CAI-BKK mit Gulf Air C/F-Class ab 286 Euro Return a.i. [leider vorbei - fare gone]

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Habe gerade nochmal mit Herrn K. telefoniert.
Auch der Deutschland-Chef von GF ist unterdessen involviert - auch er sieht es so, dass man nicht so mit seinen Kunden umgehen kann.
So haben die es wohl auch nach BAH kommuniziert.
Und warten nach wie vor auf deren Entscheidung.
Noch ist nichts definitiv entscheiden...
 
  • Like
Reaktionen: Foppes und tomnikde

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Habe gerade nochmal mit Herrn K. telefoniert.
Auch der Deutschland-Chef von GF ist unterdessen involviert - auch er sieht es so, dass man nicht so mit seinen Kunden umgehen kann.
So haben die es wohl auch nach BAH kommuniziert.
Und warten nach wie vor auf deren Entscheidung.
Noch ist nichts definitiv entscheiden...

Zum Brüllen ! Als Deutschland Chef von GF hätte ich mir Eure bisherigen Flüge auf GF angesehen.
Resultat: NULL !
Danach hätte ich Euch alle "gefeuert" - so wie jetzt geschehen ...;):p
GF Stammkunden (>1 Tickets) hätte ich entsprechend umgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE und tomnikde

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.644
66
Zum Brüllen ! Als Deutschland Chef von GF hätte ich mir Eure bisherigen Flüge auf GF angesehen.
Resultat: NULL !
Danach hätte ich Euch alle "gefeuert" - so wie jetzt geschehen ...;):p
GF Stammkunden (>1 Tickets) hätte ich entsprechend umgebucht.

warum sollte ich bisher mit denen fliegen, wenn die keine verbindung aus VIE anbieten?
dann sollen sie sich erstmal für mich interessant machen: durch service, durch preis, durch was auch immer...
dann komme ich auch nach FFM
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
warum sollte ich bisher mit denen fliegen, wenn die keine verbindung aus VIE anbieten?
dann sollen sie sich erstmal für mich interessant machen: durch service, durch preis, durch was auch immer...
dann komme ich auch nach FFM

Ihr habt aber alle keine ex-FRA Ticket. Ihr habt ex-CAI error fares !
(GF Germany Director hat on:): You're FIRED ! :D:p
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ihr habt aber alle keine ex-FRA Ticket. Ihr habt ex-CAI error fares !
(GF Germany Director hat on:): You're FIRED ! :D:p

Sehe ich auch so. Der Herr Kelpi und sein Chefe rufen nur in BAH an, weil hier alle am Telefon nerven. Senor Kelpi sagte mir gerade am Telefon, das Er gerne von BAH wissen will, was denn nun zu tun ist. Auf Deutsch: Wie und wann bekommen die Kunden Ihr Geld zurueck:idea:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Sehe ich auch so. Der Herr Kelpi und sein Chefe rufen nur in BAH an, weil hier alle am Telefon nerven. Senor Kelpi sagte mir gerade am Telefon, das Er gerne von BAH wissen will, was denn nun zu tun ist. Auf Deutsch: Wie und wann bekommen die Kunden Ihr Geld zurueck:idea:

Ich würde diesen Kampf sofort aufgeben und regülar ex-CAI bei Etihad buchen !

Code:
CAI  Cairo Int'l EG [HECA]
BKK  Bangkok Int'l TH [VTBD]

[B]FIRST[/B]

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------
EY         CAI     BKK      1221   EUR                      RRTEG

oder in der Business:

Code:
CAI  Cairo Int'l EG [HECA]
BKK  Bangkok Int'l TH [VTBD]

[B]Business:[/B]

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------
EY         CAI     BKK       987   EUR                      WRTEG
EY         CAI     BKK      1202   EUR                      DRTEG
EY         CAI     BKK      1597   EUR                      CRTEG
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Fuer jemanden, der schon die Anschlussfluege sowie Hotels gebucht hat und diese nicht stornieren kann ist das sicherlich eine Alternative(y)
Aber nicht, wenn man auch so einfach nach BKK fliegen kann, denn sonst ist das einfach zu teuer und unbequem:eek:
Der GF Flug zum "Sonderpreis" war mehr als Happening zu sehen, wie mit dem einem "Schoenen Wochenend Ticket" quer durch Deutschland zu fahren;)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Fuer jemanden, der schon die Anschlussfluege sowie Hotels gebucht hat und diese nicht stornieren kann ist das sicherlich eine Alternative(y)
Aber nicht, wenn man auch so einfach nach BKK fliegen kann, denn sonst ist das einfach zu teuer und unbequem:eek:
Der GF Flug zum "Sonderpreis" war mehr als Happening zu sehen, wie mit dem einem "Schoenen Wochenend Ticket" quer durch Deutschland zu fahren;)

Ich würde mir dann lieber die ex-ATH QR oder TK Tarife ansehen, sowie die ex-IST QR Tarife. An die Error Fare kommt das natürlich nicht ran - aber immer noch <€1.500 !

Letztes Jahr bin ich mit QR ex-ATH sogar für €999 in C nach BKK geflogen...allerdings auch ex-VIE mit OS...
 
Zuletzt bearbeitet:

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich würde mir dann lieber die ex-ATH QR oder TK Tarife ansehen, sowie die ex-IST QR Tarife. An die Error Fare kommt das natürlich nicht ran - aber immer noch <€1.500 !

Letztes Jahr bin ich mit QR ex-ATH sogar für €999 in C nach BKK gelogen...allerdings auch ex-VIE mit OS...

Zu all dem hier Geschriebenen sei doch gesagt, dass doch jeder,
welcher hier die Informationen bezogen und anschließend gebucht hat,
der eine mehr, der andere weniger wusste was dabei rauskommen kann.

Zusätzlich muss noch hinzufügen, dass es ja nicht verwunderlich ist,
dass viele hier noch nie mit GF geflogen sind,
was nicht zwangsläufig mit den angeflogenen Flughäfen zusammenhängen dürfte.

Natürlich tut es mir leid um jene, welche sich ohne zusätzlichem Fallschirm auf die Piste wagten und sich nun den Launen von GF schutzlos ausgeliefert sieht.

Hier sehe man bei Zeiten die bereits empfohlene Rechtsstreitbeilegung von Herrn Kalttaucher ein.

Mit einem NOREF nach CAI und dann auf Beförderung durch GF zu hoffen,
obwohl ganz augenscheinlich diese nicht bereit sind für den geschloßenen Vertrag auch nur die Wimpern zu heben,
halte ich im bestem Falle für ausgeborene Naivität oder eben auch ausgeprägte Beratungsresistenz.

Wer trotzdem nach BKK will und trotz aller Umstände an das "Gute" und Karitative in GF glaubt, warum auch immer,
so möchte ich auch an diese appellieren sich Rambusters Rat zur Lehre zu machen.

Im Notfall, so wie schon o.a. steht ex-CAI noch immer günstige TK Tickets in C nach BKK/CGK/SIN
und was-weiss-ich-noch-wohin zu annehmbaren Preisen in Full-flex parat.
Auch sind diese noch im Falle eines No-Shows refundierbar.

In eigener Sache:
Ja, ich habe das Ticket gebucht und nein,
ich glaube trotz meiner mittlerweile auf sechs Segmente angeschwollenen und ansonsten "unbehandelten" Buchung nicht an die Beförderung.

Das Risiko, so meine ich zu glauben, war für jedermann erkennbar und bei allem Respekt gegenüber den vor Kampfeseifer oder Resignation brodelnden Mitnutzern im Forum, auch überschaubar.

Dessen ungeachtet bleibt mir zu diesem Thema nicht mehr zu sagen,
als den guten alten Goethe mit einem Zitat zu missbrauchen:

Habe deine Zwecke im Ganzen vor Augen und lasse dich im Einzelnen durch die Umstände bestimmen.

In diesem Sinne, Kopf hoch.:kiss:
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Zu all dem hier Geschriebenen sei doch gesagt, dass doch jeder,
welcher hier die Informationen bezogen und anschließend gebucht hat,
der eine mehr, der andere weniger wusste was dabei rauskommen kann.

Zusätzlich muss noch hinzufügen, dass es ja nicht verwunderlich ist,
dass viele hier noch nie mit GF geflogen sind,
was nicht zwangsläufig mit den angeflogenen Flughäfen zusammenhängen dürfte.

Natürlich tut es mir leid um jene, welche sich ohne zusätzlichem Fallschirm auf die Piste wagten und sich nun den Launen von GF schutzlos ausgeliefert sieht.

Hier sehe man bei Zeiten die bereits empfohlene Rechtsstreitbeilegung von Herrn Kalttaucher ein.

Mit einem NOREF nach CAI und dann auf Beförderung durch GF zu hoffen,
obwohl ganz augenscheinlich diese nicht bereit sind für den geschloßenen Vertrag auch nur die Wimpern zu heben,
halte ich im bestem Falle für ausgeborene Naivität oder eben auch ausgeprägte Beratungsresistenz.

Wer trotzdem nach BKK will und trotz aller Umstände an das "Gute" und Karitative in GF glaubt, warum auch immer,
so möchte ich auch an diese appellieren sich Rambusters Rat zur Lehre zu machen.

Im Notfall, so wie schon o.a. steht ex-CAI noch immer günstige TK Tickets in C nach BKK/CGK/SIN
und was-weiss-ich-noch-wohin zu annehmbaren Preisen in Full-flex parat.
Auch sind diese noch im Falle eines No-Shows refundierbar.

In eigener Sache:
Ja, ich habe das Ticket gebucht und nein,
ich glaube trotz meiner mittlerweile auf sechs Segmente angeschwollenen und ansonsten "unbehandelten" Buchung nicht an die Beförderung.

Das Risiko, so meine ich zu glauben, war für jedermann erkennbar und bei allem Respekt gegenüber den vor Kampfeseifer oder Resignation brodelnden Mitnutzern im Forum, auch überschaubar.

Dessen ungeachtet bleibt mir zu diesem Thema nicht mehr zu sagen,
als den guten alten Goethe mit einem Zitat zu missbrauchen:



In diesem Sinne, Kopf hoch.:kiss:


Endlich mal ein konstruktiv-sachlicher Beitrag in der Sache! (y)
 
S

Starwalker

Guest
WEEKENDS in Bahrain will run from Friday to Saturday instead of Thursday to Friday as the King of Bahrain tries to align his economy with his neighbours and the rest of the world.