C: Frankfurt-Dhaka Biman Bangladesh 800€

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Ich würde sagen, einen höheren zweistelligen Eurobetrag pro Tag. Wir haben das sowohl in Dhaka als auch in Chittagong jeweils im Hotel organisiert.

Innerhalb der Städte haben wir uns aber mehrheitlich mit Tuktuk fortbewegt.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.462
Gummersbach
Kann ich als Vollzahler in C meinen Jagdfalken mitnehmen ? Name ist Jupp , gut erzogen , gebürtiger Wellensittich . ( Geht bei Etihad Air null Problemo )

• Like
Reaktionen: crane04

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Hab grad ne Mail wegen einer Flugzeitänderung bekommen... war dann etwas erstaunt, dass der Rückflug fast 3 Stunden später startet aber immer noch zur gleichen Zeit ankommt.

So wies aussieht (habe das jetzt auch mal mit ner Probebuchung bestätigt) fliegt Biman auf dem Weg nach FRA nicht mehr über FCO. Und stoppt da dann nur noch auf dem Rückweg.Hat da jemand genauere Infos zu? Habe auf die schnelle nix gefunden - außer eben der Tatsache dass es wohl so ist

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Hier auch so. Heute 'ne Mail bekommen. Zurück ohne FCO und auf dem Hinflug trotz FCO etwas schneller.

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
  • Like
Reaktionen: wkj5z9 und Noskro

4885924

Reguläres Mitglied
04.07.2010
25
0
Ich würde sagen, einen höheren zweistelligen Eurobetrag pro Tag. Wir haben das sowohl in Dhaka als auch in Chittagong jeweils im Hotel organisiert.

Innerhalb der Städte haben wir uns aber mehrheitlich mit Tuktuk fortbewegt.

Vielen Dank für die Info. Klingt für mich so, als ob man doch recht einfach vor Ort noch einen Guide und Ausflugsmöglichkeiten bekommt. Habt ihr auch öffentliche Transfers benutzt? Wie viel Geld habt ihr vor Ort für eure gesamte Reise ca. ausgegeben?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Vielen Dank für die Info. Klingt für mich so, als ob man doch recht einfach vor Ort noch einen Guide und Ausflugsmöglichkeiten bekommt. Habt ihr auch öffentliche Transfers benutzt? Wie viel Geld habt ihr vor Ort für eure gesamte Reise ca. ausgegeben?

ÖV haben wir nicht benutzt, außer einigen Regionalzügen, die "Zweck der Reise" waren (andere sammeln Meilen;) ).
Ansonsten würde ich sagen: Hotel 80-100 EUR/Zimmer (kein Kettenhotel), Guide 100 EUR/Tag geteilt durch 3. Transfers Dhaka-Chittagong etwa 150 EUR pro Richtung.
Tipp: Beim Auto nicht sparen. Ein Rammschutz und gute Reifen geben einem auf der "Autobahn" ein gutes Gefühl.

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.349
333
FRA
ÖV haben wir nicht benutzt, außer einigen Regionalzügen, die "Zweck der Reise" waren (andere sammeln Meilen;) ).
Ansonsten würde ich sagen: Hotel 80-100 EUR/Zimmer (kein Kettenhotel), Guide 100 EUR/Tag geteilt durch 3. Transfers Dhaka-Chittagong etwa 150 EUR pro Richtung.
Tipp: Beim Auto nicht sparen. Ein Rammschutz und gute Reifen geben einem auf der "Autobahn" ein gutes Gefühl.

Wow, hätte gedacht die Preise wären niedriger dort.

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Hier ebenfalls...

Übrigens steigen die Chancen, dass bis Sommer 2015 die Route FRA-DAC mit der 300ER geflogen wird. Wie man unter folgendem Link lesen kann, möchte Biman New York nun erst ab Sommer 2015 anfliegen und dafür ihre neue 300ER einsetzen: Biman moves to procure foreign crew for NY flight amid concern over financial viability | TRADE & MARKET | Financial Express :: Financial Newspaper of Bangladesh

...oder auch nicht. Heute fliegt Biman mit der neuen von Egypt Air gelieferten Maschine (S2-AHK).

Flo_

Reguläres Mitglied
16.03.2014
50
0
Biman cuts down flight for Hajj - bdnews24.com

"National carrier Biman Bangladesh Airlines has cut down some regular flights to handle the Hajj-bound traffic with its own aircrafts...

A top Biman official requesting anonymity told bdnews24.com : “Some Biman flights to London, Riyadh, Abu Dhabi, Kuala Lumpur and Rome will be cut out.”...

Biman also may suspend its Frankfurt flight which was resumed after 7 years on March 31 this year, the official said.
“This route is under observation. If it fails to bring much profits in the next few months, the flight could be taken off.”"

