CAI / Buchungsklasse - Fare Basis

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Im Business Class Bereich gehe ich mit der Einschätzung durchaus konform.

Im First Class Bereich nicht, mit LX gibt es hier ja auch ein konkretes Beispiel, wo (bereits vor geraumer Zeit) die günstigen F-Tarife auch vom ägyptischen Markt genommen wurden.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ähm... bin ja jetzt nicht der Profi, aber über LH.com kommt bei einem F-TIX zu einem bekannten Ziel jetzt ein Preis von 12.000 EUR p. P. ? :confused:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Im First Class Bereich nicht, mit LX gibt es hier ja auch ein konkretes Beispiel, wo (bereits vor geraumer Zeit) die günstigen F-Tarife auch vom ägyptischen Markt genommen wurden.

Was aber wohl weniger an den bösen Kunden aus D und CH liegt, sondern an einer veränderten Konkurrenzsituation, sprich: Man passt sich den Mitbewerbern an (und umgekehrt) oder glaubt, die höheren Preise am lokalen Markt durchsetzen zu können.

Und dass man während der Wirtschaftskrise die weltweite Ausstellung dieser günstigen Tarife erlaubte, deutet für mich darauf hin, dass der Kreis der "Spinnner" aus D, AT, CH etc., die gerne ex CAI in die Ferne fliegen, durchaus willkommen war. Besser so als mit leeren Sitzen fliegen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ähm... bin ja jetzt nicht der Profi, aber über LH.com kommt bei einem F-TIX zu einem bekannten Ziel jetzt ein Preis von 12.000 EUR p. P. ? :confused:

Alle Airlines, so auch LH, behalten sich selbstverständlich immer vor, über ihre eigenen Verkaufskanäle (Websites) ein gegenüber unabhängigen RBs eingeschränktes Angebot und/oder eingeschränkte Verfügbarkeiten anzubieten.

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Alle Airlines, so auch LH, behalten sich selbstverständlich immer vor, über ihre eigenen Verkaufskanäle (Websites) ein gegenüber unabhängigen RBs eingeschränktes Angebot und/oder eingeschränkte Verfügbarkeiten anzubieten.

klar... deshalb nehm ich ja dann - wo nötig bzw. wo es mir die bessere Variante erscheint - die Hilfe eines kompetenten RBs in Anspruch...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht... Haben nicht eh viele hier jeweils einen Tag vor Abflug in CAI uebernachtet?

Bei einer solchen Gelegenheit kann man dann auch gleich den Ticketschalter besuchen. Anderenfalls helfen wie immer persoenliche Kontakte vor Ort.

Zudem wird ja auch so oft erwaehnt wie fleissig die Lufthansa hier mitliesst. Ob dann der tolle Reisebericht von dipoli mit ebensolchen Interesse verfolgt wird... darueber koennte man auch mutmassen. :)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht... Haben nicht eh viele hier jeweils einen Tag vor Abflug in CAI uebernachtet?

Bei einer solchen Gelegenheit kann man dann auch gleich den Ticketschalter besuchen. Anderenfalls helfen wie immer persoenliche Kontakte vor Ort.

Zudem wird ja auch so oft erwaehnt wie fleissig die Lufthansa hier mitliesst. Ob dann der tolle Reisebericht von dipoli mit ebensolchen Interesse verfolgt wird... darueber koennte man auch mutmassen. :)

Ich finde diese Unterscheidung in 'gute' und 'boese' Reisebueros einfach laecherlich. Ebenso die "Huerden" fuer die Ausstellung.

Meine Tickets werden alle von LH ausgestellt und die werden mir auch nach dem 01.07.2011 sicherlich mit der Reservierung behilflich sein. Ausstellen kann man dann ja in der Tat zur Not vor Ort in CAI.

Wobei ich selbst bislang nur ein einziges CAI-Ticket geflogen bin und aufgrund der damaligen Krise dazu nicht mal in CAI aufgetaucht bin...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich finde diese Unterscheidung in 'gute' und 'boese' Reisebueros einfach laecherlich. Ebenso die "Huerden" fuer die Ausstellung.

Gebe ich Dir absolut recht.

Meine Tickets werden alle von LH ausgestellt und die werden mir auch nach dem 01.07.2011 sicherlich mit der Reservierung behilflich sein. Ausstellen kann man dann ja in der Tat zur Not vor Ort in CAI.

Es wäre natürlich sehr kundenfreundlich wenn dies LH machen würde, . aber ich glaube kaum, dass Dir die LH bzw. der HON-Service bei der Reservierung/Ausstellung der Tickets in CAI behilflich sein wird.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Wobei ich selbst bislang nur ein einziges CAI-Ticket geflogen bin und aufgrund der damaligen Krise dazu nicht mal in CAI aufgetaucht bin...

Eben. Wo ich reserviere/buche/kaufe ist mir ehrlich gesagt absolut gleich denn mir geht es um das Produkt und zuverlaessigen Service. Wer dann am Ende das Knoepfchen drueckt und dafuer 20 EUR kassiert ist in diesem Zusammenhang irrelevant (fuer mich). Wobei ich bisher mit einer Direktbuchung ueber Airlines oder auch Hotelreservierungen immer gut gefahren bin. Da kann man dann auch gleich bei Gelegenheit noch andere Dinge regeln (Upgrades eintragen etc).

Sollte ein Produkt einmal nicht direkt buchbar sein spreche ich gerne einen Dienstleister an der mir hier weiterhelfen kann. Ob der in Cairo, Muenchen, New York oder in Essen-Kettwig sitzt ist mir gleichgueltig.

• Like
Reaktionen: Theisener

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Heisst das, dass ich noch bis Ende Juni ein F Ticket mit LH ab Cairo über ein Reisebüro buchen kann um knapp 3.500 Euro nach Jakarta z. Bsp.?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
die änderungen haben nichts mit dem wechselkurs zu tun, einzig und allein der POS wird in zukunft wichtiger...

Arbitrage entsteht dann, wenn an verschiedenen Märkten, unterschiedliche Preise angeboten werden. Man würde glauben, die Ägypter verlieren den Glauben in den Euro.;););)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
genau oder wie es viele schon machen direkt bei LH Callcenter und POS Ägypten angeben.

Solange man sich dann am Ende ggf. nicht wundert dass Preise > 100.000 EGP rauskommen anstatt der erwarteten ~ 30.000 EGP - kein Problem...
Siehe auch lufthansa.com mit Länderwahl Ägypten - hier bietet LH trotz des richtigen Landes auch nur den sauteuren Preis an.

Dazu kommt natürlich, dass bei POS Ägypten für alle Kleinunternehmer hier das Plus an PPB-Punkten wegfällt.

Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Solange man sich dann am Ende ggf. nicht wundert dass Preise > 100.000 EGP rauskommen anstatt der erwarteten ~ 30.000 EGP - kein Problem...
Siehe auch lufthansa.com mit Länderwahl Ägypten - hier bietet LH trotz des richtigen Landes auch nur den sauteuren Preis an.

Stimmt, wurde umgestellt, Z um wohlfeile 12.273 EGP, F 102.000.

Das nenne ich einen Aufpreis!! Wer sagt hier noch, dass sich Upgrades in Meilen/Voucher nicht rechnen ;-)

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
ANZEIGE
300x250

Dazu kommt natürlich, dass bei POS Ägypten für alle Kleinunternehmer hier das Plus an PPB-Punkten wegfällt.

Um das mal auf einen Nenner zu bringen: online zu buchen ist nicht mehr möglich? Zumindest klappt das bei mir nicht mehr.