CGN Airport

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
ANZEIGE
Ab Montag wohl wieder zwei weniger - da bin ich mal gespannt, ob das mittelgroße Chaos wieder zu einem großen Chaos wird:
Der Einsatz des zusätzlichen Sicherheitsunternehmens, mit dem seit vergangenem Donnerstag (28. Juli) zwei weitere Kontrollspuren am Flughafen Köln/Bonn besetzt werden konnten, werde bis zum kommenden Sonntag (7. August) verlängert, teilte Sprecherin Andrea Hoffmeister am Montag (1. August) auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf mit.
Quelle: Express

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.925
2.795
CGN
Das hier ist doch einer der Fälle, wo entgegen anderslautender Gerüchte size does not matter. Wenn 10 Spuren auf sind, bekommst Du die Schlange bis in T2 im Zweifel schneller weg als bei einer Schlange zum Kamps bei zwei offenen Spuren. Will sagen, hier kommt es doch eher auf die Technik als die Länge an...

Das ist natürlich richtig. Wenn ich richtig gezählt habe waren 6x2 Spuren offen (habe nicht genau gesehen, ob hinten wirklich an jeder Spur beide Seiten offen waren).

Ich konnte mich allerdings auf Höhe des LH CheckIn aktiv anstellen und habe von dort eine knappe Stunde gebraucht. Dass es vom Ende der Schlange 60 Minuten dauern soll, ist also schlichtweg neudeutsch "Fake News", also eine Lüge des Flughafens. Die Twitter Meldungen sind dementsprechend also nicht verlässlich.

Im übrigen hat die SiKo T1 nur 8x2 Spuren. Es könnten also derzeit überhaupt nur 2x2 weitere Spuren aufgemacht werden. Das belegt also, dass entgegen meiner ursprünglichen Annahme die Schließung der SiKo T2 ohne Erweiterung T1 nicht ausreicht.

Wir können jetzt natürlich hier weiter die Propaganda das Flughafens verfolgen, dass 2h eigentlich eine völlig normale und unproblematische Wartezeit ist.

Positiv: In der Schlange wird (kostenfrei) Wasser ausgegeben.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Das ist natürlich richtig. Wenn ich richtig gezählt habe waren 6x2 Spuren offen (habe nicht genau gesehen, ob hinten wirklich an jeder Spur beide Seiten offen waren).

Ich konnte mich allerdings auf Höhe des LH CheckIn aktiv anstellen und habe von dort eine knappe Stunde gebraucht. Dass es vom Ende der Schlange 60 Minuten dauern soll, ist also schlichtweg neudeutsch "Fake News", also eine Lüge des Flughafens. Die Twitter Meldungen sind dementsprechend also nicht verlässlich.

Im übrigen hat die SiKo T1 nur 8x2 Spuren. Es könnten also derzeit überhaupt nur 2x2 weitere Spuren aufgemacht werden. Das belegt also, dass entgegen meiner ursprünglichen Annahme die Schließung der SiKo T2 ohne Erweiterung T1 nicht ausreicht.

Wir können jetzt natürlich hier weiter die Propaganda das Flughafens verfolgen, dass 2h eigentlich eine völlig normale und unproblematische Wartezeit ist.

Danke, du bestätigst auch meine Beobachtung, dass die zentrale Siko unterdimensioniert ist.

• Like
Reaktionen: txs und west-crushing

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Heute morgen kam die Familie zurück - ähnliches Bild wie letzten Freitag in T2. Landung aus IST kurz vor 10 Uhr - im Taxi mit Gepäck um 10.30. Das ist vollkommen OK und normal.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.409
der Ewigkeit
Cost cutting......
Haben die naiven Paxe was zu nuckeln, denken auch noch man kümmert sich herzzerreißend um seine "Kunden",
dabei ist das alles billiger und billiger und billiger als 1 Person mehr an der Siko.
Aber "billig" passt ja nach Köln - deshalb auch hier wieder der rote Faden durchlaufend erkennbar.
Da sind die Jungs schon konsequent!

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
199
85
Cost cutting......
Haben die naiven Paxe was zu nuckeln, denken auch noch man kümmert sich herzzerreißend um seine "Kunden",
dabei ist das alles billiger und billiger und billiger als 1 Person mehr an der Siko.
Aber "billig" passt ja nach Köln - deshalb auch hier wieder der rote Faden durchlaufend erkennbar.
Da sind die Jungs schon konsequent!
Hat man dir dort eigentlich persönlich irgendwas angetan oder welches Gräuel hegt dich bezüglich dieses Lufthafens?

