CAI / Buchungsklasse - Fare Basis

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Man bekommt zu dieser Tarif Prämien- und Statusmeilen 200% (ca. 32000 Meilen, mit Wohnsitz außerhalb Deutschland dann ist man gleich FTL), oder?

Für den FTL braucht man 35'000 Statusmeilen, unabhängig vom Wohnsitz.

Für die Strecke gäbe es 32'808 Meilen, somit würde der alleine noch nicht reichen.

Eine Frage noch: kann man trotzdem die Strecke FRA-SIN-FRA erfliegen bei 'No-Show' in CAI?
Es gibt Leute, die sich bei einem solchen Routing das letzte Segment FRA-CAI schenken würden,aber CAI-FRA nicht anzutreten würde den Rest des Tickets verfallen lassen. Jedes weitere Segment nach einem No-Show früher auf der Reise würde verfallen.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Für den FTL braucht man 35'000 Statusmeilen, unabhängig vom Wohnsitz.

Für die Strecke gäbe es 32'808 Meilen, somit würde der alleine noch nicht reichen.

Ach, stimmt ja. Ich dachte es wäre 30000 Meilen. Aber fliegt man vorerst z.B. von AMS nach CAI (*A-Partnern) und dann von SIN noch weiter nach CGK hat man gleich ca. 37000 Meilen.
Fliegt man diese Route 3x-4x (je nach Wohnsitz, entspricht also ca. 6000-8000 €) -> ist man gleich Senator, soweit ich gut verstanden habe?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Weiß jemand, wieso ein LH-Flug von CAI so billig ist? z.B.:

CAI-FRA-SIN-FRA-CAI in Z (also mit A380):

d049dc0bd6294e91b392290.png


13488 EGP = ca. 1750 Euro. Man bekommt zu dieser Tarif Prämien- und Statusmeilen 200% (ca. 32000 Meilen, mit Wohnsitz außerhalb Deutschland dann ist man gleich FTL), oder?
Buche ich doch nur von FRA nach SIN kostet der Flug fast doppelt so teuer, ca. 3100-3400 Euro, und zwar mit wenigeren Prämienmeilen.
Eine Frage noch: kann man trotzdem die Strecke FRA-SIN-FRA erfliegen bei 'No-Show' in CAI?

So günstig sin 1750€ jetzt auch nicht, vor allem wenn man bedenkt das man nach CAI kommen muss und das die Strecke zwischen CAI und FRA nur noch mit der NEK geflogen wird.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,
der Flug muss angetreten werden, wird in Frankfurt häufig kontrolliert. Habe aus dienstlichen Gründen schon einige Flüge in Nordafrika begonnen und einmal wurde selbst bei einer bloßen Zeitänderung/Umbuchung des Tickets (war eine Stunde früher angekommen und wollte auf eine frühere Maschine für den Weiterflug nach DUS umbuchen) bei dem gerade umbuchenden Mitarbeiter (von wer weiß wem) angerufen, er solle meine Bordkarte des 1. Flugsegmentes kontrollieren.

Bei einem Weiterflug in außereuropäisches Ausland wurde dies bei mir auch schon durch Kontrolle der Bordkarte bzw. Ausreisestempel des Startlandes nachgeprüft. Hatte nie Probleme damit, da ich immer die 1. Strecke geflogen bin.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hallo,
der Flug muss angetreten werden, wird in Frankfurt häufig kontrolliert. Habe aus dienstlichen Gründen schon einige Flüge in Nordafrika begonnen und einmal wurde selbst bei einer bloßen Zeitänderung/Umbuchung des Tickets (war eine Stunde früher angekommen und wollte auf eine frühere Maschine für den Weiterflug nach DUS umbuchen) bei dem gerade umbuchenden Mitarbeiter (von wer weiß wem) angerufen, er solle meine Bordkarte des 1. Flugsegmentes kontrollieren.

Bei einem Weiterflug in außereuropäisches Ausland wurde dies bei mir auch schon durch Kontrolle der Bordkarte bzw. Ausreisestempel des Startlandes nachgeprüft. Hatte nie Probleme damit, da ich immer die 1. Strecke geflogen bin.

Also das ist mir noch nie passiert. Abgesehen davon kann man im System sehen, welche Segmente abgeflogen sind. (Coupon used)
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
So günstig sin 1750€ jetzt auch nicht, vor allem wenn man bedenkt das man nach CAI kommen muss und das die Strecke zwischen CAI und FRA nur noch mit der NEK geflogen wird.

Aha? Ich dachte wenn man diese Strecke 3-4x (wie gesagt, 6000-8000 € je nach Wohnsitz) fliegt, dann ist man Senator -> Ist es einfach überteuert?
Ich dachte bei BA oder AF Goldstatus doppelt so teuer?
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Dann sollte man einmal versuchen, das ticket zu kaufen und danach telefonisch den stopover einzubauen, vielleicht klappt das... Wenn es nicht geht, kann man es ja wieder kostenfrei zurück geben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Dann sollte man einmal versuchen, das ticket zu kaufen und danach telefonisch den stopover einzubauen, vielleicht klappt das... Wenn es nicht geht, kann man es ja wieder kostenfrei zurück geben.

Bringt Dir natürlich nichts, wenn das dann zum Weiterflug ex Deutschland am Airport auffällt, und man dann die entsprechende Aufzahlung auf den vollflexiblen F-Tarif mit Stopover-Möglichkeit haben möchte. Ähnlich gelagerte Fälle mit Umbuchungen landen derzeit fast täglich bei mir auf dem Schreibtisch, bei denen das Inkompetenzcenter namens ISTXR dem Passagier eine kostenlose Änderung zusichert (die obligatorische Nachberechnung der Steuern und Gebühren ausgenommen), das Ticketing der LH dann aber auf der Entrichtung des Tarifunterschieds besteht.

Im Zweifelsfall ein Agentenfehler seitens des Callcenters in Istanbul, der auch klar in der Historie der Buchung dokumentiert ist - aber anstatt hier kundenfreundlich zu reagieren, wird es auf dem Rücken anderer ausgetragen.

Nehmen wir also mal an, Du bist CAI-FRA bereits geflogen, das "Problem" taucht nachträglich auf - dann wird die geflogene Business Class Strecke mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit von einer Erstattung abgezogen. Es kann also wenn man Pech hat ein teures Experiment werden (oder entsprechende Auslagen + Beschreitung des Rechtswegs erfordern).
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Die gute Nachricht für alle CAI-Fans:
Die F-Tarife können mittlerweile auch über Lufthansa problemlos gebucht werden.

Die waren schon eine Weile wieder buchbach (Umstellung POS).

Die schlechte Nachricht für alle CAI-Fans:
Die F-Tarife erlauben keine Stopover mehr, man muss die gesamte Flugstrecke ohne Unterbrechnungen >24h absolvieren.

Wieso habe ich nicht letzte Woche den Flug gebucht :confused: den ich wollte und wusste das ich ihn buchen werde :cry:? Das war mal wieder ein Volltreffer von mir.

OT: Wie sind die Erfahrungen mit ADD?

So langsam muss ich doch mal wieder Emirates fliegen da es bei mir normalerweise Urlaubsflüge sind und ich dann auch den Stop Over mal überstehe.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Die gute Nachricht für alle CAI-Fans:
Die F-Tarife können mittlerweile auch über Lufthansa problemlos gebucht werden.

Die schlechte Nachricht für alle CAI-Fans:
Die F-Tarife erlauben keine Stopover mehr, man muss die gesamte Flugstrecke ohne Unterbrechnungen >24h absolvieren.

Es gehen scheinbar auch nur CAI via MUC oder FRA-andere Citypairs in D werden dann wieder richtig teuer.
Es wundert mich, dass SQ auf dem codeshare in First auf der 777 sowohl ab FRA als auch ex SIN in F zum gleichen Preis einbuchbar sind.

Cairo (CAI) to Frankfurt (FRA): Departing: Sat 21 Apr
Date From To Flight Duration Cabin
Sat 21 Apr 14:05Cairo 18:00 Munich LH587 Business (J)
Sat 21 Apr 21:00Munich 22:05 Frankfurt LH125 Business (J)
Sun 22 Apr 21:35Frankfurt 15:50 +1 Singapore LH778 First (F)- alternativ auch LH 9764(SQ) in F buchbar
Mon 23 Apr 18:40Singapore 19:25 Jakarta SQ966 Operated by Singapore Airlines First (F)
Fri 27 Apr 19:10Jakarta 22:00 Singapore LH791 First (F)
Sat 28 Apr 13:55Singapore 20:40 Frankfurt LH9765 Operated by Singapore Airlines First (F)
Sun 29 Apr 15:10Frankfurt 19:15 Cairo LH7174 Operated by Egyptair Business (J)

Fare
(per person) Taxes, fees and charges (per person) Passengers Total
23950.00 + 5053.00 x 1 Adult = £ 29003.00
Total Price for all passengers = £ 29003.00
 

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
2
THF/TXL
Der Preis ist auch nicht gerade schnäppchenverdächtig.
War schon mal günstiger in vorrevolutionären Zeiten.