• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Centurion

ANZEIGE

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
ANZEIGE
Nun, Toleranz beruht allerdings meistens auf Gegenseitigkeit. Also wäre es schön, wenn du ebenfalls verstehen würdest, dass es auch andere Modelle gibt. :rolleyes:

Nix dagegen! Ich habe ja nur auf die "Vorwürfe" geantwortet. tcswede hat ja nicht wertfrei ein alternatives Modell gepostet sonder meines angegriffen...

Im Gegenteil, bin ja immer wissbegierig und erfreut, Neues zu lernen. Aber das sollte dann konstruktiv sein und nicht nur anderr schlecht machen.

Leider bin ich kein HON umd habe auch keine unbegrenzte Diamond Card :) dann ist natürlich klar, dass das für euch keinen Sinn macht.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Nix dagegen! Ich habe ja nur auf die "Vorwürfe" geantwortet. tcswede hat ja nicht wertfrei ein alternatives Modell gepostet sonder meines angegriffen...

Im Gegenteil, bin ja immer wissbegierig und erfreut, Neues zu lernen. Aber das sollte dann konstruktiv sein und nicht nur anderr schlecht machen.

Leider bin ich kein HON umd habe auch keine unbegrenzte Diamond Card :) dann ist natürlich klar, dass das für euch keinen Sinn macht.

Ein paar Anmerkungen - wenn ich an den Schalter komme gebe ich der MA des Autoverleihers meinen Führerschein, meine AVKarte sowie meine Kreditkarte - welche dann ja die Versicherung je nach Karte mit einschliesst. Ich war nicht auf die Idee gekommen dass es ein Bedarf gäbe im nachherrein eine weitere Karte vorzulegen - da wie gesagt die Versicherung nur greift wenn auch mit der Karte bezahlt wird. Aber ist dann gut zu wissen dass Amex grundsätzlich den Mitwagen mit Centurion versichert. Bei meiner CH Amex ist das nicht der Fall - kann aber auch mit der coluer der Karte zu tun haben.

Wie SOG schon geschrieben hat - werden mir verschieden Fahrzeuge vorgeschlagen - mit Frage nach Präferenz für Flott vs Last die ich womöglich dabei habe.

Ob jetzt MichaleFFM stehen geblieben ist oder auch nur vermeintlich untermotorisiert war ist bestimmt keine Wissensfrage aber Du selber hast eine Wertigkeit von Bmw gegenüber Ford Citroen herbeigeführt.

Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich glaub, ich weiss jetzt, was das Problem ist! Frauen sind anders. Die "knallen" zuerst mal die Buchungsbestätigung auf den Tisch und rücken Führerschein und KK erst auf Nachfrage raus. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Da brauche ich keine Centurion für, lieber Schwede, denn natürlich sind auch (fast) alle meine Platinvesicherungen ohne Einsatz der Karte gültig. Deshalb zahle ich ja die 500 EUR im Jahr, ohne auf die Karte nennenswerte Umsäe zu machen. Es ist meine Versicherungskarte, weil die Amexversicherungen meiner Erfahrung nach durchaus kooperativ sind, wenn man sie mal braucht. Und nebenbei noch Backup-Kreditkarte und Loungezugangskarte außerhalb der *A. Dafür 500 EUR pro Jahr finde ich gerade noch so okay.

• Like
Reaktionen: Caribe_2000

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich glaub, ich weiss jetzt, was das Problem ist! Frauen sind anders. Die "knallen" zuerst mal die Buchungsbestätigung auf den Tisch und rücken Führerschein und KK erst auf Nachfrage raus. ;)

Also ich mache das auch immer so :D
Ich denke es hängt eher mit dem Status zusammen ;) Die Herrschaften, welche es anderst rum machen, hoffen natürlich immer erst mal auf ein (automatisches) Upgrade ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich nenne einfach nur meinen Namen, die wissen bei der Station dann schon Bescheid, wurde ja vorher reserviert. KK und Unterschrift ist nicht notwendig, Führerschein wird manchmal verlangt, manchmal nicht.

In Amiland ist die Amexkarte dagegen bei Anmietungen sehr wichtig, weil sie die Haftpflichtversicherung enthält, die viele Vermieter gerne nachberechnen. Dazu kann man bei Amex auch ein eigenes zweisprachiges Bestätigungsschreiben anfordern.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Da brauche ich keine Centurion für, lieber Schwede, denn natürlich sind auch (fast) alle meine Platinvesicherungen ohne Einsatz der Karte gültig. Deshalb zahle ich ja die 500 EUR im Jahr, ohne auf die Karte nennenswerte Umsäe zu machen. Es ist meine Versicherungskarte, weil die Amexversicherungen meiner Erfahrung nach durchaus kooperativ sind, wenn man sie mal braucht. Und nebenbei noch Backup-Kreditkarte und Loungezugangskarte außerhalb der *A. Dafür 500 EUR pro Jahr finde ich gerade noch so okay.

