CAI-BKK mit Gulf Air C/F-Class ab 286 Euro Return a.i. [leider vorbei - fare gone]

ANZEIGE

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Heute Anruf von Expedia, mit der Aussage, dass Gulf Air Expedia untersagt hat in der Sache weiter zu vermitteln. :confused: Ich solle mich jetzt auch unseren Freund Kelpie (ja - so wird er geschrieben laut Expedia) wenden.

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Telefonat mit GF Herrn Kelpie: GF bietet mir an ich solle den Differenzbetrag abzüglich 25 % Rabatt zahlen.

Habe natürlich abgelehnt ;) ... und harre nun der Dinge die da kommen mögen. :cool:

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Hr. Kelpie sagte mir er versteht meine Ansicht und wir es nun dem Head of irgendwas in Bahrain mitteilen und mir danach hoffentlich was anderes vorschlagen können. Er meldet sich, waren seine Worte! :D

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ja, sehe ich auch so. Zum großen Teil auch fernab der Sachlichkeit derer sich dieses Forum gerne rühmt. (n)

Man hätte hier halt einen sehr kurzfristigen Termin buchen müssen um "erfolgreich" zu sein, der Irrtum war einfach zu "offensichtlich" - dies mein "sachlicher Kommentar" :rolleyes:

Zudem gibt es wirklich genügend Möglichkeiten um nach wie vor günstig nach BKK reisen zu können, so beispielsweise mit AY :idea:

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Man hätte hier halt einen sehr kurzfristigen Termin buchen müssen um "erfolgreich" zu sein, der Irrtum war einfach zu "offensichtlich" - dies mein "sachlicher Kommentar" :rolleyes:

Zudem gibt es wirklich genügend Möglichkeiten um nach wie vor günstig nach BKK reisen zu können, so beispielsweise mit AY :idea:

Sehe ich genau so. Für Februar hatte ich schon (leider, oder Gott sei Dank ;-)) LX ex AMS für 1.600.- in C gebucht.

Nach dieser GF-Erfahrung im Umgang mit Kunden, werde ich ganz bestimmt zukünftig regelmäßig andere Airlines bevorzugen. Man sollte, wenn schon keine Kulanz gezeigt wird, doch zumindest klare Aussagen treffen. Diese Hinhaltetaktik - egal mit welchem endgültigen Ergebnis - ist unwürdig und aus Marketingstrategischer Sicht absolut kontraproduktiv.

Die zugesagte Rückerstattung (Montag) auf meine KK blieb bislang ebenfalls aus...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Mein sachlicher und persönlicher Kommentar zu diesem Thema: Ich hätte nicht im Traum gedacht, dass so viele Leute diesen exotischen Tarif tatsächlich buchen - nicht nach den Erfahrungen, die Kalttaucher bereits mit einem regulären GF-Tarif ex Deutschland gemacht und episch breit geschildert hatte.

Vor allem war ich mir sicher, dass jene, die ihn buchen, das aus Spaß und Sport machen. Also garantiert nicht in Verbindung mit irgendwelchen nicht stornierbaren oder im voraus bezahlten Leistungen. Das macht man doch bei keinem Tarif, bei dem Restzweifel über die Gültigkeit und Honorierung bestehen. Und erst recht nicht Monate im voraus bei GF - im VFT/VFF stehen mehrere Threads über GFs umfassende Streckenumstellung und Neuausrichtung. Da sollte man doch jederzeit mit einer Änderung oder Streckeneinstellung rechnen.

Deswegen Schadenfreude zu empfinden, finde ich allerdings primitiv. Und vielleicht sorgt die große Anzahl der Betroffenen auch dafür, dass GF sich doch noch zu einer brauchbaren Lösung hinreißen lässt. Das Geld für den Flug kriegen die Reisenden ja immerhin zurück.

Also Kopf hoch und was aus der Sache lernen. ;)

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
ich denke, dass hier trotz allem recht sachlich diskutiert wird. Einige haben's geschafft mit diesem Tarif, einige leider nicht. Mir ist schon klar, dass GF natürlich versucht, möglichst mit blauem Auge aus der Sache rauszukommen. Und ich finde es gut, dass einige Poster unseres Forums nicht so einfach beigeben :)
Mal sehen, wie lange es dauert bis die nächste Errorfare kommt ;)

• Like
Reaktionen: lancisti

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
ich denke, dass hier trotz allem recht sachlich diskutiert wird. Einige haben's geschafft mit diesem Tarif, einige leider nicht. Mir ist schon klar, dass GF natürlich versucht, möglichst mit blauem Auge aus der Sache rauszukommen. Und ich finde es gut, dass einige Poster unseres Forums nicht so einfach beigeben :)
Mal sehen, wie lange es dauert bis die nächste Errorfare kommt ;)

(y) Einige haben es geschafft (Du z.B.:)), die anderen sollten nicht klein beigeben, wenn ihnen die Sache es wert ist. Mir ist sie es jedenfalls nicht.

