C: Frankfurt-Dhaka Biman Bangladesh 800€

ANZEIGE

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
ANZEIGE
31.10. von DAC nach FRA wird mir nun als 03.11. angezeigt

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Ja, der 31.10. ist als Einzelflug in der Tat gestrichen wurden. Der Umlauf war schon seit Wochen ausgenullt, wobei ich gedacht habe, dass Hin- und Rückflug ausgebucht wären.

Du bist nun auf dem nächsten Flug am Montag gebucht... :(

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
Welche Optionen hat man da? Hat man irgendein Recht auf einen Flug einer anderen Airline umgebucht zu werden?

Ja. Aber viel Spass dabei, das durchzusetzen :(

Am naechsten an Deinen Zeiten liegt wohl eine Kombination EK/BG via DXB. Und den geringsten Widerstand wirst Du erwarten koennen, wenn Du Dich auf LHR-DAC am 1.11. umbuchen laesst.

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Ja. Aber viel Spass dabei, das durchzusetzen :(

Vielen Dank für die Hilfe! Woraus ergibt sich denn dieses Recht? Gibt es da eine internationale Vorschrift, ein Gesetz oder ähnliches?

Hinreise - Freitag 31 Oktober, 2014
VonNachHinreiseAnkunftFlugFluggesellschaft
Dhaka
Bangladesh
Dubai
Vereinigte Arabische Emirate
09:5513:20EK583Emirates Airlines
EK.gif

Dubai
Vereinigte Arabische Emirate
Frankfurt
Deutschland
14:3518:35EK47Emirates Airlines
EK.gif

Flugzeit: 13h 40M

Wäre ja ziemlich okay.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
Oh, DAC-FRA, ich hatte FRA-DAC verstanden, entschuldige. Die EU-Fluggastrechte, auf die ich mich bezog, gelten nur bei Abflug in der EU, also in Deiner Richtung nicht.

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Tja, so wie es aussieht muss ich mit der Verschiebung leben. Biman beruft sich auch darauf, das es eine "promotional fare" ist. Jetzt darf ich meine Anschlussflüge neu buchen. Schmälert alles ein wenig den günstigen Preis, aber was soll's.

Allerdings frage ich mich wie pünktlich BG55 in FRA ankommt. Da auf dem Rückflug FCO ja nicht mehr dabei ist stimmt BG55 - Biman Bangladesh Airlines - Flight history - Flightradar24 wohl nicht mehr ganz. Lese ich das richtig, dass die größte Verspätung in FRA einmal 19:42 statt 16:40 war?

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Lese ich das richtig, dass die größte Verspätung in FRA einmal 19:42 statt 16:40 war?

du meinst 19:42 statt 13:45 - also fast 6h Verspätung
ja das liest du richtig
Verspätungen sind bei denen keine Seltenheit, ich würde 3h Puffer einplanen

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0

aber 13:45 Uhr wäre die Landung in Rom, die es so aber gar nicht mehr gibt. Daher werden auch die Landungen in FRA weiter mit "Scheduled" angezeigt. STA ist in FRA aber mit 16:40 korrekt.

ich würde 3h Puffer einplanen

also davon ausgehen, dass das Flugzeug 3h später den Boden berührt? + Zeit bis ich die Koffer habe (ca. 1h?) + beachten der Check-In Zeit des Anschlusses (ca. 1h?)

Wie ist das eigentlich, kann ich meine Koffer auch zwischen unterschiedlichen Airlines auf Wunsch durchchecken lassen? Also schon in Dhaka angeben auf welchem Anschlussflug ich den Koffer gern hätte?
Werden beim Abfertigen der Koffer in FRA alle Airlines gleich behandelt? Mit welcher Zeitspanne sollte man da rechnen?

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Hatte schon eine ähnliche Frage gestellt (in anderer Flugrichtung). Du solltest am besten im Vorfelg bei Biman anfragen, ob sie dir das Gepäck durchchecken können. Könnte schon gehen...

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Bei mir ist wieder eine Flugzeitänderung eingetrudelt:
Wir wurden von der Fluggesellschaft informiert, dass Ihre Flugzeiten geändert wurden.

Die neuen Flugdetails lauten:

BG 056 C 19DEC FRA nach DAC 18:10 11:10

BG 055 C 16JAN DAC nach FRA 11:25 16:40

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Ich hoffe mal, dass ihr nix mit United Airways of Bangladesh gebucht habt. Eben gab es die Einstellung des Flugbetriebs, Angestellte wurden auch schon informiert.

