ANZEIGE
so, Thailand hat soeben eine Sperre rausgegeben .... ein Trip im April wird es nicht geben. Ich warte gerade auf die Email von CA - dann wird in den Herbst umgelegt ..... sowie ich etwas bekommen melde ich mich mit einem Posting.
so, Thailand hat soeben eine Sperre rausgegeben .... ein Trip im April wird es nicht geben. Ich warte gerade auf die Email von CA - dann wird in den Herbst umgelegt ..... sowie ich etwas bekommen melde ich mich mit einem Posting.
Ich habe gestern mit der Hotline gesprochen, da meine Flüge im Anfang Mai gecancelt wurde.
Aussage der deutschen Hotline:“Maximal darf zurzeit bis Ende Juni umgebucht werden.“
Ich konnte umbuchen auf FRA-PEK-BKK & BKK-CTU-FRA Ende Mai.
Ich habe im Juli die Route von OSL-BKK nach MUC-BKK umgebucht.
Weiß jemand bis wann wir es umbuchen können, wenn sich die Situation nicht verbessert?
Ich habe im Juli die Route von OSL-BKK nach MUC-BKK umgebucht.
Have you done so following a cancellation notice, or did CA allow a rebooking with all your original flights still in place?
Laut China Hotline ist eine Umbuchung nur bis Ende Oktober möglich, da Ticketgültigkeit 1 Jahr ab ursprünglichem Ausstellungsdatum.
Das ist ein interessanter Hinweis! Ich habe heute auch mit dem Call Center gesprochen, die meinen das ein Umbuchen nur bis 30.06 möglich wäre. Wenn ich auf ein späteres Datum umbuchen will, dann nur mit Tarifdifferenz. Der Agent sagt, dass ab Mai CA nur noch ein mal pro Woche ein europäisches Land anfliegt. D.h. 1 x pro Woche FRA-PVG, ARN-PEK, usw. internationale Transfers wird es definitiv nicht geben
Am Freitag wurden meine Flüge für mitte Mai FRA-PEK-BKK-CTU-FRA ersatzlos gecancelt.
Mein erster Versuch war es heute die Europäische Hotline zu kontaktieren, diese wollte für egal welche Umbuchung die Fare Differenz kassieren.
Zweiter Versuch Air China Hotline in China, diese erlaubten mir Umbuchung bis 31.07.2020. Des Weiteren gab Sie mir aber den Rat ich sollte abwarten.
Da ich erst wieder im September fliegen kann, werde ich noch ein wenig abwarten.
Dear Mr XXXXX
Thank you for contacting Air China European Call Centre.
Please be kindly informed that your ticket 999-XXXXXXXXXXXX is valid until 22 November 2020 and can not be re-booked for later dates.
Since that we advise you to refund this existing ticket and re-purchase it for new dates.
Please also note that your ticket is applicable for a full refund.
Should you have any additional questions or doubts, please do not hesitate to contact us.
Kind Regards,
Axxxxxxx
Sales Agent
AIR CHINA EUROPEAN CALL CENTRE
Beim dritten Versuch hatte ich den selben Agent an der Strippe der mich auf FRA umgebucht hatte.
Er durfte mich auch nur bis zum 30.06.2020 umbuchen, gab mir aber den Rat noch 2-3 Wochen zu warten.
Da der Flugplan für Juni auch schon ausgedünnt wird.
Hast DU schon die Flüge umgebucht?
Ich habe es jetzt abgehakt und gestern storniert.
In der Mail stand bis zu 4 Monate. Sollte meine Bankverbindung zur Gutschrift mitteilen.
Glaube nicht an eine Einreise TH Ende Mai . Jedenfalls nicht für Europäer möglich .
Allenfalls ab September und nur mit Covid19 Test und 100.000 $ Versicherung sowie evtl. Quarantäne.
( Sollte in TH eine neue Covid19 Welle eintreten , wird das dort auch recht eng mit Krankenhaus Betten und
Beatmungsplätzen )
Es gibt in Thailand weder besonders viele Covid Faelle noch eine Knappheit von KH Betten. Im Gegenteil, hier ist komplett Tote Hose.
Einreisen sind nun bis mindestens Anfang Juli gestrichen, gehe aber auch mal von einer Verlaengerung bis Herbst aus.