Cathay Pacific ab 01.09.2015 non-stop zwischen Düsseldorf und Hong Kong

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Interessant, wie ruhig dieser Thread ist. Was hier los wäre, wenn es nicht CX sondern EW betreffen würde. Ein Riesenaufschrei und Skandal.

• Like
Reaktionen: Genfersee

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
80
DXB
Ja, per Mail direkt von Cathay... Grund stand nicht drin. Sah erst aus wie ne Zeitenänderung, kein Kommentar zum anderen Datum.

Dito, ich dachte erst, es wäre nur der Flugzeugtyp von B777 auf A350 geändert worden, bis ich nach 3x lesen gesehen habe, dass der Rückflugtag ein völlig anderer ist. Habe dann per Email bei Cathay in Frankfurt um Alternativen gebeten und schon 2 Std. später einen Lösungsvorschlag im Eingang gehabt. Natürlich unschön, aber immerhin lässt man die Kunden nicht stundenlang im Servicecenter hängen oder reagiert nicht auf Emails. Ist bei einigen Marktbegleitern ja durchaus üblich.

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Interessant, wie ruhig dieser Thread ist. Was hier los wäre, wenn es nicht CX sondern EW betreffen würde. Ein Riesenaufschrei und Skandal.
Der kleine aber feine Unterschied:
Habe dann per Email bei Cathay in Frankfurt um Alternativen gebeten und schon 2 Std. später einen Lösungsvorschlag im Eingang gehabt. Natürlich unschön, aber immerhin lässt man die Kunden nicht stundenlang im Servicecenter hängen oder reagiert nicht auf Emails. .

• Like
Reaktionen: 1 Person

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei einer Umbuchung auf ne Umsteigeverbindung bleibt die Buchungsklasse billig, sprich ohne Topbonus-Meilen, oder?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.537
6.258
DUS
Cathay Pacific kürzt HKG-DUS ab dem Winterflugplan von 4 auf 3x wöchentliche Umläufe.

Aufgrund des günstigen Pricings/vielen Angebotstickets (auch als Umsteiger nach China) ist die Kürzung wohl auslastungsbedingt.

CX wird folgende Flüge im Winterflugplan gemäß Amadeus nicht durchführen:

Dienstag: 08.11., 15.11., 27.12., 31.01., 21.02.
Donnerstag: 24.11., 16.02.

Macht zusammen 7 Flüge während der gesamten Flugplanperiode. Alle anderen Flüge werden regulär zur normalen Preisen auf der HP von CX angeboten.
Das sieht ja nicht nach einer großen Reduzierung aus.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Chinesen finden Westeuropa derzeit gefährlich wegen Anschlägen. Kein Wunder, dass die das runterfahren.
"Runterfahren" müssten sie dann aber auch (77W-)Flüge ex LON, PAR etc. In einem anderen Thread wird dagegen vermutet: http://www.vielfliegertreff.de/reis...hay-pacific-verlegt-den-flug.html#post2068162
Cathay hat bislang erst 3 A350. Die für mich plausibelste Vermutung ist, daß sich die Auslieferung weiterer Maschinen verzögert hat und man deswegen den Flugplan etwas ausdünnen muß.
CX wird folgende Flüge im Winterflugplan gemäß Amadeus nicht durchführen:

Dienstag: 08.11., 15.11., 27.12., 31.01., 21.02.
Donnerstag: 24.11., 16.02.

Macht zusammen 7 Flüge während der gesamten Flugplanperiode. Alle anderen Flüge werden regulär zur normalen Preisen auf der HP von CX angeboten.
Das sieht ja nicht nach einer großen Reduzierung aus.
Bereits Anfang Juli beobachtete ich für 2 obige Daten, dass für alle Reiseklassen sogar noch einige Prämienflüge verfügbar waren - und einen Tag später nichts mehr.
Auf der HP von CX hieß es dann dazu: "VOLL"; oh, dachte ich, was für eine gestiegene Nachfrage quasi über Nacht..:rolleyes: Insofern war die "Kommunikation" seitens CX, hm, "unglücklich"..
Aber vielleicht sind's - in der Vergangenheit und in Zukunft - ja doch Passagiere - noch dazu VFT-Foristi? :D-, die eine Innenverkleidung abreißen und nagelneue A350 "außer Betrieb nehmen" wie da :) http://www.vielfliegertreff.de/sons...er-a350-und-erste-strecken-3.html#post2046351

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.793
4.750
DTM
Ab heute fliegt Cathay mit Airbus A350 nach DUS.

Ende November geht's für mich mit CX über Hong Kong nach Melbourne.
Erstes Leg mit A350, zweites dann wohl mit A330.
Billigster Tarif :D 873 Taler!

Denke darüber nach, vorab Sitzplätze zu reservieren. Hoffe dies ist überhaupt möglich.
Schaue sehr gerne aus dem Fenster. Also kommt nur ein Fensterplatz infrage.
Kann irgendjemand etwas für CX A350 / A330 empfehlen? Etwas mehr Beinfreiheit ist natürlich immer ganz schön.
DUS HKG - CX0376
HKG MEL - CX0105

Besten Dank vorab!