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Bei deinen Flugdaten würde es mich interessieren, wie deine Reseroute aussieht :)

Aber gerne doch ;)

9W 273 20 Dec 2014 16:15 hrs DAC - CCU
6E 77 22 Dec 2014 20:45 hrs CCU - BKK
FD 618 25 Dec 2014 19:50 hrs DMK - REP
02 Jan 2015: SGN - CXR (noch nicht gebucht)
09 Jan 2015: HUI - HAN (noch nicht gebucht)
AK 517 13 Jan 2015 09:00 hrs HAN - KUL
OD 162 15 Jan 2015 19:15 hrs KUL - DAC

• Like
Reaktionen: waterpistolriot

kapt

Neues Mitglied
30.09.2014
7
0
Hallo in die Runde,

bei Biman auf der Homepage sind jetzt bereits alle Flüge FRA-DAC ab November auf Sold Out gesetzt. Ähnlich war es mit dem Flug am 31.10. der erst auch Sold Out war und dann später not available wurde. Greifen jetzt doch die Sparmaßnahmen und die Strecke wird eingestellt? Hat schon jemand eine offizielle Meldung bekommen?

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Habe noch nichts dazu gelesen. Bei mir erscheinen auf der Biman Webseite alle als SOLD OUT und nicht als "not available". Bei flighstats sind auch alle Klassen ausgenullt. Vielleicht steht die Route auch nur auf der "Abschussliste" und es naht eine Entscheidung. Die war ja auch eigentlich für Ende September angekündigt... Mal sehen :) Ärgerlich wärs für mich.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Die Flüge sind weiterhin ausgenullt. Ich denke, ihr solltet euch so langsam Gedanken machen, wie ihr alternativ nach DAC kommt, sofern ihr bereits ein Programm ex DAC (Inlandsflüge, Hotels usw.) gebucht habt.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Die Flüge sind weiterhin ausgenullt. Ich denke, ihr solltet euch so langsam Gedanken machen, wie ihr alternativ nach DAC kommt, sofern ihr bereits ein Programm ex DAC (Inlandsflüge, Hotels usw.) gebucht habt.

Was soll denn da für ne Strategie dahinter stecken? Versuchen die die Rückzahlung möglichst lange hinaus zu schieben oder was soll das genulle?

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Was soll denn da für ne Strategie dahinter stecken? Versuchen die die Rückzahlung möglichst lange hinaus zu schieben oder was soll das genulle?

Eine Vermutung von mir: Das Management Board von Biman hat sich noch nicht endgültig entschieden, welche ihrer Routen eingestellt werden. Vielleicht stehen ein paar auf der Liste und man wollte vorerst keine neuen Buchungen annehmen, da eine Stornierung evtl. mit Kosten (?) verbunden ist. Ich denke, dass wir bald (nach den Pilger-Flügen) mehr erfahren werden...

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
857
32
Nordeifel
Eine Vermutung von mir: Das Management Board von Biman hat sich noch nicht endgültig entschieden, welche ihrer Routen eingestellt werden. Vielleicht stehen ein paar auf der Liste und man wollte vorerst keine neuen Buchungen annehmen, da eine Stornierung evtl. mit Kosten (?) verbunden ist. Ich denke, dass wir bald (nach den Pilger-Flügen) mehr erfahren werden...

Verstehe ich nicht. Wenn die die Buchungen blocken (ausnullen), da dürften die Würfel schon gefallen sein; ist ja nicht erst seit gestern so.

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Hallo in die Runde,

bei Biman auf der Homepage sind jetzt bereits alle Flüge FRA-DAC ab November auf Sold Out gesetzt. Ähnlich war es mit dem Flug am 31.10. der erst auch Sold Out war und dann später not available wurde. Greifen jetzt doch die Sparmaßnahmen und die Strecke wird eingestellt? Hat schon jemand eine offizielle Meldung bekommen?

Selbiges gilt übrigens auch für die Routen DAC - HKG und DAC - DEL, bei denen auch alle Flüge auf SOLD OUT gesetzt wurden.
DAC - FCO hingegen ist noch ganz normal buchbar und wird auch mit dem Stop in FRA aufgeführt.

Meint ihr eigentlich, dass man im Falle einer Streichung der Route FRA - DAC auf FCO - DAC (kostenfrei) umgebucht werden könnte oder wird man keine Alternative zu einer Stornierung und Rückzahlung des Flugpreises angeboten bekommen?