Meine Taktik - da wir planbar zwei mal jährlich in TH Freunde besuchen - ist es immer recht langfristig vorab zwei Prämienflüge zu buchen und die Hotels stornierbar hinzu. Taucht dann ein interessantes C/F-Angebot auf, buche ich dieses kurzfristig und storniere/ändere ggf. meine (Prämien)Buchungen. Errorfares habe ich bislang noch nie "versucht", würde ich im Regelfall auch nicht.

Dieses Angebot war aber, wie bereits gesagt, klasse, weil man die Möglichkeit hatte 2 interessante Stops einzubauen. 2-3 Nächte im Sofitel Le Sphinx, mit Blick auf die Pyramiden hätten mir gefallen :cool:. Und auch für einen nicht gerade großen Freund der arabischen Halbinsel wären 24 Stunden in Bahrain sehr interessant gewesen, i.d.R. würde ich da nicht hinkommen.

Ärgerlich finde ich nur das Verhalten von GF, Kundenanfragen mit einer "Vogel-Strauß-Taktik" zu begegnen und im Zweifel zu lügen. Ich hatte via Expedia gebucht, bin storniert und später wieder bestätigt worden. Habe am Montag bei xp storniert (...) Zur schnelleren Abwicklung haben wir den Flugpreis bereits der bei Buchung verwendeten Zahlungsart gutgeschrieben. (...) Am Donnerstag erhielt ich einen Anruf von GF, wo man mir mitteilte, dass man es sehr bedauert meinen Flug stornieren zu müssen, aber "First Class sei nicht mehr verfügbar", man bot mir an mich gegen eine Aufzahlung!!! in Business umzubuchen. Ich sagte, dass ich doch C gebucht habe - "Nein ich hätte F gebucht und diese sei leider nicht verfügbar", aber man würde mich kostenfrei stornieren und mir den Reisepreis ertatten, worum ich nunmehr zum zweiten Mal bat :doh:

Wie dem auch sei, ich wünsche allen "Kämpfern" viel Glück und in Zukunft die Weisheit, lieber für ein paar Mark mehr nicht restriktive Hotel-Raten, sowie die eventuellen Zubringer vorerst als Award zu buchen. Dies hält einen möglichen Schaden in Grenzen.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Klingt mir eher nach Schadenfreude über die stattgefundenen Attributionsfehler.

"Spannend" und interessant im Sinne des möglichen Ausgangs ja,
aber doch sicherlich kein "Fest".

Doch ein Fest an Spannung und diese hübschen Aktionen mancher Betroffener. Besser als Kino.

Ich empfinde null Schadenfreude, freue mich für jeden, bei dem es geklappt hat. Nicht zuletzt hat das Forum dadurch profitiert, hier gibt es einen klasse Report:

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/5769-mein-gulf-air-run-ex-cai.html (y)

Für alle anderen gilt die alte Errorfare Regel: manchmal gewinnt man, manchmal gewinnen die Anderen. Wie schon vor mir gesagt worden ist, kann man aber nicht verstehen, wie man unflexible Hotels oder andere Dienstleistungen mit einem Errorfare kombinieren kann...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Fuer jemanden, der schon die Anschlussfluege sowie Hotels gebucht hat und diese nicht stornieren kann ist das sicherlich eine Alternative(y)
Aber nicht, wenn man auch so einfach nach BKK fliegen kann, denn sonst ist das einfach zu teuer und unbequem:eek:
Der GF Flug zum "Sonderpreis" war mehr als Happening zu sehen, wie mit dem einem "Schoenen Wochenend Ticket" quer durch Deutschland zu fahren;)

Mal eben aus Spass über CAI nach BKK zu fliegen, so gut kann kein Angebot sein:doh: Jeder der sowas macht hat ne Macke.

was soll den bei dem Routing bequem sein?

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
WOW Urlaub in Ägypten, und dann noch umsonst, soweit habe ich nicht gedacht. Liegt ohl daran das ich mich nicht an meine letzte Urlaubsreise erinnern kann.

Für einen Job auf jeden Urlaub und jede Urlaubsreise verzichten...

Ed Size meinte:
so gut kann kein Angebot sein Jeder der sowas macht hat ne Macke.

;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Es wurde mir nun auch zu dumm und habe in Bahrain kostenlos storniert.

Alle versprochenen Anrufe aus Frankfurt sind ausgeblieben...

:rolleyes:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Es wurde mir nun auch zu dumm und habe in Bahrain kostenlos storniert.

Alle versprochenen Anrufe aus Frankfurt sind ausgeblieben...

:rolleyes:

Ist es eigentlich normal, dass bei Rückerstattung des Tickets immer noch das Etix bei Sabre/Virtually There Bestand hat? :censored:
Naja, egal. Hab mit der Buchung wegen Wechselkursschwankungen sogar noch 8,39 EUR Plus gemacht. :D

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Anruf von GF - Klappe zu - die zweite:

Habe am Donnerstag den zweiten Anruf von GF erhalten. Diesmal nicht von Herrn Kelpie sondern von einer (recht unfreundlichen) Dame. Sie bat mir erneut die 25 % Rabatt auf den Normalpreis an - ich solle doch bitte akzeptieren (dazu gäbe es noch eine Flasche Rowein). Natürlich habe ich erneut abgelehnt. Daraufhin bat sie mir 50 % auf den Normalpreis an. Ich habe - natürlich - wieder abgelehnt und sie gebeten mir ein besseres Angebot zu machen. Bei 25 % des Normalpreises könnte ich schwach werden. ;)

Das Gespräch war dennoch kurios. So wiederholte sie immer wieder, dass GF ja zu ihrem Fehler stehen würde, und es ein reines entgegenkommen mir gegenüber wäre, dass man mir ein Angebot gemacht habe. Ich solle dankbar sein. Mein Verweis auf die TK Aktion bez. der Verhältnissmäßigkeit des Preises (den Vergleich schien sie bereits zu kennen) erwiderte Sie sofort, dass es ja schließlich nur um den Valentinstag herum diesen Tarif gäbe und September die teuerste Reisezeit für BKK wäre :rolleyes:

Nun - gleiches Spiel wie beim letzten mal ... sie wollte sich nochmal in Bahrain schlau machen für mich und mit einem neuen Angebot kommen. Werde ihr beim nächsten Anruf anbieten dass bei einem guten Wein in Frankfurt persönlich auszudiskutieren - lach!

lancisti

Aktives Mitglied
29.11.2009
112
0
DUS/AMS/BKK
Anruf von GF - Klappe zu - die zweite:

Habe am Donnerstag den zweiten Anruf von GF erhalten. Diesmal nicht von Herrn Kelpie sondern von einer (recht unfreundlichen) Dame. Sie bat mir erneut die 25 % Rabatt auf den Normalpreis an - ich solle doch bitte akzeptieren (dazu gäbe es noch eine Flasche Rowein). Natürlich habe ich erneut abgelehnt. Daraufhin bat sie mir 50 % auf den Normalpreis an. Ich habe - natürlich - wieder abgelehnt und sie gebeten mir ein besseres Angebot zu machen. Bei 25 % des Normalpreises könnte ich schwach werden. ;)

Das Gespräch war dennoch kurios. So wiederholte sie immer wieder, dass GF ja zu ihrem Fehler stehen würde, und es ein reines entgegenkommen mir gegenüber wäre, dass man mir ein Angebot gemacht habe. Ich solle dankbar sein. Mein Verweis auf die TK Aktion bez. der Verhältnissmäßigkeit des Preises (den Vergleich schien sie bereits zu kennen) erwiderte Sie sofort, dass es ja schließlich nur um den Valentinstag herum diesen Tarif gäbe und September die teuerste Reisezeit für BKK wäre :rolleyes:

Nun - gleiches Spiel wie beim letzten mal ... sie wollte sich nochmal in Bahrain schlau machen für mich und mit einem neuen Angebot kommen. Werde ihr beim nächsten Anruf anbieten dass bei einem guten Wein in Frankfurt persönlich auszudiskutieren - lach!

Das ist schon der Kracher, wie auf dem Basar :D Für 50% des günstigsten Preises, sowie ex D würde ich es mir überlegen - aber soweit seid Ihr ja noch nicht (y)

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Bei 50 % würde eine Nachzahlung pro Person in Höhe von ca. 320 Euro anfallen. Sprich wir wären bei um die 600 Euro. Dazu kommt ja der Positionierungsflug - daher für uns nicht wirklich interessant. Da lägen wir bei ~ 900 Euro (es sei denn ich fliege über Osteuropa) - das macht den Gesamtflug trotz der zahlreichen AA Meilen einfach unattraktiv - da fliege ich lieber ex D für n bißchen mehr Geld.

Allerdings habe ich in der Rechnung jetzt nicht die angebotene Flasche Wein berücksichtigt - sollte es sich da um ein erlesenes Sammlerstück handeln - wäre das ganze vielleicht doch wieder attraktiv? ;)