Cash Upgrades

ANZEIGE

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
147
5
ANZEIGE
2 PAX auf EY: AUH - HKT von Y auf C. Min/Max Gebot: 395-800€. Für 400€/pax bestätigt worden

• Like
Reaktionen: Rungisalf

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Sitze gerade in der Lounge in CDG. Hab mich mal wegen eines upgrades für CDG-BOG mit AF erkundigt. Die wollen doch glatt schlanke 1569 Euro. Da hab ich nicht zweimal überlegt und dankend abgelehnt.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Habe gerade zwei Gäste aus Osaka. Morgen gehts mit LH714 von MUC nach HND. Y bereits jetzt komplett voll, C noch 7 freie Plätze, F auch vier, aber das nur am Rande. :)
Das sind liebe Gäste, mir persönlich wäre für die Beiden ein Upgrade Y-> C 1 k€ Wert gewesen. Das ist natürlich ein doch eher niedriger Wert, aber irgendwo hat auch die Gastfreundschaft Menschen (wenn auch sehr lieben ...) gegenüber, die ich vermutlich nie wiedersehen werde, eine Grenze. Hab natürlich bei *A schon angerufen, da war dann von 7 k€ die Rede. Das auf alle Fälle nicht.
Jetzt frage ich mich ein wenig, ob ich angesichts der aktuellen Belegung vielleicht am Schalter noch eine Chance haben könnte und wie ich diese Chance - so überhaupt gegeben - am besten nutzen könnte.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ich würde zuerst mal bei LH anrufen oder da, wo die beiden Gäste ursprünglich gebucht haben.
Hat nicht funktioniert. Auch am Schalter sollten es bei noch 13 freien Plätzen in der C 3400 € pro Nase sein. Schade, wäre ein ungewöhnliches Gastgeschenk gewesen, einen hohen dreistelligen Betrag hätte ich schon investiert. Natürlich verstehe ich, dass man Preise auch pflegen muss und sich keine Kunden heranziehen möchte, die auf günstige Last-Minute-Schnäppchen spekulieren. Der positive Aspekt besteht natürlich in einem netteren eigenen Kontostand. :)

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Jetzt der Rückflug BOG-CDG. Beim Check-In nachgefragt. Erneut 1569 Euro für ein Upgrade von Economy auf Business und 779 für Upgrade auf Premium Economy. Die Dame erklärte mir, dass ich keine Tagesangebote erhalte, weil ich in den letzten 6 Monaten bereits ein Upgrade durchgeführt habe. Sonst wären es 428 Euro gewesen von Economy auf Business. Hab ich natürlich nicht angenommen.

Norbi MUC

Reguläres Mitglied
11.11.2012
29
0
MUC
Upgrade bei LH - wo ansetzen?
Meine Frau und ich fliegen in ein paar Tagen MUC-FRA-TPA, Buchungsklasse L.
Ein Upgrade über Meilen geht nicht, reichen noch nicht ganz.
Anfrage bei LH: Upgrade kann nur das Reisebüro machen, dort aber über 2000 €!
Also bleibt noch die Hoffnung, ein Cash-Upgrade zu bekommen. Wo sollte ich das probieren, wo sind die Chancen am größten?
1. beim Online-Checkin: gibt es da eine Möglichkeit?
2. beim Vorabend-Checkin in MUC
3. am Ticketschalter in MUC
4. am Gate in MUC
5. am Gate in FRA
6. in der Kabine beim Chef-Purser
Was empfehlen die Profis?
Danke im voraus :)

• Like
Reaktionen: itopf

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
Upgrade bei LH - wo ansetzen?
Meine Frau und ich fliegen in ein paar Tagen MUC-FRA-TPA, Buchungsklasse L.
Ein Upgrade über Meilen geht nicht, reichen noch nicht ganz.
Anfrage bei LH: Upgrade kann nur das Reisebüro machen, dort aber über 2000 €!
Also bleibt noch die Hoffnung, ein Cash-Upgrade zu bekommen. Wo sollte ich das probieren, wo sind die Chancen am größten?
1. beim Online-Checkin: gibt es da eine Möglichkeit?
2. beim Vorabend-Checkin in MUC
3. am Ticketschalter in MUC
4. am Gate in MUC
5. am Gate in FRA
6. in der Kabine beim Chef-Purser
Was empfehlen die Profis?
Danke im voraus :)

Buchungsklasse L geht generell nicht über Meilen.

