Sitze gerade in der Lounge in CDG. Hab mich mal wegen eines upgrades für CDG-BOG mit AF erkundigt. Die wollen doch glatt schlanke 1569 Euro. Da hab ich nicht zweimal überlegt und dankend abgelehnt.
Hab natürlich bei *A schon angerufen [...].
Hat nicht funktioniert. Auch am Schalter sollten es bei noch 13 freien Plätzen in der C 3400 € pro Nase sein. Schade, wäre ein ungewöhnliches Gastgeschenk gewesen, einen hohen dreistelligen Betrag hätte ich schon investiert. Natürlich verstehe ich, dass man Preise auch pflegen muss und sich keine Kunden heranziehen möchte, die auf günstige Last-Minute-Schnäppchen spekulieren. Der positive Aspekt besteht natürlich in einem netteren eigenen Kontostand.Ich würde zuerst mal bei LH anrufen oder da, wo die beiden Gäste ursprünglich gebucht haben.
Die Dame erklärte mir, dass ich keine Tagesangebote erhalte, weil ich in den letzten 6 Monaten bereits ein Upgrade durchgeführt habe.
Na, das nenne ich mal Dienst am Bestandskunden!
Upgrade bei LH - wo ansetzen?
Meine Frau und ich fliegen in ein paar Tagen MUC-FRA-TPA, Buchungsklasse L.
Ein Upgrade über Meilen geht nicht, reichen noch nicht ganz.
Anfrage bei LH: Upgrade kann nur das Reisebüro machen, dort aber über 2000 €!
Also bleibt noch die Hoffnung, ein Cash-Upgrade zu bekommen. Wo sollte ich das probieren, wo sind die Chancen am größten?
1. beim Online-Checkin: gibt es da eine Möglichkeit?
2. beim Vorabend-Checkin in MUC
3. am Ticketschalter in MUC
4. am Gate in MUC
5. am Gate in FRA
6. in der Kabine beim Chef-Purser
Was empfehlen die Profis?
Danke im voraus
Buchungsklasse L geht generell nicht über Meilen.
In Deiner Online-Buchungsübersicht wird Dir, sofern verfügbar, das Upgrade gegen Cash (d.h. Du kannst eine gewisse Summe bieten) angezeigt. Meist nur Upgrade nach Premium Economy möglich. Manchmal auch Business.
Was empfehlen die Profis?
QR: FRA-DOH Y->C 445 EUR.
DOH-DXB Y->C weitere 449 EUR (was für ein Witz)
Gäbe Loungezugang & mehr Freigepäck, allerdings keine Aussage zu Buchungsklasse/Meilen.
Werde's ignorieren.
Das nächste Mal die Buchungsklasse buchen, in der man fliegen möchte.
Das nächste Mal die Buchungsklasse buchen, in der man fliegen möchte.