Cathay Pacific ab 01.09.2015 non-stop zwischen Düsseldorf und Hong Kong

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
ANZEIGE
Meine Äußerung bezog sich nicht auf CX, sondern auf meine Erfahtungen mit anderen a/l 's . Versuch doch mal Dein Glück bei LH, AB, EMIRATES usw., wenn der online check-in offen ist. Kann man sich eigentlich sparen, wenn man dann noch Wünsche hat.
Das hängt ja auch von den genauen Wünschen ab. Wenn es nur um so etwas wie Fensterplatz geht, wurde ich bei LH oder EK bisher immer fündig...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.691
4.554
DTM
Worum geht es dir denn genau bei der sitzplatzreservierung? Seid ihr mehr als 2 Leute? Fensterplatz? Beinfreiheit? Wenn es nur um Fensterplatz + zu zweit zusammen sitzen geht, würde ich einfach sofort nach öffnen den online checkin machen. Das sollte doch klappen.

Ich bin Einzelreisender.
Mir geht's einfach um einen Fensterplatz für meine Flugsegmente:
DUS HKG
HKG MEL
MEL HKG
HKG DUS

Ich gucke halt super gerne aus dem Fenster.
Beim CX-Kundenservice in FRA stellt man sich aber quer.
Meine Vermutung: Die haben keinerlei Befugnisse und keinen wirklichen Draht zum Headquarter in Hong Kong.
Ich möchte nichts weltbewegendes.
Einfach nur 4 Fensterplätze und im Gegenzug dazu gibt's von mir, sagen wir 80 Euro.

Beim Online-Check-in wird's vermutlich keinerlei Fensterplätze mehr geben (Grund: sehr viele können die Plätze kostenfrei reservieren!).
Ihr könnt mich für verrückt halten, mir ist das mit den Fensterplätzen halt wichtig und ich mache das auch gegenüber CX kund.
Interessiert in FRA aber bislang niemanden. Leider :(

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Die Lösung ist relativ einfach, beim nächsten Mal eine andere Airline oder nicht einen günstigen (billigen?) Spezialtarif buchen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.691
4.554
DTM
Ja, das wäre wohl die einfachste Lösung.
Allerdings ist CX sicher nicht für einen grottenschlechten Service bekannt oder irre ich mich da?
Ich erwarte nichts weltbewegendes. Einfach nur vier Sitzplatzreservierungen und ich möchte sogar Geld dafür bezahlen.
Manch eine Fluggesellschaft schafft es vermutlich auch auf diesen Kundenwunsch einzugehen und den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen.

A

Anonym38428

Guest
Ja, das wäre wohl die einfachste Lösung.
Allerdings ist CX sicher nicht für einen grottenschlechten Service bekannt oder irre ich mich da?
Ich erwarte nichts weltbewegendes. Einfach nur vier Sitzplatzreservierungen und ich möchte sogar Geld dafür bezahlen.
Manch eine Fluggesellschaft schafft es vermutlich auch auf diesen Kundenwunsch einzugehen und den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen.

Was hat das mit schlechtem Service zu tun? Du hast offenbar einen Sondertarif gekauft, der gewissen Einschränkungen unterliegt. Sonst hätte man den Tarif nicht so günstig anbieten können. Und wenn nun eine der Einschränkungen ist, dass die billigsten Tickets im Flieger die Plätze nehmen müssen, die beim OLCI übrig sind - nun, dann ist das so.

Man muss das nicht toll finden, sich darüber aufzuregen oder irgendwem Inkompetenz zu unterstellen, ist jedoch vertane Zeit und leicht übers Ziel hinaus.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Auch bei anderen Airlines gilt, dass nur das möglich ist, was im Tarif auch vorgesehen ist. Ich sehe hier keinen Grund Cathay deswegen zu bashen. Und wenn bei deinem Tarif auch gegen Zahlung keine Vorabreservierung möglich ist, dann musst du dich halt damit abfinden. Shit happens...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.691
4.554
DTM
Ok. Danke.
Nächstes Mal buche ich dann besser C oder F ;)
Ich kämpfe weiter und es wird Wege geben, das für FRA Unmögliche möglich zu machen!

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Vor allem ist bei "Reservieren Sie ihren Sitz" in der Buchungsmaske bei "Economy Save" ein rotes Kreuz statt eines grünen Hakens. Also gibt es absolut keinen Grund sich darüber zu wundern, dass CX hier nicht dem Wunsch entsprechen möchte...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Ich gehe übrigens schwer davon aus, dass die Software der Mitarbeiter in der CX-Reservierung in deiner Buchungsklasse gar keine Reservierung ermöglicht.

