Cathay Pacific ab 01.09.2015 non-stop zwischen Düsseldorf und Hong Kong

ANZEIGE

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
ANZEIGE
Ich hoffe, dass ich 48 Stunden vor Abflug beim OLCI Fensterplätze ergattern kann und somit auch Australien von oben erlebe.
777

Ich habe beim A350 Sale gebucht und konnte auch keine Plätze buchen. Jetzt beim Check-In war noch sehr viel frei ab DUS. Fensterplätze, ganze Reihen, Sitze mit mehr Beinfreiheit.. ich drück die Daumen! (y)
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
So, morgen geht's bei mir los (auch im Sale gebucht).
AB Status wurde korrekt erkannt.
Sitzplatz ist rausgeflogen und bin jetzt von 60A auf 31K gewechselt. Schlechterer Ausblick und kein direkter Zutritt zum Gang aber vielleicht macht das der Premium Eco Sitz ja wieder wett.
Lufthansa Business Lounge Invitation ist am Boarding Pass aufgedruckt.
 

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Tolles Flugzeug! Besonders die iPad bzw. Smartphone Halterung :D

Das Essen und de Service (Getränkerunden) haben mich im Vergleich mit SIA und Qatar aber enttäuscht. Aber sicherlich Geschmackssache.

Mal schauen wie der Rückflug ist. :cool:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
So, morgen geht's bei mir los (auch im Sale gebucht).
AB Status wurde korrekt erkannt.
Sitzplatz ist rausgeflogen und bin jetzt von 60A auf 31K gewechselt. Schlechterer Ausblick und kein direkter Zutritt zum Gang aber vielleicht macht das der Premium Eco Sitz ja wieder wett.
Lufthansa Business Lounge Invitation ist am Boarding Pass aufgedruckt.

Man kann statt "ich wurde upgraded" natürlich auch sagen "mein Sitz ist rausgeflogen." :rolleyes:

Schönen Flug!
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.691
4.554
DTM
Hallo! :)
Billiges Eco CX-Ticket DUS - HKG - MEL (& return) für 872 EUR.

Layover in HKG: ca. 17 Stunden
Möchte gerne raus in die Stadt.
Irgendwelche Vorschläge was man da so treiben kann?

Für einen Gutschein für die Premium Plaza Lounge möchte CX 40 EUR haben.
Lohnt sich das oder gibt's 'ne andere (günstige) Möglichkeit unter die Dusche zu kommen?

Sitzplatz im Airbus A350 - 60A bzw. 60K
Wie war's?
Ist der A350 generell zu empfehlen?
Bin auch aufs Inflight-Entertainment von CX gespannt. Kenne bislang nur AB/EK auf Langstrecke.
Weiterflug geht dann mit Airbus A330-300. Das wird dann sicher Standard und nix besonderes sein.

Danke vorab!
Schönes WE!
777
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Weiß jemand, ob es in Y ein amenty kid gibt ?
Y nein (Y+ ja)

Hallo! :)
Billiges Eco CX-Ticket DUS - HKG - MEL (& return) für 872 EUR.

Layover in HKG: ca. 17 Stunden
Möchte gerne raus in die Stadt.
Irgendwelche Vorschläge was man da so treiben kann?

Für einen Gutschein für die Premium Plaza Lounge möchte CX 40 EUR haben.
Lohnt sich das oder gibt's 'ne andere (günstige) Möglichkeit unter die Dusche zu kommen?

Sitzplatz im Airbus A350 - 60A bzw. 60K
Wie war's?
Ist der A350 generell zu empfehlen?
Bin auch aufs Inflight-Entertainment von CX gespannt. Kenne bislang nur AB/EK auf Langstrecke.
Weiterflug geht dann mit Airbus A330-300. Das wird dann sicher Standard und nix besonderes sein.

Danke vorab!
Schönes WE!
777

Bzgl HK-Aktivitäten gibt es zahlreiche Empfehlungen im Asien-Forum.

Dusche: Nein, keine andere Möglichkeit. 40€ ist, davon abgesehen, ein super Angebot - sonst kostet es ~60 USD für 3 Stunden. Machen!

359: Bester Flieger, den CX hat. Super geräumig, man kommt sich in der Eco vor in einer Turnhalle. 60A und K sind okay, weil man - entsprechende Körpermaße vorausgesetzt - an den pax in 59 vorbei kommt. Dafür aber eben kein Entertainment im Sitz davor. Dann lieber direkt 59 ACHK. Ansonsten natürlich Reihe 40.

Heißt das, dass man mit einem Premium Economy Ticket für DUS-HKG in DUS in die LH Business Lounge darf?

Nein, wie kommst du denn darauf...? PEY hat keinen Loungezugang (also außer du hast entsprechenden Status, aber dann spielt die Klasse ja eh keine Rolle)
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
6
Nein, wie kommst du denn darauf...? PEY hat keinen Loungezugang (also außer du hast entsprechenden Status, aber dann spielt die Klasse ja eh keine Rolle)

Ich komme darauf, weil es in der von mir zitierte Message (#203 dieses Threads) heißt, dass auf der Bordkarte für Sitz 31K (also Eco+) die Lufthansa Business Lounge Invitation aufgedruckt war.
 

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Ich komme darauf, weil es in der von mir zitierte Message (#203 dieses Threads) heißt, dass auf der Bordkarte für Sitz 31K (also Eco+) die Lufthansa Business Lounge Invitation aufgedruckt war.

