auch ein Nutzer dieses Tarifs.
Meine 48h Dhaka bzw. Umland werd ich die Tage gerne ergänzend im Reisebericht-Thread zusammenfassen.

Hier möchte ich kurz erwähnen, dass beim Rückflug am Airport - lt. Aushang offenbar basierend auf einer gesetzlichen Änderung mit 1. Juli - eine Erhöhung bzgl. Dep.Tax. fällig wurde. Allerdings waren Höhe und Auswahl der betroffenen EF-Paxe nicht so wahnsinnig stringent...
EF-Nutzer 1 musste 500 BDT zahlen (also etwa 5 Euro).
EF-Nutzer 2 musste nix zahlen.
EF-Nutzer 3, meine Wenigkeit, musste 1000 BDT zahlen.

Ist also eher Hausnummernroulette - ich hab das angesichts des Gesamtpreises natürlich nicht weiter hinterfragt.
Was ich dafür aber bekommen habe, war eine Ergänzung aus meinem Ticketlog, die mich ganz klar als Gewinner ausweist. Jippie =;
 

Anhänge

  • biman.JPG
    biman.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 217

4885924

Reguläres Mitglied
04.07.2010
25
0
Hier möchte ich kurz erwähnen, dass beim Rückflug am Airport - lt. Aushang offenbar basierend auf einer gesetzlichen Änderung mit 1. Juli - eine Erhöhung bzgl. Dep.Tax. fällig wurde. Allerdings waren Höhe und Auswahl der betroffenen EF-Paxe nicht so wahnsinnig stringent...
EF-Nutzer 1 musste 500 BDT zahlen (also etwa 5 Euro).
EF-Nutzer 2 musste nix zahlen.
EF-Nutzer 3, meine Wenigkeit, musste 1000 BDT zahlen.

Ist also eher Hausnummernroulette - ich hab das angesichts des Gesamtpreises natürlich nicht weiter hinterfragt.
Was ich dafür aber bekommen habe, war eine Ergänzung aus meinem Ticketlog, die mich ganz klar als Gewinner ausweist. Jippie =;




Bezahlen mussten wir bei Ausreise nichts. Den Gewinner-Hinweis hatten wir auch!
 
Moderiert:

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Nun ein kurzer Erfahrungsbericht zu meiner Reise mit dieser Error-Fare. ...

Danke für diese Infos!
Hast du (oder sonst jemand) Erfahrung mit Inlandsflügen in Bangladesh (um z.B. etwas schneller von DAC nach Cox's Bazar zu kommen als mit dem Greenline-Bus)?
 

4885924

Reguläres Mitglied
04.07.2010
25
0
Danke für diese Infos!
Hast du (oder sonst jemand) Erfahrung mit Inlandsflügen in Bangladesh (um z.B. etwas schneller von DAC nach Cox's Bazar zu kommen als mit dem Greenline-Bus)?

Die gibt es. Kosten aber wesentlich mehr, als der Bus. Als ich mal geschaut habe, kam die Strecke Dhaka - Cox´s Bazar und zurück 170,- - 200,- EUR.
 
  • Like
Reaktionen: jsteam

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Die gibt es. Kosten aber wesentlich mehr, als der Bus. Als ich mal geschaut habe, kam die Strecke Dhaka - Cox´s Bazar und zurück 170,- - 200,- EUR.

Bei US Bangla Airlines auf DH4 kostet DAC-CXB-DAC 10000 BDT Return im Einstiegspreis, wobei angeblich keine deutsche Kreditkarte (siehe hier) akzeptiert wird. Das sind umgerechnet um 98 Euro Return. Die Preise sind auch kurzfristig verfügbar.

Am besten direkt mit Cash am Counter buchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: jsteam und shortfinal

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Die gibt es. Kosten aber wesentlich mehr, als der Bus. Als ich mal geschaut habe, kam die Strecke Dhaka - Cox´s Bazar und zurück 170,- - 200,- EUR.

Ich hab keine Erfahrungen mit Busreisen in Bangladesh, aber selbst unter optimalen Bedingungen scheinen mir 170 € fair, wenn man dadurch eine 10-stündige (reicht das? :eek:) Busfahrt vermeiden kann!

Hab mal etwa nachgeforscht: Offensichtlich fliegen 3 Airlines die Strecke.
United Airways Bangladesh, Regent Airways und Novoair. Alle fliegen (fast) täglich 1x rund um die Mittagszeit und bei allen kann man online buchen und bekommt zumindest Kreditkartenzahlung angeboten. Preis bei allen ungefähr 165 € in der besten Klasse (W/Premium Economy, was immer das dann bedeutet).
Aber: Weder Matrix Search noch Kayak kennt auch nur einen der Flüge. Auch hier im Forum findet man nix zu diesen Airlines.

Interessant wären deshalb natürlich Erfahrungen zu Verläßlichkeit und Qualität dieser Airlines.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Interessant wären deshalb natürlich Erfahrungen zu Verläßlichkeit und Qualität dieser Airlines.

