Cash Upgrades

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
beim cash upgrade lx innereuropäisch:

weiss jemand um welche buchungsklasse es sich ab sep handelt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Beim Cash Upgrade seitens LX ändern sich keine Buchungsklassen.

Business Saver im Voraus bleibt in P, Last Minute Cash Upgrades am Airport werden wie bisher auch in die niedrigstmögliche Buchungsklasse je nach Verfügbarkeit eingebucht. Eine Garantie für eine bestimmte Buchungsklasse beim Upgrade am Airport gab es bislang nicht und wird es auch weiterhin nicht geben.

• Like
Reaktionen: krypta

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Beim Cash Upgrade seitens LX ändern sich keine Buchungsklassen.

Business Saver im Voraus bleibt in P, Last Minute Cash Upgrades am Airport werden wie bisher auch in die niedrigstmögliche Buchungsklasse je nach Verfügbarkeit eingebucht. Eine Garantie für eine bestimmte Buchungsklasse beim Upgrade am Airport gab es bislang nicht und wird es auch weiterhin nicht geben.

Heisst ein LX Cash Upgrade am Checkin von S auf Business gibt bloss S Meilen oder Business? Da bei Business LX ja P und Z intercotnt gleich viel geben sollten zur Zeit.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Es sollte bei einem Cash Upgrade schon Business Meilen geben, aber welche Buchungsklasse genau - darauf hast Du keine Garantie. Per Definition sollte in die niedrigste verfügbare Buchungsklasse eingebucht werden, was dann am Abflugtag eben (noch) verfügbar ist. Das kann ggf. auch schon mal P sein.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Es sollte bei einem Cash Upgrade schon Business Meilen geben, aber welche Buchungsklasse genau - darauf hast Du keine Garantie. Per Definition sollte in die niedrigste verfügbare Buchungsklasse eingebucht werden, was dann am Abflugtag eben (noch) verfügbar ist. Das kann ggf. auch schon mal P sein.

Danke, so dachte ich auch. Und bei LX business spielte ja anfangs August die Buchungsklasse fuer die Meilen keine Rolle ob Z oder P oder C zB. Gaebe immer gleich viel.
Deshalb wundere ich mich dass meine +1 nur Eco-Meilen kriegte. Werdens noch nachreichen demfalls

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
5% Erhöhung plus die 20% Erhöhung des RMB gegenüber EUR innerhalb einem Jahr... nicht schlecht.

Aber das Angebot steht jetzt auch nicht mehr immer da, die Y+ und C ist mittlerweile meist sehr gut gebucht.

Gruß
Fabian

spebe

Neues Mitglied
22.08.2012
1
0
Frankfurt - Phuket Jan. 2013 Upgrade

Hallo,

habe heute zufällig die Webseite entdeckt. Hab auch gleich ne Frage.
Wir fliegen im Januar von Frankfurt nach Phuket. Jetzt hab ich gelesen, dass man bei vielen
Airlines "cash-upgrade" machen kann.
Würde gerne von Economy auf Buisnessclass upgraden. Haben bereits Economy gebucht!
Hat von Euch zufällig jemand eine Ahnung ob dies bei Thai-Air geht und was dies evtl. kosten könnte.

Schon mal vielen Dank im voraus!

Sonnigen Tage

Spebe

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.739
1.960
Meinen letzten Versuch, bei Thai von Eco auf Biz am Flughafen gegen Kohle upzugraden, habe ich bei 750€ pro Person abgebrochen... :sick:

--> Hängt aber sicherlich von Deiner Buchungsklasse ab...

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
habe eben bei klm eingecheckt, zeigt mir nirgends die option mit dem upgrade an.

ist das nur manchmal ?

sind noch genug c plätze frei.

Das ist immer ein bisschen tricky mit KLM.