Heftig, was da momentan diskutiert wird. Kann man nur hoffen, dass der neue Management Director nicht so kurzfristig denkt...
Wisst ihr eigtl. was für Rechte man hat, wenn ein Flug gecancelt wird? Habe schon Anschlussflüge von DAC nach Südostasien gebucht :(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Flo_ meinte:
"National carrier Biman Bangladesh Airlines has cut down some regular flights to handle the Hajj-bound traffic with its own aircrafts...

Jedes Jahr der gleiche Mist. Wegen dem Hadsch haben sie mir schon vor 2 Jahren mein Routing KTM-DAC-DOH-DXB zerschossen (Streichung des DAC-KTM-DAC am gebuchten Tag) und ich musste dann 1 Tag früher gen DAC fliegen (n)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.490
15.144
Jaja, die Hadsch, Quell stetiger Freude :rolleyes: Hat mich vor drei Jahren Ariana gekostet :-(

Wisst ihr eigtl. was für Rechte man hat, wenn ein Flug gecancelt wird?

Alle - wenn er in der EU startet. Allerdings sollte man sie durchsetzen, solange eine ladungsfaehige Anschrift in Deutschland besteht, also solange FRA angeflogen wird. Denn das Amtsgericht Frankfurt wird vertrauter mit 261/04 sein als das AG Dacca.

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
270
627
image.jpg image.jpg

Dann mal gute Nerven! Sieht so aus, als gebe es heute zum ersten Mal auf dieser Strecke größere Probleme.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.856
grounded
Jaja, die Hadsch, Quell stetiger Freude :rolleyes: Hat mich vor drei Jahren Ariana gekostet :-(

Alle - wenn er in der EU startet. Allerdings sollte man sie durchsetzen, solange eine ladungsfaehige Anschrift in Deutschland besteht, also solange FRA angeflogen wird. Denn das Amtsgericht Frankfurt wird vertrauter mit 261/04 sein als das AG Dacca.

Wenn du sie in Dacca verklagen willst, dann muss der Richter den Prozess nach europäischem Recht führen. Extrem unwahrscheinlich dass so etwas passiert.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Exclusive First View | Business Class Cabin shot of Biman newly leased Boeing 777-200ER from Egypt Air.
https://www.facebook.com/BDAviation...5262543188947/653450801370116/?type=1&theater

Der vordere Teil der Kabine vor der Trennwand war bei MS früher die F, der hintere Teil mit deutlich weniger Sitzabstand (aber gleichen Sitzen...) die C. Gott, die haben die Sitze immer noch nicht geändert - das muss 5 Jahre her sein, dass ich mal mit diesen MS-Gurken nach BKK geflogen bin...

:sick:

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Der vordere Teil der Kabine vor der Trennwand war bei MS früher die F, der hintere Teil mit deutlich weniger Sitzabstand (aber gleichen Sitzen...) die C. Gott, die haben die Sitze immer noch nicht geändert - das muss 5 Jahre her sein, dass ich mal mit diesen MS-Gurken nach BKK geflogen bin...

:sick:

Finde ich dafür irgendwo einen Sitzplan? Bin mir nicht ganz sicher welcher der richtige wäre und hätte gern zwei schicke Plätze.

Zuletzt bearbeitet:

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Finde ich dafür irgendwo einen Sitzplan? Bin mir nicht ganz sicher welcher der richtige wäre und hätte gern zwei schicke Plätze.

Der hier müsste passen: EgyptAir Boeing 777-200ER - SeatExpert
Ist zwar der alte von EgyptAir, aber Biman hat an den Sitzen ja offensichtlich nichts geändert

Exclusive First View | Business Class Cabin shot of Biman newly leased Boeing 777-200ER from Egypt Air.
https://www.facebook.com/BDAviation...5262543188947/653450801370116/?type=1&theater

Das beste an dem Bild sind die Kommentare :D bzw eigentlich die Antworten von Biman auf jene. Klingt irgendwie wie ein beleidigten Kind, weil die anderen Kinder ihr neues Spielzeug nicht so toll finden wie es selbst ;)

Edit: Ich wär trotz des alten Sitzes immer noch gerne mal mit denen geflogen ...

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Das beste an dem Bild sind die Kommentare :D bzw eigentlich die Antworten von Biman auf jene. Klingt irgendwie wie ein beleidigten Kind, weil die anderen Kinder ihr neues Spielzeug nicht so toll finden wie es selbst ;)

Yep, die Kommentare haben was. Allerdings stammen die nicht von Biman sondern von https://www.facebook.com/BDAviationHub/info

Vielen Dank für den Sitzplan. Da werde ich mal die ehemalige F anfragen.