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Weitere Planung scheint sich erübrigt zu haben:
https://www.aero.de/news-35522/China-schraenkt-Luftverkehr-bis-Oktober-ein.html
https://www.aero.de/news-35522/China-schraenkt-Luftverkehr-bis-Oktober-ein.html
Ja leider ist man hier ein wenig übervorsichtig und selbst wenn die Einreise ab Spätsommer wieder möglich ist, dann wahrscheinlich zu nächst nur für Korea und China, da diese Länder für die Thais als nicht mehr gefährdet gelten.
Das ab 1.7 wieder eine beschränkte Einreise möglich sein wird, halte ich dennoch für sehr wahrscheinlich, denn die NOCH sehr staatlich,monarchische Thaiairways hat nicht umsonst den Flugplan ab 1.7 veröffentlicht und es würde dazu passen
das auch die gratis Visaextention bis 31.7 für Heimkehrer abgearbeitet werden kann. Sind natürlich alles nur Spekulationen, wie ziemlich aller derzeit, allerdings wird es ja auch für die Wenigsten interessant sein, nach Ankunft in staatlichen 14 Tage
Quarantäne Stationen zu verweilen.
Weitere Planung scheint sich erübrigt zu haben:
https://www.aero.de/news-35522/China-schraenkt-Luftverkehr-bis-Oktober-ein.html
Thank you for contacting our European Call Centre,
Please kindly be informed, that currently its impossible to rebook the flights due to we don't have any information when the flights through China would be available once again as currently Chinese government still banned transit for foreign passengers. Also as your ticket validity is only 1 year from original date of issue, it expires in October.
So according to current circumstances which I mentioned, you may either wait and see how the situation evolves in future or ask for the refund and then we will refund the money back.
Please kindly be informed, that you may wait up to August and then we can look how the situation will go, if nothing would change then you may decide either to wait a bit more or to refund.
das ist auch das, was das deutsche Callcenter mir letzte Woche gesagt hat. Ein längeres Umbuchen z.B. Frühjahr 2021 wollen die wohl von der Zentrale nicht und so bleibt irgendwann einfach nichts mehr übrig außer zu stornieren. Schade um das günstige Ticket, aber wenn man sieht was die Kunden von LH und anderen europäischen Gesellschaften durchmachen ist ein direktes Angebot auf Rückerstattung schon um längen besser. Insgesamt hätte ich vor der Buchung nicht erwartet wie gut AirChina mit der ganzen Krise umgeht. Motiviert zum Buchen wenn der ganze Mist vorbei ist.
Ich hatte Mitte März zu Beginn der Epidemie mein Ticket von OSL-PEK-BKK auf FRA-PVG-BKK umbuchen können (Flug Juni 2020). Da nun PVG-BKK von Air China storniert wurde, konnte ich nach Rücksprache mit dem Customer Service in TH das Ticket auf ein offenes Ticket ändern. Gültig bis Mitte März 21. Service war top und freundlich, noch habe ich die Hoffnung auf Abfliegen dieser sensationellen Fare nicht abgeschrieben
Hast Du die Bestätigung wie die E-Mail von Air China erhalten?
Hast Du schon einen Flug geflogen? Welche Nummer rufst Du bei Thai Office an und welche Sprache?
Ich habe vom European Call Center die E-Mail erhalten, dass mein Ticket im Oktober 2020 abläuft
Vielen Dank.
Thai Office
Das in Thailand beheimatete AirChina Office?
Warte nun seit Juli auf meine Rückzahlung.
Laut Email dauert es bis zu 4 Monaten, nach 4 Monaten gab es wohl unstimmigkeiten und es wird erneut eine Rückzahlung eingeleitet.
Gibt es hier noch andere bei den es mit der Rückzahlung hapert?