In Deiner Online-Buchungsübersicht wird Dir, sofern verfügbar, das Upgrade gegen Cash (d.h. Du kannst eine gewisse Summe bieten) angezeigt. Meist nur Upgrade nach Premium Economy möglich. Manchmal auch Business.

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Buchungsklasse L geht generell nicht über Meilen.

In Deiner Online-Buchungsübersicht wird Dir, sofern verfügbar, das Upgrade gegen Cash (d.h. Du kannst eine gewisse Summe bieten) angezeigt. Meist nur Upgrade nach Premium Economy möglich. Manchmal auch Business.

Wenn diese Möglichkeit nicht funktioniert, kann man es am Ticketschalter probieren. Das bereits am Telefon genannte Angebot gibt es dort auf alle Fälle auch, was aber nicht nutzt. Es gibt dort aber eine tagaktuelle Liste mit sehr günstigen Angeboten (Größenordnung 300€/pax) Ob der eigene Flug drauf ist, ist reine Glückssache. Die Liste wird nicht vorher publiziert, vermutlich um das Preisniveau nicht zu kompromittieren.
May work, may not work (in meinem Fall leider Letzteres ...).

Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
QR: FRA-DOH Y->C 445 EUR.
DOH-DXB Y->C weitere 449 EUR (was für ein Witz)
Gäbe Loungezugang & mehr Freigepäck, allerdings keine Aussage zu Buchungsklasse/Meilen.
Werde's ignorieren.

Aussage zu den Meilen ist bei den QR Cash Upgrades leider klar (steht auch im Kleingedruckten) und darin liegt das Hauptproblem: Wie ursprünglich gebucht, d. h. Eco Points & Miles.

QR wird leider bei den Cash Upgrades auf der Kurzstrecke zunehmend unverschämter, vielleicht um Krug-Maximierer auszubremsen :D. Habe für bevorstehende Flüge DOH-DXB (Y in F) 491 € und DXB-DOH (Y in F) 458 € pro Person angeboten bekommen. Bei den Preisen und Award-Verfügbarkeit wäre es im Zweifel billiger, die QMiles zu kaufen und mit gekauften Meilen upzugraden. Hätte für die QPoint-Ausbeute genau denselben Effekt. Problem bei den Email Cash Upgrades ist auch noch, dass man sie immer auf alle Passagiere der Buchung anwenden muss, während man mit Meilen oder QCredits individuell upgraden kann. Für fast 500 Euro pro Strecke könnte man alternativ auch gleich ein neues F-Ticket DOH-DXB einfach so buchen.

DXB-DOH macht Null Sinn. B787 mit geringer Auslastung in Y, d. h. sicherlich Exit + freier Nebensitz, zudem kein Lounge-Vorteil in DXB. Laut FT kommt man als QR Platinum in die neue QR-Lounge in DXB. Hinflug wäre schon interessanter. Lie-flat "F" in A359 + Al Safwa Lounge, aber nicht für den Preis. Würde ich nicht beides schon kennen, wären genug Meilen oder auch QCredits auf dem Konto, werde aber wohl widerstehen können, da mit +2 unterwegs und gemeinsames Flug- und Lounge-Erlebnis intendiert.

FRA-DOH für 445 Euro würde ich (zumindest bei A359 oder B787) ernsthaft prüfen und v. a. in umgekehrter Richtung zumindest aus Eco Saver auf dem Nachtflug in den meisten Fällen wohl annehmen, zumal dann noch Al Mourjan statt Oneworld-Loch in Doha.

Meines Erachtens wären die Email-Cash-Upgrades auch eine nette Option um Statuskunden etwas Gutes zu tun, wenn man schon wenig Op-Ups ausgibt: Warum nicht auf den kalkulierten Preis -20% für Silver, -40% für Gold und -60% für Platinum. Dann würde man die Plätze leicht mit den eigenen Elites füllen anstatt Preise auszurufen, für die kaum jemand upgraden wird.