Cash Upgrades

ANZEIGE

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
23.04. BOG-MAD mit AV. Beim Check-In wegen Upgrade angefragt. Entweder 35.000 Meilen in der Lounge oder beim Check-In für 473 USD. Hab die Variante für 473 USD gewählt. Hat sich wahrlich gelohnt. B 787 mit Konfiguration 1-2-1.

Was mir dann auf dem Flug passiert ist, habe ich noch nie erlebt. Hatte nach dem Essen zwei Baileys getrunken und dann einen Vodka-Champagner bestellt. Bei der nächsten Bestellung eines Vodka-Champagner sah sich die Purserin genötigt bei mir vorbeizukommen und mich darauf hinzuweisen, dass der Alkohol bei Flügen eine verstärkte Wirkung habe. Als ich sagte, dass ich fast jede zweite Woche mehr als 10.000 Meilen fliege und ich bislang noch nie Probleme damit gehabt habe, sagte sie mir, dass sie ab dem 4. alkoholischen Getränk darauf hinweise, weil sie schon unschöne Situationen erlebt habe. Als ich dann sagte, dass ich den Hinweis gerade in der Business-Class für völlig unangemessen halte und ich es unglaublich finde, dass eine Strichliste geführt wird, was jeder einzelne Passagier trinke, wurde mir dann das Getränk serviert.

Ich hatte meine Vielfliegernummer von Lifemiles hinterlegt und diese war auch auf der Boardingcard aufgedruckt. Zunächst hatte ich meine Miles&Smiles Nummer hinterlegt, diese aber ändern lassen, weil es bei lifemiles doppelt soviele Meilen gibt. Was bekomme ich nun? Eine Mitteilung von Miles&Smiles über eine Meilengutschrift für den Flug. Jemand eine Idee, wie ich das ändern lassen kann?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Die Dame hat sich wohl mehr aber der eher ungewöhnlichen Kombi gefragt und dann einen (Zu-)Vieltrinker erwartet.
Campari Vodka war auch lange unser Lieblingsgetränk zu Studiumszeiten:D

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Die Dame hat sich wohl mehr aber der eher ungewöhnlichen Kombi gefragt und dann einen (Zu-)Vieltrinker erwartet.
Campari Vodka war auch lange unser Lieblingsgetränk zu Studiumszeiten:D

Vodka-Champagner hatte ich vorher auch noch nicht getrunken. War aber auf der Getränkeliste als Cocktail aufgeführt. Wollte ich einfach mal probieren und fand es dann auch ganz gut.

A

Anonym38428

Guest
Ein solcher Hinweis zeigt zum einen, dass die Crew entsprechend aufmerksam ist und lässt der Crew anhand der Reaktion des Angesprochenen auch Rückschlüsse über die bisherige Wirkung der Alkoholika zu. Es gibt eben nicht nur geübte Trinker ;)

• Like
Reaktionen: bk512
T

Temposünder

Guest
Online wurde mir von AA auf GRU-MIA C->F für $500 angeboten.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
KTM - AUH mit EY wurden am Gate U$ 230 Aufgerufen, ich hatte im Voraus für ein Upgrade geboten und es so für €150.- erhlalten. Fand ich trotz "regional" Business Class gut, zumal der Flug dank Tankstopp in Indien über 6 Stunden dauerte.

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Emirates
AKL-MEL-DXB-DUS
auf Nachfrage am Checkin bzw. Ticketschalter
von Business Saver auf First EUR 1.396,-
Wir sind in der C geblieben.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
MH BKK-KUL Y->C (regionale C, nicht schlecht) für USD 75 (nach e-mail Einladung
für upgrade-Gebot den niedrigstmöglichen Betrag geboten).
Bei Rückflug dito.
Beide Y Flüge waren in der niedrigsten (günstigsten) Buchungsklasse.
C war mit ca. 8-12 von 16 Plätzen belegt.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Angebot von AirCanada beim Online CI ZRH-YYZ:
Premium Eco in Business: 629 CHF (787-9, die neuen Pods sehen schon gut aus, werde morgen am Gate nochmal fragen)

Für den AC Rouge Flug von YYZ nach MCO rufen sie für das Upgrade von Eco in Prem. Eco 209 CHF auf...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Da die LH Deutschland Outbound keine sog. Standby Upgrades anbietet ist das vermutlich der Aufpreis von deiner gebuchten Eco BC in die Business.

Hatte die Tage bei LH am Gate in FRA gefragt nach Upgradekosten von K in E/Cl und C/Cl an die Westküste. C würde nicht gehen, aber in E für 350€. Das sollte vom Preis keine reguläre Tarifaufzahlung sein. (Online wurden im Vorfeld 299€ aufgerufen für das gleiche plus mehr Meilen.)

• Like
Reaktionen: Sunshine89xx

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
LH SEA-FRA E/Cl > C/Cl für USD 699, am CI gefragt (zum Vergleich: laut der Cash-Upgrade-Tabelle kostet LAX-MUC 789 bzw. NYC-FRA 729)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wieviel USD/EUR AA auf der Strecke MUC-PHL bzw. PHL-MUC für ein Cash Upgrade Eco --> Biz aufruft?

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
61
14
MUC
Für meinen Flug nächsten Samstag von MUC nach TXL (LH) habe ich mir ein Upgrade in die C gegönnt. Preis für das Upgrade lag bei 79 Euro. Wahrscheinlich zu viel für eine Stunde Flugzeit :-D