ANZEIGE
Meine Storno betrifft einen Donnerstag ex HKG.
Yikes. Bin Dezember auf einem Donnerstag ex-HKG. Hoffentlich kommt da nix. Verkauft wird ja weiterhin fleissig, auch für Dienstage.
Meine Storno betrifft einen Donnerstag ex HKG.
Yikes. Bin Dezember auf einem Donnerstag ex-HKG. Hoffentlich kommt da nix. Verkauft wird ja weiterhin fleissig, auch für Dienstage.
Ich fliege im November, schon etwas merkwürdig das ganze. Passt eigentlich gar nicht zu Cathay.
Wie habt ihr das denn eigentlich alle mitbekommen? Kam da ne E-Mail und wenn ja, wurde ein Grund angegegen?
Ja, per Mail direkt von Cathay... Grund stand nicht drin. Sah erst aus wie ne Zeitenänderung, kein Kommentar zum anderen Datum.
Ja, per Mail direkt von Cathay... Grund stand nicht drin. Sah erst aus wie ne Zeitenänderung, kein Kommentar zum anderen Datum.
Der kleine aber feine Unterschied:Interessant, wie ruhig dieser Thread ist. Was hier los wäre, wenn es nicht CX sondern EW betreffen würde. Ein Riesenaufschrei und Skandal.
Habe dann per Email bei Cathay in Frankfurt um Alternativen gebeten und schon 2 Std. später einen Lösungsvorschlag im Eingang gehabt. Natürlich unschön, aber immerhin lässt man die Kunden nicht stundenlang im Servicecenter hängen oder reagiert nicht auf Emails. .
Cathay Pacific kürzt HKG-DUS ab dem Winterflugplan von 4 auf 3x wöchentliche Umläufe.
Aufgrund des günstigen Pricings/vielen Angebotstickets (auch als Umsteiger nach China) ist die Kürzung wohl auslastungsbedingt.
"Runterfahren" müssten sie dann aber auch (77W-)Flüge ex LON, PAR etc. In einem anderen Thread wird dagegen vermutet: http://www.vielfliegertreff.de/reis...hay-pacific-verlegt-den-flug.html#post2068162Chinesen finden Westeuropa derzeit gefährlich wegen Anschlägen. Kein Wunder, dass die das runterfahren.
Cathay hat bislang erst 3 A350. Die für mich plausibelste Vermutung ist, daß sich die Auslieferung weiterer Maschinen verzögert hat und man deswegen den Flugplan etwas ausdünnen muß.
Bereits Anfang Juli beobachtete ich für 2 obige Daten, dass für alle Reiseklassen sogar noch einige Prämienflüge verfügbar waren - und einen Tag später nichts mehr.CX wird folgende Flüge im Winterflugplan gemäß Amadeus nicht durchführen:
Dienstag: 08.11., 15.11., 27.12., 31.01., 21.02.
Donnerstag: 24.11., 16.02.
Macht zusammen 7 Flüge während der gesamten Flugplanperiode. Alle anderen Flüge werden regulär zur normalen Preisen auf der HP von CX angeboten.
Das sieht ja nicht nach einer großen Reduzierung aus.
[...] Geld hat man also vermutlich genug bei CX.
Das ist nicht gerade kundenfreundlich![]()
Auch beim Thema "zusätzlicher Stopover" hieß es nur lapidar "nicht möglich". Geld hat man also vermutlich genug bei CX.
Das ist nicht gerade kundenfreundlich![]()
Worum geht es dir denn genau bei der sitzplatzreservierung? Seid ihr mehr als 2 Leute? Fensterplatz? Beinfreiheit? Wenn es nur um Fensterplatz + zu zweit zusammen sitzen geht, würde ich einfach sofort nach öffnen den online checkin machen. Das sollte doch klappen.
Meine Erfahrung mit online check-in: wenn der geöffnet wird, geht eigentlich nix mehr. Dann ist nur noch das da, was sonst keiner wollte.
Ist das persönliche CX-Erfahrung? Bei denen selbst hab ich keine Erfahrung.
Bei vielen anderen Fluglinien hab ich aber zu 95% immer noch meinen gewünschten Fensterplatz bekommen, wenn ich wenige Minuten nach Öffnung des Online-Checkins eingecheckt hab. Die "Reste die keiner wollte" bekommen vor allem die, die erst am Airport einchecken. Ist das bei CX so anders?