Cash Upgrades

ANZEIGE

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
400
260
TXL
ANZEIGE
IB (op by I2) BER - MAD 48 EUR aus Billig Eco O beim OLCI.

Iberia scheint das gefixt zu haben, früher gab es die OLCI-Angebote immer nur bei Flügen der Mainline.

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
416
606
GVA
IB (op by I2) BER - MAD 48 EUR aus Billig Eco O beim OLCI.

Iberia scheint das gefixt zu haben, früher gab es die OLCI-Angebote immer nur bei Flügen der Mainline.
Nach der Umstellung auf das umsatzbasierte System gibt es bald auch Avios für die Upgrades - für mich der einzige positive Punkt nach der Änderung. Die Elite-Punkte werden aber weiterhin gleich vergeben.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
400
260
TXL
Gut zu wissen! Aber wahrscheinlich erstmal nur bei IB Plus nehme ich an. Für entspr. TP/Elite Points wäre die Preis-Leistung wahrscheinlich zu gut 😄

• Like
Reaktionen: matmas

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
416
606
GVA
Es würde mich nicht wundern, wenn EC & BA folgen würden bzw. dass die bei IB dazugebuchten Leistungen auch bei EC vergütet würden.
Jedenfalls sollte es Avios auch für Gepäcksgebühren, Sitzplatzreservierungen, Upgrades etc. geben.

Ja, schade, hätt mich über die leicht verdienten Elite-Punkte sehr gefreut ;-)

Bin allerdings gespannt, wie das System bei den INVOLs funktionieren wird. Anders als bei vielen *A-Airlines preisen etwa AA oder AY das Ticket neu und tragen in das Ticket einfach "No ADC" (no additional collection) ein.

Beispiel von letzter Woche:
Neues Ticket
€465,500.00​
Ticketnummer: 001XXXXXX
[€465,500.00]
Zusatzkosten
Award Copayment€0.00
Gesamt€0.00
Gesamtkosten€465,500.00
Freu mich schon auf 465.500 x 6 = 2.793.000 Avios 🤣🤣🤣 - ok abzgl. Steuern (kann ich irgendwie verkraften 😉). Bei IB wird neu auch dieser Ticketpreis angezeigt (und nicht mehr die früher bezahlten 1.800 €)

• Haha
Reaktionen: Constantin N.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
400
260
TXL
Es würde mich nicht wundern, wenn EC & BA folgen würden bzw. dass die bei IB dazugebuchten Leistungen auch bei EC vergütet würden.
Jedenfalls sollte es Avios auch für Gepäcksgebühren, Sitzplatzreservierungen, Upgrades etc. geben.

Ja, schade, hätt mich über die leicht verdienten Elite-Punkte sehr gefreut ;-)

Bin allerdings gespannt, wie das System bei den INVOLs funktionieren wird. Anders als bei vielen *A-Airlines preisen etwa AA oder AY das Ticket neu und tragen in das Ticket einfach "No ADC" (no additional collection) ein.

Beispiel von letzter Woche:

Freu mich schon auf 465.500 x 6 = 2.793.000 Avios 🤣🤣🤣 - ok abzgl. Steuern (kann ich irgendwie verkraften 😉). Bei IB wird neu auch dieser Ticketpreis angezeigt (und nicht mehr die früher bezahlten 1.800 €)
Also ich drücke die Daumen 😉 zu so ein paar Zusatzavios sagt man nicht nein 😁 kannst ja mal berichten was gutgeschrieben wurde. IB ist ja nun nicht gerade bekannt für ihre perfekte IT 😂

• Like
Reaktionen: matmas

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
AMS-MSP Y--> C 499€ beim OLCI, KL, (BK leider nicht bekannt, hat mir ein Freund geschickt)

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
255
400
MUC
26.12. LH BRE-MUC: K > P für das Mindestgebot von 60 Euro. Hatte eher zum Spaß geboten um es auszuprobieren.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
400
260
TXL
I2 BER - MAD 48 EUR OLCI

Betrag auch 2023 gleich, ich habe diesmal gepasst, da ich mit dem Soft Produkt bei Iberia Express auch zu diesem Preis nicht mehr einverstanden bin. Für ohne Status aber sicherlich ein No-Brainer.

Nachtrag: Flug war überbucht und gab dann ein OpUp. 🥳

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.109
5.753
SNA
I2 BER - MAD 48 EUR OLCI

Betrag auch 2023 gleich, ich habe diesmal gepasst, da ich mit dem Soft Produkt bei Iberia Express auch zu diesem Preis nicht mehr einverstanden bin. Für ohne Status aber sicherlich ein No-Brainer.
Der online Checkin ist ja schon fast ab Buchung möglich - das Upgradeangebot wird aber sicher erst kurzfristig vorher verfügbar sein oder?

