CAI / Buchungsklasse - Fare Basis

ANZEIGE

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
ANZEIGE
Den könnte man aber wirklich mal verklagen ... Im Gegensatz zu Klagen gegen LH, wäre das durchaus sinnvoll! :D

Ratet mal, wohin 'seiner' Meinung von wo nach wo die Besten F Reisen mit LH gehen???? Schaut in Post 29... echt irre der Typ :mad:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Kostet derzeit 2292 EUR plus Steuern und Gebühren, sollte inklusive allem also unter 3000 EUR liegen.

Danke rcs. Wenn ich das richtig sehe, dann kosten Stopover jeweils 75€ und ich kann den Tarif nicht auf SQ anwenden, richtig? Zumindest sehe ich da nur LX/OS/SN/BD/LH und LO/TG/OZ/CA/SK/NH für ME-Area3...

Sorry, ich wollte einfach nicht mehr schreiben, nachdem ich von Herrn König den Newsletter gerade gelesen habe und der einfach mal Wort für Wort meine Posts reinkopiert... der is doch bekloppt!!!

Kein Thema, diese Bereiche hier sind nun mal öffentlich und damit von jedem zu lesen, leider. Das wirft die Frage nach einem Zugriffsschutz jedes Mal wieder von neuem auf, aber das sprengt das Thema hier.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wenn ich das richtig sehe, dann kosten Stopover jeweils 75€ und ich kann den Tarif nicht auf SQ anwenden, richtig? Zumindest sehe ich da nur LX/OS/SN/BD/LH und LO/TG/OZ/CA/SK/NH für ME-Area3...

Theoretisch auf dem LH-Codeshare, der von SQ ausgeführt wird; in der Realität hat dieser aber nie Verfügbarkeit. Ergo LH nach Südostasien, und dann die Airline Deiner Wahl zum Endziel.

• Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Theoretisch auf dem LH-Codeshare, der von SQ ausgeführt wird; in der Realität hat dieser aber nie Verfügbarkeit. Ergo LH nach Südostasien, und dann die Airline Deiner Wahl zum Endziel.

Ok, aber bei der Wahl bin ich dann auf LO/TG/OZ/CA/SK/NH beschränkt, oder? Zumindest führen NZ und SQ auf dem Segment nach AKL bei meinen Suchen zu leicht erhöhten Preisen...

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Sorry, ich wollte einfach nicht mehr schreiben, nachdem ich von Herrn König den Newsletter gerade gelesen habe und der einfach mal Wort für Wort meine Posts reinkopiert... der is doch bekloppt!!!

Ich kenne Herrn König und seinen Newsletter nicht. Ich verstehe aber nicht wieso ich - wenn ich scheinbar vom Fach bin - für solche genauen Informationen ein Forum benötige. Ich empfand jetzt die LH Tarife ex CAI nie als ein so großes Geheimnis. Ich habe es aus Bequemlichkeit bis jetzt nie gebucht, das ist aber eine andere Entscheidung.
Allgemein ist für mich ist z.B. expertflyer ein guter Weg um an die Infos zu kommen (Tarife und Tarifinformationen).

Mein Problem von der Eingangsfrage war, dass LH eben die Tarifinformation nicht korrekt bei der Online Buchung abbildet. Ich glaube allerdings auch, dass LH kein Interesse hat das Problem zu beheben.

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
ne, was mich ehrlich einfach ein bissl stört ist neben der Frechheit einfach 'Geistiges Wissen Anderer' gegen Kosten an Kunden zu verkaufen. Das wäre eigentlich ganz leicht zu verklagen, weil der gute Herr König entweder die Referenz anführen müsste, oder nur kostenfrei weitergeben darf bzw. dem VFT Kosten zu erstatten. Außerdem find ich es einfach nicht so supi, wenn leute sich zu geizig sind, einmal einen Expertflyer Account anlegen, damit man nicht immer selber wie ein depp rumsuchen muss, bzw RCS das dann erledigen muss... Die Leute wollen einfach alles so billig wie möglich, und noch dazu das meiste dafür herauszubekommen, und dem weigere ich mich. Ich wurde auch schon persönlich angeschrieben, weil ich natürlich am Anfang das forum nur 'benutzt' und nie gegeben habe, und deshalb hab ich die Entscheidung getroffen auch meine Erfahrungen und Infos zurückzugeben, und da stört mich das dann halt bei anderen...

just my 2 cents... so, hier hats wind... also bis am Abend.

Cheers aus Taiwan

Jule
www.julianhosp.com

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Ich kenne Herrn König und seinen Newsletter nicht. Ich verstehe aber nicht wieso ich - wenn ich scheinbar vom Fach bin - für solche genauen Informationen ein Forum benötige. Ich empfand jetzt die LH Tarife ex CAI nie als ein so großes Geheimnis. Ich habe es aus Bequemlichkeit bis jetzt nie gebucht, das ist aber eine andere Entscheidung.
Allgemein ist für mich ist z.B. expertflyer ein guter Weg um an die Infos zu kommen (Tarife und Tarifinformationen).

Mein Problem von der Eingangsfrage war, dass LH eben die Tarifinformation nicht korrekt bei der Online Buchung abbildet. Ich glaube allerdings auch, dass LH kein Interesse hat das Problem zu beheben.

Der Typ ist sicher NICHT vom Fach... die Fehler die er in seinem Newsletter macht sind einfach irre peinlich... der tut doch nix anderes als einfach die Infos von hier zusammen zu kopieren...

