Cadooz: 10 fach meilen mit gutscheinen

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
849
591
Saarbrücken
ANZEIGE
Hab heut nochmal einen Zalando-Gutschein bestellt, in der Bestätitungsmail steht folgendes:

Aus Sicherheitsgründen prüfen wir jede Bestellung.
In Einzelfällen kann der Gutscheinversand dadurch bis zu 3 Werktage dauern.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte über www.cadooz.com/service/lieferstatus

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Hab heut nochmal einen Zalando-Gutschein bestellt, in der Bestätitungsmail steht folgendes:

Aus Sicherheitsgründen prüfen wir jede Bestellung.
In Einzelfällen kann der Gutscheinversand dadurch bis zu 3 Werktage dauern.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte über www.cadooz.com/service/lieferstatus

das stand aber auch schon "vorher" da und der Gutschein kam trotzdem nach 12min... (also früher)
wenn ich ne Quote von 90% hätte, dass der Gutschein innerhalb von 3 Stunden ankommt, würde ich ja zufrieden sein..

so habe ich aber das Gefühl, dass jede Bestellung von mir ein "Einzelfall" ist

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
499
941
LBC/HAM
Hatte am Dienstag um 20:42 Uhr einen Sportscheck-Gutschein bestellt. Am Mittwoch um 17:49 Uhr war er dann da. Ja, dass ging früher definitiv schneller (< 1 Stunde). Immerhin: Die Meilen waren dann am Donnerstagvormittag auch da.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Hatte am Dienstag um 20:42 Uhr einen Sportscheck-Gutschein bestellt. Am Mittwoch um 17:49 Uhr war er dann da. Ja, dass ging früher definitiv schneller (< 1 Stunde). Immerhin: Die Meilen waren dann am Donnerstagvormittag auch da.

ich hatte bestimmt zum 5. mal cadooz per Mail kontaktiert... Anrufen kann man sich sparen..
Nachdem ich bisher immer mit Standardaussagen abgewimmelt wurde, kam zumindest jetzt mal eine "ehrliche" Antwort vom Team Leader Customer Care;

"vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.

Ihre Verwunderung kann ich sehr gut nachvollziehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich dennoch zu sicherheitsrelevanten Arbeitsabläufen nicht zu sehr ins Detail gehen kann. Gleichwohl kann ich Ihnen versichern, dass keine individuell personenbezogenen Gründe die Verzögerung in der Auslieferung an Sie verursachen. Selbstverständlich arbeiten wir daran, auch den von Ihnen genutzten Shop stetig zu optimieren."

ich stelle mir das so vor:
Bestellung erfolgt über M&M... Cadooz wartet auf "Freigabe" seitens M&M, dass sie die Bestellung bearbeiten dürfen...(oder so ähnlich)... die Freigabe wird erteilt, dann Erstellung und Versand des Gutscheins...

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
316
921
DTM
Rossmann-Gutscheine dauern bei mir seit Monaten immer 2-3 Werktage. Warum auch immer bei Cadooz solange braucht.
Im Gegensatz dazu stellt der über Corporate Benefits bereitgestellte Gutschein-Shop z.B. Zalando- oder Otto-Gutscheine innerhalb von wenigen Sekunden bereit. Entweder hat Cadooz ein IT- oder ein Prozessproblem, oder beides. Bleibt zu wünschen, dass es sich irgendwann wieder normalisiert.

• Like
Reaktionen: slutz

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Rossmann-Gutscheine dauern bei mir seit Monaten immer 2-3 Werktage. Warum auch immer bei Cadooz solange braucht.
Im Gegensatz dazu stellt der über Corporate Benefits bereitgestellte Gutschein-Shop z.B. Zalando- oder Otto-Gutscheine innerhalb von wenigen Sekunden bereit. Entweder hat Cadooz ein IT- oder ein Prozessproblem, oder beides. Bleibt zu wünschen, dass es sich irgendwann wieder normalisiert.
Nur hat Corporate Benefits leider die Home&Living Gutscheine entfernt und wie soll ich sonst bei Klamotten sonst sparen...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Freitag nachmittag Gutscheine für Jacques Weindepot bei Cadooz bestellt, 50 Min später da...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.852
28.702
MUC
Freitag nachmittag Gutscheine für Jacques Weindepot bei Cadooz bestellt, 50 Min später da...

Rossmann (2x 50€) Freitag Abend bestellt, lässt immer noch auf sich warten...

hängt vllt mit dem Partner zusammen, bei dem man bestellt?!