Selbst mit "Bequatschen" dürfte der Wunsch ohne Änderung der Buchungsklassen (= kostenpflichtige Umbuchung der Tickets) also erfolglos bleiben. Und dein Ticket umbuchen wird keiner einfach so.

Ich würde mir daher die Anstrengungen spätestens jetzt sparen...

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
290
5
FRA, HKG
Naja Moment, war letzte Woche auf CX fra-hkg, hab genau 48 Std. vorher eingecheckt, daraus resultierten Fensterplatz und Sequenznummer 1(y), welche die check in agents verwunderte.
Ground staff hat mich dann in die PEY gehievt, keine Ahnung weshalb genau aber sehr nett.

Das mit dem Fensterplatz muss natürlich nicht immer klappen, aber SO gering ist die Chance nun auch nicht.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Naja Moment, war letzte Woche auf CX fra-hkg, hab genau 48 Std. vorher eingecheckt, daraus resultierten Fensterplatz und Sequenznummer 1(y), welche die check in agents verwunderte.
Ground staff hat mich dann in die PEY gehievt, keine Ahnung weshalb genau aber sehr nett.

Das mit dem Fensterplatz muss natürlich nicht immer klappen, aber SO gering ist die Chance nun auch nicht.

Sehe ich auch so. Insbesondere für die Weiterflüge checkst du dann ja sehr früh ein (sofern möglich). Also als Alleinreisender einen Fensterplatz zu bekommen, würde ich eher als wahrscheinlich sehen. Ansonsten am Flughafen Schalter nochmal nett fragen, ob sie dich umsetzen können. Gibt ja immer sitze die vorher geblockt waren oder so.

• Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.691
4.554
DTM
Ihr habt Recht.
Es ist auch eine gehörige Portion Dummheit von mir mit an Bord :(
Habe halt einen schei* Tarif gebucht. Wenigstens ein paar Euro gespart, muss nun aber mit den Bedingungen leben.

Ich hoffe, dass ich 48 Stunden vor Abflug beim OLCI Fensterplätze ergattern kann und somit auch Australien von oben erlebe.
Viele Grüße!
777

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
(inklusive diesem komischen Marco Polo Go Status, der sonst nicht viel bringt, den man aber scheinbar kaum verliert).

Habe jetzt nicht durch deine Posthistorie geschaut, aber ich hoffe, der Kommentar war ironisch. Dann ist er ziemlich amüsant.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wo ich anfangen sollte...

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Hallo zusammen,

kennt jemand den Grund warum gestern und am 12.09 eine 777 anstatt einer A350 auf der Strecke von HKD nach DUS eingesetzt wird bzw. wurde?

VG Philipp

Zuletzt bearbeitet:

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Ich hoffe das alle A350 am 15.09 wieder einsatzfähig sind. Fliege dann mit CX376 nach Hongkong.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.691
4.554
DTM
Happy end :)
Mit AB Topbonus Silver hat's nun doch mit Sitzplatzreservierungen geklappt.
A359 - 60K (am Notausgang) - Könnte jemand bitte ein Foto von dem Platz machen? Danke vorab!
A333 - 59A (am Notausgang)
Hoffe man kann dort gut rausgucken :)
Viele Grüße & eine schöne Woche!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.122
SNA
An den wenigsten Notausgangsplätzen kannst du "schön rausgucken" - soweit ich mich bei CX beim 333 erinnern kann geht das dort auch nicht...

• Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.691
4.554
DTM
An den wenigsten Notausgangsplätzen kannst du "schön rausgucken" - soweit ich mich bei CX beim 333 erinnern kann geht das dort auch nicht...

Merci. Ich hatte es befürchtet :/
Dann muss ich wohl auf die Beinfreiheit pfeifen und ein paar Reihen weiter nach hinten.
So, nun habe ich aber genug in diesem Thread erzählt.
Happy landings!

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Happy end :)
Mit AB Topbonus Silver hat's nun doch mit Sitzplatzreservierungen geklappt.
A359 - 60K (am Notausgang) - Könnte jemand bitte ein Foto von dem Platz machen? Danke vorab!
A333 - 59A (am Notausgang)
Hoffe man kann dort gut rausgucken :)
Viele Grüße & eine schöne Woche!

CX A350 - Sitz 60A wird hier schön gezeigt:
MEL-HKG-MNL-CEB the long way: Classic (A343), restored classic (744ER) and showroom fresh (A359) - Airliners.net
Da kann man super rausgucken ;-)

• Like