CAI / Buchungsklasse - Fare Basis

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
ANZEIGE
Aber sehr beunruhigend ist: :confused:
Selbst bei Abflug ex FRA von Nov bis Mrz trotz 747 keine F Klasse Verfügbarkeit ! :eek:
Da scheint noch was anzustehen auf den Winterflugplan!:eyeb:

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Das ist der ZBUYEG von und auf OS ohne sales restriction. Lässt sich über aua.com für 10.570 EGP = 1.221 € a.i. buchen. Routing nur über VIE, ein Stopover je Richtung für 50 €.

Sehe ich das richtig, dass ein derart günstiger C-Tarif ex CAI tatsächlich nur für die Destination BKK verfügbar ist?
Andere Zielorte (über OS und LH probiert) liegen zwar teilweise immer noch stark unter den Tarifen ex D, sind aber mit konkret diesem Preis nach BKK kaum konkurrenzfähig.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Muss man in Cairo eigentlich den Transit-Bereich verlassen, oder kann man "direkt" umsteigen? Ich würde gerne mit der OS863 nach CAI fliegen (Ankuft 14:00) und dann mit der OS864 (Abflug 15:10 - dürfte also die gleiche Maschine sein) gleich den eigentlichen Trip nach BKK starten.

Nur mit Handgepäck reisen ist kein Problem, aber wenn man die komplette Prozedur (Immigration/Check-In/Security) machen muss, dürfte es sich nicht ausgehen ...

http://www.vielfliegertreff.de/airp...h-oder-raus-und-wieder-rein-lufthansa-os.html

• Like
Reaktionen: YoungMario

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Sehe ich das richtig, dass ein derart günstiger C-Tarif ex CAI tatsächlich nur für die Destination BKK verfügbar ist?
Andere Zielorte (über OS und LH probiert) liegen zwar teilweise immer noch stark unter den Tarifen ex D, sind aber mit konkret diesem Preis nach BKK kaum konkurrenzfähig.

Das ist eher eine Frage des Buchungswegs, wie krisu schon erkannt hat.

• Like
Reaktionen: PCKF

hello

Reguläres Mitglied
06.07.2011
31
0
DUS/CGN

Zumindest JKT z.B. ist zu ähnlichen Preisen d.h. rd. 13k EGP zu haben oder JFK und NRT für rd. 15k EGP. Alles C natürlich. Oder hast du jetzt unter DE Ländereinstellung gesucht? Da ist wohl der OS ZBUYEG eine Ausnahme.

Das Problem mit der Ägyptischen Adresse sehe ich jetzt auch nicht so, man kann bei LH doch auch ohne Registrierung buchen, oder?

• Like
Reaktionen: PCKF

hello

Reguläres Mitglied
06.07.2011
31
0
DUS/CGN
Von der normalen DE Seite ist mir das durchaus auch bekannt, da ich es selbst schon mehrfach gemacht habe. Mir war jetzt nur nicht klar inwiefern man Angaben zu Adresse usw. machen muss, da ich den Buchungsvorgang nicht zu Ende geführt habe. Ich glaube aber nicht, dass da dann eine Adresse in Ägypten erforderlich ist, also ich meine ein spezielles Eingabefeld das man nicht auf DE (oder was auch immer) umstellen kann.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
So, jetzt ist es wohl offiziell:

Auch FRA-CAI wird von A340 auf A321 umgestellt.
Der Winterplan (November bis Ende März) ist schon umgestellt.
Meine F Segmente wurden freundlicherweise in J umgebucht ! :eek:

Die Rückfrage nach Reduzierung des Ticketpreises wurde von LH abgelehnt, mit dem Hinweis, dass ich ja kostenlos stornieren könnte.

Um 03:00 Uhr morgens 4 Stunden lang NEK hört sich ziemlich abschreckend an.
Die Tickets werde ich glaube ich wirklich stornieren ....

Mit dieser Massnahme hätte sich LH auch die Sales restriction ex-Ägypten sparen können !

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
dann müssen wir unser Segment nach CAI noch vor dem Winter abfliegen..., oder ist das ab sofort?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
OS CAI-BKK für 10.xxx EGP?
Ist Zwar ein alter Post trotzdem die Frage: Hast Du das wirklich so buchen können wie beschrieben?

Ist die gleiche Fare, nur das die OS-Homepage die Steuern und Taxen um etwa 200€ reduziert.
Lässt sich auch so buchen, nur Stopover lassen sich damit auf der Homepage nicht basteln.

Bei mir kommt nach vermeintlichem Abschluss der Buchung eine Unterbrechung mit dem Hinweis auf zusätzliche Steuern von ca. 1.800 EGP.

Lässt sich das vermeiden?

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Weiß jemand, wieso ein LH-Flug von CAI so billig ist? z.B.:

CAI-FRA-SIN-FRA-CAI in Z (also mit A380):

d049dc0bd6294e91b392290.png

13488 EGP = ca. 1750 Euro. Man bekommt zu dieser Tarif Prämien- und Statusmeilen 200% (ca. 32000 Meilen, mit Wohnsitz außerhalb Deutschland dann ist man gleich FTL), oder?
Buche ich doch nur von FRA nach SIN kostet der Flug fast doppelt so teuer, ca. 3100-3400 Euro, und zwar mit wenigeren Prämienmeilen.
Eine Frage noch: kann man trotzdem die Strecke FRA-SIN-FRA erfliegen bei 'No-Show' in CAI?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
300x250
Eine Frage noch: kann man trotzdem die Strecke FRA-SIN-FRA erfliegen bei 'No-Show' in CAI?

Nein. Sonst würde ja nicht ständig das halbe Forum nach CAI shuttlen, wie heute zum Beispiel der User Servus. Siehe Reiseberichte. Der reist sogar nach CAI via AMS an, weil sogar der Flug nach CAI ab FRA so überzogen teuer war.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Meistens marketingtechnische. Wie kann LH sonst die Ägypter davon überzeugen, den Flug via FRA zu buchen, wenn nicht durch eines der wichtigsten Argumente, den Preis. Man will das Feld nicht kampflos der Konkurrenz überlassen. Zudem ist das Preisniveau in solchen Ländern allgemein niedriger.