Cash Upgrades

ANZEIGE

stoevi1964

Reguläres Mitglied
23.02.2011
77
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen wie es bei Egypt Air auf der Strecke Deutschland/Europa/Kairo => BKK r/t aussieht?

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.392
482
DUS, AMS, FRA
Heute C-upgrade von JFK nach ZRH für 400$. Direkt zugeschlagen. Hab ein Ticket reissue von U auf C bekommen. Laut Aussage der ticketschalter Mitarbeiter gibts trotzdem nur Y Meilen. Hab ihr bei Swiss mit den Cash upgrades schon Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich evtl. Das neue Ticket doch einzusenden um dann C Meilen zu bekommen?

Heute kamen die fehlenden Meilen vom Cash-Upgrade. 400€ für JFK-ZRH in C plus 200% Meilen, super Sache LX!! Merke also, niemals auf die CI Leute hören, die scheinen wirklich selten Plan zu haben.

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Heute kamen die fehlenden Meilen vom Cash-Upgrade. 400€ für JFK-ZRH in C plus 200% Meilen, super Sache LX!! Merke also, niemals auf die CI Leute hören, die scheinen wirklich selten Plan zu haben.

Habe es ja geschrieben vor ein paar Posts. Es ist (leider) wirklich so, dass CI oft nicht richtig informiert.

Zitat von tnbt
Heute C-upgrade von JFK nach ZRH für 400$. Direkt zugeschlagen. Hab ein Ticket reissue von U auf C bekommen. Laut Aussage der ticketschalter Mitarbeiter gibts trotzdem nur Y Meilen. Hab ihr bei Swiss mit den Cash upgrades schon Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich evtl. Das neue Ticket doch einzusenden um dann C Meilen zu bekommen?

Ziemlich guenstig. Einschicken! Du hast cash upgraded und ob dies nun 1000 oder 400 sind dein Tix wurde reissued. Ergo Meilen einfordern.

Und sonst im worst case, immerhin guenstig einen guten Flug gehabt.

Ps die LX Leute am CI in JFK haben in der Regel keinen blassen Schimmer wovon sie sprechen. X Mal erlebt. Falsche Auskuenfte etc. Betrifft nur Bodenpersonal. Und oft ufreundlich.

• Like
Reaktionen: tnbt

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Kurzes Update mal zu EK:

hatte letzte Woche ein upgrade per mail angeboten bekommen DXB - VIE für AED 1200, also €250.
Wir hatten 2 getrennte Buchungen, und bekamen das Angebot für beide, mit dem kleinen Anhang, nur online, und nur ALLE Pax auf der Buchung
Kurzes update: diese Art des Cash-upgrades gibt nur Y-Meilen, steht irgendwo in den Bedingungen im mail (n)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ex ICN gibt es auch bei UA ganz gute Cash-Upgrade Preise. Habe für C nach F auf der Strecke ICN-SFO 596,00 USD bezahlt - F Meilen bei M&M gab es nach Belegeinreichung auch.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
jemand Erfahrung mit EY Cash Upgrades? Am Check-In fragen? Vorher anrufen? Am Ticketschalter in AUH ?

Hab auch etwas gelesen, dass die vorher Mail senden und man ein eigenes Preisangebot abgeben kann?

Gruss

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Ich fragte das auch schon, keine Antwort bisher..... :(

Ich flieg mit der EY am 10.07 FRA - AUH - BKK (Flug EY8 + EY404)

Laut Hotline bekomme ich wohl das "Ebay" Angebot, sprich für Upgrade bieten in die C.
Keine Ahnung wie die 2 Flieger ausgelastet sind, aber soll ich online zocken oder lieber am Checkin nachfragen ? Jemand Erfahrung mit EY dahingehend ?

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Nun ich hatte mehrfach Kontakt zu dem EY Call Center in AUH aufgrund einer Beschwerde wegen der Buchung - Thema Umbuchung und Kosten - da habe ich doch den netten Agent mal direkt gefragt.
Upgrade per EY Callcenter = möglich aber nur über das komplette Ticket inkl. aller Segmente = richtig teuer, Preis wollte er nicht so rausrücken, aber es muss unglaublich laut seiner Aussage gewesen sein....

Upgrade per Ebay Funktion: Ist purer Zufall wie er sagte und es kann bis zu 24h vor Abflug noch die Einladung per Mail kommen daran teil zu nehmen. Diese Upgrades sind dann immer pro Segment.

Upgrade am Checkin: Auch möglich allerdings ist die Aussage dazu (Zitat):
Hi Mike, Yes it would be best to ask the check-in desk for upgrades. However, we operate a pretty strict policy in respect of upgrades – any decisions must be taken by our yield management system, as we need to maintain a fair policy to all our guests. Thanks for travelling with us.

Ich werds also am Dienstag mal versuchen, bin gespannt was rauskommt. Wenns wirklich bei ca 300 Eu pro Segment p.P. ist, werde ich dankend verzichten weil 4 Segmente * 4 Pax * 300 ?!

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144
Vergangenen Montag bei TG von MUC nach BKK Cash Upgrade von Y nach C für 650 EUR o/w. Normalerweise werden ca. 900 EUR verlangt, aber wenn der Jumbo voll ist gibt's Rabatt;-)

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Auf der 008 ist nix los in den Biz Buchungsklassen, hatte ich auch schon gesehen, aber bei der 404 habe ich andere Zahlen, da ist selbst die C komplett auf 0 - vermute weil die keine F haben...... (warum eig. nicht ?)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Auf der 008 ist nix los in den Biz Buchungsklassen, hatte ich auch schon gesehen, aber bei der 404 habe ich andere Zahlen, da ist selbst die C komplett auf 0 - vermute weil die keine F haben...... (warum eig. nicht ?)

Hmm sehe das nicht das die C auf Null ist, hier der aktuelle Stand:
Code:
 1   EY 008  F7 A7 R7 J9 C8 D8 W7 /FRA 2 AUH 3  2225    0645+1E0/345            
             XL YL BL HL KL ML TL                                               
     EY 408  J9 C8 D8 W7 XL YL BL /AUH 3 BKK    0840+1  1805+1E0/77W      14:40 
             HL TL                                                              
 2   EY 008  F7 A7 R7 J9 C9 D9 W9 /FRA 2 AUH 3  2225    0645+1E0/345            
             XL YL BL HL KL ML TL                                               
     EY 404  J9 C9 D9 W9 XL YL BL /AUH 3 BKK    1025+1  1950+1E0/77W      16:25 
             HL TL

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Stimmt, da hatte ich vor ein paar Tagen andere Zahlen, nun auch wieder Platz in der C usw....

J/9 C/9 D/9 W/9 X/0 Y/0 B/0 H/0 K/0 M/0 Q/0 L/0 V/0 U/0 E/0 T/0

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Allerdings schmeisst mir flightstats bei dem EY 008 am Dienstag nicht mehr so gute Werte in der C usw aus: J/3 C/3 D/3 W/2 X/1

A

Anonym2025

Guest
Angebot von British Airways von LHR nach EWR von Business auf First: 350 GBP.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Live aus ICN und gerade am LH Check-In nachgefragt für ICN-MUC

Bei überbuchter Maschine kostet das Upgrade 250.000Won ~ 170€
Wenn nicht überbucht wollen sie 500€ haben für Y -> C

• Like
Reaktionen: rcs

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hat jemand Erfahrung mit folgender Vorgehensweise:

Gebucht ist DUS-AUH-BKK/HKT-AUH-DUS Rückflug in C Hin in Y
Nun habe ich vor das 2. Leg auf dem Hinflug AUH-BKK per Cash in die C "upzugraden".

Wo frage ich an, schon in DUS am Check In ? Erst in AUH, wenn ja wo ? Habe relativ kurze Umstiegszeit

Freue mich über eine Rückmeldung.

wengli

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Live aus ICN und gerade am LH Check-In nachgefragt für ICN-MUC

Bei überbuchter Maschine kostet das Upgrade 250.000Won ~ 170€
Wenn nicht überbucht wollen sie 500€ haben für Y -> C

Eine überbuchte Maschine ist doch ihr Problem?!
Verständlich, daß es dann günstiger ist,
aber letztlich müßten sie doch sonst sogar kostenlos irgendjemanden nach vorne setzen, oder?
Bevor er stehenbleibt.
Und dann nach Status/Buchungsklasse etc.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
@Weltenbummlerin
Klar, aber so sicherst Du Dir natürlich persönlich das Upgrade... da wird erstmal gefragt wer einen kleinen Betrag zahlen möchte - andernfalls wird kostenfrei IRGENDJEMAND upgegradet..

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin