Juser , ich weiß weder welches Terminal T1 oder 2 ist noch wo da jeweils eine Siko sein könnte ... Der Aeropuerto Konrad Adenauer zeichnet sich durch kurze Wege aus und ist mir schon deswegen äußerst sympathisch .
Exakt darum geht es.
Die Siko für T2 ist jetzt im T1, damit man schön an all den Geschäften vorbeigehgen muss, und der Airport eben
keine kurzen Wege mehr hat.
Ich weiß nur wo die Eurowings ist , wie man zum Aeroplan gelangt
Ja, für Eurowings ist das OK.
Wenn du z.B. KLM oder TK fliegst, dann gelangt man zum Aeeroplan indem man zunächst ins T2 geht und da eincheckt, dann geht man ins T1 und durch die Siko und dann wieder ins T2 zum Flugzeug.
Und das nervt, vor allem für jemanden der Köln/Bonn noch aus der Zeit kennt, als er noch nicht Konrad Adenauer sondern Wahn hiess, es noch kein T2 gab, es das ganze Aquarium zwischen dem B-Stern und dem C-Stern nicht gab, die Siko noch keine Nacktscanner hatte und keine Minute dauerte und de Weg vom Check-in zum Flugzeug noch bisweilen 50 Meter waren.
Je kleiner der Airport, desto kürzer sind zwangsläufig die Wege.
Nicht unbedingt. Es ist nicht die Größe, es ist die Technik...
Es gibt auch gut gemachte große Flughäfen, in YUL z.B. läufst du von der Vorfahrt bis zu einem internationalen AC Gate via Check-in und Siko bisweilen auch keine 100 Meter. Da muss man sich schon fast überlegen, ob man weitere 100m zur Lounge laufen will...
OK, wenn du LH fliegst ist es 3-4 x so lang, weil die die billigen Check-in desks und Gates am Ende vom Pier nutzen. Dafür kommst du auf dem Weg an der Lounge vorbei.
Wenn du via DUB fliegst und da schon U.S. Immigration machst, läufst du in EWR vom Gate zur SkyTrain Station via Gepäckband auch nur 100m, und EWR ist ein 46 Millionen Passagiere/Jahr Hub.