Da steht aber auch "AB Status wurde korrekt erkannt". Einen solchen bräuchtest du dann also
 

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
6
Ok, verstanden, den Zusammenhang hatte ich nicht gesehen. Danke !

Ich hatte mich auch gewundert, dass ich mit einem Eco+ Ticket dann Lounge-Zugang haben soll (was mich natürlich gefreut hätte). Das war der Hintergrund meiner Frage.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
Bin letztes Wochenende DUS-HKG-DUS geflogen und war von CX, A350 und 60A etwas enttäuscht.
Beide Strecken waren in Y und PE bis auf den letzten Platz besetzt - das hat es für die Crew sicherlich auch nicht leicht gemacht.
Service war eher durchschnittlich, genauso wie die Qualität des Essens. Getränkerunden außerhalb der Mahlzeiten gab es keine, so dass man am Fenster sitzend jedesmal klingeln müsste, wenn man die Nachbarn nicht scheuchen will.
Das Entertainmentprogramm bietet zu 90% Karate-, Kampf- und Weltraumepen.
Die A350 fand ich hinten (zwischen Türen 3&4) überraschend laut; angenehm war aber tatsächlich die Luftfeuchtigkeit: 12h Flug mit Kontaktlinsen hatte ich noch nie komplett überstanden.
(Fun Fact: von 60A aus kann man gut beobachten, wie 80% der Nutzer am Türgriff des Behinderten-WCs scheitern. Mir ein völliges Rätsel, da es ein ganz normaler Griff ist. Aber den erwartet vielleicht keiner im Flugzeug.)
60A hat zwar viel Beinfreiheit, aber man muss sich schon recht sportlich an den 59ern vorbeiquetschen, selbst bei 180cm/70kg; dann doch lieber einen Gangplatz, grade bei der Flugdauer.
An Tripelseven777: Hier gab es ein paar Tips für ein Layover: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/100767-hongkong-7-stunden-aufenthalt.html
Bei 17h ist durchaus ein Tageszimmer eine Option, da man auch etwas Schlaf nach-/vorholen kann. Hab dieses genutzt, und das war ok. https://www.between9and5.com/en/h2062/day_rooms_Charterhouse_Causeway_Bay/
Die Lounge "The Bridge" fand ich sehr angenehm; es gibt einen rechten und einen linken Teil: Der Linke (mit den Duschen) war wesentlich leerer, sehr ruhig und hatte ein sehr annehmbares Buffet.
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
6
Dann will ich mich mal mit einem CX-Kurzreview anschließen

Ich bin in den letzten 4 Tagen DUS-HKG-FRA geflogen und zwar in PE, demnach hin im A350, zurück in B777

Der Sitz im A350 ist halt neuer und insbesondere die Unterstützung der Unterschenkel und auch die Fußstützen ein klares Plus. Aber der Sitz im B777 ist breiter und auch die Armlehnen sind breiter, so dass ich gefühlt mehr Platz auf dem Rückflug hatte. Klarer Nachteil im A350, dass die PE keine eigene Toilette hat, so dass man weit nach hinten in die Eco-Kabine muss, weil man die viel näher liegende Toilette in der Business vor Reihe 20 nicht benutzen darf. Und wenn dann ein Baby auf 39G keine Lust zum Fliegen hat und die PE beschallt, weil diese nach hinten versetzt in Eco-Kabine hineinragt, dann ist das auch nicht so doll.

Allgemein zu CX: Essen fand auch ich sehr mäßig und wohl identisch in Eco und PE, keine separaten Getränkerunden, aber am Platz liegt zu Anfang eine 0,5 l Wasserflasche, Service kann man als sehr flink und effizient, aber in keinster Weise als nett/zuvorkommend etc bezeichnen. Und beim Boarding in HKG wird das Klassenkonzept so richtig gelebt, weil sich alle nach Kabinenklasse bzw Status aufstellen müssen und das für mich überraschend auch noch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 2 User

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Ich werde demnächst die Strecke WAW-AMS-HKG-AKL in C fliegen. Die letzte Strecke wird von NZ mit der Codeshare Flugnummer CX7401 durchgeführt. Ich kriege doch in HKG zu den CX Lounges Zutritt oder?
 

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Aber online Check in wäre denke ich nicht Möglich oder?
Weil das Ticket ist von CX ausgestellt und ich werde sowohl mit CX, LO sowie NU fliegen.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Und beim Boarding in HKG wird das Klassenkonzept so richtig gelebt, weil sich alle nach Kabinenklasse bzw Status aufstellen müssen und das für mich überraschend auch noch tun.

Als MPC-Vielflieger ist dies einer der Details die ich bei CX und KA sehr schätze...;) Bin recht oft der erste Passagier in der Maschine und kann mich in Ruhe hinsetzen und mein Handgepäck ohne Stress in das Schliessfach stellen bevor die anderen Gäste einsteigen.

Besonders der Rückflug aus HKG nach DUS gefällt mir von den Zeiten her. Abendessen in der Lounge, dann duschen und 6-8 Stunden nach dem abheben schlafen. Die restliche Zeit Zeitung lesen, die japanischen Reise-und Gourmet-Fernsehshows im IFE gucken und frühstücken. In der Ankunftsebene bei "Starbucks" noch einen Kaffee und dann zum Zug und ins Hotel...
 
Zuletzt bearbeitet: