ANZEIGE
Hat die Einschaltung des Expedia-Lurker was gebracht?
Ich glaube der hat sich einmal angemeldet und dann das Passwort verloren ?
Dem war hier offenbar zuviel der Realität.
Ich glaube der hat sich einmal angemeldet und dann das Passwort verloren ?
Travelling_Geek meinte:Dem war hier offenbar zuviel der Realität.
Sehr geehrter Herr Foppes,
die Gutschrift auf Ihre Kreditkarte wurde am 29.04.10 veranlasst.
Der Betrag wird auf ihrer nächsten bzw übernächsten Kreditkartenabrechnung (je nach Abrechnungszeitpunkt der Bank) zu sehen sein.
Wenn der Refund dann nach 1-2 Monaten immer noch nicht kommt (die Airline verletzt damit dann die geltenden IATA-Resolutionen), dann solltest Du direkt gegen die Airline vorgehen.
Expedia ist hier Vermittler. Der Beförderungsvertrag besteht mit Gulf Air, und meines Wissens nach hat ja auch Gulf Air den Ticketpreis von der CC abgebucht.
Wenn Expedia sagt, der Refund wäre veranlasst, dann würde ich das Expedia auch mal glauben. Die tatsächliche Erstattung liegt im Zweifelsfall in den Händen der Airline.
Wenn sich Expedia nun bis Ende April mit der Einleitung der Erstattung Zeit gelassen hat, und die Airline den Refund ggf. erst manuell approven muss, dann ist es kein Wunder, dass bislang nichts auf dem CC-Konto ersichtlich ist, da heisst es ggf. wirklich 1-2 Monate warten ab dem Zeitpunkt, an dem Expedia den Refund tatsächlich eingereicht hat.
Einen Mahnbescheid an Expedia zu schicken, kannst Du getrost vergessen.
[...]
Wenn der Refund dann nach 1-2 Monaten immer noch nicht kommt (die Airline verletzt damit dann die geltenden IATA-Resolutionen), dann solltest Du direkt gegen die Airline vorgehen.
Alles andere dürfte zweck- und erfolglos sein.
Ich versteh nur nicht, wieso man bei so Sachen wie z.B. mit den Gulf Air Tickets einfach seine Kreditkartenfirma anruft und den Betrag zurück gehen lässt, sprich Chargeback.
Man hat eine Leistung gebucht und diese wurde nicht geliefert. Man hat versucht, das direkt mit dem "Merchant" zu klären und dieser lässt bis heute warten. Ich würde da niemals 3-6 Monate warten.
Seh ich das zu blauäugig oder wie arbeiten die CC Firmen in Deutschland?
In den USA ist das eine Sache von 15 Minuten und das Geld wird wieder gutgeschrieben.
Ist in D nicht so, Du kannst zwar sagen der Umsatz sei nicht gerechtfertigt, dann fragen die aber langwierig beim Leistungserbringer nach - also nichts mit in 10 Minuten erledigt!
Welche Konkreten IATA-Resulutionen sind den gemeint? Damit damit mal evtl. etwas Druck aufgebaut wird.
Ich warte seit 3 Monate auf eine Erstattung von LH... Es handelt sich dabei "bloß" um einen zwei stelligen Betrag, so das ich bisher keine Lust hatte da länger Zeit reinzuinvestieren.
Ist in D nicht so, Du kannst zwar sagen der Umsatz sei nicht gerechtfertigt, dann fragen die aber langwierig beim Leistungserbringer nach - also nichts mit in 10 Minuten erledigt!
würde ich so nicht "bestätigen", ich habe in den letzten Jahren 3 Mal etwas stornieren lassen, weil die Leistung nicht erbracht wurde.
Das ging innerhalb weniger Stunden über die Bühne, die haben von der Kartengesellschaft nur eine Art Nachweis von mir verlangt.
Eine Abbuchung von einer Hotelkette war somit schnell wieder auf meinen Kreditkartenkonto, nach dem ich denen einfach die Stornierungsnummer/EMail/Internetausdruck Bestätigung der Hotelkette gefaxt hatte. In dieser kurzen Zeit konnte der KKarten-Ausgeber niemals mit dem Hotel Kontakt aufgenommen haben.
Es kommt also sicherlich darauf an, wie glaubhaft ich meine Reklamation machen kann.
Heut' ist so ein schöner Tag ... schallalaalllaaalaa ... heut ist so ein schöner Tag ... schallalaalllaaalaa
Your Trip Reminder... Confirmation Number:
XYZ123
Your trip to Bahrain (BAH)is leaving from Bangkok (BKK) on Friday, October 08, 2010 at 10:20 AM. You're flying on Gulf Air flight 151.
Ist das geil? Habe ich gerade per Mail bekommen
Hatte ich schon für den Hinflug bekommen. In Virtuallythere.com stehen die Flüge auch noch drin.
Und? Das ist ein Auto Alert... Versuch in BKK einzuchecken und dann berichte weiter!
Ist das geil? Habe ich gerade per Mail bekommen
Hatte ich schon für den Hinflug bekommen. In Virtuallythere.com stehen die Flüge auch noch drin.
Die locken dich nur nach Bahrain und dann gibt es Haue