Cash Upgrades

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Auf LH? Es geschehen noch Wunder. Die machen doch sonst nur upgrades gegen fullfare C Preisen.

An Aussenstationen gibt es teilweise preiswerte Upgrades, in die C oder sogar in die F. Ich vermag allerdings kein Muster zu erkennen. Auch ist mir nicht klar, weshalb dies nur an (bestimmten) Aussenstationen angeboten wird.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Ich wollte auch meine Erfahrung hier mitteilen:

Wir haben FRA - MAD - MIA - MAD - FRA mit Iberia in Y gebucht. Diese Woche kam eine Mail, dass man MAD - MIA upgraden könnte. Man soll per Email antworten. Iberia würde sich dann melden.
Ich hatte geantwortet und gemeldet haben Sie sich aber nicht. Daraufhin habe ich heute angerufen.

Preis war 440 Euro / Person in Business Plus. Das habe ich jetzt gebucht. Allerdings (aus der Bestätigung):

Check in at the Business check-in desk, access to the VIP lounge, flight aboard the Business Plus cabin.
Your ticket retains its original conditions with regard to the accumulation of Avios, air fare and baggage allowance conditions.
In the event that you do not use this upgrade, it will be refunded at no extra cost.
For any incidents related to this flight in Business Plus, please call +34917697185. From 10:00 AM to 10:00 PM (Spanish local time).

Scheint mir ganz ok zu sein oder was denkt ihr?

Grüße
karlv

Fliege mit IB am 14.12. AMS - MAD - BOG (wenn der Flug wegen des Streiks denn wirklich stattfindet). Habe auch eine solche E-Mail bekommen. 440 Euro für Upgrade in BusinessPlus. Bin mehrfach zurückgerufen worden. Da es jedoch weder mehr Freigepäck noch mehr Meilen gibt, habe ich drauf verzichtet. War für mich nur interessant, weil ich mehrere Koffer mitnehmen muss, die ich extra bezahlen muss.

karlv

Neues Mitglied
03.01.2012
23
0
Fliege mit IB am 14.12. AMS - MAD - BOG (wenn der Flug wegen des Streiks denn wirklich stattfindet). Habe auch eine solche E-Mail bekommen. 440 Euro für Upgrade in BusinessPlus. Bin mehrfach zurückgerufen worden. Da es jedoch weder mehr Freigepäck noch mehr Meilen gibt, habe ich drauf verzichtet. War für mich nur interessant, weil ich mehrere Koffer mitnehmen muss, die ich extra bezahlen muss.

Waren die 440 Euro für die komplette Strecke? Oder nur MAD - BOG ?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Habe extra beim Check-In nachgefragt, es wurde explizit gesagt, nur Eco-Meilen. Ich wollte das nicht Glauben, sie hat extra noch Vorgesetzten angerufen, der hat es bestätigt. Angeblich wird "GoEnvoy" jetzt in J eingebucht. Kann ja ein neues Improvement sein von M&M....

Das mit dem einbuchen in J ist schon mindestens ein Jahr so, glaube sogar schon laenger. Lange Zeit konnte man bei M&M trotzdem doppelte Meilen bekommen, wenn man die BP eingeschickt hat. Bei mir hat das eigentlich bis vor kurzem immer funktioniert. Vor ein paar Wochen wurde es zum 1. Mal abgelehnt mit der Begruendung, man habe bei US nachgefragt und die haetten gesagt es gibt nur einfache Meilen. Das ist aber immer noch besser als die 50% Meilen in den billigen Y Buchungsklassen. Ich denke, durch die ganzen Reformen mit P und Z wird es jetzt zunehmend schwieriger die doppelten Meilen zu bekommen. Ich wuerde es einfach mal hinschicken und sehen was passiert. Verlieren kann man ja nichts.

nene, da gabs in den letzten 12 Monaten einige Preissteigerungen, erst auf 600$, dann 650$ und bei mir zuletzt 750$ für den Nachtflug..

Die aktuellen Preise sind $750 fuer Europa-USA und $850 fuer USA-Europa. Gelten seit Anfang Juni und wurden im Zuge der Produktverbesserung (neue Envoy) mehrfach nach oben geaendert.

Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Hatte bei meinem Flug Ams-Mad-Bog mit IB beim Online Check-In das Angebot für Ams-Mad für 70 Euro und für Mad-Bog für 300 Euro oder zusammen für 350 Euro auf Business upzugraden. Immerhin 140 Euro günstiger als beim Angebot per E-Mail. Diesesmal aber quasi lediglich der Sitz in der Business-Class . Keine Meilen, nicht mehr Gepäck, kein Lounge Zugang, nichts anderes. Hab mir aber gedacht, wenn es so viel günstiger beim Online Check-In ist, versuche ich es am Flughafen in Mad noch mal. War aber nichts. Preis ist bei 300 für Mad-Bog geblieben.

Zuletzt bearbeitet:

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
351
28
An Aussenstationen gibt es teilweise preiswerte Upgrades, in die C oder sogar in die F. Ich vermag allerdings kein Muster zu erkennen. Auch ist mir nicht klar, weshalb dies nur an (bestimmten) Aussenstationen angeboten wird.

aber FRA-DEN ist ja nicht wirklich außenstation... :confused:

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Und weiter im Verwirrspiel.

DEN-FRA mit UA gebucht, kurzfristig operated by LH 570$ von Y(T) auf C.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
775
LAS/DEN
Info erst am Gate bekommen, dass die ursprüngliche Maschine nicht zur Verfügung steht, wir stattdessen auf den LH Flug umgebucht werden in dem Zusammenhang gab es das Angebot.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Ja, das war der Preis vor ca. 3 Wochen, aber in Dollar nicht Euro.

• Like
Reaktionen: ckx2

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Cash-Upgrades bei CA (Y-C) bei FRA-PEK bzw. PEK-SYD? Leider nichts dazu gefunden ...
Danke & Gruß

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Wenn Du gleich nach Öffnung des online check-in eincheckst sollte es kein Problem sein. Wenn online kein Upgrade angeboten wirst einfach anrufen. Hat bei mir bisher (ca 20 Flüge) immer funktioniert.

• Like
Reaktionen: ckx2

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
wie seht ihr die chancen bei den ua fkügen las-sfo ?
ua fliegt die strecke 8x am tag.
unter der woche werden die ja nicht so voll sein wie am weekend.
beim onlinecheckin kann es ja mal für 50 usd in f angeboten werden ?

oder upgrade eher erst an den checkin automaten am airport ?

danke und grüße aus heidelberg

E

embraer

Guest
wie seht ihr die chancen bei den ua fkügen las-sfo ?
ua fliegt die strecke 8x am tag.
unter der woche werden die ja nicht so voll sein wie am weekend.
beim onlinecheckin kann es ja mal für 50 usd in f angeboten werden ?

oder upgrade eher erst an den checkin automaten am airport ?

danke und grüße aus heidelberg

Kannst Du wahrscheinlich vergessen, da zu viele UA Elites an Bord sind mit ihren garantierten Upgrades. 50 Dollar käme aber hin.

F

Flugfreak

Guest
Hmmm hatte neulich mal gelesen, dass bei UA die "Cashupgrader" mehr wert sind als die eigenen Statusgäste :eek: aber konnte ich auch kaum glauben :doh:

E

embraer

Guest
also dann hoffen dass es beim onlinecheckin angeboten wird ?

Es ist immer dasselbe Spiel:
- Du kannst vorgängig schon mal anrufen (ab ca. 72 Std. vor Abflug probieren);
- Dann am Online Check-in;
- Dann nochmal am Schalter.
Vielleicht hast Du Glück. Aber meiner Meinung nach ist es auf dieser Strecke schwierig. Und ich kenne die Strecke gut ;)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Kannst Du wahrscheinlich vergessen, da zu viele UA Elites an Bord sind mit ihren garantierten Upgrades. 50 Dollar käme aber hin.
UA Elites haben keine "garantierten Upgrades" (gewisse Interventionen für UGS beim Revenue Management mal außen vor)...

E

embraer

Guest
Hmmm hatte neulich mal gelesen, dass bei UA die "Cashupgrader" mehr wert sind als die eigenen Statusgäste :eek: aber konnte ich auch kaum glauben :doh:

Auf der Langstrecke auf alle Fälle. Aber UA hat ein sehr kompliziertes Upgrade System, ich blick da auch nicht durch bis in die Details. Ich spreche hier nur als Upgrade nachfragender Fluggast.

E

embraer

Guest
UA Elites haben keine "garantierten Upgrades" (gewisse Interventionen für UGS beim Revenue Management mal außen vor)...

Aber die haben doch x "Zertifikate" und "Sondermeilen" oder was auch immer. Oder sonst dann eben die GS. Auf alle Fälle ist auf dieser Strecke ein Cash Upgrade kaum erhältlich. Ich weiss auch nicht genau weshalb...