Good for U. Daher der Hinweis auf die CH Amex - die verlangt den Einsatz der Karte.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Ich denke es hängt eher mit dem Status zusammen ;) Die Herrschaften, welche es anderst rum machen, hoffen natürlich immer erst mal auf ein (automatisches) Upgrade ;) ;)

Falsch gedacht - ich masse es nicht an, dass die Heerschaften der Vermietung mich einfach nur Anhand des Names bedienen können - in manches Land ist die IT nicht die beste - und da unter meiner Kundennummer die Buchung hintelegt ist - so hilft dieses die Buchung ausfinding zu machen und die Kundennummer ist nun mal auf der Karte hinterlegt :doh:

In der Buchung ist die Kundenummer und der damit verbundenen Status hinterlegt - was sollte zusätzliches wedeln bringen ??? Op Ups sind nice to have aber nichts was vorausgesetzt werden sollte - IMHO. Dann muss ich mich auch nicht nacher über schlechte Wertschätzung des Providers in Foren ausheulen :idea:

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Falsch gedacht - ich masse es nicht an, dass die Heerschaften der Vermietung mich einfach nur Anhand des Names bedienen können - in manches Land ist die IT nicht die beste - und da unter meiner Kundennummer die Buchung hintelegt ist - so hilft dieses die Buchung ausfinding zu machen und die Kundennummer ist nun mal auf der Karte hinterlegt :doh:

Ich dachte immer der fettgedruckte Resevierungscode auf der Buchungsbestätigung macht am wenigsten Arbeit :doh: :D

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Dann gibts auch nur noch Gold. Ich kann auch nicht beim Autohändler auf der Preisliste von vor ein paar Jahren bestellen.

bowlcut

Neues Mitglied
08.01.2012
20
0
Österreich/Schweiz
danke für deinen Beitrag, jedoch sind solche Kommentare absolut nicht hilfreich!
wenn ich ein Auto bestelle, dann frage ich hier auch in diesem Forum nicht nach einer Preisliste!

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Danke für deine Meinung. Eine Antwort mit einer analogen Begründung ist also für dich nicht hilfreich? Seltsam. Man könnte auch meinen, den Überbringer der schlechten Nachricht...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich vermute mal, das war ein Hinweis auf mein Post, dass diese Vorteile ja auch mit der Diamond Card oder dem President's Club möglich sind.

Etwas OT:

Sixt Diamond und Hertz Presidents Circle spielen absolut nicht in derselben Liga. Selbst als Sixt Platinum, Gold oder gar Statuslos mit netter Unterhaltung bekomme ich bei Sixt bessere Autos wie bei Hertz Deutschland als Presidents Circle. Zumindest in FRA, MUC & STR.

Bei Sixt habe ich bisher an Flughaefen noch nie eine schlechte Erfahrung mit dem Kundendienst und dem Angebot gehabt.

Wie immer YMMV. ;)

Cheers
S.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Denke nhobalu spielte auf Presidents Club von Avis an (Beide als HON dreingabe)- wenn auch dieser IMHO ebenfalls nicht in der gleichen Liga spielt.

Auch wenn viele hier bedingt durch diese Mega-Meilen Promo bei Avis angemietet haben... der Laden ist mir absolut suspekt. Bisher waren 90% meiner Rechnungen fehlerhaft die ich von Avis erhalten habe. Wenn man in Deutschland unterhalb der Oberklasse anmietet bekommt man oft totalen Schrott wie er bei Sixt schon lange ausgeflottet ist, viele Mitarbeiter kennen den Presidents Club Status nicht einmal. Dann sogar lieber Hertz!

• Like
Reaktionen: krypta

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
98
im Paralleluniversum
Auch wenn viele hier bedingt durch diese Mega-Meilen Promo bei Avis angemietet haben... der Laden ist mir absolut suspekt. Bisher waren 90% meiner Rechnungen fehlerhaft die ich von Avis erhalten habe. Wenn man in Deutschland unterhalb der Oberklasse anmietet bekommt man oft totalen Schrott wie er bei Sixt schon lange ausgeflottet ist, viele Mitarbeiter kennen den Presidents Club Status nicht einmal. Dann sogar lieber Hertz!

Zunächst mal: Ja, ich meine diese "Hon Circle Dreingaben"

@Avis: Auch hier kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen, dass der überwiegende Teil der Rechnungen zu meinem Nachteil fehlerhaft ist. So hatte ich z.B. vorletzte Woche eine Langzeitmiete, bei der plötzlich der Preis um ca. 20% abweichen sollte gegenüber der Reservierung. Aus diesem Grund kann ich nur unbedingt raten, jeden Mietvertrag bereits bei Übergabe sehr genau anzuschauen. Allerdings kann ich nichts Nachteiliges zur Qualität der Fahrzeuge sagen. Und nachdem ich in der Regel Golf Klasse miete, dann aber im Normalfall mindestens eine E Klasse - letztens sogar einen 911er Porsche - bekommen habe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie das noch besser gehen soll...

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL
Ich nutze den AVIS Presidents Circle inzwischen vor allem für US Anmietungen. Da gibt es Top Fahrzeuge (für US Verhältnisse) zu günstigen Preisen. In Europa eher wieder SIXT Diamond, nachdem diese wieder vernünftige Preise bieten.

Probleme mit einer AVIS Abrechnung hatte ich eigentlich noch nie.

• Like
Reaktionen: tcswede

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ja, aber nur für den Hauptkarteninhaber. Nicht für die Partnerkarte. Das ist der Casus knacktus...
Naja, nicht ganz.

Hauptkarteninhaber Centurion -> SIXT Diamond -> alle Leistungen inkl. upgrades

Partnerkarteninhaber Centurion -> SIXT Ladies Card/etc. -> Buchung zum Diamond-Tarif

So kann der Zusatzkarteninhaber wenigstens zu Diamond-Tarifen anmieten, upgrades/Diamond-Parkplatz etc. fällt jedoch unter Kulanz.

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
Platin Karte auf günstiger möglich?

Hallo!

Die Leistungen der Centurion sind ja schon super, aber mir ist der Kostenpunkt einfach zu hoch.

Meine Sachen bezahle ich mit der LH Kreditkarte, aber hätte gerne die Platin Karte wegen der Versicherungen.

Club etc. interessiert mich nicht sonderlich....

Deswegen 2 Fragen: Gibt es in Deutschland Promotions oder Wege, die Karte für weniger als 500 zu bekommen?
Welcher Priority Pass ist dabei? Mit Zugangskosten?

Danke!!

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
zu Frage 2:
Bist Du schon "Mitglied" bei Amex?
Eigentlich macht Amex keine Aussnahme mehr bzgl. der 500€ Jahresgebühr, wird immer fällig!
War bei mir auch so, trotz vorheriger Gold-Inhaber und guten Umsatz!
Du bekommst 30.000 MR Punkte.
Der PP ist Prestige, keine weiteren Kosten und den kannst Du sogar für die Partnercard beantragen!
Für viele, eines der Hauptargumente, neben den guten Versicherungen.
Du kannst auch vieles über die Suchfunktion (hier im Forum) herausfinden, einfach mal nach Amex Platinum suchen.

earnmiles

Reguläres Mitglied
11.04.2010
73
0
Vielen Dank für die Antwort!

Bisher bin ich noch nicht Mitglied bei Amex. Einfach deshalb, weil ich alles mit der Lufthansa KK bisher gemacht habe und die Meilen sammeln wollte.
Ist das eher von Vorteil oder Nachteil?

Schade denn bei 250 Euro hätte ich garnicht lange nachgedacht.....

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Deswegen 2 Fragen: Gibt es in Deutschland Promotions oder Wege, die Karte für weniger als 500 zu bekommen?
Welcher Priority Pass ist dabei? Mit Zugangskosten?
Danke!!

Hallo,

wenn es Dir um den Zugang zu den Flughafen Lounges geht dann wäre eventuell die Diners Club für Dich eine Alternative.

Lieben Gruß

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
ANZEIGE
Vielen Dank für die Antwort!

Bisher bin ich noch nicht Mitglied bei Amex. Einfach deshalb, weil ich alles mit der Lufthansa KK bisher gemacht habe und die Meilen sammeln wollte.
Ist das eher von Vorteil oder Nachteil?

Schade denn bei 250 Euro hätte ich garnicht lange nachgedacht.....

Dann musst du eben so viel Umsatz machen, dass Amex dir am Ende nur 250 Euro p. a. berechnet. Nein, ich weiß nicht, wieviel Umsatz man dafür braucht. Ähnliche Versicherungen, aber kein PP, gibts für 350 Euro mit der BMW Card. Das wäre näher an deinem Budget. Gemäß dem Namen aber eher aufs Autofahren ausgerichtet.