• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Centurion

ANZEIGE

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Meine bescheidenen Erfahrungen damit sind, dass man z.B. bei Sixt statt eines Citroën oder Ford dann doch einen BMW bekommt, der vor Vorlegen der Karte nicht verfügbar war. Damit es einem nicht so geht wie manchem Mod auf dem Weg zum Vielfliegergrillen :)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
kann schon sein, aber dafür brauche ich keine Centurion, da tuts die übliche President's Club oder Diamond Card auch...

Mit dem Vorteil, dass die Karre nicht erst plötzlich verfügbar ist, sondern schon abfahrbereit auf dem Diamondparkplatz steht, also in NUE etwa direkt vor dem Ausgang. Denn der Mietwagenstatus wird schon bei der Buchung vermerkt und von Sixt auch beim Online-CI bestätigt.

• Like
Reaktionen: nhobalu

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Meine bescheidenen Erfahrungen damit sind, dass man z.B. bei Sixt statt eines Citroën oder Ford dann doch einen BMW bekommt, der vor Vorlegen der Karte nicht verfügbar war. Damit es einem nicht so geht wie manchem Mod auf dem Weg zum Vielfliegergrillen :)

Ich denke es wäre noch einfacher dass zu buchen was man wirklich möchte als zu versuchen etwas zu ergattern was auf Goodwill Basis zugestanden werden könnte. Ähnlich wie beim Fliegen - da bietet es sich an die gewünschte Reiseklassen zu buchen anstatt sich nachher echauffieren dass man nicht für ein op up als wichtiger Kunde berücksichtigt wird. habe ich Hotelsuiten erwähnt ???

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Bis Ende 2011 hatte ich auch eine Centurion - der Amex Service, die Events, die Benefits und der Kartenpreis standen für mich nicht mehr im Einklang, sodass ich seit 1.1. nur noch kostenlos die Platinum-Karte nutze.
Amex macht einen perfekten - wenn nicht sogar den besten - Job, wenn es um Hilfe bei einer verlorenen/gestohlenen Karte geht - und dies weltweit. Mehr aber auch nicht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
und für HONs auch...
Das reicht mir doch...

Mein Diamond-Status kam kostenlos und ist mittlerweile bei der Gültigkeit laut Sixt-Website auf "unbegrenzt" gesetzt. Insofern denke ich wirklich nicht, dass es sich hier um ein besonderes KK-Benefit handelt. Sicherlich kann so etwas hilfreich sein, um den Status initial zu erlangen (so habe ich es ja auch gemacht, allerdings wie gesagt mit einer kostenlosen Methode abseits von HON, Centurion oder BMW Carbon Card), aber ich habe meine hinterlegte Raten schon vor Jahren auf die ganz normale Diamond-Kundenrate umstellen lassen und erhalte/behalte meinen Status somit, soweit es Sixt betrifft, allein über mein Mietverhalten als Sixt-Kunde. Das war für Sixt bisher anscheinend überzeugend genug, aber wer weiß, was morgen ist.

• Like
Reaktionen: nhobalu

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

kann schon sein, aber dafür brauche ich keine Centurion, da tuts die übliche President's Club oder Diamond Card auch...

Mit dem Vorteil, dass die Karre nicht erst plötzlich verfügbar ist, sondern schon abfahrbereit auf dem Diamondparkplatz steht, also in NUE etwa direkt vor dem Ausgang. Denn der Mietwagenstatus wird schon bei der Buchung vermerkt und von Sixt auch beim Online-CI bestätigt.

Ich denke es wäre noch einfacher dass zu buchen was man wirklich möchte als zu versuchen etwas zu ergattern was auf Goodwill Basis zugestanden werden könnte. Ähnlich wie beim Fliegen - da bietet es sich an die gewünschte Reiseklassen zu buchen anstatt sich nachher echauffieren dass man nicht für ein op up als wichtiger Kunde berücksichtigt wird. habe ich Hotelsuiten erwähnt ???

So, jetzt möchte ich dazu auch noch meinen "Senf" geben:

Irgendwie musste ja mit dieser Antwort bei der momentanen Stimmung gerechnet werden!

@nhobalu: Du hast Recht. Aber diese Karten bekommst Du nur als HON oder als Centurion Hauptkarteninhaber. Oder als entsprechender "Vielmieter". Ggf. belehrt mich hier bitte.

@flysurfer: Leider war im Profil des Mieters nicht die Amex Centurion hinterlegt, sondern noch eine andere CC. Daher hat bzw. konnte das hier nicht in dieser Form funktionieren.