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.205
775
LAS/DEN
Ich nehme an Dr. Frank und Stein und West Kalk Crushing fliegen aktuell gar nicht. Besser wäre es. Die Zustände am FRA sind ja nicht besser. Aber psst

• Like
Reaktionen: HLX4U

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.064
10.409
der Ewigkeit
Ich dagegen nehme an, Schüler Creatin und Kollegin Kinase, das Ganze x 2,
freuen sich, wenn endlich die Schule wieder startet und sie endlich halbwegs sinnvoll den Tag gestalten können.
Irgendwas stimmt da aber kolossal mit den Blutwerten nicht - Obacht!

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
nein | keins
Aber stellst Du die Frage auch Anderen in den -zig Threads, die konstruktiv kritisch Posts platzieren?
Konstruktiv / kritisch? Du?

:ROFLMAO::D:cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nehme an Dr. Frank und Stein und West Kalk Crushing fliegen aktuell gar nicht. Besser wäre es. Die Zustände am FRA sind ja nicht besser. Aber psst
Bei west-crushing frage ich mich das echt!
Du hast dich doch schon letztes Jahr über eine Stunde Schlange beschwert, fliegst aber weiter fleißig ab CGN! Warum eigentlich und nicht entspannt und bequem ab Düsseldorf? Wegen den billigen Ryanair-Flügen?

• Like
Reaktionen: tschaggoman

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.840
3.452
Langsam wird es lächerlich.
Die katastrophalen Umstände sind unstrittig und hinreichend dokumentiert.
Denen, die sie hier kritisieren, zu unterstellen garnicht zu fliegen ändert nichts daran.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Ich fliege kommende Woche und die danach lieber via DUS.

Wenn CGN mich überzeugt, dass alles wieder zuverlässig läuft, und zwar IMMER, kriegt er gerne eine Chance. Vorher nicht.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Langsam wird es lächerlich.
Die katastrophalen Umstände sind unstrittig und hinreichend dokumentiert.
Denen, die sie hier kritisieren, zu unterstellen garnicht zu fliegen ändert nichts daran.
Nö wird nicht lächerlich.
Wenn mir die Cocktails in ner Bar nicht schmecken oder die Bedienung zu langsam ist, suche ich mir eine andere Bar.

In dem Fall beschwert sich Kollege west-crushing schon seit Jahren, fliegt aber weiter ab CGN.
Ich vermute wegen billigen Ryanair-Flügen die er ab DUS nicht bekommt.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
696
342
Wer ist gerade am CGN und kann live berichten wie die Lage am heutigen Sonntag aktuell ist? Ist es zum Ende der Ferien schon merklich ruhiger und weniger chaotisch? Wie lange sind die Wartezeiten aktuell vor der SIKO? Fliege nächsten Sonntag ab 13:30 Uhr und plane meine Ankunftszeit am Flughafen. Danke schonmal!

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Wer ist gerade am CGN und kann live berichten wie die Lage am heutigen Sonntag aktuell ist? Ist es zum Ende der Ferien schon merklich ruhiger und weniger chaotisch? Wie lange sind die Wartezeiten aktuell vor der SIKO? Fliege nächsten Sonntag ab 13:30 Uhr und plane meine Ankunftszeit am Flughafen. Danke schonmal!
Twitter letzter Stand um 8 Uhr = 10 Minuten.
Sonntagmittag sollte eher ruhiger sein weil doch relativ überschaubare Anzahl von Flügen.
Wenn aber natürlich nur 2 Linien auf sind sieht es anders aus...kommt halt auf den kurzfristigen Krankheitsstand der Jungs und Mädels an.

• Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
696
342
Twitter letzter Stand um 8 Uhr = 10 Minuten.
Sonntagmittag sollte eher ruhiger sein weil doch relativ überschaubare Anzahl von Flügen.
Wenn aber natürlich nur 2 Linien auf sind sieht es anders aus...kommt halt auf den kurzfristigen Krankheitsstand der Jungs und Mädels an.
Danke! Jetzt muss ich tatsächlich einen Twitter Account erstellen, weil CGN instagram und facebook nicht nutzt....Bin mal gespannt wie es nächste Woche läuft. Hatte geplant, 10:50 am Flughafen zu sein, da nur Handgepäck. Hoffe auf maximal 2 Stunden SIKO....

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Danke! Jetzt muss ich tatsächlich einen Twitter Account erstellen, weil CGN instagram und facebook nicht nutzt....Bin mal gespannt wie es nächste Woche läuft. Hatte geplant, 10:50 am Flughafen zu sein, da nur Handgepäck. Hoffe auf maximal 2 Stunden SIKO....
Den kann man auch ohne eigenen Account einsehen ;-)

• Like
Reaktionen: MFox und coppath