Nein, denn meine Bestellung für Gutscheine von Jacques Weindepot hatten letzte Woche auch mehrere Tage gedauert. Ist ein wenig Glücksspiel, wie lange man auf die Gutscheine warten muss.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Gibt diesen Monat wieder 10x bei Cadooz... wer eine Amex hat, sollte auch das dortige 10% Offer aktivieren..
Evt. bekommt man dann sogar 10% rückerstattet, da eine Differenzierung zwischen Kauf über M&M und der landing page des Offers "schwierig" sein kann...
Amex sieht ja eig nur den Umsatz bei cadooz?! aber keine garantie, dass das klappt

Michael321

Reguläres Mitglied
19.10.2010
39
3
Nähe FRA
Gibt diesen Monat wieder 10x bei Cadooz... wer eine Amex hat, sollte auch das dortige 10% Offer aktivieren..
Evt. bekommt man dann sogar 10% rückerstattet, da eine Differenzierung zwischen Kauf über M&M und der landing page des Offers "schwierig" sein kann...
Amex sieht ja eig nur den Umsatz bei cadooz?! aber keine garantie, dass das klappt
Dürfte nicht kombinierbar sein, da bei Amex auch über einen Ref-Link zu Cadooz gewechselt werden muss, um die 10% zu erhalten.

In den Bedingungen steht:
Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, erhalten Sie 10% Gutschrift auf Ihren Einkauf online auf amex.cadooz.com

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.852
28.702
MUC
Dürfte nicht kombinierbar sein, da bei Amex auch über einen Ref-Link zu Cadooz gewechselt werden muss, um die 10% zu erhalten.

In den Bedingungen steht:
Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, erhalten Sie 10% Gutschrift auf Ihren Einkauf online auf amex.cadooz.com

Ich habe am Sonntag für 100€ Gutscheine über den M&M-Link für 10fache Meilen und mit aktivierem Amex-Coupon gekauft. Bislang noch keine E-Mail von Amex erhalten, dass ich das Angebot eingelöst hätte. Hätte ich euch nicht wirklich erwartet und geht demzufolge wohl wirklich nicht, die beiden Offers zu kombinieren.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Und welche Gutscheine kommen eigl immer relativ zuverlässig am selben Tag? Rossmann? Best Choice?

Solange man werktags und sehr früh bestellt, sollten die noch am selben Tag kommen..
Macht nach meiner Erfahrung keinen Unterschied welchen Gutschein man genau bestellt...

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Ich habe am Sonntag für 100€ Gutscheine über den M&M-Link für 10fache Meilen und mit aktivierem Amex-Coupon gekauft. Bislang noch keine E-Mail von Amex erhalten, dass ich das Angebot eingelöst hätte. Hätte ich euch nicht wirklich erwartet und geht demzufolge wohl wirklich nicht, die beiden Offers zu kombinieren.
10% Gutschrift von Amex bekommt man nur über ein spezielles Link (steht in der Angebotsbedingung). D.h. entweder 10-Fach M&M Meilen oder 10% Gutschrift. Beides wäre zu schön.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Hat jemand auch das Problem, dass Gutscheine ankommen, aber keine Meilen? Hatte ich so noch nie :(

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.355
478
Hat jemand eine Erfahrung ob es irgendwelche Limits gibt?

Wir haben demnächst größere Einkäufe von Möbel vor, u.a. sicher um die 3000€ bei Ikea, theoretisch kann ich recht einfach den "BestChoice Classic 100,00 EUR" mal 30 in den Warenkorb legen und die anschließend (?) zu IKEA Gutscheine umwandeln.. und dann mit 30 x 100€ Gutscheinen zu IKEA hier lokal vor Ort laufen?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Hat jemand eine Erfahrung ob es irgendwelche Limits gibt?

Wir haben demnächst größere Einkäufe von Möbel vor, u.a. sicher um die 3000€ bei Ikea, theoretisch kann ich recht einfach den "BestChoice Classic 100,00 EUR" mal 30 in den Warenkorb legen und die anschließend (?) zu IKEA Gutscheine umwandeln.. und dann mit 30 x 100€ Gutscheinen zu IKEA hier lokal vor Ort laufen?
sollte gehen.. denke dran, bei Cadooz nur 500€ pro Bestellung.. müsstest als 6x500€ bestellen... würde da nur 1 Bestellung pro Tag machen

vorher schauen obs bei Ikea ein spezifisches Limit gibt und zur Not vor Ort anrufen... da die Gutscheine wie "echtes" Geld behandelt werden, sollte es aber keine Probleme geben

• Like
Reaktionen: comby und mb85