@tcswede: Ich bin grundprinzipiell Deiner Meinung. Pay what you want to get! Aber: wenn man einen z.B. einen Golf o.ä. anmietet, weil der für insgesamt 100km vollkommen ausreicht und dann am Sixt Counter fragt, ob man evtl. einen BMW (z.B. 1er) verfügbar hat (man kennt die Marke, kommt i.d.R: sofort mit der Bedienung klar usw) und dann als Antwort "nein" erhält, so ist man auch zufrieden und bekommt, was man gebucht hat. Aber wenn dann bei Vorlage der Centurion der Sixt Kollege freiwillig einen 3er BMW "findet", dann freut sich der Mieter und fährt happy vom Sixt Parkplatz. Das ist in vielen Fällen auch Sinn und Zweck eines Upgrades! "Kundenbindung..."
Daher finde ich es ungemessen, hier wieder die alte Leier loszutreten.

@tcswede:
es wäre noch einfacher
Was wäre noch einfacher als was?

Niemand hat hier versucht etwas zu ergattern!

Das kotzt mich so an hier, das jedem so etwas sofort unterstellt wird! Nur weil man mal von einem netten Upgrade berichtet, das zufällig durch die CC (ohne vorheriges Wissen oder Hoffnung) gemacht wurde.
Den Wink mit der Suite kannsde Dir sparen. Darüber musst Du Dir vielleicht Gedanken machen. Wir nicht...

ps: und es ging bzw. geht ja hier um die Vorteile der Centurion. Daher sind obige Argumentationen von Euch umso mehr unangebracht

Zuletzt bearbeitet:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Mein Diamond-Status kam kostenlos und ist mittlerweile bei der Gültigkeit laut Sixt-Website auf "unbegrenzt" gesetzt. Insofern denke ich wirklich nicht, dass es sich hier um ein besonderes KK-Benefit handelt. Sicherlich kann so etwas hilfreich sein, um den Status initial zu erlangen (so habe ich es ja auch gemacht, allerdings wie gesagt mit einer kostenlosen Methode abseits von HON, Centurion oder BMW Carbon Card), aber ich habe meine hinterlegte Raten schon vor Jahren auf die ganz normale Diamond-Kundenrate umstellen lassen und erhalte/behalte meinen Status somit, soweit es Sixt betrifft, allein über mein Mietverhalten als Sixt-Kunde. Das war für Sixt bisher anscheinend überzeugend genug, aber wer weiß, was morgen ist.

Hast du den "unbegrenzten" Status ohne Centurion erreicht? Ich finde auch, dass der Diamond-Status wieder mehr bringt. Buche seitdem dort auch wieder mehr. Vor allem bei kurzfristigen Buchungen ist er viel Wert. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC

Wäre mir nun wirklich neu, dass ich bei Sixt eine bestimmte Marke buchen kann. Ich habe eine Klasse gebucht und in diesem Sinne ging es auch nicht um ein op up sondern darum innerhalb dieser Klasse ein Fahrzeug zu bekommen das mir persönlich besser taugt.
Wenn Dein eigener Statussünkel einen BMW vs. Citroën höher einstuft dann ist das Interpretation und nicht Fakt. :rolleyes:

Im Übrigen ist die zentrale Frage dieses Threads ja, was einem die Centurion bringt - nicht was sie nicht bringt oder welche der Benefits man durch andere Karten auch bekommen kann und sich somit die Centurion sparen.
Das ist doch alles OT.

Und besonders heuchlerisch die Argumentation der Ritter wider den "Statusdünkel", die dann aber selbst doch wieder andere Plasikkärtchen und Kundenclubs empfehlen - am Ende ist doch der Verein, bei dem man selbst Mitglieg ist - der tollste...
Viel Spass dabei!
Chacun a son gout. :cool:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Hast du den "unbegrenzten" Status ohne Centurion erreicht? Ich finde auch, dass der Diamond-Status wieder mehr bringt. Buche seitdem dort auch wieder mehr. Vor allem bei kurzfristigen Buchungen ist er viel Wert. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Na klar, ich bin doch viel zu geizig für eine Centurion, ich überlege ja schon immer, ob ich mir die Platin noch weiterhin leisten will. Als ich die bekam, irgendwann im letzten Jahrtausend, war die ungefähr so "exklusiv" wie die Centurion heute, nur wesentlich günstiger, nämlich 500 Mark pro Jahr. Das war kein schlechter Deal, und das Versicherungspakt war und ist für mich da ausschlaggebend. Später kam dann die schwarze Karte raus, aber sauteuer und mit einem Versicherungspakt, das für mich schlechter gewesen wäre als das meiner Platin. Insofern kam Centurion dann also erst Recht nicht mehr in Frage. Offenbar sahen das auch viele andere so, denn Amex hat die Centurion dann ja relaunched und anders gestaltet, aber noch teurer gemacht. Nun passen die Versicherungen wieder, aber ich sehe überhaupt nicht den Mehrwert, der die Mehrkosten rechtfertigen würde. Zumal ich Amex womöglich sogar überzeugen müsste, mir eine zu geben, ich mache ja fast keine Umsätze auf meiner Amex, dafür umso mehr auf der M&M MasterCard.

Also für mich ist das Ding schlichtweg Nepp und deshalb völlig uninteressant. Klar, wenn ich eine kostenlos bzw. zum Preis der Platinkarte bekomme, nehme ich sie natürlich, bezahle dann halt mit einer der andersfarbigen Zusatzkarten, die man bestellen kann (um nicht aufzufallen) und nehme die Zusatzleistungen vielleicht hin und wieder mit, kostet ja nichts. Aber sonst wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich mit einer solchen Karte anfangen sollte. Ich bin auch durchaus mit einer Reihe von ganz normalen, netten Leuten befreundet, die eine Centurion haben (meist schon recht lange), es ist also sicherlich keine Karte NUR für Angeber und Möchtegerne (aber eben AUCH). Das Image bekommt sie natürlich zu Recht von den Leuten, die damit prahlen und entsprechend vordergründig auffallen. Das ist beim HON ja auch nicht anders: Die Profilneurotiker, die derlei als Statussymbol brauchen, fallen naturgemäß am meisten auf und prägen dann das (zweifellos falsche) Bild.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
@tcswede: Ich bin grundprinzipiell Deiner Meinung. Pay what you want to get! Aber: wenn man einen z.B. einen Golf o.ä. anmietet, weil der für insgesamt 100km vollkommen ausreicht und dann am Sixt Counter fragt, ob man evtl. einen BMW (z.B. 1er) verfügbar hat (man kennt die Marke, kommt i.d.R: sofort mit der Bedienung klar usw) und dann als Antwort "nein" erhält, so ist man auch zufrieden und bekommt, was man gebucht hat. Aber wenn dann bei Vorlage der Centurion der Sixt Kollege freiwillig einen 3er BMW "findet", dann freut sich der Mieter und fährt happy vom Sixt Parkplatz. Das ist in vielen Fällen auch Sinn und Zweck eines Upgrades! "Kundenbindung..."
Daher finde ich es ungemessen, hier wieder die alte Leier loszutreten.

Wenn ich die Fahrzeugklasse miete die passend für mein Bedarf ist dann muss ich nicht selber unaufgefordert nachfragen.
Genausowenig wie ich in die Bresche springen muss wenn ein zweiter auf einem Post von einem dritten antwortet.
Klar reagiert der MA von Sixt wenn jemand seine DYKWIA Kerte zückt - aus Angst einen auf den Deckel zu bekommen weil der Kartenzücker sich im nachherein beschwert nicht entsprechend hofiert zu werden.

@tcswede: Was wäre noch einfacher als was?

Niemand hat hier versucht etwas zu ergattern!

Das kotzt mich so an hier, das jedem so etwas sofort unterstellt wird! Nur weil man mal von einem netten Upgrade berichtet, das zufällig durch die CC (ohne vorheriges Wissen oder Hoffnung) gemacht wurde.
Den Wink mit der Suite kannsde Dir sparen. Darüber musst Du Dir vielleicht Gedanken machen. Wir nicht...

ps: und es ging bzw. geht ja hier um die Vorteile der Centurion. Daher sind obige Argumentationen von Euch umso mehr unangebracht

Then let us agree to disagree - ein nettes upgrade ist etwas ohne zusätzliche Beihilfe - wie im nachherein ne Karte vorzulegen - ich persönlich sehe das als "nötigung" denn was soll der MA machen - für ihn ist es ne loss loss situation - entweder der Kunde ist sauer oder der AG.

