CGN Airport

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.429
11.508
der Ewigkeit
ANZEIGE
Langsam wird es lächerlich.
Die katastrophalen Umstände sind unstrittig und hinreichend dokumentiert.
Denen, die sie hier kritisieren, zu unterstellen garnicht zu fliegen ändert nichts daran.
Aber warum sollte sich die Lächerlichkeit hier von der des Provinzflughafens unterscheiden.
Ein paar Klatschhasen haben halt immer ihre rosarote Brille auf.
Die meinen ja auch Kölsch im Reagenzglas sei a.) ein Bier und würde b.) schmecken.

Hier mal ein Erfahrungsbericht einer Reporten, die von CGN mit Familie abfliegen musste.
Schön, das der heutige Artikel bundesweit (online/Print) zu lesen ist und es so ca. 8 Mio. mitbekommen und sich bestätigt sehen.
Es hoch auf die Mundpropaganda (y)
OK, BILD = stimmt ja alles nicht, nur Lügen und haltlose Unterstellungen
Denke, deshalb wird der Flughafen
gegen die Verleumdungskampagne auch gerichtlich vorgehen. 🤣

• Like
Reaktionen: Tim2008

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.189
1.594
Danke sehr! Wir können nach der SIKO aber erstmal in die Lounge (glaube die ist bei den C-Gates) und danach dann zum Abfluggate auch ins Terminal 2 airside?
Genau, die Lounge ist im C-Stern.
Immer im Auge haben ob um die Zeit noch mehrere andere Flüge von D30-80 gehen wegen Passkontrolle.

• Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
770
394
Genau, die Lounge ist im C-Stern.
Immer im Auge haben ob um die Zeit noch mehrere andere Flüge von D30-80 gehen wegen Passkontrolle.
Achso, die Passkontrolle hab ich ganz vergessen. Ist ja außerhalb der EU jetzt…Zwischen 12-14 Uhr gehen 4 Flüge ab Gate D. Wieviel Zeit müssten wir für die Passkontrolle noch einplanen nach der Lounge?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
Aber warum sollte sich die Lächerlichkeit hier von der des Provinzflughafens unterscheiden.
Die meinen ja auch Kölsch im Reagenzglas sei a.) ein Bier und würde b.) schmecken.

Hier mal ein Erfahrungsbericht einer Reporten, die von CGN mit Familie abfliegen musste.
Schön, das der heutige Artikel bundesweit (online/Print) zu lesen ist und es so ca. 8 Mio. mitbekommen und sich bestätigt sehen.

Keine Sorge. Querdenker Demo ist bald wieder. Da gibt's auch garantiert kein Kölsch. Einlass frei.

• Like
Reaktionen: tschaggoman und HLX4U

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
118
160
20:10 Uhr in der SiKo gähnende leere das personal langweilt sich gegenseitig.

Möglicherweise die Ruhe vor dem Sturm :unsure:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.189
1.594
Das freut mich doch für Dich.
Vielleicht fällt Dir dann nüchtern mehr ein, als immer Deine sinnbefreiten Einzeiler
Mal ganz ehrlich Frankenstein, was soll das was Du hier machst?

Bei dir ist kein CGN-Bezug zu erkennen, Du lästerst schon immer gegen den Flughafen ab ( schon weit vor den aktuellen Problemen ),
beleidigst hier User in einer Art und Weise die in anderen Foren schon längst zu einer Sperrung geführt hätten.

Warum?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.326
10.220
irdisch
Also wäre ja schön, wenn wir abfertigungstechnisch durchs Gröbste durch wären. Aber noch glaube ich nicht dran und Versuchskaninchen mache ich nicht mehr. Ich warte sicher keine unkalkulierbaren Stunden auf eine Abfertigung, deren Termin Flughafen und Airline lange vorab bekannt ist und für die ich extra bezahlen muss.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Also wäre ja schön, wenn wir abfertigungstechnisch durchs Gröbste durch wären. Aber noch glaube ich nicht dran und Versuchskaninchen mache ich nicht mehr. Ich warte sicher keine unkalkulierbaren Stunden auf eine Abfertigung, deren Termin Flughafen und Airline lange vorab bekannt ist und für die ich extra bezahlen muss.

Heute gegen 20:00 Schlangenbeginn erst hinter den Bordkartenscannern.

Dafür hatte sich das Bodenpersonal eine neue witzige Einlage einfallen lassen. Verzögerung des Aussteigens bei geöffneter Türe um ca. 25 min, da niemand da war, der die Absperrbänder für den Fußweg an den Gates zwischen den zwei Sternen anbringen konnte.

Es standen zwar drei Leute beschäftigungslos vor dem Flieger, aber die waren dafür nicht zuständig. Die Ausdrucksweise der von EW auf 0A platzierten Dame erweckte deutlich den Eindruck, dass diese der Faxen dieses Flughafens ebenfalls schon lange überdrüssig ist.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und txs

FL400

Aktives Mitglied
30.10.2019
118
160
Heute gegen 20:00 Schlangenbeginn erst hinter den Bordkartenscannern.

Dafür hatte sich das Bodenpersonal eine neue witzige Einlage einfallen lassen. Verzögerung des Aussteigens bei geöffneter Türe um ca. 25 min, da niemand da war, der die Absperrbänder für den Fußweg an den Gates zwischen den zwei Sternen anbringen konnte.

Es standen zwar drei Leute beschäftigungslos vor dem Flieger, aber die waren dafür nicht zuständig. Die Ausdrucksweise der von EW auf 0A platzierten Dame erweckte deutlich den Eindruck, dass diese der Faxen dieses Flughafens ebenfalls schon lange überdrüssig ist.
Den fällt auch täglich was neues ein.

Für mich ist der CGN abfliegend raus, da setze ich mich lieber 20min länger in den RE zum DUS.

Ankommend ging es bisher daher noch erträglich.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Manchmal frage ich mich wer hier den Flughafen als Fluggast mehr nutzt. Sind es die, die die katastrophalen Umstände beklagen, oder die, die das alles super finden?

Den fällt auch täglich was neues ein.

Für mich ist der CGN abfliegend raus, da setze ich mich lieber 20min länger in den RE zum DUS.

Ankommend ging es bisher daher noch erträglich.
Verständlich.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.795
9.569
Nö wird nicht lächerlich.
Wenn mir die Cocktails in ner Bar nicht schmecken oder die Bedienung zu langsam ist, suche ich mir eine andere Bar.
Die nächste Bar ist um die Ecke, der nächste Flughafen mindestens eine Stunde weit weg.
So einfach ist das nicht, einen Ersatz zu finden. Und im Gegenastz zur BAR ist ein Flughafen nur für einen Teil der Gäste Vergnügen, für viele aber notwendige Infrastruktur, um seinen Geschäften nachgehen zu können (nun gut, das tun in einer Bar bisweilen auch ein paar Damen...)

Mit öffentlichen Geldern geförderte Infrastruktur auf öffentlichem Boden hat gefälligst zu funktionieren, das ist eine volkswirtschaftliche Notwendigkeit, das ist die Basis für viele Unternehmen oder öffenliche Einrichtungen in der Umgebung (z.B. UN in Bonn).

Wenn denn der RE zuverläsig wäre, und DUS signifikant besser funktionieren würde...
Und von da wo ich wohne, ist der RE (Plus der Skaytrain, der einen auch in der Hauptreisezeit gerne mal 40 Minuten kostet, oder 2 Stunden weil die Schlange bis runter auf den Bahnsteig geht) länger als 20 Minuten.
Wenn DUS, dann inzwischen gleich mit der S11 bis ins Terminal, fährt zwar länger als der RE, aber zuverlässiger und ohne SkyTrain Überraschung.

Mein Hauptproblem am CGN ist aber ohnehin inzwischen der Flugplan, all die guten Ziele die dereinst mal LH, KL, AF, FR, 4U, EW etc. angeboten haben sind weg, TK hat auch die ganzen attraktiven Flüge via IST abgeschafft (z.B. KIX) oder mit unrealistischen Umsteigezeiten angebunden (z.B. PVG).
Der einzige Hub den man aus CGN noch bequem erreicht ist MUC, weder AMS, CDG noch LHR sind mehr angebunden. Und MUC auch nur noch in der Kernzeit, gute Früh- und Spätflüge fehlen auch inzwischen.
Da sind die Probleme an der Security eher die letzte Kleinigkeit, die in CGN nicht mehr stimmt.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.601
2.108
Ich glaube wir können hier den CGN noch vier Wochen (berechtigt) verteufeln, der Drops ist erstmal gelutscht und ich wage die vorsichtige Prognose das dass Thema erstmal gegessen ist. Wir sehen uns in den Herbstferien wieder.

(Oder wahlweise Donnerstagmorgen, wenn ich fluchend in der Schlange draußen vor dem T2 stehe.)

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Der einzige Hub den man aus CGN noch bequem erreicht ist MUC, weder AMS, CDG noch LHR sind mehr angebunden. Und MUC auch nur noch in der Kernzeit, gute Früh- und Spätflüge fehlen auch inzwischen.
Der Vollständigkeit halber würde ich hier noch VIE als angebundenes Hub addieren, wenn auch nur mit wenigen Flügen angebunden.

• Like
Reaktionen: west-crushing

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.795
9.569
Stimmt, VIE war mal super nach Russland (ROV und so), aber inzwischen hat sich das mit Russland erledigt, und die anderen Ziele funktionieren nur auf dem Rückflug, hin hat man dann immer so 16-19 Stunden Stopover über Nacht, das macht wenig Sinn, oder es ist chronisch ausgebucht (z.B. für ANA Codeshareflüge nach Japan).

CGN hat jegliche sinnvoll nutzbaren Flüge verloren, und bietet nur noch Spaß- und Ethnomobilität. Und den dazu passenden "Service", hauptsache billig.
CGN ist zum Geiz-ist-geil Flughafen verkommen. Sehr, sehr schade.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.326
10.220
irdisch
Leider ist Ryanair mittlerweile das einzige für mich relevante Angebot dort. Den Rest kann man auch per Bahn und Frankfurt machen, bevor die Schlange T1 erreicht hat.
Kölner Ringe als Flughafen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Stimmt, VIE war mal super nach Russland (ROV und so), aber inzwischen hat sich das mit Russland erledigt, und die anderen Ziele funktionieren nur auf dem Rückflug, hin hat man dann immer so 16-19 Stunden Stopover über Nacht, das macht wenig Sinn, oder es ist chronisch ausgebucht (z.B. für ANA Codeshareflüge nach Japan).

CGN hat jegliche sinnvoll nutzbaren Flüge verloren, und bietet nur noch Spaß- und Ethnomobilität. Und den dazu passenden "Service", hauptsache billig.
CGN ist zum Geiz-ist-geil Flughafen verkommen. Sehr, sehr schade.

Die VIE Anbindung hat nochmal deutlich verloren, seit sie nicht mehr verlässlich double daily ist und OS den Abendflug so weit nsch hinten geschoben hat, dass es in VIE kaum mehr Anschlüsse gibt. Gerade letzteres habe ich nicht verstanden.

• Like
Reaktionen: txs

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.461
1.002
Mal eine praktische Frage:

Muss morgen seit gefühlt dem ersten Mal in diesem Jahrtausend bei LH einen Koffer aufgeben. Hat der Bag-Drop/Check-In von denen durchgängig auf oder machen die auch den erst-3h-vor-Abflug-offen.Move, weil zwischen den MUC-Abflügen (aktuell) zum Teil bis zu fünf Stunden liegen? Was anderes als LH fertigt die Truppe mW ja nicht mehr ab.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
750
220
Das LH-eigene Bodenpersonal gibt es in CGN nicht mehr, die wurden in der Coronazeit gekündigt. Die Dienstleister machen den CI erst 2 oder 2.5 Stunden vorher auf.