Cash Upgrades

ANZEIGE

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
hatte im august 2011 die möglichkeit bei aa.
route war lax-dfw. maschine flog weiter nach fra.
an der maschine in lax wurde es angeboten für 100usd.
haben es genutzt. mussten in dfw aber dann hintenrein um weiter nach fra zufliegen.
von dfw nach fra wurde es für 500 usd angeboten

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
das werden ja vielleicht ganz neue möglichkeiten eines mileage runs :D

fra-bkk-syd in tg c und upgrade auf f :D natürlich vorher auf us dm gebucht :)

Das lohnt sich doch gar nicht! Das Award Ticket kostet 120,000 Meilen (im Besten fall ~2450$) plus appr 650EUR pro Segment. Dafuer kannst du schon direkt ein gutes Partner Special in First mit TG buchen. Dann kommen die Meilen auch automatisch.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
hatte im august 2011 die möglichkeit bei aa.
route war lax-dfw. maschine flog weiter nach fra.
an der maschine in lax wurde es angeboten für 100usd.
haben es genutzt. mussten in dfw aber dann hintenrein um weiter nach fra zufliegen.
von dfw nach fra wurde es für 500 usd angeboten

Die AA Maschine ex LAX flog sicher nicht weiter nach FRA.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie ist das möglich? Ich bekomme immer nur die Antwort 'gibt es nicht' (ich frage aber auch immer nur nach von C auf F...)

Bei Lufthansa wird es ab manchen Aussenstationen angeboten. Bei der Swiss soweit ich gehoert habe sogar offiziell und sogar noch im Flieger. Wobei ich es fuer totalen Schwachsinn halte im Flugzeug ein bezahltes Upgrade durchzufuehren.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Guten Morgen,

kurz gefragt:

- muss man für ein Cash Upgrade zwingend Mitglied im Vielfliegerprogramm der jeweiligen Airline sein?
- wenn ja, benötigt man dann auch einen bestimmten (hohen) Status?
- ist ein Upgrade von Y auf C auch mit dem günstigsten Y Ticket möglich oder muss es eine bestimmte Buchungsklasse (z.B.: Full Flex) sein?
- wenn dann beim Check-In ein Preis vom Agent gennant wird, ist dieser fix oder in Grenzen noch verhandelbar?

Vielen Dank & Gruß,
Mashimaro

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
- muss man für ein Cash Upgrade zwingend Mitglied im Vielfliegerprogramm der jeweiligen Airline sein?
Nein.

- wenn ja, benötigt man dann auch einen bestimmten (hohen) Status?
Nein.

- ist ein Upgrade von Y auf C auch mit dem günstigsten Y Ticket möglich oder muss es eine bestimmte Buchungsklasse (z.B.: Full Flex) sein?
Hängt von der Airline ab. Manche schließen Flat-Fee-Upgrades für die günstigsten Y Tickets aus, andere verlangen einen entsprechenden Zuschlag. Und wiederum andere bieten nur ein Upgrade auf den anwendbaren Tarif der höheren Reiseklasse an.

- wenn dann beim Check-In ein Preis vom Agent gennant wird, ist dieser fix oder in Grenzen noch verhandelbar?
Bei den meisten Airlines, die Flat-Fee-Upgradeangebote haben, sind die Preise fix und nicht verhandelbar. Ausnahmen werden in den meisten Situationen auch nur dann gemacht, wenn die niedrigere Serviceklasse überbucht ist und man kostenfrei upgraden müsste.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Weiss jemand zufälligerweise gerade, wie teuer ein Cash-Upgrade bei UA bei einem inneramerikanisch Flug von Y in domestic F ist (Strecke ist ORD - COS)? Dann würde ich die Meilen und Statusmeilen von der F (3x) bekommen richtig??

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Weiss jemand zufälligerweise gerade, wie teuer ein Cash-Upgrade bei UA bei einem inneramerikanisch Flug von Y in domestic F ist (Strecke ist ORD - COS)? Dann würde ich die Meilen und Statusmeilen von der F (3x) bekommen richtig??

Die Upsell-Beträge bei UA unterliegen dem ehemaligen System von CO. Der Preis variiert je nach gezahltem Tarif, einsehbar ist er auf United Airlines - Airline Tickets, Vacations Packages, Travel Deals, and Company Information on united.com.

Bei einem solchen Upsell bucht UA in eine Upgradeklasse analog von Meilenupgrades und schreibt automatisch nur die Meilen für den gezahlten Tarif gut.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Die Upsell-Beträge bei UA unterliegen dem ehemaligen System von CO. Der Preis variiert je nach gezahltem Tarif, einsehbar ist er auf United Airlines - Airline Tickets, Vacations Packages, Travel Deals, and Company Information on united.com.

Bei einem solchen Upsell bucht UA in eine Upgradeklasse analog von Meilenupgrades und schreibt automatisch nur die Meilen für den gezahlten Tarif gut.

Sorry für die nochmalige Nachfrage: D.h. trotz bezahltem Upgrade, gibt es nur Y Meilen??

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Sorry für die nochmalige Nachfrage: D.h. trotz bezahltem Upgrade, gibt es nur Y Meilen??

Seitens UA ja. Ob Miles&More Dir dann nach Einsenden der Quittung ggf. wie bisher aus Kulanz die höheren Meilen gutschreibt, steht auf einem anderen Blatt Papier (hat bisher in den meisten Fällen funktioniert) - seitens UA allerdings erfolgt wie gesagt bei einem Upgrade zum reduzierten Preis die Meilengutschrift der eigentlich bezahlten Klasse.

Die vollen Meilen kommen vollautomatisch nur, wenn Du ein Upgrade auf den anwendbaren regulären Tarif der höheren Beförderungsklasse entrichtest.

• Like
Reaktionen: BoraBora

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.392
482
DUS, AMS, FRA
Also hier in BOS hat auch ein Cash-Upgrade bei BA in die Eco+ geklappt. Gestern noch regulärer Preis 800$, heute am CheckIn dann nur noch 205$ auf BOS-LHR. Neues Ticket wurde in W ausgestellt, und somit sind auch die zusätzlichen Meilen gesichert. Sind bei BA zwar nur 110%, aber Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Also hier in BOS hat auch ein Cash-Upgrade bei BA in die Eco+ geklappt. Gestern noch regulärer Preis 800$, heute am CheckIn dann nur noch 205$ auf BOS-LHR. Neues Ticket wurde in W ausgestellt, und somit sind auch die zusätzlichen Meilen gesichert. Sind bei BA zwar nur 110%, aber Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Es gibt vor allem ordentlich Tier Points!

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
642
467
Auch wenn das jetzt nicht so der Krachermehrkomfort ist, aber dafür recht günstig:
-Zur Zeit kann man von DE nach UK bei BA für 69 EUR auf Business upgraden
-UL verkauft am Check in für 75 EUR upgrades in Premium Economy auf FRA-CMB

Ebenfalls interessant finde ich optiontown.com. Konnte damals bei JK für BCN-MAD für 29 EUR auf Business upgraden. Spektakulär war das natürlich nicht, aber alleine wegen der Lounge und der höheren Meilen hat sich das bereits gelohnt.

Weiss jemand, ob AB am Check in upgrades anbietet?

• Like
Reaktionen: krypta

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Echt ne super Seite!
Scheinen aber noch nicht realisiert zu haben, dass es JK nicht mehr gibt... :rolleyes:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144
Auch wenn das jetzt nicht so der Krachermehrkomfort ist, aber dafür recht günstig:
-Zur Zeit kann man von DE nach UK bei BA für 69 EUR auf Business upgraden
-UL verkauft am Check in für 75 EUR upgrades in Premium Economy auf FRA-CMB

Ebenfalls interessant finde ich optiontown.com. Konnte damals bei JK für BCN-MAD für 29 EUR auf Business upgraden. Spektakulär war das natürlich nicht, aber alleine wegen der Lounge und der höheren Meilen hat sich das bereits gelohnt.

Weiss jemand, ob AB am Check in upgrades anbietet?

Ja, AB bietet C/I Upgrades an. Natürlich nur bei Langstreckenflügen. Im Falle von MUC-WDH wären es 500 EUR gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.392
482
DUS, AMS, FRA
Heute waren dann die Meilen von meinem BA Flug BOS-LHR auf den TB Konto, allerdings in der original gebuchten Klasse M und nicht der Upgrade Klasse W. Und dies, obwohl am BA Schalter ein Re-Issue des Tickets stattgefunden hat. Erstmal eine Mail an TB geschrieben, mal sehen was die so dazu sagen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
642
467
Echt ne super Seite!
Scheinen aber noch nicht realisiert zu haben, dass es JK nicht mehr gibt... :rolleyes:

...und Malév :)

Bei MA hatte ich aber die Erfahrung gemacht, dass bei sehr günstigen Buchungsklassen (zB T) Upgrades nie angeboten wurden. Bei Spanair war das kein Problem.

Habe nun eine BT-Buchung, hier soll FRA-RIX 75 EUR und RIX-ARN 65 EUR kosten. Wenn man beides nimmt gibt's nochmal pauschal 10 EUR Rabatt. Habe auch bei der "Flexibility Rewards" Option mich anmelden wollen, das geht aber nicht (oder ist noch zu früh).

Hat jemand Erfahrungen ob bei SK auch grundsätzlich ein Upgrade möglich ist, oder ob bei günstigen Buchungsklassen wie bei Malév grundsätzlich nichts geht. Falls ja, was muss man da für FRA-CPH recnen?