Aber da Du persönlich wirst - kläre mich auf welche Gedanken ich mir um ne Suite machen soll bzw welchen vermeintlichen Wink ich mir damit sparen soll - ich habe keine Ahnung worauf Du Dich beziehst ausser dass ich es als eine Frechheit empfinde von dir zu belitteld zu werden ob ich mir ne Suite leisten kann oder nicht aber leider scheinst Du ein Stein im Brett hier bei den Admins zu haben - die Dir erlaubt fortwährend andere User zu beleidigen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Wäre mir nun wirklich neu, dass ich bei Sixt eine bestimmte Marke buchen kann. Ich habe eine Klasse gebucht und in diesem Sinne ging es auch nicht um ein op up sondern darum innerhalb dieser Klasse ein Fahrzeug zu bekommen das mir persönlich besser taugt.
Wenn Dein eigener Statussünkel einen BMW vs. Citroën höher einstuft dann ist das Interpretation und nicht Fakt. :rolleyes:

Im Übrigen ist die zentrale Frage dieses Threads ja, was einem die Centurion bringt - nicht was sie nicht bringt oder welche der Benefits man durch andere Karten auch bekommen kann und sich somit die Centurion sparen.
Das ist doch alles OT.

Und besonders heuchlerisch die Argumentation der Ritter wider den "Statusdünkel", die dann aber selbst doch wieder andere Plasikkärtchen und Kundenclubs empfehlen - am Ende ist doch der Verein, bei dem man selbst Mitglieg ist - der tollste...
Viel Spass dabei!
Chacun a son gout. :cool:

Ich muss zugeben dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist aber was Du versuchst hier mir in den Mund zu legen ist nur lächerlich. Du machst einen Post dass Du mit Hilfe der Karte einen BMW anstelle eines Ford / Citroen erhalten hast und nicht stehen geblieben bist so wie ein VFT Mod der ebend mit einem Fahrzeug Ford / Citroen unterwegs war.

Was hat das mit meinem Statussünkel zu tun ? Es waren Deine Worte des Vorteils von einem über den anderen.

Buche ich die entsprechende Klasse - so bin ich persönlich mir sicher das jegwedes Fahrzeug dieser Klasse meine Ansprüche befriedigt und wenn nicht dann muss ich eine oder mehrere Klassen nach oben buchen bis dieses gegeben ist - alles was dann kommt ist nice to have aber nicht granted.

Und ich wäre dankbar für den Hinweis auf welche Kundenclubs die ich empfohlen haben sollte - nur so dass wir bei den Fakten bleiben

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.879
98
im Paralleluniversum
Und ich wäre dankbar für den Hinweis auf welche Kundenclubs die ich empfohlen haben sollte - nur so dass wir bei den Fakten bleiben

Ich vermute mal, das war ein Hinweis auf mein Post, dass diese Vorteile ja auch mit der Diamond Card oder dem President's Club möglich sind.
Ansonsten kann ich das auch nicht zuordnen.

Überrascht bin ich über den giftigen Tonfall hier.
Überrascht bin ich ehrlich gesagt auch darüber, dass zumindest nach meinem subjektiven Empfinden gefühlt willkürlich und selektiv verschoben / gelöscht wird... Schade eigentlich. Ich nenne so etwas immer eine vertane Chance... :(

Ich würde mich freuen, wenn wieder etwas mehr Ruhe in das Forum einkehren würde.

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Überrascht bin ich ehrlich gesagt auch darüber, dass zumindest nach meinem subjektiven Empfinden gefühlt willkürlich und selektiv verschoben / gelöscht wird... Schade eigentlich. Ich nenne so etwas immer eine vertane Chance... :(

Ich würde mich freuen, wenn wieder etwas mehr Ruhe in das Forum einkehren würde.

Nicht nur LH bietet Emhancements ;) , auch das VFT hat sich zum Jahreswechsel ein paar Enhancements ausgedacht :D

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Du machst einen Post dass Du mit Hilfe der Karte einen BMW anstelle eines Ford / Citroen erhalten hast und nicht stehen geblieben bist so wie ein VFT Mod der ebend mit einem Fahrzeug Ford / Citroen unterwegs war.

Was hat das mit meinem Statussünkel zu tun ? Es waren Deine Worte des Vorteils von einem über den anderen.

Buche ich die entsprechende Klasse - so bin ich persönlich mir sicher das jegwedes Fahrzeug dieser Klasse meine Ansprüche befriedigt und wenn nicht dann muss ich eine oder mehrere Klassen nach oben buchen bis dieses gegeben ist - alles was dann kommt ist nice to have aber nicht granted.

Also sorry, jetzt wird es echt mühsam. Aber ich will gerne versuchen, das noch einmal zu erklären:

1) Ich habe mit keinem Wort geschrieben, das irgendwer "stehen geblieben" ist. Ich beziehe mich auf einen kleinen running Gag vom Vielfliegergrillen (wie man dem smiley entnehmen kann ist hier ein kleiner ironischer Hintergrund dabei) und wer nicht dabei war und den nicht kennt hat halt Pech. Aber in meiner Formulierung Ist mit keinem Wort von stehen bleiben die Rede.

