CAI / Buchungsklasse - Fare Basis

ANZEIGE

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
Tickets von LX werden in der Schweiz und manchmal in Madrid ausgestellt (zumindest, die Kreditkarte wird dann von Swiss Madrid belastet) und werden trotzdem bei PPB gutgeschrieben?

wie LX das intern macht weiss ich nicht, ich habe lediglich die regeln zitiert und die decken sich zu 100% mit meinen erfahrungen. kreditkarte spielt jedenfalls keine rolle. ich habe in meinem profil kreditkarten aus AT, DE, SWE, US, GB hinterlegt und wann immer mein österreichisches reisebüro ausstellt werden PPB punkte gutgeschrieben...

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
wie LX das intern macht weiss ich nicht, ich habe lediglich die regeln zitiert und die decken sich zu 100% mit meinen erfahrungen. kreditkarte spielt jedenfalls keine rolle. ich habe in meinem profil kreditkarten aus AT, DE, SWE, US, GB hinterlegt und wann immer mein österreichisches reisebüro ausstellt werden PPB punkte gutgeschrieben...

Danke für die Erklärung.

[OffTopic]
Aber das Österreich wieder an Deutschland angeschlossen wurde, habe ich verpasst! :confused:
[/OffTopic]

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Danke für die Erklärung.

[OffTopic]
Aber das Österreich wieder an Deutschland angeschlossen wurde, habe ich verpasst! :confused:
[/OffTopic]

wo liest du denn das raus!? ich habe mich lediglich auf deinen post bezogen und da du STR als ort angibst, nehme ich an das du im deutschen PPB angemeldet bist, und damit werden auch nur in deutschland ausgestellte tickets gutgeschrieben... so wie bei mir nur in österreich ausgestellte tickets...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de

Seltsame Bemerkung, gerade deshalb gibt es dort, wie in vielen anderen nicht "angeschlossenen Ländern", natürlich auch ein landesspezifisches PPB-Programm.

Ich würde allerdings darum bitte, langsam wieder zum Thema CAI-Tickets zurückzukommen, zu PPB gibt es bereits diverse Threads, in denen u.a. auch Anfängerfragen besprochen werden. Darüber hinaus ist auch die offizielle PPB-Website für LH-Verhältnisse ungewöhnlich vollständig und informativ. Einfach mal reingucken und sich über das Programm informieren! :) Vielen Dank!

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
wo liest du denn das raus!? ich habe mich lediglich auf deinen post bezogen und da du STR als ort angibst, nehme ich an das du im deutschen PPB angemeldet bist, und damit werden auch nur in deutschland ausgestellte tickets gutgeschrieben... so wie bei mir nur in österreich ausgestellte tickets...

Sorry, jetzt ist der Groschen gefallen!:doh:

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Seltsame Bemerkung, gerade deshalb gibt es dort, wie in vielen anderen nicht "angeschlossenen Ländern", natürlich auch ein landesspezifisches PPB-Programm.

Was heißt hier seltsame Bemerkung. Da ich übersehen habe, dass sentom aus SZG kommt, hat sich mir der Zusammenhang, dass ihm bei einer Buchung in Österreich, bei PPB in Deutschland Punkte gutgeschrieben werden, nicht erschlossen. Und deswegen sarkastisch - extra in OT-Quotes gesetzt - gefragt, seit wann Österreich zu Deutschland gehört.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Was heißt hier seltsame Bemerkung. Da ich übersehen habe, dass sentom aus SZG kommt, hat sich mir der Zusammenhang, dass ihm bei einer Buchung in Österreich, bei PPB in Deutschland Punkte gutgeschrieben werden, nicht erschlossen. Und deswegen sarkastisch - extra in OT-Quotes gesetzt - gefragt, seit wann Österreich zu Deutschland gehört.

Wobei der Wohnort nicht relevant ist. Wichtig ist, bei welchem PPB-Programm man sich anmeldet (man kann sich natürlich auch in mehreren Ländern anmelden, sofern man selbst oder eine Firma dort unternehmerisch tätig ist) und bei welchem POS man dann die Flugscheine erwirbt. Woher die Kreditkarte kommt, welchen Pass man hat, wo die eigene Behausung steht oder wo man gesetzlich gemeldet ist, seinen Lebensmittelpunkt unterhält oder Steuern zahlt etc. ist alles überhaupt nicht relevant.

Für CAI-Tickets ist also wie bei allen anderen Flugscheinen nur wichtig, wo man den Flugschein kauft und ob man im Verkaufsland eine PPB-Mitgliedschaft unterhält (und die Ticketnummern dort registriert).

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Für CAI-Tickets ist also wie bei allen anderen Flugscheinen nur wichtig, wo man den Flugschein kauft und ob man im Verkaufsland eine PPB-Mitgliedschaft unterhält (und die Ticketnummern dort registriert).

Danke für die Erklärung. PPB kannte ich bisher nur als ein "deutsches" Programm. Die Swiss bietet ja auch etwas ähnliches an. Und PPB in Ägypten war mir bis dato gänzlich unbekannt.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Wie kommt das, dass man die Tarife nicht mal mehr im EF sieht? auch mit ticketing point CAI sieht man nix... oder liegt das einfach daran, dass die neuen Tarife noch nicht geladen wurden?

Muss wohl ein Bug bei Expertflyer sein.

Der EF-Support hat mir dazu geschrieben:

Unfortunately sometimes fares with sales restrictions are filed in a way that prevents them from showing in the fare tariff search. We are working with our GDS to see if there is a way around this but unfortunately there isn't anything we can do at the moment.

• Like
Reaktionen: playgrounder

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bei KVS sind die Tarife zu sehen.
z.B:

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Sabre: Fares/DotRes/US]
Code:
CAI  Cairo Intl EG [HECA]
BKK  Bangkok Intl TH [VTBS]
R/T  10 Jul 2011 | 20 Jan 2012 | Business

Carrier    From    To    Fare      Cur                      Fare Basis/TD
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         CAI     BKK       995   EUR                      ZRCEG
LH         CAI     BKK      1101   EUR                      ZRFEG
LH         CAI     BKK      1265   EUR                      DFFEG
LH         CAI     BKK      1569   EUR                      CFFEG
LH         CAI     BKK      2002   EUR                      JFFEG

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ticketing ist jetzt nur noch in Ägypten möglich. Bedeutet letztlich, dass die Tickets dort in EGP ausgestellt werden (= Währungsrisiko im Fall einer Erstattung beim Passagier) .......

Nun, nachdem die allseits geschätzten CAI-CGK/BKK/KUL Flüge in der Business Class nicht mehr über das Reisebüro unseres Vertrauens gebucht werden können, scheint LH für Buchungen über die Ägypt. Webseite wieder etwas neues eingefallen zu sein.
Seit gestern sind die LH Flüge von FRA nach CAI nur noch in Eco verfügbar!

CGK_CAI.jpg

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Es ist dann auch eine andere Flugnummer nämlich LH580 und nicht mehr LH 582 und die Flugzeit ist auch komplett anders.

Nach meiner Erinnerung gab es vor den Demos in Ägypten zwei Flüge (auch LH582) - bitte mich korrigieren falls ich falsch liege. Zum Winterflugplan war die LH582 eingestellt die auch einige Zeit buchbar war. Zuerst war nur F verschwunden wobei ich dann mit einer Umstellung des Material gerechnet habe -> 747 auf 321. Da jetzt auch noch C verschwindet bin ich mal gespannt was es gibt.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Also ab 30.10. sind auf dem LH582 sowohl F als C auf null gestellt. Es ist dann auch eine andere Flugnummer nämlich LH580 und nicht mehr LH 582 und die Flugzeit ist auch komplett anders.
Ich gehe davon aus, dass dieser neue Flug noch nicht richtig eingestellt ist. Wird vermutlich bald richtig gestellt...

Wollen wir es hoffen - jedoch da bis vor 2 Tagen die Flüge mit dem LH580 Schwanz auch ohne weiteres in C buchbar war, vermute ich eher an eine gewollte Umstellung seitens LH :(

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
243
14
moin,

in Bezug auf ex-CAI Ticket, konnte man mir hier leider auch im Forum nicht weiterhelfen (Danke trotzdem für die Antwort an rcs).

Da ich jetzt die Strecke mit einem Termin in Ägypten und auf Bali gut mixen konnte, habe ich mich in Ägypten selbständig um die Ticketausstellung gekümmert und mir ein 1.Ticket dort gekauft, alles sehr unkompliziert (für Ägyptische Verhältnisse).

Hier die aktuellen Tarife mit LH ex CAI inkl. Tax:

C = 14.298 EGP

F = 27.510 EGP

gruß insel

• Like
Reaktionen: donaldml

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
moin,

in Bezug auf ex-CAI Ticket, konnte man mir hier leider auch im Forum nicht weiterhelfen (Danke trotzdem für die Antwort an rcs).

Da ich jetzt die Strecke mit einem Termin in Ägypten und auf Bali gut mixen konnte, habe ich mich in Ägypten selbständig um die Ticketausstellung gekümmert und mir ein 1.Ticket dort gekauft, alles sehr unkompliziert (für Ägyptische Verhältnisse).

Hier die aktuellen Tarife mit LH ex CAI inkl. Tax:

C = 14.298 EGP

F = 27.510 EGP

gruß insel

Hast Du das Ticket direkt vor Ort geholt, oder?