Ein Paar Beobachtungen:

1. Preise am Automaten, Online via Webinterface, Online via Mobileinterface und via Check-IN Automaten unterscheiden sich.
2. Wenn Maschine gut ausgebucht ist, ändern sich die Preise in einer zeitlichen Linie. Das heißt je näher am Abflug, desto günstiger oft das Upgrade.
3. Wenn du über das Webinterface reingehst, wird dir manchmal der Feeder, manchmal der eigentliche Flug, zum Upgrade angeboten. Mehrfaches ein- und ausloggen scheint hier zu helfen.
4. Streckenlänge scheint nur zweitrangig zu sein; Buchungsstatus scheint wichtiger: Ein Forenmitglied hatte für NUE-AMS mal 79€; mir wurden neulich für 70€ AMS-CPH angeboten (am Check-In Automaten); via Webinterface habe ich mal den Vogel abgeschossen mit 39€ für AMS-HEL.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Hat zufällig jemand Erfahrung mit einem Upgrade auf UA015 EWR-HNL? Dass das beim Online Check In bzw. auch am Gate evtl. geht, habe ich gelesen aber in welcher Preisregion wird das liegen/könnte es liegen? Da ich Buchungsklasse K habe, kann ich ein Meilen-Upgrade wohl auch vergessen?! Über Infos oder Erfahrungen würde ich mich freuen!

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
390
17
MUC
ich habe Ende Juni von MUC nach BKK bei der Thai ca. 750€ bezahlt, Ende August waren es erstaunlicherweise "nur noch" knapp 650€, beides Buchungsklasse Q.
Interessant: wenn man von BKK nach MUC fliegt (auch CashUpgrade) werden einem sogar die C Meilen gutgeschrieben ab MUC hat das nie funktioniert.

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Cash Upgrade mit Sir Lankan Airlines (UL) von Y > C:

Strecke: NRT-CMB
für 58,100 JPY (derzeit rund 565 EUR)

Extrem überteuert für deren alte C, wenn man bedenkt, dass man 4 Segmente FRA-CMB-NRT als RT in C öfters für 1500 EUR haben kann.
Trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten...

Gruß, GAT

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Jemand nen Plan, wie AC damit verfahrt? Dass sie CashUp anbieten, machen sie ja auch öffentlich auf ihrer Seite. Da stehen allerdings keine Kriterien dafür... Also ob das nur geht, wenn Y voll und C was frei? Oder generell?

Jemand auch Erfahrungen mit Kosten? Geht um YYZ-FRA ... Eco ist noch massig frei, C auch...

E

embraer

Guest
Geht schon. Und zwar solange es Platz hat in der C. (Die ist aber häufig gut gebucht.)
Je nachdem wie Du gebucht hast kannst Du auf der Website upgraden, beim Online Check-in, oder beim Check- in vor Ort. Ein Kollege von mir hat auch schon angerufen. Ich persönlich habe es nur schon genutzt auf Kontinentalstrecken. Das ist immer sehr billig, CAD 100.-- bis CAD 300.--. Auf der Langstrecke würde ich mit ca. CAD 500.-- bis CAD 600.-- rechnen.

Nachtrag: der hiesige User LH056 hat es kürzlich zwei Mal probiert und hatte keine Chance (ausgebucht) - ist also alles andere als sicher.

Moderiert:

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Sind noch 13 frei in der C. Der Flug ist Sonntag. Wie schätzen die Spezialisten das ein?

Dann am besten direkt 24 Stunden vorher anrufen bei AC oder?

Moderiert:
E

embraer

Guest
Das ist sehr schwierig zu sagen. Ist fast wie eine Lotterie.
Ich persönlich würde schon 2 Tage vor Abflug mal anrufen. Kann ja nicht schaden. Dann 24 Stunden vor Abflug online einchecken und dort versuchen das Upgrade zu buchen. Falls das nicht geht würde ich (nochmals) anrufen. Falls das immer noch nicht geht würde ich frühzeitig (>4 Std. vor Abflug) am Check-in am Flughafen sein. Wenn Du das so machst dann schätze ich Deine Chancen auf ca. 50%. Viel Glück!

Moderiert: