CGN Airport

ANZEIGE

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
ANZEIGE
Kurze Wasserstandsmeldung zu CGN heute:

10.30 Kofferabgabe bei LH
10.35 Eingang SiKo
10.43 Ausgang SiKo
10.50 Frühstückssekt in der Lounge
 

Anhänge

  • 03D9EE30-53EF-4AC7-AB2D-86650FEDC654.jpeg
    03D9EE30-53EF-4AC7-AB2D-86650FEDC654.jpeg
    775,2 KB · Aufrufe: 38

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
808
585
TXL
Seit 1994 werden im DB Konzern keine Beamtenlaufbahnen mehr begonnen. Dementsprechend kann es auch nicht mehr die Bundesbahn sein.
Auch die Deutsche Bahn Aktiengesellschaft ist des Bundes Bahn, er hält 100 % der Aktien.
Volume hat schon recht, leider. Allerdings hat sie als Bundesbahn, vor Bahnchef Mehdorn, deutlich besser funktioniert als Heute.
MB
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.397
9.114
Was wiederum alles auf Wunsch des Eigentümers Bund passierte.
Allerdings nicht, um den maroden Huafen dann zu behalten, sondern um ihn (auf Anraten namhafter und teuer bezahlter Unternehmensberater) "hübsch" für einen Verkauf zu machen.

Potentielle Käufer haben aber auch sofort erkannt, dass sie da nichts anderes als eine auf schön geschminkte Bundesbahn bekämen, und dankend abgeleht.
Dazu kam natürlich auch die Pleite mit der dritten Tranche Telekomaktien, nach der jedem klar war, wie sinnvoll ein Investment ein ehemaliges Staatsunternehmen ist.

Seit 1994 werden im DB Konzern keine Beamtenlaufbahnen mehr begonnen.
Deshalb müssen wir ja jetzt mit Streiks leben...
Gemäß deiner Logik wäre dann auch eine Bundesoberbehörde die mehrheitlich Angestellte hat, gar keine mehr ?
Wenn die Bahn völlig unabhängig wäre, müsste sich auch nicht als Resterampe für ausgediente oder gutgediente Politiker (je nach Position im Konzern) herhalten.

Ansonsten gilt weiterhin der mäßig gut gereimte 70er Jahre Spruch: Wer nichts will und wer nichts kann, geht zu Post und Bundesbahn.

Aber auch andere Unternehmen/Einrichtungen, selbst wenn komplett privatisiert, die alternativlos sind (z.B. Flughäfen...) und nicht einem freien Markt unterworfen, benehmen sich üblicherweise wie Staatsbetriebe.
Wenn der Passagier frei wählen könnte, an welche der von verschiedenen Firmen betriebenen Kontrollstellen er sich anstellt, und die nach Passagieranzahl bezahlt würden, dann sähe die Situation auch anders aus. Aber so werden die Aufträge doch nicht an den vergeben, der am besten ist, sondern an den, der am besten vernetzt ist...
(In CGN auch als Kölscher Klüngel bezeichnet, in VIE z.B. als Vetterlnwirtschaft, in MUC als Amigos)
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.605
2.008
...
Gemäß deiner Logik wäre dann auch eine Bundesoberbehörde die mehrheitlich Angestellte hat, gar keine mehr ?
...
Wer im Glashaus sitz, sollte nicht mit Steinen werfen. :doh:
Wenn es für dich noch eine Deutsche Bundesbahn statt der deutschen Bahn (AG) gibt ...
Aber dann könnte man auch noch mit Swissair fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Wie wären eigentlich Supermarktkassierer als Verstärkung der Security? Die sind schnell, freundlich, zuverlässig und werden durch Automatenkassen überflüssig gemacht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.397
9.114
Dann eher die Supermarkt-/Warenhausdetektive, die sind gut darin Sachen in Taschen zu finden, die da nicht reingehören...
Und an die Gates die pipen sind die auch schon gewöhnt.
Rüntgenärzte und medizinisches Personal vom Radiologen sind bestimmt auch super.

Ansonsten bieten sich männliche Kita Betreuer an, die sind immerhon schon mal sicherheitsüberprüft, wenn auch eher auf aktenkundigen Kindesmisbrauch. Es gibt noch ein paar mehr Berufsgruppen, die immerhin mal ein polizeiliches Führungszeugnis haben.

Aber wir holen lieber Leute aus der Türkei, die die Arbeit machen die wir nach den muslimischen Terroranschlägen in hektischem Aktionismus eingeführt haben.

Und in zwei Monaten ist die Reisezeit vorbei und wieder Corona, und die neuen Mitarbeiter überleben alle die Probezeit nicht.
Zum Weihnachtsgeschäft sind die Verkäufer und Detektive dann wieder im Laden. Oder machen Corona Zugangskontrollen auf dem Weihnachtsmarkt und beim Public Viewing.

