ANZEIGE
Zu Centurion Karte samt Vor-und Nachteilen, Event Einladungen derselben hier weiter, der Rest trifft sich bitte bei mir - in Spiel&Spaß.
kann schon sein, aber dafür brauche ich keine Centurion, da tuts die übliche President's Club oder Diamond Card auch...
Meine bescheidenen Erfahrungen damit sind, dass man z.B. bei Sixt statt eines Citroën oder Ford dann doch einen BMW bekommt, der vor Vorlegen der Karte nicht verfügbar war. Damit es einem nicht so geht wie manchem Mod auf dem Weg zum Vielfliegergrillen
kann schon sein, aber dafür brauche ich keine Centurion, da tuts die übliche President's Club oder Diamond Card auch...
Beide Karten gibt es fuer Centurion Card Besitzer
Stimmt. Meine Kinder sind allerdings schon bei der Geburt mitversichert worden und die Kosten waren daher immer sehr gering.
Für guters Geld allerdings.....
Nur bei der GKV kolo mit dabei.
Beide Karten gibt es fuer Centurion Card Besitzer
und für HONs auch...
Das reicht mir doch...
Meine bescheidenen Erfahrungen damit sind, dass man z.B. bei Sixt statt eines Citroën oder Ford dann doch einen BMW bekommt, der vor Vorlegen der Karte nicht verfügbar war. Damit es einem nicht so geht wie manchem Mod auf dem Weg zum Vielfliegergrillen
Mit dem Vorteil, dass die Karre nicht erst plötzlich verfügbar ist, sondern schon abfahrbereit auf dem Diamondparkplatz steht, also in NUE etwa direkt vor dem Ausgang. Denn der Mietwagenstatus wird schon bei der Buchung vermerkt und von Sixt auch beim Online-CI bestätigt.
Ich denke es wäre noch einfacher dass zu buchen was man wirklich möchte als zu versuchen etwas zu ergattern was auf Goodwill Basis zugestanden werden könnte. Ähnlich wie beim Fliegen - da bietet es sich an die gewünschte Reiseklassen zu buchen anstatt sich nachher echauffieren dass man nicht für ein op up als wichtiger Kunde berücksichtigt wird. habe ich Hotelsuiten erwähnt ???
Was wäre noch einfacher als was?es wäre noch einfacher
Mein Diamond-Status kam kostenlos und ist mittlerweile bei der Gültigkeit laut Sixt-Website auf "unbegrenzt" gesetzt. Insofern denke ich wirklich nicht, dass es sich hier um ein besonderes KK-Benefit handelt. Sicherlich kann so etwas hilfreich sein, um den Status initial zu erlangen (so habe ich es ja auch gemacht, allerdings wie gesagt mit einer kostenlosen Methode abseits von HON, Centurion oder BMW Carbon Card), aber ich habe meine hinterlegte Raten schon vor Jahren auf die ganz normale Diamond-Kundenrate umstellen lassen und erhalte/behalte meinen Status somit, soweit es Sixt betrifft, allein über mein Mietverhalten als Sixt-Kunde. Das war für Sixt bisher anscheinend überzeugend genug, aber wer weiß, was morgen ist.
Ich denke es wäre noch einfacher dass zu buchen was man wirklich möchte als zu versuchen etwas zu ergattern was auf Goodwill Basis zugestanden werden könnte. Ähnlich wie beim Fliegen - da bietet es sich an die gewünschte Reiseklassen zu buchen anstatt sich nachher echauffieren dass man nicht für ein op up als wichtiger Kunde berücksichtigt wird. habe ich Hotelsuiten erwähnt ???
Hast du den "unbegrenzten" Status ohne Centurion erreicht? Ich finde auch, dass der Diamond-Status wieder mehr bringt. Buche seitdem dort auch wieder mehr. Vor allem bei kurzfristigen Buchungen ist er viel Wert. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Spar Dir die €2.000 Jahresgebühr und mach was sinnvolles mit dem gesparten Geld !
@tcswede: Ich bin grundprinzipiell Deiner Meinung. Pay what you want to get! Aber: wenn man einen z.B. einen Golf o.ä. anmietet, weil der für insgesamt 100km vollkommen ausreicht und dann am Sixt Counter fragt, ob man evtl. einen BMW (z.B. 1er) verfügbar hat (man kennt die Marke, kommt i.d.R: sofort mit der Bedienung klar usw) und dann als Antwort "nein" erhält, so ist man auch zufrieden und bekommt, was man gebucht hat. Aber wenn dann bei Vorlage der Centurion der Sixt Kollege freiwillig einen 3er BMW "findet", dann freut sich der Mieter und fährt happy vom Sixt Parkplatz. Das ist in vielen Fällen auch Sinn und Zweck eines Upgrades! "Kundenbindung..."
Daher finde ich es ungemessen, hier wieder die alte Leier loszutreten.
@tcswede: Was wäre noch einfacher als was?
Niemand hat hier versucht etwas zu ergattern!
Das kotzt mich so an hier, das jedem so etwas sofort unterstellt wird! Nur weil man mal von einem netten Upgrade berichtet, das zufällig durch die CC (ohne vorheriges Wissen oder Hoffnung) gemacht wurde.
Den Wink mit der Suite kannsde Dir sparen. Darüber musst Du Dir vielleicht Gedanken machen. Wir nicht...
ps: und es ging bzw. geht ja hier um die Vorteile der Centurion. Daher sind obige Argumentationen von Euch umso mehr unangebracht
Wäre mir nun wirklich neu, dass ich bei Sixt eine bestimmte Marke buchen kann. Ich habe eine Klasse gebucht und in diesem Sinne ging es auch nicht um ein op up sondern darum innerhalb dieser Klasse ein Fahrzeug zu bekommen das mir persönlich besser taugt.
Wenn Dein eigener Statussünkel einen BMW vs. Citroën höher einstuft dann ist das Interpretation und nicht Fakt.
Im Übrigen ist die zentrale Frage dieses Threads ja, was einem die Centurion bringt - nicht was sie nicht bringt oder welche der Benefits man durch andere Karten auch bekommen kann und sich somit die Centurion sparen.
Das ist doch alles OT.
Und besonders heuchlerisch die Argumentation der Ritter wider den "Statusdünkel", die dann aber selbst doch wieder andere Plasikkärtchen und Kundenclubs empfehlen - am Ende ist doch der Verein, bei dem man selbst Mitglieg ist - der tollste...
Viel Spass dabei!
Chacun a son gout.
Und ich wäre dankbar für den Hinweis auf welche Kundenclubs die ich empfohlen haben sollte - nur so dass wir bei den Fakten bleiben
Überrascht bin ich ehrlich gesagt auch darüber, dass zumindest nach meinem subjektiven Empfinden gefühlt willkürlich und selektiv verschoben / gelöscht wird... Schade eigentlich. Ich nenne so etwas immer eine vertane Chance...
Ich würde mich freuen, wenn wieder etwas mehr Ruhe in das Forum einkehren würde.
Du machst einen Post dass Du mit Hilfe der Karte einen BMW anstelle eines Ford / Citroen erhalten hast und nicht stehen geblieben bist so wie ein VFT Mod der ebend mit einem Fahrzeug Ford / Citroen unterwegs war.
Was hat das mit meinem Statussünkel zu tun ? Es waren Deine Worte des Vorteils von einem über den anderen.
Buche ich die entsprechende Klasse - so bin ich persönlich mir sicher das jegwedes Fahrzeug dieser Klasse meine Ansprüche befriedigt und wenn nicht dann muss ich eine oder mehrere Klassen nach oben buchen bis dieses gegeben ist - alles was dann kommt ist nice to have aber nicht granted.
Und ich wäre dankbar für den Hinweis auf welche Kundenclubs die ich empfohlen haben sollte - nur so dass wir bei den Fakten bleiben
Nun, Toleranz beruht allerdings meistens auf Gegenseitigkeit. Also wäre es schön, wenn du ebenfalls verstehen würdest, dass es auch andere Modelle gibt.3) Die Karte habe ich nicht gezückt, um meinem Wunsch dann Nachdruck zu verleihen, sonder ich habe den Ford akzeptiert und als ich wegen einer Nachfrage hinsichtlich der Versicherung die Karte vorgelegt. Daraufhin hat der Mitarbeiter von sich aus gesagt, dass er noch ein anderes Fahrzeug hat. Ich kam also unverhofft in den "Genuss" und habe mich gefreut. Genau das nenne ich nice to have...
Danke für Euer Verständnis oder einfach Toleranz all derer, die das nich verstehen können.