Eines noch zum immer wieder wiederholten Punkt, der Flughäfen sei für die Zustände nicht verantwortlich und könne diese auch nicht verändern.
Meine Erwartung an den Kopf eines stinkenden Fisches ist, alles in seiner Macht stehende zu tun, um die katastrophale Situation zu verbessern.
Welche Maßnahmen wurden denn getroffen?
Wurde der Einlass in das Terminal auf bestimmte Reisegruppen mit Abflug in den nächsten X-Stunden reduziert? So wie ich es sehe hat das in Amsterdam die Situation verbessert?
Wurden die Airlines aufgefordert Flüge zu streichen? Meines Wissens hat das in FRA die Lage entschärft.
Welche Gespräche wurden denn mit den Airlines, den Dienstleistern, der Bundespolizei, den Städten Köln und Bonn und ihren politisch verantwortlichen Personen geführt? Welche Gespräche wurden mit den politisch verantwortlichen in Düsseldorf und Berlin gesucht?
Mir zeigt sich ein Bild, dass über Wochen eine unsägliche Situation herrscht, und statt zu handeln, sieht sich Niemand in der Verantwortung. Vielleicht ist das ein falsches Bild, aber es ist offenbar nicht nur bei mir entstanden.
Ich werde meine Verantwortung wahrnehmen, und bis auf weiteres keine weiteren Flüge ab CGN buchen, versuchen vorhandene Buchungen zu ändern, und die Airlines tun offenbar auch ihren Teil. Nur so kann ich mir erklären, dass ich in den vergangenen Tagen mehrere Umbuchungen mit Streckenänderungen bekam - zu Lasten CGN.
Wenn dies Schule macht, dann hat CGN vielleicht ja ein Ziel erreicht, nachhaltig weniger Passagiere, warum auch immer.