C: Frankfurt-Dhaka Biman Bangladesh 800€

ANZEIGE

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Ah stimmt. Da habe ich wohl nicht ganz aufgepasst.
Dann muss ich mich wohl bei Biman Bangladesh entschuldigen ...

Macht ihr dann hübsch gegenseitig. ;)

"Tut mir leid. Ja, mir auch. Nein, mir aber mehr. Nein, muss es doch aber nicht. Komm lass uns wieder Freunde sein. Auja."

• Like
Reaktionen: Noskro

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Ticket storniert bekomme?
Hab mit Amex Gold gebucht - Hätte die Möglichkeit aufgrund von Krankheit zurückzutreten, aber das ist ziemlicher Aufwand - und meines Wissens auch schwieriger als eine Klausur attestieren zu lassen ;-)))

Wenn ich bei Biman anrufe, sagen die doch bestimmt Pech gehabt, oder?! Wenn ich nicht fliege, dann könnte ein hochbezahlter C Pax fliegen.
Biman könnte ja jederzeit das Ticket selbst stornieren mit hinweis auf den Errorfare..

Idee?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

Aziris

Aktives Mitglied
20.06.2011
130
0
BA
Hier gehts nicht um meine Klausuren. Das war nur ein Vergleich. Ich hab was anderes gebucht was attraktiver war.

edit: Ich habe damals geschrieben, dass meine Klausuren zu der Zeit sein könnten - Die sind aber nun schon am 30.07 fertig! :)

Zuletzt bearbeitet:

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Auf Grund der aktuellen Geschehnisse frage ich mal in die Runde welche Route BG FRA-FCO-DAC nimmt ? bzw. Zurück ohne Zwischenstopp in FCO.

Danke & Grüße

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.317
18.077
FRA

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Kann man da irgendwelche Inlandsflüge zu normalen Preisen um die 20€ pro Flug unternehmen? United Airways:-D will ja zum Beispielum die 80€ fürn Minihüpfer nach Chittagong.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Seit wann fliegt denn United Dhaka-Chittagong ? Habe den Trip vor 3 Jahren mit dem Zug gemacht: ist sehr empfehlenswert, da man Land und Leute kennenlernt. Auf Komfort muss man allerdings verzichten: in Super Deluxe Class krabbeln riesige Kakerlaken in großer Zahl überall rum, da Abfall/Essensreste einfach in den Gang gekippt werden. An ein Ticket in dieser höchsten "Beförderungsklasse" bin ich auch nur gekommen, nachdem ich am Bahnhof in Dhaka verschiedenen, höheren Beamten der bengalischen Staatsbahn ein zusätzliches "Entgelt" zugesteckt habe: war immer noch billig ! Wenn man "Glück" hat, ist das Dach des Waggons voll besetzt und die Leute hängen am Zug wie ein Bienenschwarm; dann nützt einem freilich auch der schwer erkämpfte Fensterplatz in der Super Deluxe Class nichts !

Sehr zu empfehlen ist übrigens das Seebad Cox Bazaar: ist von Chittagong mit dem Regelbus - Achtung: nur was für Hartgesottene ! - oder mit dem Taxi in ca. 5 Stunden zu erreichen. Bin dann von Cox Bazaar mit Biman nach Dhaka zurück geflogen: bitte keine Sicherheitsgurte erwarten ! Die Inlandsmaschinen haben gefühlte 40 Jahre auf dem Buckel.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Am Montag gehts bei mir los, kann mir jemand sagen ob und wie man vorher sich einen Sitzplatz reservieren kann ?

Hab zwei Buchungscodes, aber mit keiner der beiden kann ich mich auf der Biman Webseite einloggen. Ausser auf der OptionTown Seite, da geht es.

Ist ja der BusinessClass Flug.

Danke!

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Am Montag gehts bei mir los, kann mir jemand sagen ob und wie man vorher sich einen Sitzplatz reservieren kann ?
Danke!

Ich konnte problemlos über die eMail Adresse von der Homepage Sitzplätze reservieren lassen. Hat aber ein paar Tage gedauert bis die Antwort kam.
Alternative ist vielleicht noch anrufen (ev. auch im Büro in Frankfurt) - das abe ich aber nicht probiert

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Ich konnte problemlos über die eMail Adresse von der Homepage Sitzplätze reservieren lassen. Hat aber ein paar Tage gedauert bis die Antwort kam.
Alternative ist vielleicht noch anrufen (ev. auch im Büro in Frankfurt) - das abe ich aber nicht probiert

Bei mir genauso. Email an ibebiman@bdbiman.com. Sollte bis Montag problemlos klappen. Bitte vom Trip berichten!!

BTW: Welche nimmt man da am Besten? Habe bisher 2A 2C. Müsste bei den Egyptair ja die alte FirstClass sein, oder?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Seit wann fliegt denn United Dhaka-Chittagong ? Habe den Trip vor 3 Jahren mit dem Zug gemacht: ist sehr empfehlenswert, da man Land und Leute kennenlernt. Auf Komfort muss man allerdings verzichten: in Super Deluxe Class krabbeln riesige Kakerlaken in großer Zahl überall rum, da Abfall/Essensreste einfach in den Gang gekippt werden. An ein Ticket in dieser höchsten "Beförderungsklasse" bin ich auch nur gekommen, nachdem ich am Bahnhof in Dhaka verschiedenen, höheren Beamten der bengalischen Staatsbahn ein zusätzliches "Entgelt" zugesteckt habe: war immer noch billig ! Wenn man "Glück" hat, ist das Dach des Waggons voll besetzt und die Leute hängen am Zug wie ein Bienenschwarm; dann nützt einem freilich auch der schwer erkämpfte Fensterplatz in der Super Deluxe Class nichts !

Sehr zu empfehlen ist übrigens das Seebad Cox Bazaar: ist von Chittagong mit dem Regelbus - Achtung: nur was für Hartgesottene ! - oder mit dem Taxi in ca. 5 Stunden zu erreichen. Bin dann von Cox Bazaar mit Biman nach Dhaka zurück geflogen: bitte keine Sicherheitsgurte erwarten ! Die Inlandsmaschinen haben gefühlte 40 Jahre auf dem Buckel.

Ab 18.7.2014 fliegt eine neue Airline in Bangladesh: US-Bangla Airlines (www.usbanglaairlines.com). Die Flugzeuge sind derzeit zwei Dash 8 Q400 mit 76 Sitzen. Die Flugzeuge mit der Registrierung S2-AGU und S2-AGV kommen beide von Augsburg Airways. Beide sind Baujahr 2001 und wurden frisch in Maastricht gewartet. Es gibt sogar eine C mit 6 Plätzen und Divider á la LH.

Derzeitige Strecken sind Dhaka-Chittagong, Dhaka-Jessore und Dhaka - Cox´s Bazar.
Wenn ich das recht sehe liegen Flugpreise bei 3.500 - 7.500 BTD - das sind rd. EUR 35-70.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
883
32
DRS
Bei mir genauso. Email an ibebiman@bdbiman.com. Sollte bis Montag problemlos klappen. Bitte vom Trip berichten!!

BTW: Welche nimmt man da am Besten? Habe bisher 2A 2C. Müsste bei den Egyptair ja die alte FirstClass sein, oder?

Ähm, aber das ist doch laut Sitzplan der Egyptair denn First ?!

Nach welchem Sitzplan geht man da? Opodo konnte die Buchung nicht aufrufen und somit auch keinen Sitzplatz einbuchen.

Angerufen hatte ich in Frankfurt, angeblich will man da 10€ und haben auf das Reisebüro verwiesen.

Hab diesen Sitzplan gefunden http://seatexpert.com/seatmap/400/EgyptAir_Boeing_777-200/

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ähm, aber das ist doch laut Sitzplan der Egyptair denn First ?!

Nach welchem Sitzplan geht man da? Opodo konnte die Buchung nicht aufrufen und somit auch keinen Sitzplatz einbuchen.

Angerufen hatte ich in Frankfurt, angeblich will man da 10€ und haben auf das Reisebüro verwiesen.

Hab diesen Sitzplan gefunden EgyptAir Boeing 777-200ER - SeatExpert

Ja, der Plan passt. Biman hat keine First und vermarktet die ehemaligen First sitze von Egypt als Business. die Egypt-Business Sitze bekommen dann vermutlich die glücklichen Eco Gäste die sich diese sichern konnten (oder sie bleiben frei). Für dich gilt auf jeden Fall, dass die First Sitze die richtigen sind - es sei denn Biman fliegt doch wieder mit ihrer "eigenen" 777 nach FRA.
Und wenns übers Telefon nicht zu klappen scheint, nimm die eMail Adresse. Über die gleiche hats bei mir auch geklappt...

• Like
Reaktionen: AndreFo

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0

Wie schon gesagt mit der E-Mail passt es bis Montag. Natürlich in Englisch schreiben, sonst kommt wahrscheinlich gar nix.

Das Biman die eigenen 300er fliegt ist zwar nicht ganz unmöglich, aber dennoch recht unwahrscheinlich:
BG56 - Biman Bangladesh Airlines - Flight history - Flightradar24

Die First der alten EgyptAir dürfte ein kleines Plus zum "normalen" Business sein und die Business wohl eher ein kleines Minus. Sieht ja auch schon recht abgeratzt aus. Andererseits kann man das bei einer alten Couch nie wissen:
http://www.samchuiphotos.com/EgyptAir/DSC_2558.jpg

Du kannst Dich auf jeden Fall glücklich schätzen den Flug jetzt schon anzutreten. Ich bange noch immer, dass die Route bis Ende Oktober beibehalten wird.

Mach mal ein paar Bilder vom Flug oder am besten einen Tripbericht, so wie es Noskro geplant hatte und leider nicht wirklich lange machen konnte.

BTW: @Noskro hast Du nun eigentlich pro Ticket 600€ rausholen können?

• Like
Reaktionen: AndreFo

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Du kannst Dich auf jeden Fall glücklich schätzen den Flug jetzt schon anzutreten. Ich bange noch immer, dass die Route bis Ende Oktober beibehalten wird.

Zum derzeitigen Zeitpunkt würde ich mir da wohl keine Sorgen mehr machen. Die Strecke hat sich anscheinend wohl mittlerweile "eingeflogen", was man ja auch sehr schön an den mittlerweile aufgerufenen Preisen sehen kann.

Am Montag ist der FRA-DAC BG56 auch wieder mal in Eco ausgenullt:
J/4 C/4 D/4 R/0 Y/0 U/0 N/0 L/0 H/0 M/0 B/0 E/0 K/0 V/0 P/0 W/0 O/0 G/0 I/0 S/0 Q/0 T/0

Das Problem waren wohl eher die Anfangsprobleme/hohe Anlaufkosten in den ersten 2 Monaten (April+Mai), als BG die Returns für 400-450 Euro verscherbelt hat und gleichzeitig trotzdem schlechte Auslastungen hatte. Beobachte schon seit Anfang die Auslastungen, da waren schon in den letzten Wochen einige ziemlich volle Flüge dabei, teilweise sogar wie am kommenden Montag sogar in der Eco komplett ausgebuchte. Mit den derzeitigen Preisen dürfte BG mit 70-80% Auslastung bereits kostendeckend fliegen können - dazu kommt, dass wegen blöder Flugzeiten ohnehin kein Anschlusspax nach KUL, BKK, SIN gebucht ist und somit auch kein Pax durch günstige Ticketpreise den Yield auf DAC-FRA-FCO-DAC kaputt macht - anders als bei vielen anderen Airlines in die Ecke.

• Like
Reaktionen: wkj5z9