Zuletzt bearbeitet:

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.793
4.750
DTM
Zitat vom Cathay Pacific Customer Sales:
"Nach Übeprüfung Ihrer Flugbuchung haben wir gesehen, dass Sie einen Flugschein erworben haben, der generell keine Vorabsitzplatzreservierung erlaubt. Sie haben die Möglichkeit
48 Stunden vor dem jeweiligen Abflug über den Online Check-In auf unsere Internetseite Plätze auszuwählen.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit gegen Bezahlung Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit zu reservieren.
Hier sind allerdings bestimmte Voraussetzungen nötig."

Keine Sitzplatzreservierung erlaubt? :cry:
Ich möchte Geld für eine Zusatzleistung bezahlen und man verwehrt mir dies :D
Das Ganze bei Asiens wohl zweitbester Fluggesellschaft. Irgendwie armselig - Tut mir leid.
PS: Für Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit verlangt man pro Strecke 130 USD.

Vermutlich muss man sich nach Hong Kong wenden & kann dort bissl mehr bewegen. In FRA stellt man sich wahrscheinlich quer.
Auch beim Thema "zusätzlicher Stopover" hieß es nur lapidar "nicht möglich". Geld hat man also vermutlich genug bei CX.
Das ist nicht gerade kundenfreundlich :(

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.537
6.258
DUS
[...] Geld hat man also vermutlich genug bei CX.

Gewisse Tarife erlauben gewisse, auch kostenpflichtige, Leistungen nicht.

873 Euro return nach OZ ist mit nicht kleiner Wahrscheinlichkeit ein eben solcher. That's it.
Aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen, mit etwas Mühe ggf doch einen begehrten Fensterplatz zu ergattern.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.793
4.750
DTM
CX möchte mich keine Sitzplätze reservieren lassen :(
Dabei ist mir das Ganze für meinen ersten Australien-Trip echt wichtig und ich bin auch gerne bereit dazu, ein wenig Geld dafür in die Hand zu nehmen.

Der CX-Kundenservice in FRA teilte mit, dass man Sitzplatzreservierungen gegen Gebühr nicht anbieten würde :(
Ich könnte mich in den nächsthöheren Tarif stufen lassen. Aufpreis dafür nur ca. 335,- EUR :cry:

Vielleicht schaffe ich es dennoch irgendwie. Eine Idee habe ich noch.
Grüße & eine schöne Woche!
777

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Worum geht es dir denn genau bei der sitzplatzreservierung? Seid ihr mehr als 2 Leute? Fensterplatz? Beinfreiheit? Wenn es nur um Fensterplatz + zu zweit zusammen sitzen geht, würde ich einfach sofort nach öffnen den online checkin machen. Das sollte doch klappen.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Auch beim Thema "zusätzlicher Stopover" hieß es nur lapidar "nicht möglich". Geld hat man also vermutlich genug bei CX.

Das ist allerdings bei allen anderen Airlines auch so, dass nachträglich keine Stopover eingebaut werden können, bzw. bestimmte Tarife Stopover ausschließen.

• Like
Reaktionen: Snappy

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.965
616
Worum geht es dir denn genau bei der sitzplatzreservierung? Seid ihr mehr als 2 Leute? Fensterplatz? Beinfreiheit? Wenn es nur um Fensterplatz + zu zweit zusammen sitzen geht, würde ich einfach sofort nach öffnen den online checkin machen. Das sollte doch klappen.

Meine Erfahrung mit online check-in: wenn der geöffnet wird, geht eigentlich nix mehr. Dann ist nur noch das da, was sonst keiner wollte.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.825
93
Meine Erfahrung mit online check-in: wenn der geöffnet wird, geht eigentlich nix mehr. Dann ist nur noch das da, was sonst keiner wollte.

Ist das persönliche CX-Erfahrung? Bei denen selbst hab ich keine Erfahrung.

Bei vielen anderen Fluglinien hab ich aber zu 95% immer noch meinen gewünschten Fensterplatz bekommen, wenn ich wenige Minuten nach Öffnung des Online-Checkins eingecheckt hab. Die "Reste die keiner wollte" bekommen vor allem die, die erst am Airport einchecken. Ist das bei CX so anders?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.958
2.946
CGN
Ist das persönliche CX-Erfahrung? Bei denen selbst hab ich keine Erfahrung.

Bei vielen anderen Fluglinien hab ich aber zu 95% immer noch meinen gewünschten Fensterplatz bekommen, wenn ich wenige Minuten nach Öffnung des Online-Checkins eingecheckt hab. Die "Reste die keiner wollte" bekommen vor allem die, die erst am Airport einchecken. Ist das bei CX so anders?

Bei CX können halt viele Leute vorher Sitze reservieren, alle Statusinhaber (inklusive diesem komischen Marco Polo Go Status, der sonst nicht viel bringt, den man aber scheinbar kaum verliert). Nur paar Billigheimer in den untersten Buchungsklassen sind ausgeschlossen. Habe das auf innerasiatischen Flügen auch schon gesehen, dass dann kaum mehr was frei war.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.965
616
Meine Äußerung bezog sich nicht auf CX, sondern auf meine Erfahtungen mit anderen a/l 's . Versuch doch mal Dein Glück bei LH, AB, EMIRATES usw., wenn der online check-in offen ist. Kann man sich eigentlich sparen, wenn man dann noch Wünsche hat.