2) Wer den Unterschied zwischen Klasse und Marke nicht kapiert, dem ist ebenfalls nicht zu helfen. Es ist doch nicht verwerflich, innerhalb der gebuchten Klasse nach einem bestimmten Auto zu fragen, das man nun einmal lieber mag. Was nichts mit den Bedürfnissen der Fahrzeugklasse sondern einfach mich Gewohnheiten und Vorlieben zu tun hat und auch keinerlei Vorteilsnahme eintspricht - ein anderer Mensch ohne irgendeine Karte und ohne irgendein Kundenbindungsprogramm würde das Fahrzeug für genau das gleiche Geld bekommen. Vergleicht das mal mit der Sitzplatzreservierung - da mag der eine lieber Fensterplätze, der andere lieber Gangplätze (die Mitte mag wohl keiner ;)) - aber sie kosten alle das gleiche und man kann trotzdem wählen.
Ich habe ebenfalls nicht von Vorteilen gesprochen - es geht um einen persönlichen Wunsch bzw. Vorliebe, die berücksicht werden kann oder nicht. Vielleicht mag ja der eine oder andere lieber einen Mercedes, Audi oder auch Ford. Man kann doch fragen?! Im Internet gibt es für die gebuchte Klasse mindestens 6 verschiedene Marken und ich habe in der gebuchten Klasse auch schon öfter BMW bekommen.

3) Die Karte habe ich nicht gezückt, um meinem Wunsch dann Nachdruck zu verleihen, sonder ich habe den Ford akzeptiert und als ich wegen einer Nachfrage hinsichtlich der Versicherung die Karte vorgelegt. Daraufhin hat der Mitarbeiter von sich aus gesagt, dass er noch ein anderes Fahrzeug hat. Ich kam also unverhofft in den "Genuss" und habe mich gefreut. Genau das nenne ich nice to have...
Danke für Euer Verständnis oder einfach Toleranz all derer, die das nich verstehen können. :cool:

4) Ja, die eine oder andere Zeile in einer Antwort - wie z.B. mit den Kundenclubs - bezieht sich manchmal auf einen anderen Beitrag. Und diese bezog sich auf diverse Diskussionsbeiträge in diesem Thread, in denen jeder sein eigenes Kärtchen toller und besser findet.
Man spricht ja im Leben auch nicht nur mit einer Person oder hat auch mal über ein Zitat hinaus noch mehr zu sagen. Sorry, dass ich hiermit Eure kombinatorischen Fähigkeiten so stark beansprucht habe...
(auch Punkt Nr. 3 bezieht sich auf einen anderen Beitrag des users tcswede als das obige Zitat. Dies sei gleich zur Aufklärung hier erwähnt)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL
ANZEIGE
3) Die Karte habe ich nicht gezückt, um meinem Wunsch dann Nachdruck zu verleihen, sonder ich habe den Ford akzeptiert und als ich wegen einer Nachfrage hinsichtlich der Versicherung die Karte vorgelegt. Daraufhin hat der Mitarbeiter von sich aus gesagt, dass er noch ein anderes Fahrzeug hat. Ich kam also unverhofft in den "Genuss" und habe mich gefreut. Genau das nenne ich nice to have...
Danke für Euer Verständnis oder einfach Toleranz all derer, die das nich verstehen können. :cool:
Nun, Toleranz beruht allerdings meistens auf Gegenseitigkeit. Also wäre es schön, wenn du ebenfalls verstehen würdest, dass es auch andere Modelle gibt. :rolleyes:

Mir ist beispielsweise die Centurion auch viel zu teuer für die gebotenen Leistungen. Ich finde das steht in keinem Verhältnis, egal wie man es rechnet. Und ich denke das darf in diesem Thread auch Erwähnung finden. ;)

Bzgl. der Mietwagen habe ich z.B. bei SIXT seit 2005 die Diamond Karte (Wie bei flysufer steht die Gültigkeit übrigens auf "unbegrenzt") - kam damals als HON Zusatzleistung. Am Schalter ist für mich immer alles vorbereitet und ich zeige nur meinen Führerschein. Dann werden mir verschiedene Fahrzeuge (Marken) zur Auswahl angeboten, üblicherweise der Marken Audi und Mercedes. Von selbst muss ich eigentlich nie nach Alternativen fragen, da ich mit dem Angebot üblicherweise zufrieden bin.