Weihnachten kommt auch immer genauso fürchterlich überraschend wie die Reisezeit...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.343
Gummersbach
Eben habe ich im Radio ( Grundig Weltempfänger ) vernommen , dass die türkische Vermittlungsfirma pro Fall Fünftausend Oiro Provision kassiert . Der Bewerber , den sie interviewt haben , studiert momentan Geisteswissenschaften in der Türkei . Bekommt hier 14,80 Oiro und froit sich halbtot .
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.618
7.078
FRA / FMO
Eben habe ich im Radio ( Grundig Weltempfänger ) vernommen , dass die türkische Vermittlungsfirma pro Fall Fünftausend Oiro Provision kassiert . Der Bewerber , den sie interviewt haben , studiert momentan Geisteswissenschaften in der Türkei . Bekommt hier 14,80 Oiro und froit sich halbtot .
Gab einen ähnlich Beitrag in der Tagesschau der auch von 5000€ Vermittlungsprämie sprach.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
696
342
  • Like
Reaktionen: nextone

nextone

Neues Mitglied
10.07.2022
15
15
Solange von "keine Wartezeit" bis "x Stunden" alles dabei ist, ist das mit dem Twittern der Dauer des Wartens durch den Flughafen ja ein netter Gimmick, aber hilft natürlich nicht wirklich weiter, wenn man nicht gerade fünf Minuten neben dem Flughafen wohnt.
Wir sind letztens im Moxy abgestiegen. Je nach Zimmer kann man die Schlange sogar sehen.
Dann kann man sich morgens entweder entspannt duschen oder etwas „Komprimierter“.

wenigstens bekommt man nun einen groben Überblick. Das war bis vor kurzem komplett unmöglich. Da war entweder die Schlange bis ins andere Terminal oder gar keine. 🤷‍♂️

Wir hatten um 6 Uhr morgens am Donnerstag z. B. gar keine. Am Abend vorher noch bis ins andere Terminal.
 
  • Like
Reaktionen: coppath und madger

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Wir sind letztens im Moxy abgestiegen. Je nach Zimmer kann man die Schlange sogar sehen.
Dann kann man sich morgens entweder entspannt duschen oder etwas „Komprimierter“.

wenigstens bekommt man nun einen groben Überblick. Das war bis vor kurzem komplett unmöglich. Da war entweder die Schlange bis ins andere Terminal oder gar keine. 🤷‍♂️

Wir hatten um 6 Uhr morgens am Donnerstag z. B. gar keine. Am Abend vorher noch bis ins andere Terminal.
Das ist wirklich ein neues Merkmal „seitlicher Blick auf die Warteschlange“ 😂
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.409
der Ewigkeit
Wenn es hier so weitergeht, hat der Thread im Jahr mehr Beiträge als der Flughafen Köln/Bonn Passagiere :eek:
Wobei das nicht schwer fällt.
CGN hatte 2021 nur 4.2 Mio. Passagiere und das waren schon 28% mehr als in 2021.
Wichtig für Malle und die Türkei
und damit stolzer 6. Platz in Deutschland, also zu vernachlässigen.
Aber immerhin doch noch vor Nürnberg, Dortmund und Hannover.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Finde auch, das hat sich ziemlich verändert. Außer tonnenweise Türkeiflügen hat sich das Geschäft ziemlich abgekühlt dort. Ich fliege da auch erst wieder, wenn es vorhersagbar zuverlässig wird. Schlange stehen mache ich nicht mit. Ist mir egal, wer Schuld hat.
 
  • Like
Reaktionen: Camba

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.277
1.909
NRW hat ja nur noch diese Woche Ferien, war klar, dass sich das „abkühlt“ -> denke mal das schlimmste hat CGN jz erstmal überstanden
 
  • Like
Reaktionen: MFox

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Nur hoffentlich lernt man daraus. Bringt ja nichts, wenn es bei den nächsten Ferien wieder so ein Chaos gibt. Kann ja nicht sein, dass man wegen Ferien den Flughafen pro Jahr im Prinzip 3 Monate nicht nutzen kann.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Die Schlange reicht schon wieder ins T2 während der Flughafen auf Twitter noch fröhlich behauptet, es seien 60-70 Minuten Wartezeit. Kann man also getrost als PR Maßnahme einstufen.
Bist Du da?
Und "schon wieder"...Freitagnachmittag..wohl das erste Mal diese Woche und natürlich dann wenn west-crushing fliegt :)

Letzte Woche stand geschrieben vom Verbindungsgang "nur" 45min weil eben viele Linien auf waren. Kann also schon hinkommen mit den 60-70 Minuten.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Die Schlange reicht schon wieder ins T2 während der Flughafen auf Twitter noch fröhlich behauptet, es seien 60-70 Minuten Wartezeit. Kann man also getrost als PR Maßnahme einstufen.
Das hier ist doch einer der Fälle, wo entgegen anderslautender Gerüchte size does not matter. Wenn 10 Spuren auf sind, bekommst Du die Schlange bis in T2 im Zweifel schneller weg als bei einer Schlange zum Kamps bei zwei offenen Spuren. Will sagen, hier kommt es doch eher auf die Technik als die Länge an...