Cashback fuer booking.com

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
649
388
EAP
ANZEIGE
DKB: >>Seit dem 25.06.18 werden nur Cashbacks auf Buchungen angerechnet, die in € durchgeführt und ausgewiesen sind.<<

Das ist ja eine krasse Einschränkung. Gibt's dazu Erfahrungswerte, ob es trotzdem mit Fremdwährung funktioniert?

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Gibt es derzeit (außer für Amazon-Prime- und N26-Kunden-) brauchbare Aktionen bei booking.com (Cashback o.ä.), die man am besten noch mit Genius-Preisen kombinieren kann? Derzeit nur Shoop bzw. Aklamio 4%?

Booking.com selbst verschickt momentan 10% Gutscheine per Mail (ich habe schon den zweiten bekommen). Geld gibt es nach Reiseende auf die KK.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Booking.com selbst verschickt momentan 10% Gutscheine per Mail (ich habe schon den zweiten bekommen). Geld gibt es nach Reiseende auf die KK.

Aber nur für Buchungen bis morgen ... zumindest die zwei, die ich kommen hab ... Expedia mit Gutschein war aber deutlich billiger ... deshalb guckt da booking, auch mit der latenten Unsicherheit die man damit bei denen hat, in die Röhre ...

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Entweder ich habe wohl eine Option nicht aktiviert oder ich buche zu viel oder warum auch immer, jedenfalls erhalte ich nie solche Gutscheine

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Entweder ich habe wohl eine Option nicht aktiviert oder ich buche zu viel oder warum auch immer, jedenfalls erhalte ich nie solche Gutscheine

Ich überlass dir gern meinen. Da steht aber Buchungen bis heute, 24.12. falls Interesse meld dich nochmal per PN, ich schau später hier nochmal rein.

Edit: muss zurückrudern ... Bestellungen vor dem 24.12 ...
„Der Mindestbuchungswert beträgt € 50. Buchen Sie vor dem 24 Dezember 2019. Angebot von 10% zurück, bis zu einem Höchstwert von € 100.“

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
40
3
Hat jemand schon einmal erfolgreich das Prime Reiseguthaben genutzt? Wie funktioniert das genau bei Zahlung im Hotel? Wird das Guthaben dann nach der 2. Buchung aufs Bankkonto ausgezahlt?

vielix

Reguläres Mitglied
15.04.2014
40
3
Danke! Damit ist das Guthaben leider deutlich weniger universell als gedacht, da ich bei gefühlt 99% meiner Buchungen - kleine Pensionen - keine Sofortzahloption habe (n)

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Wird bei euch bei der DKB die Buchung sofort als vorgemerkt angezeigt? Mich nervt es tierisch, dass er nicht anzeigt ob das nun geklappt hat oder nicht bzw. ob die Buchung überhaupt den Kriterien entspricht (z.B. Anzahlung in € - Rest in $)
Bei mir tauchen beide nicht als vorgemerkt auf - clevererweise sind ja technische Probleme jetzt das Kundenproblem.

Meine Erfahrung mit Shoop ist leider nicht besser, die wollen Nachweise die es so nicht gibt (PDF Rechnung) und schließen einfach den Fall wenn man ihnen nicht antwortet was dem Operator nicht passt...das sind dann teuer erkaufte 5%.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Meine Erfahrung mit Shoop ist leider nicht besser, die wollen Nachweise die es so nicht gibt (PDF Rechnung) und schließen einfach den Fall wenn man ihnen nicht antwortet was dem Operator nicht passt...das sind dann teuer erkaufte 5%.

Wo ist das Problem einfach aus der E-Mail ein pdf zu machen? Das kann jedes Mailprogram ... alternativ die Rechnung des Hotels vor Ort einfach einzuscannen? Versteh nicht ganz so das Problemchen jetzt.

