An anderer Stelle schon gepostet, aber denke zur Info auch hier nochmal gut aufgehoben ansonsten bitte ignorieren
Hab eine (LH) Buchung in Eco Light (BK=L) Ende Nov., folgendes wurde angeboten (für C):
HAJ - FRA = 59 €
FRA- SFO = 569 € (angenommen)
LAX - FRA = 969 € - 2.200 € (schwankt stark)
FRA - HAJ = 69 € - 180 €
Das war das Festpreisangebot auf der Webseite von Swiss. Das wird ja wohl kaum das Cashupgrade sein.Im anderen Thread hast du doch gerade gepostet, dass das Cash Upgrade ZRH-MIA bei 810€ liegt.
Warum sollte ein Cashupgrade (Definition LH: An einigen unserer Flughäfen können Sie bei Verfügbarkeit sogar kurzfristig Ihr Upgrade zum Festpreis in Bar oder für Meilen am Check-in / Gepäckannahmeschalter, Ticketschalter oder am Gate erhalten) im letzten Moment mit weniger Leistungen so viel kosten, wie ein vollwertiges Festpreisupgrade mit allen Vorteilen, die C bietet (Gepäck, Meilen, etc.), welches man bequem jeder Zeit am PC/Samrtphone buchen kann?Was ist sonst ein Cash Upgrade?
"Spezial-Niedrig-Kumpel-Last-Call-Preis" ist in einer LH Welt auch eher ein Traum.Warum sollte ein Cashupgrade (Definition LH: An einigen unserer Flughäfen können Sie bei Verfügbarkeit sogar kurzfristig Ihr Upgrade zum Festpreis in Bar oder für Meilen am Check-in / Gepäckannahmeschalter, Ticketschalter oder am Gate erhalten) im letzten Moment mit weniger Leistungen so viel kosten, wie ein vollwertiges Festpreisupgrade mit allen Vorteilen, die C bietet (Gepäck, Meilen, etc.), welches man bequem jeder Zeit am PC/Samrtphone buchen kann?
Cashupgrade heißt für mich: du kommst auf den letzten Drücker, dafür gibt es "Spezial-Niedrig-Kumpel-Last-Call-Preis" und ein paar Einschränkungen; sonst würde es ja wohl kaum einer machen.
Wenn keine zusammenhängenden Sitze vorhanden sind, kann die Airline da nichts machen. Dann bekommt man zwar das Upgrade aber sitzt halt nicht zusammen.ich habe als Laie noch eine doofe Frage, wenn man zu zweit reist und keine zwei zusammenhängende Plätze mehr vorhanden sind, achtet eine Airline darauf?
ok, danke. Dachte eher, dass dann das upgarde gar nicht vergeben wird.Wenn keine zusammenhängenden Sitze vorhanden sind, kann die Airline da nichts machen. Dann bekommt man zwar das Upgrade aber sitzt halt nicht zusammen.
Habe ich gemacht, dann erkläre es mir Unwissenden einfach: Warum bekomme ich als Gebot (Offer) oder zum Fix-Festpreis vorab ALLE Vorteile (bei Swiss: Gepäck, Meilen, Loungezugang und Umbuch/Stornobedingungen des original gekauften Tickets) zum gleichen Preis, als wenn ich ein Cash (=Bar!)-Upgrade zum selben Preis am Flughafen mit vielen Nachteilen machen kann?Was es für Dich heißt, ist (leider) relativ unerheblich (für LH). Du musst ja keines der Angebote annehmen bzw. abgeben.
Tipp: Vielleicht wäre eine erneute Lektüre der entsprechenden LH-Seite hilfreich, um für Deine zahlreichen Posts in den beiden Upgrade Threads eine fundiertere Entscheidungs-/Verständnisbasis zu legen.
Upgrade am Flughafen/Gate kann auch günstiger sein, muss es eben nur nicht.
Dazu: Ich war immer der Ansicht, dass ein Cash Upgrade vorher/ Gebote für Upgrade kein zusätzliches Gepäck enthält.
Sieht Swiss genau so: https://www.swiss.com/de/de/book-and-manage/conditions/upgrade-conditions
Steht bei den Bedingungen bei dem angebotenen Fixpreis (810 Euro) definitiv anders in den Bedingungen. Es gilt die Freigepäckmenge der zu buchenden Klasse des Upgrades. Und mir ist keine Klasse in der C bekannt, die nur ein Gepäckstück hat.Upgrade am Flughafen/Gate kann auch günstiger sein, muss es eben nur nicht.
Dazu: Ich war immer der Ansicht, dass ein Cash Upgrade vorher/ Gebote für Upgrade kein zusätzliches Gepäck enthält.
Sieht Swiss genau so: https://www.swiss.com/de/de/book-and-manage/conditions/upgrade-conditions
Hast du eventuell von de Bedingungen mal ein Screenshot oder vollständiges Zitat. Das kann man so schlecht beurteilen.Steht bei den Bedingungen bei dem angebotenen Fixpreis (810 Euro) definitiv anders in den Bedingungen. Es gilt die Freigepäckmenge der zu buchenden Klasse des Upgrades. Und mir ist keine Klasse in der C bekannt, die nur ein Gepäckstück hat.
Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich eine Email von Swiss bekommen habe, wo mir das Angebot von Swiss angeboten wurde; gelten da vielleicht andere Bedingungen? Auf dem Hinweg ist es mir eh egal, nur auf dem Rückweg nicht.