United Airways Bangladesh: United Airways Customer Reviews | SKYTRAX (Flotte besteht aus zwei A310-300, drei ATR 72-200 und drei MD-83)
Regent Airways: Regent Airways Customer Reviews | SKYTRAX (Flotte besteht aus zwei 737-300, einer Dash Q8-300 und zwei DHC-6)
Novoair: Bislang keine Reviews, scheinen aber die modernste Flotte (drei ERJ 145) zu haben und wurden erst 2013 gegründet

Meine Empfehlung (ohne je in Bangladesch gewesen zu sein): Verzichte auf United Airways Bangladesh und entscheid dich zwischen den anderen beiden ;)
 
  • Like
Reaktionen: jsteam

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
United Airways Bangladesh: United Airways Customer Reviews | SKYTRAX (Flotte besteht aus zwei A310-300, drei ATR 72-200 und drei MD-83)
Regent Airways: Regent Airways Customer Reviews | SKYTRAX (Flotte besteht aus zwei 737-300, einer Dash Q8-300 und zwei DHC-6)
Novoair: Bislang keine Reviews, scheinen aber die modernste Flotte (drei ERJ 145) zu haben und wurden erst 2013 gegründet

Meine Empfehlung (ohne je in Bangladesch gewesen zu sein): Verzichte auf United Airways Bangladesh und entscheid dich zwischen den anderen beiden ;)

Neben den drei Fluggesellschaften fliegt auch US-Bangla Airlines mittags einen FLug DAC-CXB-DAC. US-Bangla Airlines hat zwei Dash 8 Q400 (#4041 und #4044, Baujahr 2001) die vorher bei IQ (Augsburg Airways) waren. Die Flugzeuge wurden im Mai 2014 nach Bangladesh überführt. Die Dash 8 Q300 wurde 2010 von IQ an Regent verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: jsteam

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
...
Meine Empfehlung (ohne je in Bangladesch gewesen zu sein): Verzichte auf United Airways Bangladesh und entscheid dich zwischen den anderen beiden ;)
Nach den (wenigen) Reviews würde ich das genauso sehen.
US-Bangla Airlines taucht bei Skytrax auch nicht auf, fliegt aber ~ zu den selben Zeiten und Preisen.
Also: würfeln und mal sehen. Und im Notfall einen Counter weiter gehen! :cool:
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
Die Dash 8 Q300 wurde 2010 von IQ an Regent verkauft.

Ja hey, die gute alte D-BLEJ, mit der ich sowohl bei Augsburg Airways als auch bei Intersky schon geflogen bin. Das waere ja mal ein Wiedersehen.

Wie bei der Dash 8-300, mit der ich bei Air Niugini unterwegs war - das war die alte D-BOBU der Cirrus, mit der ich zwar nie geflogen bin, die ich aber oft in Mannheim gesehen habe - wenn die kam, und nicht die kurzen -100er (BOBO, BOBL und BOBY), waren alle Mannheimer Spotter da (also alle beide) - schliesslich ist die DH3 das groesste, was in MHG zugelassen ist.
 

redguy

Neues Mitglied
05.04.2010
10
0
Wie war denn nun eigentlich die Auslastung auf den Flügen? Und waren die Sitze nun die alte FirstClass von Egyptair?

Im Semitripreport habe ich schon etwas angedeutet.
Mein Hinflug: FRA-DAC 26 Pax, davon 3 in C - 2 weitere C-Paxe kamen aus DAC für FCO.
FCO-DAC war dann hinten eher voll, C hatte insgesamt mind. 21 Paxe auf diesem Leg (8 Ex-First, mind. 13 dahinter in der Ex-C).

(Der C-Bereich ist geteilt, wie schon erwähnt wurde. Reihe 1+2 = Ex-First, dahinter Ex-Business der Egypt. Wer Pech hat sitzt hinten. Der Unterschiede bestehen in der Gangbreite und im Sitzreihenabstand. EgyptAir gebrandet sind auch IFE und Schwimmwesten und einige andere Utensilien an Bord.)

Rückflug von AndreFo + mir: 3 EFler und 3 vermeintlich "Normale" C-Paxe im Ex-F-Bereich (und tw. ein Cockpitmember), 2 weitere Paxe im Ex-C-Bereich. Die Eco war recht ordentlich gebucht. Ein Gutteil ist in FRA ausgestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: wkj5z9

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Nachdem ich schon zwei kleinere Flugplanänderungen erhalten habe folgt nun die dritte mit einer Flugverschiebung um drei Tage. Ist natürlich Mist wegen Anschlussflügen und Hotels.

Welche Optionen hat man da? Hat man irgendein Recht auf einen Flug einer anderen Airline umgebucht zu werden?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
FTC um 3 Tage?

Bisher sind alle Flüge noch MO/FR geplant. An welchem Datum warst du denn gebucht?