Thraciel

Neues Mitglied
09.05.2018
17
0
Wo ist das Problem einfach aus der E-Mail ein pdf zu machen? Das kann jedes Mailprogram ... alternativ die Rechnung des Hotels vor Ort einfach einzuscannen? Versteh nicht ganz so das Problemchen jetzt.
Ging bei Shoop nicht um eine Reisebuchung sondern um ein Bekleidungsgeschäft. Ein PDF der EMail Rechnung war offenbar nicht ausreichend. Das Auftreten der Gegenseite hat dann sein übriges getan.

Ist aber eh rum ums Eck, kann es ja nicht bei Shoop nachbuchen lassen. Dort habe ich bei Booking zwar ein Feedback, dass Shoop erkannt wurde, aber die DKB bietet das nicht. Meine beiden Buchungen (Booking und Expedia) tauchen nicht in der Übersicht bei der DKB auf.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
also booking.com nervt grade echt ... werde wochenlang zugeballert mit 10 % Codes und brauch sie nicht, jetzt wo ich Buchungen für anstehende Urlaube hätte, seit Wochen kein Code mehr von denen im Postfach ....
Gewünschtes Hotel auch leider nur über booking buchbar ... :(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.068
2.214
Kann es sein, dass booking.com das Wallet-Programm pausiert hat? Die Wallet-Seite, wo das Guthaben bisher angezeigt wurde, ist in mehreren Accounts komplett leer:

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
781
224
PBC
Kann es sein, dass booking.com das Wallet-Programm pausiert hat? Die Wallet-Seite, wo das Guthaben bisher angezeigt wurde, ist in mehreren Accounts komplett leer:
Bei mir in der App weiterhin sichtbar. Und vor einigen Tagen auch noch Bestätigung über Reiseguthaben bekommen (via Amazon-Prime).
f0316c5264f00984503fe3f3430b5419.jpg

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Wer zahlt eigentlich für die 10-15% Genius Rabatt plus Cashback von 4% oder mehr? Sponsert Booking das allein aus seiner Provision oder muss sich das Hotel auch am Rabatt beteiligen? Da kommen ja schnell größere Summen zustande.

Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.080
7.415
LEJ
Vermutung: Das gibt Booking an die Hotels weiter. Als Belohnung dafür, dass sie weiter gelistet bleiben.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Den Genius-Rabatt "bezahlt" der Hotelier. Allerdings ist die Teilnahme am Genius-Programm freiwillig.

Cashback bezahlt Booking von der Provision.

• Like
Reaktionen: IvanoBalic

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.113
221
Den Genius-Rabatt "bezahlt" der Hotelier.
Dann erhöht der Hotelier zuerst die Preise um 10%, um danach dem Geniusprogramm beizutreten und landet im Endeffekt ungefähr wieder auf dem Ausgangspreis...
So zumindest hatte ich den Eindruck bei einer aktuellen Buchung bei einem Hotel, bei dem ich in der Vergangenheit schon mehrfach (noch ohne Genius) gebucht hatte.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
meine Erfahrung (von "vor Corona"): Genius allein lohnt selten. Meistens ist Ebookers usw. dank Gutscheinen oder Cashback günstiger.

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hi,
gibt es gerade irgendeine Cashback oder Rabatt Aktion für Booking? Ich finde nur die 4% Shoop und leider ist mein Hotel bei keinem anderen Anbieter gelistet. (Inkl check24) :cry:

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Amazon Prime keine Option?

Ich hab kein Amazon Prime. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss das Booking Konto auf die gleiche eMail Addresse laufen wie das Amazon Prime Konto, ansonsten funkioniert das Cashback nicht. Oder hat es sich inzwischen geändert?
Alternative wäre ein Cashback Anbieter aus USA (befrugal, 8%), aber dann verliert man vermutlich wieder etwas Geld durch die Währungsumrechnung.

Ich habe die Unterkunft jetzt einfach direkt angeschrieben, mal gucken was Sie mir anbieten.