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
438
568
I2 BER - MAD 48 EUR OLCI

Iberia Express Catering unterschiedlich von der Mainline oder wieso?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
429
GVA
auf all meinen innereuropäischen Verbindungen ab ZRH war das Minimalgebot von Y nach C 150 CHF im letzten Halbjahr und auch im neuen Jahr

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
kleiner IB-Trip:
IB 3137 (DUS-MAD) im A 320 und nachmittags nach schönem Aufenthalt in der Velasquez Lounge noch IB 3166 (MAD-LHR) im A 350. Gebucht auf einem Ticket für 103,17 €. Upgrade Offer beim OLCI für beide Flüge für 82 € - angenommen und gut geflogen.
Aufpassen, nicht alle IB A350 besitzen eine Business Class mit Lie-flat Sitzen. Man endet dann als Business Gast gerne in der Premium Economy.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ist unterschiedlich!

I2 BER - MAD 48 EUR OLCI
Kommt das Angebot auch, wenn der Flug unter I2-Nummer gebucht wurde?

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
400
260
TXL
Ja. Es gibt zwar was Warmes aber keine Auswahl; ein Tablett mit zwei Mini-Kunststofftöpfchen (1x Vorspeise und 1x Dessert), die nach 2 Löffeln alle sind, dazu die Hotmealschale, die bei mir bei den letzten Malen ein Alufressnapf wie in der Eco auf Langstrecke war. Getränkemäßig gibt es bspw. Kaffee und Tee nur aus fipseligen Kunststofftässchen, die nach 2 Schlücken alle sind, und auch sonst merkt man einfach an allen Ecken und Enden dass das ein Barebones-Produkt ist und Iberia Express halt ein Low Cost Carrier. Die Crews sind zwar meist freundlich aber der Service ist null elaboriert.

Der online Checkin ist ja schon fast ab Buchung möglich - das Upgradeangebot wird aber sicher erst kurzfristig vorher verfügbar sein oder?
Geht erst ab einen Tag vor Abflug (datumsmäßig, nicht Stunden)

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
AF CDG-JFK bei OLCI:
J--> La Premiere (First) für 2129€.
Kein Super Schnäppchen, aber für die bei vielen "beste F der Welt" und bei den Preisen, die idR aufgerufen werden (ex D selten unter 8,5K) und dem Fakt, dass man AF F nunmehr nur noch as FB Plat buchen kann der wohl günstigste Weg (ausgenommen Tarife ab Lampukistan)

Ich habs nicht gemacht, btw.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
400
260
TXL
BA MAD - LHR 139 EUR am Check-in-Desk (nennt sich AUP bei BA), nicht genommen.

IB LHR - MAD 52.13 EUR (45-47GBP?) aus Billigst-Eco beim OLCI. Auf der 330-Rotation ein No-Brainer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Merlan und DonBasti

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.761
1.395
LX LAX-ZRH Business Award (I) auf F(oder A?) 1920 USD pro Person beim Online-Check In. Hab ich nicht genommen da wir mit Infant unterwegs sind (also sowieso zu wenig Respekt vor dem Produkt ;)) Das machen die Eltern dann mal allein.

• Like
Reaktionen: Pegasos

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
787
843
LX LAX-ZRH Business Award (I) auf F(oder A?) 1920 USD pro Person beim Online-Check In. Hab ich nicht genommen da wir mit Infant unterwegs sind (also sowieso zu wenig Respekt vor dem Produkt ;)) Das machen die Eltern dann mal allein.
Im parallel Thread stand, dass man von I auf O landet (nicht F oder A)

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
753
1.051
ZRH
Im parallel Thread stand, dass man von I auf O landet (nicht F oder A)
Bei LX wäre es durchaus "A". "O" gibt es bei LH, nicht aber bei LX. Bei LX ist "A" hybrid. Es kann eine Revenue-Buchung in A sein, oder eben eine Prämienbuchung oder Award-Upgrade. Von aussen ist es nicht sichtbar, das System unterscheidet es aber durchaus.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Ich habe eine Reise mit LX auf den Segmenten ZRH-DXB und DXB-ZRH via Festpreis für je 750 Euro von Business in First upgegradet (online, in der Buchungsübersicht). Das Mindestgebot für ein Bid Upgrade lag (glaube ich) über den 750.-
In welche Buchungsklasse das gebucht wurde kann ich leider nicht erkennen.

• Like
Reaktionen: DonBasti