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
shit, das wollte ich jetzt kommentieren... HAHA... ich hätte Oli die nummer der LH gegeben, damit er sich bei ihnen beschweren kann :D

warum machen die so einen Blödsinn?? Ohje, wenn flysurfer das liest merkt er am Ende noch, dass ich doch kein uneingeschränkter LH Fan bin :eek:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
shit, das wollte ich jetzt kommentieren... HAHA... ich hätte Oli die nummer der LH gegeben, damit er sich bei ihnen beschweren kann :D

Ja wunderbar. Je mehr ihr hier öffentlich weiterdiskutiert und groß traram macht, desto größer sind die Chancen, dass ihr die Cairo-Tarife demnächst vergessen könnt und LH die längst überfällige massive Preiserhöhung ex CAI umsetzt. Die PR von Herrn König tut dazu ihr übriges.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Außerdem find ich es einfach nicht so supi, wenn leute sich zu geizig sind, einmal einen Expertflyer Account anlegen, damit man nicht immer selber wie ein depp rumsuchen muss, bzw RCS das dann erledigen muss... Die Leute wollen einfach alles so billig wie möglich, und noch dazu das meiste dafür herauszubekommen, und dem weigere ich mich. Ich wurde auch schon persönlich angeschrieben, weil ich natürlich am Anfang das forum nur 'benutzt' und nie gegeben habe, und deshalb hab ich die Entscheidung getroffen auch meine Erfahrungen und Infos zurückzugeben, und da stört mich das dann halt bei anderen...

Super soziale Einstellung, gefällt mir! (n)

Ein Expertflyer-Account lohnt sich längst nicht für jeden. Wenn man wie ich nicht beruflich auf Langstrecke unterwegs ist und sich einmal von Zeit zu Zeit ein Urlaubsrouting überlegt, ist es einfacher Overkill. Wozu soll denn sonst ein Forum da sein, wenn man sich hier nicht über Tarife, Tarifregeln und Routings austauschen kann?!? Ich finde dies z.B. hilfreich, um erst einmal im Ansatz zu sehen, ob ein solcher Tarif für mich Sinn macht, bevor ich Ulli damit nerve. Das hat jetzt mal mal nichts mit Geiz ist geil zu tun, sondern dient erst einmal meiner persönlichen Information...

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN

Ein Expertflyer-Account lohnt sich längst nicht für jeden. Wenn man wie ich nicht beruflich auf Langstrecke unterwegs ist und sich einmal von Zeit zu Zeit ein Urlaubsrouting überlegt, ist es einfacher Overkill. Wozu soll denn sonst ein Forum da sein, wenn man sich hier nicht über Tarife, Tarifregeln und Routings austauschen kann?!? Ich finde dies z.B. hilfreich, um erst einmal im Ansatz zu sehen, ob ein solcher Tarif für mich Sinn macht, bevor ich Ulli damit nerve. Das hat jetzt mal mal nichts mit Geiz ist geil zu tun, sondern dient erst einmal meiner persönlichen Information...

ob sozial oder a-sozial... du schickst mir ne PM wo du sagst dass du in ner Matrix suchst... hättest du von vornherein gesagt du brauchst die Buchungsklassen, dann wär das ne sache von 3 min gewesen... aber egal...

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA

Da sagt ja auch keiner etwas dagegen, solange Du dann auch bei rcs oder Kollegen buchst. Ich jedoch sehe mich durchaus in der Lage das research selbst zu tätigen und dann entsprechend selbst zu buchen. Ich denke darum ging es playgrounder. Also alles gut :D

• Like
Reaktionen: playgrounder

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Ja wunderbar. Je mehr ihr hier öffentlich weiterdiskutiert und groß traram macht, desto größer sind die Chancen, dass ihr die Cairo-Tarife demnächst vergessen könnt und LH die längst überfällige massive Preiserhöhung ex CAI umsetzt. Die PR von Herrn König tut dazu ihr übriges.

ja, du hast recht... also aus die maus!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Wer 1000e Euros aufgrund von Hinweisen im Forum spart, sich aber weigert, ein paar EUR für die bekannten und bewährten Selbstinformationswerkzeuge in die Hand zu nehmen (und stattdessen wiederholt andere Forenmitglieder damit belästigt), gibt damit mehr von seinem Charakter preis, als es mir persönlich lieb wäre.

Im übrigen ist es natürlich bedauerlich, dass ein Herr König (der Name stimmt natürlich nicht) die Informationen anderer als seine eigenen verkauft (Publiziert er nicht aus Dubai? Dann mal viel Erfolg mit der Urheberrechtsklage!), aber es ist genauso bedauerlich, dass der VFT nicht einfach 10 Prozent der Beträge als Provision bekommt, die alle Mitglieder und Gäste hier aufgrund der dort enthaltenen Hinweise und Informationen jedes Jahr sparen. ;)

Ich persönlich könnte als Admin vermutlich sogar mit 1% dieser Beträge halbwegs auskommen, meine prekäre Lebenswelt ermöglichst mir inzwischen einen erstaunlich genügsamen Lebensstil. :)

• Like
Reaktionen: playgrounder

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Diese Abflüge sind ertragbar, wenn man sieht, wieviel Geld man einsparen kann. Die zweier Rotation wird sicher wieder kommen. Allerdings muss der Tourismus wieder zuerst anziehen...
Mindestens ab 30. Oktober sind wieder zwei Flüge im System.....

So, die zweite Rotation ab Oktober ist jetzt wieder draussen und LH 581 verlässt im Winter CAI um 01:55 :eek:
Immerhin von etwa 19:00 bis 01:55 braucht man nicht mal mehr ein Hotel und hat doch genügend Zeit für problemlosen Transfer auf denselben Flieger ;)
Ob wohl die Crew auch gleich zurückfliegt, mit etwa 7h in CAI?

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin