Cash Upgrades

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Hab mal eine Verständnisfrage zum Begriff "Cashupgrade". Da ich noch keins in Anspruch genommen habe, bin ich da nicht so informiert.
Muss ich das wortwörtlich nehmen....also cash bezahlen oder nehmen die am Schalter auch ne Kreditkarte?

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Hab mal eine Verständnisfrage zum Begriff "Cashupgrade". Da ich noch keins in Anspruch genommen habe, bin ich da nicht so informiert.
Muss ich das wortwörtlich nehmen....also cash bezahlen oder nehmen die am Schalter auch ne Kreditkarte?

Kreditkarte oder creditcard ;-)

In den USA z.b. Kann man auch am Automaten ein upgrade machen falls verfügbar.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Wenn wir schon beim Thema Fragen sind, bin ich letzte Woche entweder auf unfähiges Personal getroffen oder habe die Zusammenhänge vorher nicht zu 100% verstanden.
Bin HNL-YVR-YYC-FRA mit AC geflogen und habe an allen Flughäfen, aufgrund von recht viel Aufenthalt versucht zu klären, ob ein Cash Upgrade für das letzte leg möglich wäre. In Calgary bekam ich dann außen am Check-In, sowie am Gate die Info, dass das Ticket nicht von AC ausgestellt sei und sie somit nicht upgraden können. Ich dachte erst, dass die Damen dachten, dass ich dafür Meilen benutzen wollen würde aber sie hatten mich schon verstanden, konnten/wollten, trotz einiger Mühe, nichts machen.
Nichts Dramatisches aber falls ich falsch gelegen habe, dass die Austellung des Tickets, sowie Buchungsklasse keine Rolle spielt, habe ich wieder was gelernt.
C war am Ende übrigens zu knapp 70% belegt.

sebilh

Reguläres Mitglied
18.01.2013
44
0
MUC, YVR, YYJ
Ich fliege Mitte März auf meiner Stammstrecke yvr-fra in Y und möchte mich da auf C durch ein Cash-Upgrade upgraden. Was meint ihr wie viel das kostet? Soll ich am besten 2 Tage vorher bei LH anrufen?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.756
2.613
FRA
Ich fliege Mitte März auf meiner Stammstrecke yvr-fra in Y und möchte mich da auf C durch ein Cash-Upgrade upgraden. Was meint ihr wie viel das kostet? Soll ich am besten 2 Tage vorher bei LH anrufen?

Wenn Du alle 2 Wochen Langstrecke (und zwar Business oder First) fliegst (http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/51228-neue-business-class-muc-yvr.html), dann solltest Du doch mehr als genug Meilen haben, um die Strecke upzugraden :confused: Bei LH kostet das Upgrade die Differenz zwischen dem Eco und dem Business Tarif. Ein paar hundert $$$ werden da nicht reichen.

• Like
Reaktionen: GAT und amazing

raix

Neues Mitglied
22.01.2013
20
0
Hi,
wir fliegen im Herbst mit Air Berlin TXL-LAX und MIA-DUS-TXL. Hat jemand Erfahrungen mit Upgrades auf den Strecken?

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin

Gleiche Strecke habe ich vor 2 Wochen auch cash-upgrade versucht - Y war nicht überbucht, C hatte ca. 20 freie Plätze und ich hatte K Klasse bei LH gebucht - cash-upgrade wurde mehr als deutlich abgelehnt. "....buchen Sie doch zukünftig gleich C dann sparen Sie sich diese Fragen..." - also immer abhängig von der Buchungslage und wohl auch eher aus hohen Y-Buchungsklassen möglich.

sebilh

Reguläres Mitglied
18.01.2013
44
0
MUC, YVR, YYJ
Gleiche Strecke habe ich vor 2 Wochen auch cash-upgrade versucht - Y war nicht überbucht, C hatte ca. 20 freie Plätze und ich hatte K Klasse bei LH gebucht - cash-upgrade wurde mehr als deutlich abgelehnt. "....buchen Sie doch zukünftig gleich C dann sparen Sie sich diese Fragen..." - also immer abhängig von der Buchungslage und wohl auch eher aus hohen Y-Buchungsklassen möglich.
Das ist ja mal ganz schön unverschämtes Personal!!!!!
Ich bin in Buchungsklasse V, welche ja auch nicht gerade bessere Chancen auf ein Cash-Upgrade voraussetzt. Ich lass es mal auf mich zukommen! Vielleicht is Y völlig überfüllt und ich werde in C gesteckt!:D Mal schaun

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Du hast schon recht, aber gewisse Vorteile sollte man als Senator doch wohl haben, oder?!:confused:

Aber sicher nicht günstigere Cash-Upgrade-Raten. An Außenstationen in Nordamerika (SFO, LAX) wurde mir gegenüber schonmal öfters durchblicken lassen, dass es bei Überbuchung eine gewisse Bereitschaft zu Cash-Ups gäbe. Wie die dann aussehen - keine Ahnung...

Die Standardaussage war: "Y ist nicht überbucht, von daher lohnt es sich nicht." Welche Priorität solche Cash-Ups dann genössen, weiß ich auch nicht. Mit SWU (zugelassene Buchungsklasse vorausgesetzt) hat man da denke ich weniger Stress und die Erfolgsrate ist nicht schlecht, zumindest, wenn man einen Status vorweisen kann.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
früher waren Cash Upgrades auch wortwörtlich solche, d.h. Bar auf Kralle beim MDC...

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
Aber sicher nicht günstigere Cash-Upgrade-Raten. An Außenstationen in Nordamerika (SFO, LAX) wurde mir gegenüber schonmal öfters durchblicken lassen, dass es bei Überbuchung eine gewisse Bereitschaft zu Cash-Ups gäbe. Wie die dann aussehen - keine Ahnung...

An manchen LH-Auslandsstationen gibt es auch eine richtige Preisliste für Cash-Upgrades. In DTW wurde mir mal eine Aufstellung vorgelegt, welche Buchungsklasse zu welchem Preis upgradebar ist.
Ich kann mich erinnern: Y, B für 200$. Ich war in M gebucht und zahlte 600$. Es gab dann auch noch eine Kategorie für 800$. Und das Upgrade funktionierte auch ohne überbuchte Eco.

Viele Grüsse
sflyer

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
FRA-CLT wieder 550$

Interessant. Dann wurden anscheinend die Preise wieder gesenkt. War es auf dem Rückflug auch nur 550$? Oder nehmen sie da immer noch 100$ mehr? Fliege erst wieder im März die Strecke, wäre gut wenn die Preise erstmal so bleiben.

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo zusammen, kennt sich jemand aus wie es bei AC für Domestic Flüge aussieht mit Upgrades? Grüsse

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
959
1.650
Hallo zusammen, kennt sich jemand aus wie es bei AC für Domestic Flüge aussieht mit Upgrades? Grüsse

Die werden Dir i.R. beim Online-CI angeboten. Lohnt sich aber nur auf längeren Strecken. Für YYZ - BOS wurden knapp 170 € one way aufgerufen. Dafür sitze ich lieber 3 Reihen weiter hinter, insbesondere da die AC-Sitze in Y um Längen besser als die LH NEK-Sitze sind.