Ich hatte aus zwei Otto-Bestellungen je einen 30 € Booking-com-Gutschein mit 90 € MBW erhalten. Beide Gutscheine hatten unterschiedliche URLs.
Da sie gestern ausliefen und ich sowieso demnächst ein Hotel in Polen brauche, habe ich für zwei in Frage kommende Daten (Termin steht noch nicht genau fest) je ein Hotel gebucht (stornierbar).
Das Hotel war mit genau 90 € angegeben; ich habe dann sofortige Zahlung (die in Euro angeboten wird) gewählt. Allerdings kam direkt auf der Seite mit der Buchungsbestätigung dann der Hinweis, dass es kein Cashback gäbe, da der Mindestbestellwert nicht erreicht war. In der Tat wurde wohl auf Basis eines Zlotty-Preises ein um ein paar Cent niedrigerer Euro-Betrag berechnet und ausgewiesen. Soweit Pech, aber nachvollziehbar (bei Vorortzahlung wäre auch ein Zlotty-Betrag fällig gewesen, der eben knapp unter den 90 € lag).
Also habe ich die Buchung direkt wieder storniert und dann über den selben Link nochmals gebucht, diesmal die nächsthöhere Zimmerkategorie für ein paar Euro mehr. Danach habe ich dies mit dem zweiten Gutscheinlink für den anderen Termin gebucht.
Nun stehen für alle drei Buchungen, auch die stornierte, unter "meine Prämien" "Ausstehend – Wir verifizieren Ihre Prämie".
In jeder der drei Bestätigungsemails findet sich allerdings der hier schon bekannte Spruch:
"Ihre GeldprämieSie erhalten € 30 nach Ihrem Aufenthalt.
Es sieht so aus, als hätten Sie mehrere Buchungen über den Link getätigt, den Ihnen Ihr Freund zugeschickt hat. Das ist kein Problem, Ihre Buchungen werden davon nicht beeinflusst. Unser besonderes Angebot ist jedoch nur für eine Buchung gültig, daher erhalten Sie leider nur eine Geldprämie."
Ich weiß zwar nicht, auf was für eine vorige Buchung sich dies insbesondere bei der ersten, der danach stornierten, bezieht. Und mein Freund heißt Otto? Wie dem auch sei, wie stehen die Chancen, dass man hier das Cashback letztlich ausgezahlt bekommt? Ziemlich gering vermute ich?